Hallo Fay
Die eigenen Wurzeln prägen Dein Dasein, Handeln und auch Deine Ziele. Ob Du Dich entscheidest Deinen Lebensweg mit der Herkunftsfamilie zu gehen, oder aufgrund negativer Erlebnisse Dich entscheidest "ich will es anders machen". In beiden Fällen ist die Familie Dreh- und Angelpunkt.
Ich glaube fest daran, dass Seelen sich entscheiden wo sie hineingeboren werden. Nicht in der Form, dass sie sagen, da ist die Familie wo ich aufwachsen will, sondern eher bezogen auf die Lebenslektionen, die Dir mit dieser Familie zusammenhängen. Ich sehe das eher karmisch. Aber bitte nicht mirrverstehen. Das heißt nicht, Kinder sind selbst schuld, wenn sie in einer gewalttätigen familiären Beziehung aufwachsen, sondern da mag die Lektion sein, zu lernen sich abzulösen, sich nicht zu ergeben, sich vielleicht auch eine Wahlfamilie zu suchen.
Meine Mutter starb sehr früh und mir begegnete 3 Jahre später meine Wahlfamilie. Ich war zwar schon 21 Jahre alt, aber die Beziehung zu dieser ideellen Familie stärkte mich in dem Lebensweg, den ich gewählt habe. Dieser Weg entspricht meiner Herkunftsfamilie überhaupt nicht. Somit prägte mich meine Herkunftsfamilie darin, andere Wege zu gehen. Familie bringt einem ja nicht nur bei wie man etwas machen sollte, sondern eben auch, wie man es nicht machen möchte. ;D
Die Entscheidung sich in der Obhut der Familie zu entfalten, oder ihr entwachsen zu wollen, ist die Entscheidung von jedem selbst. Wir sind nicht nur ein Gen- und Persönlichkeitskopienmix (was für ein Wort
) unserer Verwandten, sondern haben eine eigene Persönlichkeit schon bevor wir das Licht der Welt erblicken. Diese Seelen sind manchmal alte Seelen, die schon ganz viel Prägung und Erfahrung mitbringen.
Ich habe selbst Sethbücher, die viel wahres vermitteln. Was Seth über Jane Roberts vermittelt, ist oft serh weise. Alles unterschreiben würde ich nicht, aber vielleicht ist meine Seele auch nicht alt genug, um alles nachvollziehen zu können.
Das Argument, die Mutter sein in einem früheren Leben mal die Schwester gewesen, finde ich weniger überzeugend. Reinkarnation ist nicht einfach nur eine persönliche Seele, die von einem Körper in ein nächstes hüpft. Das formiert sich neu und geht nach meiner Ansicht ein in die universelle Seele. Es mag eine Seelenverwandschaft möglich sein, die einer geschwisterlichen Liebe ähnlich ist.
Es gibt ja solche "Rückführungshypnosen", die ich persönlich zweifelhaft und sehr bedenklich finde. Es hat mir da schon zu viele Cäsars und Cleopatras gegeben. Selten gab es mal eine Person, die im früheren Leben eine Klofrau war. :ausheck
grübelnde Grüße
Sadhana