Würde sehr gerne auf ein Baby aufpassen (Mosbach u. Umgebung)

S

steffi28

Guest
hmmmm schade das du so weit weg wohnst

drücke dir aber die daumen das es klappt
 
F

fussel

Guest
ich wohne auch zu weit weg,und habe kein baby.mein"baby"ist fast 3 jahre alt.
hast du mal in zeitungen reingesetzt,dass du gerne babysitten möchtest?oder zettel in läden aufgehängt??oder in kindergärten,schulen.oder im gemeindehaus?denke,viele muttis würden sich freuen,wenn jemand aufpasst.ich habe früher auch immer auf ein baby aufgepasst.hab mich immer mit meiner kleinen schwester gestritten,wer den lütten holt,da war ich 13.die mutter hat sich gefreut.ich habe da auch kein geld für bekommne,habe den kleinen ausgefahren,stundenlang.ihn betüddelt.inzwischen ist er auch schon 14!! :wow menno..wie die zeit vergeht...viel erfolg wünsch ich dir!! :winken:
 
???????

Also was ich jetzt ja gleich mal loswerden möchte.....
Ich bin eine sehr Erfahrene Babysitterin! Weiß also von was ich spreche ???
Die anzeige hört sich ja ganz lieb und nett an, aber ich glaub du brauchst viel eher eine Puppe mit der du Mutter Vater Kind spielen kannst....

Sorry aber ist so......

Und wenn du noch überhaupt keine Erfahrungen hast dann darfst du 1.Keine so großen Ansprüche stellen.... und 2. Glaub ich nicht das dir eine Mutter einen Säugling zum Spazieren fahren extra vorbei bringt.

Mach vielleicht erst mal einen Babysitterkurs und fang mit etwas älteren Kindern an.
Ich hab insgesammt 4 Kidis die ich im Moment betreue, der kleinste ist jetzt 12Wochen und ich sag eins das ist alles andere als so einfach wie du dir das vorstellst....

Aber träum weiter.....

MFG Sandra
 
S

sunny25

Guest
mensch sandra.......sooo hart musste das aber auch nicht sein !
Wie soll sie es denn lernen wenn ihr keiner ne chance gibt ?????
Sie kann doch auch ruhig kleinere Kinder betreuen, für den Anfang oder die ersten male sollte sie vieleicht jemanden mithaben der sich damit auskennt, oder die eltern selber.......
Sie versucht es doch erstmal und möchte sehen wie das ist, und das es nicht leicht sein kann das lernt sie schon mit der zeit.
Also ich würde schon sagen, das man jemanden wenigstens erstmal ne chance geben soll.....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Jeder hat eine Chance verdient, aber ich finde in einem Forum einen Job zu finden ist sowiso eine schwere Sache
:applaus
Da sind die Tipps Zettel auszuhängen bestimmt erfolgreicher.

Ich denke auch, dass sie bestimmt nicht unbedingt mit Neugeborenen anfangen möchte, das hört sich so unrealistisch an.
Ich denke es ist eh schwer einen Neugeorenen einer fremden anzuvertrauen.

Viel Erfolg
:winken:
 
S

sunny25

Guest
an sowas sieht man es ja mal wieder......(sorry, is nich bös gemeint jetzt) aber wieviele leute suchen jobs, arbeit oder wie auch immer, und ??? keiner bekommt was, und wenn jemand es versuchen will, sei es mit babysitten ist es doch ein guter anfang !! und vorallem man lernt ja nochwas dazu !
Nur schade das es soo wenig mütter oder eltern gibt, die jemand anderes ihr kind anvertrauen wollen, aber dies sei ein anderes thema....

LG
sunny



Ich hoffe jemand versteht was ich meine.....
 
Ja klar vielleicht war es etwas hart ausgedrückt, aber so wie sie ihre Wünsche da beschrieben hat hört sich das echt an wie wenn sie etwas zu spielen und liebhaben sucht :argue
Und das finde ich eben nicht so toll wenn sie da gleich mit einem Säugling anfangen möchte, wenn sie doch noch ÜBERHAUPT keine Ahnung.... hat.
Ich verstehe die Eltern auch vollkommen das sie ihre Kinder besonders eben wenn sie noch ganz klein sind, nicht weggeben wollen !
Ich würde das auch nie im Leben machen.... Wenn man sich Kinder wünscht muss man eben auch einiges verzichten....
Aber der Beitrag von ihr ist ja schon so alt, das hat sich ja bestimmt erledigt.....

Wünsche Euch nen Guten Rutsch ins neue Jahr !

Sandra
 
S

sunny25

Guest
ja sandra das stimmt schon, aber trotzdem versucht sie es ja, ist ja immerhin ein anfang....

obwohl, ich würde auch mein kind nicht unbedingt sofort nach geburt oder etwas später zu fremden geben, aber wenn das mädel doch einen guten eindruck macht, und .....ach es gibt doch soviele kriterien die man erstmal an ihr sieht und abschätzen kann, würde ich sagen, und daran kann man doch aufbauen, oder ???
Und vorallem ist es ja so, jedes mädel was mit 15 oder 16 ein baby bekommt, ist auch nicht unbendingt reif genug diese rolle zu übernehmen, das muss es auch erstmal lernen, von daher.......

Jedem sei eine chance gegeben !

LG
sunny
 
M

meusi

Guest
hallo!

nur weil sie es so ausdrückt heisst es doch nicht das es sie sich eine puppe zulegen soll....
hatte das glück mit 15 das in meiner familie eigentlich immer babys da waren so konnte ich einfach spazieren gehen und die mama hatte dann auch mal für paar stunden ruhe und wenns sie mal 3-4 stunde spazieren geht schläft so ein säugling doch eh...also ist das ja nicht so ne imense aufgabe..
und wenn sie das kind dann eh schon von klein auf kennt wächst sie ja automatisch mit den bedürfnissen des kindes mit...
bei mir war das auf jeden fall so...
es ist halt schön mit kinder spazieren zu gehen....und wenigstens denkt sie realistisch und sagt nicht gleich sie will ein eigenes...

guten rutsch und alles liebe karin
 
Oben