Frage -  Wurzelspitzen Resektion

lisa1979

I have a dream
hallo Ihr!
War heute beim Zahnarzt, er bohrte meine Zahn auf und lässt ihn offen, in ca. 1 Monat macht er dann eine Resktion? Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ist es schlimm? Hab totale Angst vom Zahnarzt!! :angst lg
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich hab schon mehrere hinter mir. Lass dir eine Betäubung geben er wird mit kleinen Bohrern (sehen aus wie kleine stecker) in deinem Zahn die Wurzeln damit rausholen, da ist es normal, dass es da drück oder der bohrer mal ein wenig scheint stecken zu bleiben. ist eigentlich ok und ich bin sehr schmerzempfindlich!!! aber nen monat den zahn offen lassen? in der regel doch nur 1-2 wochen. weil nach der sekto muss er ihn eh offen haben, oder ist da eine entzündung drin/drunter? dauert ne ganze weile, also nimm dir musik oder so mit, dann bist du entspannter und es vergeht schneller.

hier infos zum ablauf

http://www.gesundheitpro.de/Zaehne/A050829ANONI013685
 
U

UserD

Guest
ich hab das auch hinter mir...musik ist gut das kann dauern bei mir 3 stunden
nach 2 jahren hab ich aber dennoch den zahn verloren...da er sich erneut entzündt hat.

jetzt hab ich ein implantat drin. :maldrueck
 

lisa1979

I have a dream
hallo danke für eure antworten.
@sannibep: Zahn t ist schon eine Woche offen wegen einer Entzündung, da ich dann nächste woche auf Urlaub fahre ist es lt. meinen Arzt besser das ganze danach zu machen.
Wie gings euch nach dem Eingriff? Braucht man Schmerztabletten? Hab ein großes Problem mit Tabletten schlucken und wenn ich dann auch noch was beim Zahn hab geht es gar nicht!!
 
U

UserD

Guest
ein 2 tage brauchst du was gegen die schmerzen,aber du kannst sie auflösen.

vielglück udn geniese erst malden urlaub :maldrueck
 

lisa1979

I have a dream
am Dienstag war es soweit, totall nervös und ängstlich ging ich zu meinen Termin.
dauerte 1,5 Stunden und alles ist gut gegangen. Hab jetzt noch eine Hamsterbacke aber ich denke das wird auch vergehen, Nähte kommen nächste Woche raus. Essen und lachen fällt noch schwer ansonsten bin ich total froh :banane: :banane: :banane:
 
Oben