Wolltet ihr das Geschlecht vor der Geburt wissen??Ja oder nein??

E

Elchen

Guest
Würde mich mal interessieren,ob,ihr als ihr schwanger wart oder diejenigen,die jetzt schwanger sind,euch das Geschlecht eures Kinder verraten lassen hat oder verraten lasst.
Und warum oder warum nicht??
Ich war beim ersten sooo fixiert auf ein Mädchen,ich war mir auch sicher,ich bekomme eines :-D
Als ich in der 19.Woche war,konnte der Arzt auf meinen Wunsch hin erkennen,daß es ein Junge werden würde... :wow Erstmal ist mir die Kinnlake runtergefallen:sure ,weil ich schon enttäuscht war..
Ich fand es aber irgendwie gut,es zu wissen,weil ich mich so auf meinen Bub vorbereiten konnte....
Beim zweiten Kind war es nicht anders,ich habe es mir wieder sagen lassen(wieder ein Junge :-D ).
ich bin froh,daß ich es beide Male habe sagen lassen,aber ich finde es klasse von denen,die sich überraschen lassen..Ich hätte das Durchhaltevermögen nicht gehabt,war viiiiiel zu neugierig ;D
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ging mir auch. Bin von Natur aus super neugierig und außerdem wollte ich ja auch endlich mal was kaufen. Und Jungs in Mädchensachen stecken geht ja nicht. Viele sagen zwar man kann auch was neutrales kaufen aber ich finde die meisten Anziehsachen sind doch schon klar zwischen Mädchen und Jungs unterschieden.
In der 25. Woche durfte ich dann endlich mal loslegen.
Bei der 2. wollte ich es auch wissen, sonst hätten wir ja einiges neu kaufen müssen und wir haben uns in der 2. Schwangerschaft auch unbedingt wieder ein Mädchen gewünscht und wären super enttäuscht bei einem Jungen gewesen.

lg
 
T

Trine

Guest
Hallo Elchen,

also ich wollte auch wissen, was da so in meinem Bauch ist - zumal sich bei mir ja gleich drei Babies dort tummelten ;-)

Ich wusste bereits von einem Mädchen und einem Jungen, das dritte Kind hat sich dann immer ganz geschickt gedreht, so dass lange nichts zu sehen war. Wenn ich zurück überlege, war es eigentlich erst ganz kurz vor der Entbindung, dass wir auch über das dritte Geschlecht etwas erfuhren.

Heute bin ich sehr zufrieden, dass es zwei Jungs und ein Mädchen sind. Erstens konnten sich mein Mann und ich lediglich auf einen einzigen Mädchennamen einigen und zweitens reicht mir meine "kleine Zicke" in einfacher Ausführung.

Drei Gleichaltrige Kinder zu haben ist auch so schon anstrengend genug, wenn ich mir vorstelle, dass ich hier zu Hause dreifachen Zickenalarm erdulden müsste ..... :rolleyes:

LG
Trine
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen Elchen,

ich wollte unbedingt wissen was es wird. Mein heimlicher Wunsch war ein Mädchen der meines Mannes auch. Gerechnet hatten wir aber mit einem Jungen, sah alles danach aus. Kennst ja die sogenannten Anzeichen.

Bei der Feindiagnostik wurde gefragt ob ich wissen will was es wird. Ich dachte nur was für eine Frage danach hieper ich die ganze Zeit. :-D Er sagte dann es wird ein Mädchen und ich " achso ein Mädchen". Er schaute mich ganz verdutzt an so nach dem Motto war wohl das Falsche geschlecht.

Draußen fing ich an Luftsprünge zu machen ( so weit das noch ging ) unser Wunsch war in Erfüllung gegangen. Ich habe so doooooooooof reagiert weil ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet habe. mein Mann freute sich auch total.

