Frage -  Wo tankt ihr Energie?

A

Andschana

Guest
Hallo Ihr da Draußen...

Ich bin fertig und hätte Urlaub nötig: Meine zwei großen Jungs mögen sich sehr - was ja eigentlich schön ist - ABER : den ganzen Tag von 5.30 Uhr bis 19.30 gehts ab... Es wird geprungen, gepoltert, gejault, gekämpft, gejammert,
gequitscht (!), ... OHNE ENDE :(

Unser Kleinster (4 Monate) ist dagegen ein richtiges Geschenk. Ich hab´das Gefühl er bringt die ganze Familie ins Gleichgewicht. ....schon seltsam was ein so kleines Menschlein alles bewirkt.

Ich brauch dringend meine Auszeiten!!

Ich hol mir meine Frauenpower bei meiner Bauchtanzgruppe - der Tanz ist meine Leidenschaft!

So vieles wird abgedeckt durch den Bauchtanz: Gemeinschaft in der Gruppe, Sinnlichkeit, sich mit sich beschäftigen, Frau sein, Meditation, körperliche Grenzen spüren und sprengen, und nicht zuletzt ist es ein super Beckenbodentraining!! :unsch

So nun erzählt mir mal, wo Ihr so Energie auftanken könnt!

Mit neugierigen Grüßen
Andschana
 
E

Engelflügel

Guest
was mir besonders gut tut ist auch baden, oder einfach mal rauß hier.

Gestern z. B. war ich mit meinem Mann mal ohne Kinder bummeln, ich fühle mich heute wie neu geboren.

Mal schön gemeinsam ohne Kinder spazieren gehen, oder essen gehen, und einfach nur reden.

Nur die ganzen Sachen bleiben leider meistens auf der Strecke.

Ist kein Wunder das ich Depressionen habe.
 
P

papalagi

Guest
Auch ich bin eine Badenwannennixe. :-D

Ich tu aber auch gerne faulenzen. Vor der Gloze. :confused

Aber einmal die Woche gehe ich singen, SoundHouse .
Macht total viel Spass. Vor allem bei den Auftritten bekommt man Applaus. Danach kann man süchtig werden. Das hebt das selbstwertgefühl ungemein.

Gruß bea
 
F

Fay

Guest
Hallo

ich glaube ich muss eher Energie loswerden ;-), dass tue ich per Sport. Ich gehe Laufen und spiele Squash. Auftanken oder Abschalten kann ich, glaube ich, am besten



hier :)
 
E

Elchen

Guest
Original von Andschana
Hallo Ihr da Draußen...

Ich bin fertig und hätte Urlaub nötig: Meine zwei großen Jungs mögen sich sehr - was ja eigentlich schön ist - ABER : den ganzen Tag von 5.30 Uhr bis 19.30 gehts ab... Es wird geprungen, gepoltert, gejault, gekämpft, gejammert,
gequitscht (!), ... OHNE ENDE :(


Andschana

das könnten galtt meine Beiden sein,ausser daß die Aufstehzeiten und die bettgehzeiten um eine Stunder verlegt sind.. :wow


Tja,Auszeiten habe ich so gut wie keine..Ich geniesse aber gerade die Vormittage ,wenn beide in Schule und Kiga sind besonders ....
was mcih ablenkt ist das forum..Heute morgen habe ich mir auch mal ne halbe stunde in der wanne gegönnt,das war schön..
ansonsten versuche ich es eher positiv zu sehen..meine Beiden kommen jetzt endlich in ein Alter,wo sie "etwas weniger"anstrengend sind und endlcih nachts auch mal schlafen..Das ist für mich das wichtigste :D
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne

Ich gehe in den Wald!!
wenn es mir danach zumute ist, dann schreie ich.

Kann ich nur weiter empfehlen ;-)

LG
Sirod
 
A

Andschana

Guest
@sirod

.....das mit dem Schreien mach ich auch .... aber im Wald? .... schön wärs!

:rofl

Andschana
 
A

arwen

Guest
Ja ein Bad muß sein.

