Wut und Traurigkeit

sunnyside

warten auf godot....
high anja...

von unseren männern egoismus lernen.... das ist gut und den entsprechenden pragmatismus dazu. dann reden wir uns unsere wirklichkeit auch schön und keiner kann dran rütteln, dasnn denken wir nicht mehr zuviel nach und das leben wird hübsch oberflächlich und bunt, nicht wahr? ;D

hallo eva,

ich habe auch die esten 1 1/2 jahre wie ein weltmeister geschrieben. all unsere gespräche aufgeschrieben und analysiert. auch unsere verhaltensweisen. und das tat gut. nun habe ich alles auf cd gebrannt und weggepackt. ich muss es nicht mehr lesen. aber wenn ich mir über etwas im unklaren bin, dann hole ich das hervor und schaue nach. und weißt du was? dann kommt die wut mitunter von allein. und wut bringt auch kraft... die, voranzuschauen!

und eva und anja, es gibt hier viele frauen, die diese situation gemeister haben. klar es dauert aber es geht voran.... carmen hat recht: frauenpower!!!

liebe grüße
 

sunnyside

warten auf godot....
high anja...

von unseren männern egoismus lernen.... das ist gut und den entsprechenden pragmatismus dazu. dann reden wir uns unsere wirklichkeit auch schön und keiner kann dran rütteln, dasnn denken wir nicht mehr zuviel nach und das leben wird hübsch oberflächlich und bunt, nicht wahr? ;D

hallo eva,

ich habe auch die esten 1 1/2 jahre wie ein weltmeister geschrieben. all unsere gespräche aufgeschrieben und analysiert. auch unsere verhaltensweisen. und das tat gut. nun habe ich alles auf cd gebrannt und weggepackt. ich muss es nicht mehr lesen. aber wenn ich mir über etwas im unklaren bin, dann hole ich das hervor und schaue nach. und weißt du was? dann kommt die wut mitunter von allein. und wut bringt auch kraft... die, voranzuschauen!

und eva und anja, es gibt hier viele frauen, die diese situation gemeister haben. klar es dauert aber es geht voran.... carmen hat recht: frauenpower!!!

liebe grüße
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
Original von sunnyside
high anja...

von unseren männern egoismus lernen.... das ist gut und den entsprechenden pragmatismus dazu. dann reden wir uns unsere wirklichkeit auch schön und keiner kann dran rütteln, dasnn denken wir nicht mehr zuviel nach und das leben wird hübsch oberflächlich und bunt, nicht wahr? ;D

so war das nicht gemeint, von wegen Pragmatismus und schön reden und oberflächlich...

ich meine das ernst, lernen wir von Ihnen egoistisch zu sein und für uns das richtige zu wollen, für uns zu kämpfen, daß es uns gut geht und wir uns wohlfühlen ... jedoch mit Rücksicht auf unsere Mitmenschen (nicht wie sie ohne Rücksicht auf Verluste)
 
F

Florayla

Guest
Joe Cool, ich hab das schon richtig verstanden und ich mache jetzt auch Sachen, die ich vorher nie gemacht hätte. Das habe ich gelernt, aber ich benütze das nur in dieser Situation, denn sonst brauch ich sowas nicht.

Das gehört nicht zu mir!

Aber ich habe zwei Kinder und dann muss ich auch mal paar unfaire Sachen tun, die mir nie in den Sinn kämen unter normalen Umständen, aber wieso soll ich bei Klaus fair sein?
Das versteht er eh gerade nicht, der weiss nicht mal, wie das Wort geschrieben wird.

Mittwoch und Donnerstag haben sie hier gearbeitet... Mittwoch Mittag fragte dann sein Partner, ob er was zum Essen holen solle. Ich sagte es wäre was da, was sie kochen könnten. Ob ich das mache war seine Frage? Nee, hab ich gesagt, ich koch doch nicht für Klaus, geht`s noch. Ich war beim Essen auch nicht dabei, er fragte mich dann abends, ob ich wegen ihm nicht mitgegessen habe? Ich sagte: nee ... ich hab keinen Hunger gehabt, ich esse schon seit Wochen kaum mehr was. " Na, dann ist es ja gut", sagt er und geht.

Donnerstag wollte keiner mehr was essen ...... wir auch gut sein.

Ich komme mir da echt fies vor, das ist nicht meine Art, aber andererseits hätte ich beim Kochen :kotz: müssen, das wollte ich mir nicht antun.

So, ihr Lieben, heute ist ein anstrengender Tag...... Waschen, waschen und putzen, mit dem Dampfreiniger arbeiten .... wir haben die Kopfläuse .....
das fehlte mir gerade noch .. mir bleibt auch nichts erspart.

