Eilt! -  Wochenbettdepression was tun??

Sam23

Aktives Mitglied
Hallöchen,
mich hats voll erwischt, ich bin seit zwei Tagen nur am heulen. :heul

Weiß jemand Rat? Was kann ich dagegen tun?? Was hilft??

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

LG Sammy
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Du musst nichts tun....... abwarten....... denn das vergeht von selbst. Nur in ganzen seltenen Fällen hält diese Depression langdauernd an.

Weine einfach, wenn dir danach zumute ist, dann vergehts am Schnellsten!

Kopf hoch......

Grüße, Galaxie
 
I

Ilona

Guest
Eigentlich hilft da reichlich wenig gegen. Gehe viel raus und geniesse das schöne Wetter. Ansonsten musst du warten bis es vorrüber ist. Normalerweise dauert es ja nur 3 Tage.
 
M

meusi

Guest
3 tage meine tante hatte das mehrere wochen...und die hats voll erwischt
 
I

Ilona

Guest
Dann ist das allerdings laut dem was ich gelesen haben nicht mehr der babyblues sondern ist schon ein schlimmerer Fall.
Ich habe bisher nur von drei Tagen gehört.
 
M

meusi

Guest
ich weiss nciht ich hab noch nie viel drüber gehört..
dachte bis jetzt immer das dauert länger,eben wegen meiner tante

aber drei tage sind da ja ncith so schlimm (wenns überstanden sind) ist ja dann nicht so lang

aber dagegen tun kann man glaub ich nix..ausser probieren sich abzulenken
 
S

Sophian

Guest
Wochenbettdepressionen können in seltenen Fällen wirklich länger als 3 Tage dauern.Manchmal ,in ganz schweren Fällen,ist auch eine medikamentöse Behandlung oder auch ein Aufenthalt in der Psychatrie nötig.

Aber keine Angst,dass ist seeeeehrrrr selten!!!!!

Die normalen Heueltage sind damit nicht vergleichbar.
 

Kerstin287

Mitglied
Hi Sammy,
kuschel Dich in eine Ecke, lass das Wasser laufen wenn es raus will und wenn Dein Partner da ist soll er Dich knuddeln und schmusen. Nach ein paar Tagen hat sich das dann wieder.

Kopf hoch
Kerstin
 

Sam23

Aktives Mitglied
Danke für Eure Mutzusprüche. Ich glaube heute gehts langsam schon wieder! War zum ersten Mal mit der Kleinen und meinem Mann ne halbe Stunde spazieren. Das tat richtig gut.

Danke für alles.

LG Sammy
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sammy,

es handelt sich siche rnicht um eien Deppression sondern"nur" um den Babyblues. Der Babyblues hat sein Höhepunkt zwischen dem 10. und 21. Tag nach der entbindung und verschwindet wieder. Geh viel Spazieren und lass dich unterstützen von deinem Partner. Das wird wieder :maldrueck
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Naja, bei mir dauert es auch etwas länger als 3 Tage. Meine Kleine ist heute 3 Wochen alt geworden und ich könnte ständig heulen, halte mich aber zurück, weil meine Mutter zur Besuch da ist. Mit meinem Mann habe ich auch etwas Streß, was es natürlich bestärkt!
 
Oben