Und danach gammele ich auf Trödelmärkten, Weihnachtsmärkten ..

oder alleine von der Atmosphäre und dem Geruch her:

Theater (außer Ballett :sleep ).

Pläne machen und verwirklichen. Erst mal auf Papier und dann ab in
den Baumarkt.

Bücher lesen, eingewickelt auf der Couch bei einer Kanne Vanille-Tee
(und Marzipankugeln).

Und und ....

Also Abspannen, damit habe ich kein Problem. Ich habe nur nie die
Zeit dafür :heul .


Gruesse

arwen
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich bin auch Urlaubsreif und wie. Zwei mal kurz hintereinander Magen-Darm Grippe von ganzer Familie, nun habe ich Mama-Kind und keine Sekunde Ruhe. Ich habe leider keine Freundin hier in Deutschland, keine Familie wo ich ein wenig tanken kann und die mir helfen könnten. Weil wir auch die Hilfe nicht haben kann ich schlecht mir etqas aussuchen wo ich hin gehen könnte. Mein Mann macht zwei mal die Woche (abends) Schule, dann Schwimmen von meinem Sohn und die Woche ist fast rum. Mein Sohn ist wie deine zwei Kinder, Ich habe keine Ahnung woher er die Energie hat, Dazu kommt er noch Nachts. Aber ich fahre zum Weihnachten zu meiner Familie. Da wird wie immer Energie getankt, ausgeruht, ausgeschlafen usw. (wie immer). Es muß dann für sehr lange ausreichen.Leider
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Sport! Nichts ist besser um einen klaren Kopf zu kriegen. Was mich total glücklich macht ist außerdem mein Hund. Wenn der vor Freude hochspringt und neben mir her läuft, dann bin ich oft schon viel klarer.
Die Kinder in der Schule rauben zwar viele Energien, aber wenn man merkt, dass sie einem Vetrauen schenken und Freude am Lernen entwickeln, dann tanke ich wieder neue Energien für meine Arbeit.
Manchmal hilft mir aber auch ein toller Abend mit meiner besten Freundin. Richtig tanzen und auch mal total unvernünftig absolut betrunken sein. Danach muss ich zwar ein Tag lang das Bett hüten, aber ich schöpfe neue Energien für eine tolle Woche. :engel
 
M

malima

Guest
Ich nehme auch ein heißes Bad - lese und entspanne einfach!

Oder auch mit meiner Freundin zusammensitzen, quatschen und ein Gläschen (oder zwei) Rotwein trinken...

@Andschana : Woher aus Vorarlberg kommst du denn? Ich komme auch aus Vorarlberg...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich kann meinen Akku im Moment auch am Besten aufladen, wenn beide Kids über´s WE beim Papa sind.
Zwar vermiß ich sie immer irgendwie und denk oft an sie, aber ich merke, daß mir diese Freiheit einfach nur guttut. Anfangs hab ich immer nur den Großen zu ihm gegeben, weil ich dachte, der Kleine sei damit überfordert und hängt zu sehr an mir, aber er freut sich total, wenn ich sage, daß er zum Papa darf und der Große sowieso... also denke ich nicht, daß ich ein schlechtes Gewissen haben brauche ;-)
Denn letztendlich provitieren die Kids ja auch von einer ausgeglicherenen Mama.

Wenn ich dann "frei" habe, spielt es auch keine Rolle, ob ich nur eine Zeitschrift lese, vor der Glotze sitze, irgendwo Bummeln oder mit einer Arbeitskollegin schön essen gehe, stundenlange Weihnachtseinkäufe erledige, oder irgendwo zum Kaffeetrinken gehe.
Allein die Tatsache, die Verantwortung abzugeben und das tun und lassen zu können, wonach mir gerade ist, ist für mich schon Entspannung genug...
 
S

Sadhana

Guest
Oh es gibt einiges was ich zum Energietanken mache. Ich meditiere regelmäßig, manchmal macht meine Tochter mit. Oder wir sind im Garten und malen. Wenn mein Freund da ist, dann gönne ich mir auch von ihm eine Massage. Die kriegt er dann auch :) . Ich habe gerne Besuch von Freunden, oder telefoniere stundenlang. Zudem mache ich gerne mit Speckstein Skulpturen, da kann ich meine Aggressionen auslassen.