Ich würde es mir immer wieder sagen lassen, alleine schon die namensfrage ich hatte für Mädchen 1001 namen und für Jungs garnichts. Ich wollte ja auch was besonderes und nicht den 3 Florian im Sandkasten. ( das war nämlich der Name für einen Jungen der uns gefiehl aber so oft war. ). ich würde die Spannung garnicht aushalten.
 

tiramisuse

belustigt
ich habe mir bei allen schwangerschaften sagen lassen, was es ist, obwohl ich immer schon vor dem arzt wußte, was es sein muß, und zweimal wußte ich es auch besser als der arzt :p und die hebamme :p .

ich wollte das unbedingt wissen, weil ich mir sonst so viele namen hätte überlegen müssen und außerdem bin ich, typisch weiblich neugierig ;D
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

bei meiner ersten Schwangerschaft war ich mir sicher, daß es ein Junge wird. Habe mir aber nicht sagen lassen, was es ist. Ich wollte nicht enttäuscht werden! ;D Tja, und dann wurde es ja ein Mädchen. Aber nach der Geburt war es mir eh egal. Hauptsache gesund!
Bei der 2. war es mir egal was kommt und so habe ich mir das Geschlecht sagen lassen.
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Wir haben das Geschlecht erst nach der Geburt erfahren. Ich wollte es zwar auch schon vorher wissen (mein Mann nicht!) aber Marcel hat bis zum Ende ein Geheimnis draus gemacht.
Im Nachhinein finde ich es auch besser so, meiner Schwägerin und Ihrer Freundin wurde beiden das falsche Geschlecht angekündigt und das ist doch noch blöder,als wenn Du Dich auf keins von beiden einstellst und so auf alles vorbereitet bist!
Die Freundin meiner Schwägerin hatte sich schon so auf ein Mädchen fixiert,das der Junge eigentlich gar nicht richtig willkommen war und das finde ich total blöd!
Und meine Schwägerin war während der Schwangerschaft so enttäuscht über den angeblichen Jungen und nachher total aus dem Häusschen das es doch Gott sei Dank ein Mädchen geworden ist....!
Im Gefühl hatte ich auch einen Jungen,habe das auch ins Babybuch geschrieben...mein Mann wollte sich nicht festlegen,hat sich aber auf mein Drängen für´s Babybuch für´s Mädchen entschieden! Was es letztendlich wird ist mir auch nicht so wichtig,man kann genauso ein wildes Mädchen wie einen bockigen Jungen bekommen-da steckt man eh nicht drin!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

also, als der Arzt mich fragte ob ich's wissen wolle, habe ich verneint und ihn gebeten es bloß nicht zu sagen. Ich liebe Überraschungen. Habs bei allen beiden nicht gewusst. Und es war ein sagenhaft schönes Erlebnis nach der letzten Preßwehe zu hören: " Es ist ein....." Muss, während ich es schreibe sogar wieder schmunzeln, obwohl das 1. schon fast 16 Jahre her ist.
 
U

User 5

Guest
N´abend!

Ich MUSSTE es wissen ! :-D

Vorahnungen hatte ich bei beiden Kindern, die sogar richtig waren... :wow

Ich glaube ich wollte es immer wissen weil ich sehr häuslich bin und eigentlich immer schon vorher "Nestchen bauen" wollte.
Das war mir vor beiden Kindern sehr wichtig, und einfach z.B. neutrale Farben wollte ich nicht da musste schon rosa oder hellblau her....kitschig ich weiss... :shy
 
K

Kuschki

Guest
Ich hab es mir auch bei beiden sagen lassen. Beim ersten hieß es allerdings erst es wird ein Mädchen, was aber beim nächsten Ultraschall gleich wiederlegt wurde :D Meinem Exmann war es egal was es wird hauptsache ein Bub :-D Inzwischen hat er 3 :rofl 2 mit mir und 1 mit seiner 2 Frau. Ich glaub der könnte noch 10x Vater werden und es kämen immer nur Buben raus :gap


:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Ich finde es auch nur gut,wenn ein Arzt es sagt,wenn er sich auch 100%ig sicher ist..
Mein Arzt hat es mir nur gesagt,weil er es sicher sehen konnte..Er hat zu mir gesagt,wäre er nicht sicher,würde er nichts sagen..
Ich habe ja noch eine 15 Jahre jüngere Schwester..Meine Mutter hatte sich nach uns zwei Mädchen tortzdem nochmals ein Mädchen gewünscht.Sie war total traurig,als der Arzt ihr damals sagte,es würde ein Junge werden..Ich kann mich noch sehr gut an den dunkelblauen Kinderwagen erinnern,den meine eltern gekauft haben...In dem dann überraschenderweise doch noch ein Töchterchen drinnen gelegen hatte..... :rolleyes: :-D
 
F

fussel

Guest
ich wollte es bei meiner grossen wissen.aber der doc meine,es sei viel schöner sich überraschen zu lassen,ausserdem kann er es nicht sagen...naja,aber wir haben uns ein mädel gewünscht.ich hatte es auch im gefühl :)
bei meinen 2 kind wollte ich es wissen.aber er konnte wieder nichts erkennen,und ich sollte mich überraschen lassen :evil: naja,wir haben uns einen sohn gewünscht.und es wurde,wieder nach meinen gefühl,ein junge :)
beim 3 kind war ich bei einen anderen arzt,und die ärztin konnte mir sagen,dass es ein junge wird...hmm..das war glaub ich,auch ganz gut so,dass ich mir das hab sagen lassen.denn ich war vom gefühl her auf ein mädel eingestellt :rofl so kann man sich irren.selbst als der lütte zur welt kam,fragte ich nach,was es denn sei.und meine hebi sagte nur:mensch sandra,dass weisst du doch 8o :rofl
ich würde den lütten aber niemals umtauschen wollen.bin froh ,dass meine 3 gesund und munter sind.
ich hab bei meiner tochter auch auf mädchen,beim 2.kind jungssachen gekauft.und beim 3.kind war ich kurz davor mir ein supersüssen rosanen strampelanzug zu kaufen.den gabs bei neckermann..der war soooooooooooo süss....aber ich habs dann ,warum auch immer,nicht getan. ;-)
 
C

Cat78

Guest
Für mich war von Anfang an klar das ich wissen wollte was es wird. Zum einen hat mein Freund eine Erbkrankheit die sich leider bei Jungs deutlicher zeigt als bei Mädchen (Wir wollten wissen was im Fall der Übertragung auf uns zu kommt), ausserdem hatten wir eigentlich nur einen Namen für ein Mädchen. Dazu kommt noch die neugierde. :-D
Ich drängte die Frauenärztin mir doch zu sagen was es wird.
Sie sagte das es noch nicht 100%ig sicher sei aber sie glaubte es wird ein Mädchen. Pustekuchen bei der Feindiagnostik meinte der Arzt es wir ein Junge.
Laut des Ammenmährchens spitzer Bauch junge und ein etwas besser verteilter Bauch Mädchen sollte es ein Junge werden. :D
Und so war es dann auch.
Zum Glück konnten sich mein Freund und ich uns noch auf einen Namen einigen.
Ich hätte nie gedacht das man so intensiv diskutieren kann und das "nur" wegen einen Namen :rofl
 
E

Elfe66

Guest
Bei meiner ersten Schwangerschaft wollte ich es gerne wissen, aber ich hatte einen Arzt, der meinte, es sei besser, es nicht zu sagen, denn viele Mütter (und auch Väter) würden sich sehr darauf versteifen, und es könne aber eben auch mal eine falsche Voraussage sein.
So war auch auch tatsächlich bei zwei meiner Freundinnen, wobei die eine schon alles Mädchenklamotten gekauft hatte und bitter enttäuscht war, als es "nur" ein Junge wurde :wand

Meine Ahnung, daß es bei mir ein Junge wird, hat sich dann ja auch bestätigt.

Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich wegen Umzug den Gyn gewechselt und der hat mich irgendwann gefragt, ob ich das Geschlecht wissen möchte. Wollte ich dann auch, und seine Voraussage (Mädchen) traf auch zu.

Würde ich heute noch einmal schwanger sein, ich würde es mir nicht wieder sagen lassen, denn ich muß sagen, die Spannung war beim zweiten Mal eben nicht so groß wie bei der ersten Geburt.
Ich finde es doch schöner, "überrascht" zu werden. Und das Geschlecht war uns bei beiden Kindern auch vollkommen egal!!!

:winken:
 

JOLA

Aktives Mitglied
Vom Natur bin ich so, daß ich lieber wissen mag. Also habe ich mir sagen lassen. Ich wusste 100% daß es ein Junge wird, das bestetigte auch ein Arzt. mein Mann wollte erst nicht wissen und mich ständig gefragt, warum ich es wissen möchte. Es ist klar, ich rede dann anders mit dem Kind, ich baue eine andere Beziehung auf, ich erzähle ihm auch andere Geschichten. Wir haben uns die Namen schon früher ausgedacht, also konnte ich mit dem namen das Kind ansprechen. Musste ich nicht "es" sagen. Na ja, er wollte zwar nicht wissen, aber 5 Minuten nach dem Arztbesuch hat er angefangen mir ein Loch mitseinen fragen in dem bauch zu boren. Dann war er auch froh, daß er erfahren hat.
Nun weiß ich auch, daß wir mal in Zukunft noch ein Kind haben werden und diesmal ein Mädchen wird. Ich bin mir so sicher, weil mir es vorgesagt worden ist. Und alles was mir die Person vorgesagt hat ist in Erfüllung gegangen, warum es bei dem 2. Kind anders sein sollte??
aber dann will cih auch eine Bestätigung von dem Arzt haben.
Jola
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Also ich bin eigentlich sehr neugierig,habe aber ehrlich gesagt etwas Angst es zu erfahren.Bin nämlich gerade unverhofft in der 15.Woche schwanger.War am Anfang echt geschockt aber inzwischen freue ich mich.
ist unser drittes Kind(Haben schon zwei Jungs 7 und 4 Jahre).
Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir sehnlichst ein Mädchen.
Bin im Zwiespalt.Mein Mann möchte es unbedingt wissen.Hab ja noch Zeit mich zu entscheiden!

:winken: :winken:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also, ich wollte es auch unbedingt wissen..muss dazusagen dass es mir beim ersten eigentlich noch ziehmlich egal war....beim zweiten allerdings habe ich mir sehnlichst ein Mädchen gewünsch. Fand die Konstellation Kleine Schwester, Großer Bruder immer ganz toll.

Aber es wurde auch ein Junge. War mir dann aber nach einer Zeit auch völlig egal. 8)

1. Er war gesund
2. Ich musste nicht soviel neue Klamotten kaufen weil ich ja schon fast alles hatte.
3. Konnten sie lange in einem Zimmer schlafen, wir hatten damals noch eine 3-Zimmer Wohnung.

Heute denke ich manchmal dass ich ganz froh bin 2 Jungs zu haben. Wenn ich so mitbekomme was die Mädels in der Pubertät so veranstalten..... :-D
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich nochmal schwanger werden würde,könnte ruhig nochmal ein Junge kommen...Mit denen kenne ich mich jetzt zu genüge aus :D
 
F

fussel

Guest
Original von Angelina
Also ich bin eigentlich sehr neugierig,habe aber ehrlich gesagt etwas Angst es zu erfahren.Bin nämlich gerade unverhofft in der 15.Woche schwanger.War am Anfang echt geschockt aber inzwischen freue ich mich.
ist unser drittes Kind(Haben schon zwei Jungs 7 und 4 Jahre).
Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir sehnlichst ein Mädchen.
Bin im Zwiespalt.Mein Mann möchte es unbedingt wissen.Hab ja noch Zeit mich zu entscheiden!