Liebe Grüße

Sadhana
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
urlaubsreif bin ich schon lange wieder.
Haben Stress pur im letzten Halbjahr gehabt.

Ich habe einfach meine Freunde in letzter Zeit arg vernachlässigt.
Für mich ist Auszeit morgens ab ins Auto zu meiner Freundin für 2-3 Stunden
Kaffe trinken frühstücken und klönen.

Badewanne auch.
Das Forum zwischendurch.
Dann mit meinem Mann schön essen gehen unterhalten.
Spazieren gehen das fehlt mal wieder abends schön um die Häuser gehen,
sind wir lange nicht mehr zu gekommen.

Was uns beiden gut getan hat war einfach mal 1 Woche raus Urlaub ohne alle kleinen Nervensägen.

Telefonieren mit meiner Freundin und einfach alles loswerden.
 
A

Andschana

Guest
@malima:

Schön ... Ich bin aus Hohenems! Sind wir Nachbarn?? ;-)

@Sadhana:

Speckstein würde mich auch reizen! Erzähl mir doch mehr davon - ist das Material teuer?

@carola:

Früher mal, als ich noch keine Kinder hatte, war unser Hund mir auch sehr wichtig... Es ist wirklich tragisch, aber mit jedem Kind wird er mir mehr Last:
V.a. weil sie (=Hundedame) inzwischen inkontinent ist und mich die ständige
Bodenputzerei echt nervt. Außerdem braucht die Lady, trotz großem Garten, 2mal täglich mindestens 3/4 Stunden Auslauf um ihr "Geschäft" zu verrichten.
-Bei 3 kleinen Kindern nicht immer so toll!

@alle :

Ich sehe, Ihr schaut auf Euch - das ist ja echt sooo wichtig. :respekt

Liebe Grüße
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also bei mir ist es entweder der Spaziergang mit dem Hund (ohne Kinder morgens)

Oder mein wöchentlicher Solariumgang. Ich weiß nicht warum, aber es ist wie eine Batterie die danach wieder aufgeladen ist. An den grauen Tagen die ja jetzt herrschen brauche ich einfach Sonne um aufzutanken auch wenn es küntliche ist! ;D
 
M

MiriamR

Guest
@silent_silent und Susette

Ihr kennt doch das Sprichwort:
Die Liebe und der Suff....
 
G

Gankerl

Guest
Original von Sirod
:sonne :sonne :sonne

Ich gehe in den Wald!!
wenn es mir danach zumute ist, dann schreie ich.

Kann ich nur weiter empfehlen ;-)

LG
Sirod

kennst Du die Szene aus Asterix und Obelix, in der die Tiere wie die blöden aus dem Wald rennen, weil Troubardix drin singt???? incl. Drachen und Jungfrauen?????
:ablachen
 
F

fussel

Guest
ich hab auch immer in der wanne energie getankt...hab aber nun leider keine wanne,sondern nur ne dusche 0) :heul :evil:
naja,ansonsten entspanne ich auf der cocuh,wenn die kids mal oben mit den playmobils spielen,oder abends,wenn die kinder im bett sind
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Andschana

Nein Speckstein ist im Vergleich zu Alabaster und Marmor relativ günstig, wenn Du keine großen Findlinge möchtest. Es kommt auch darauf an woher der stammt. Steine, die schon tausende von Jahren alt sind zu bearbeiten ist einfach toll. Ich schaue ihn mir an und lasse mich von der Form inspirieren. Wenn er poliert ist, dann ist er sehr glatt und Du kannst ihn recht fein bearbeiten.

Kann ich echt nur empfehlen. Es gibt weiße, grüne, rötliche und anthrazit. Sie haben unterschiedlichste mehr oder weniger vorhandene Maserungen. Sehen tust Du die Feinheiten erst, wenn er poliert ist.

Liebe Grüße

Sadhana
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ist ein Schokoriegel nicht meistens zuckerhaltig? Ein diätriegel würds da wohl nicht bringen oder Steph??? :gap
 
Oben