:winken: :winken:
klasse angelina!!dun warst auch länger nicht mehr hier,oder irre ich mich da???
freue mich für euch :)
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Klar

Hi Elchen,
also ich hätte mir niiiiiiiiiemals im Leben vorstellen
können, 9 Mon. mit meinem Kindern im Bauch
durch die Gegend zu rennen und das Geschlecht
nicht zu wissen.
Gerade bei dieser Schwangerschaft: Ich war eigentlich
felsenfest der Meinung es MÜSSTE diesmal ein Junge
werden. Was wäre das für ein seltsames Feeling
gewesen...Ne, da wären wir bestimmt ganz schön
irritiert und durcheinander. -
 
E

Elchen

Guest
Ich fand es auch gut....denn ich habe ja auch mit den Kindern im Bauch geredet.... :-D Und man wollte ja nicht immer mit einem "Neutrum"reden.....
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
@ fussel: Ja das stimmt war sehr lange nicht mehr hier. Urlaub Krankheit und dann die unverhoffte Schwangerschaft musste ich erst mal mit mir selbst verarbeiten.Dazu kam das ich so viel :kotz: :kotz: :kotz: musste das ich in der Schwangerschaft bis jetzt über 8 Kilo abgenommen habe.mir ging es so mies das ich für 6 Tage im Krankenhaus wegen Infusionen gelegen habe.
Im Moment hält sich das :kotz: in Grenzen..


Klar das wichtigste ist das unser Baby gesund ist,aber Gefühle und Wünsche kann man nicht so einfach wegzaubern.

@ elchen: Ich finde es gut das es Dich gibt.Hab Dich echt gerne. :maldrueck :kisses
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo, da ich endlich wieder gesund bin möcht ich auch wieder meinen Senf abgeben :-D
Also... bei meinen ersten beiden Kindern wollt ichs auf keinen Fall vorherr wissen, was es für ein Geschlecht wird. Ich war mir beim ersten ab der 19. Schwangerschaftswoche total sicher das es ein Junge wird, den ich Jonas nennen werde. So wars dann auch. Beim zweiten hatte ich auch das Gefühl es wird ein Junge, war mir aber nicht so sicher. Es ist aber auch einer. Beim dritten haben wir alles dran gesetzt ein Mädchen "zu machen" (ist uns auch geglückt ;D ) Ich hatte das Gedühk es wird ein Mädchen, wollte es aber diesm,al auch vorher wissen und war froh, das der Ultraschall mein Gefühl brstätigt hat.
Als die kleine Maus dann aber so turbolent im Auto geboren wurde war mir das Geschlecht total egal.
liebe Grüße die wieder genesende Joossa
 
R

ruschdie

Guest
Tja, bei mir war es unterschiedlich. Bei den Großen habe ich mir nichts sagen lassen. Ich wollte immer ein Mädchen und habe zwei Jungs bekommen.

Als ich dann mit dem dritten Baby schwanger war habe ich es mir sagen lassen. Als er mir sagte das es ein Mädchen wird war ich total glücklich. (Kleine Geschlechtsdiskussion mit meinem Sohn, damals 11J.: Mama was möchtest Du denn haben? ich sag ein Mädchen. Er, was willst Du denn damit, Jungs sind viel besser. Ich, der kann ich lange Haare wachsen lassen, Zöpfe flechten Kleider und Lackschuhe anziehen usw, kurz eine richtige kleine "Zippe" draus machen. Da schaut er mich von oben bis unten an und meint ganz trocken und toternst, Mama, kauf dir ne Barbiepuppe. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen :schuettel )

Jetzt bin ich in der 29 Woche, und lasse es mir nicht sagen. Ich habe alles beide und wünsche mir einfach nur ein gesundes Baby. Obwohl ich meine es wird ein Junge, mein Mann meint Mädchen. Und da der Termin auf den Geburtstag von meinem Großen fällt, kann es ja nur ein Junge werden.
 
Oben