Ich bin ja wirklich ein optimistischer Mensch und sehe immer in allem einen Sinn, aber die Kopfläuse, für was sollen die denn nun gut sein?
Ich hab`s .... es ist so meditativ, die Waschmaschine den ganzen Tag zu hören, das wird es sein.

Bis bald
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
das mit dem Essen ist ja noch die Krönung! und der Kommentar, wirklich klasse!

Du hast schon recht, wenn Du das nicht machst mit der Kocherei, besser gar nicht ... als das es Dir noch schlecht dabei wird - das interessiert ihn ja mal gleich gar nicht.

Fies sein und egoistisch sein, das ist auch nicht mein Ding, aber und an will dieser fiese, kleine Teufel aus mir raus und ich denke, es ist okay, wenn es dann Ronny trifft, denn wie er sich mir gegenüber verhält, ist schon nicht mehr mit normalen Worten zu beschreiben...
 

sunnyside

warten auf godot....
zitat von joe:
so war das nicht gemeint, von wegen Pragmatismus und schön reden und oberflächlich...


das weiß ich doch auch, joe, wie es gemeint war... lass mir doch hin und wieder meinen zynismus... :gap

aber es stimmt... eine wenig egoistischer könnten wir schon werden - ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben. das wünsche ich mir auch.

flo, gut, das du nicht für sie gekocht hast. und klaus´ kommentar ist ein hammer.

halt die ohren weiterhin so steif, ja? :maldrueck
 
F

Florayla

Guest
steif, ja, aber sie fallen bald ab!!!!!!


Das was ich höre, gefällt mir nicht, oder doch?
Keine Ahnung!!!!

Ich suche nach dem Sinn meines Daseins!
 
F

Florayla

Guest
Langsam werde ich ruhiger, die Gedanken ordnen sich wieder.
Wenn ich an Klaus denke, fühle ich Wut bis hin zu Hass.

Andererseits sehe ich auch, was ich falsch gemacht habe und überlege, warum ich das getan habe.

Das was mir am meisten durch den Kopf geht: Er hat öfters gesagt, zieh dich doch schöner an, habe ich das getan, war meistens irgendwas zum Aussetzen.
Er hat mir ab und zu gesagt, ich wäre nicht seine Traumfrau, aber er würde mich respektieren und achten - er hat selten von Liebe gesprochen.
Er hat gesagt, ich bin zu dick, ich habe schon richtig Komplexe bekommen.
Ich habe ihm das auch gesagt, er hat nicht reagiert oder mich unterstützt oder irgendwas in die Richtung.

Entscheidend ist was ich getan habe: Nichts, jedenfalls fast nichts.
Im nachhinein stelle ich fest, ich wollte für ihn nicht attraktiv sein.....
Irgendwie habe ich das alles sehr persönlich genommen, habe es mit meiner Behinderung in Verbindung gebracht und habe trotzig reagiert.
Im Nachhinein weiß ich nicht, ob es was geändert hätte, denn ich hatte schon länger das Gefühl, er liebt mich nicht.
Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, aber ich denke, wenn frau/mann sich akzeptiert und geliebt fühlt, schaut frau/mann auf sich.
Damit will ich nicht Klaus die Schuld geben, sondern ich weiß selber nicht, warum ich nicht viel getan habe, um attraktiv zu sein. Ich überlege da immer daran herum, weil ich mich selber gerne verstehen möchte.

Könnt ihr mir was dazu schreiben?
 
D

die_stille

Guest
Original von Florayla

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist, aber ich denke, wenn frau/mann sich akzeptiert und geliebt fühlt, schaut frau/mann auf sich.
?

Das stimmt schon, was Du da schreibst....... aber es hat auch was mit Selbstachtung - Selbstliebe - zu tun......... verstehst Du, was ich damit sagen möchte?
 

Sirod

Aktives Mitglied
Hallo Eva,
Es wird dich kaum trösten, wenn ich dir schreibe, "ich kann deine Gefühle" wie Haß und Wut, die ständige Frage nach dem " was ist passiert" usw, usw... so gut verstehen.
Ich wurde vor einem Jahr "ausgetauscht". Es ist einfach oft zum schreien, aber es geht einfach weiter.
Ich wünsche dir weiterhin die Kraft, den Mut und eine glückliche Hand für den richtigen Weg.
Einen lieben Gruß,
Sirod
 

Angel

Aktives Mitglied
Ach ich weiss nicht, Florayla, ob das so grossartig was damit zu tun hat...

Mein Ex-Mann zum Beispiel hat sich auch total unattraktiv angezogen. Wirklich schlimm, in meinen Augen. Aber er war zufrieden so. Das war seine Art und er wäre nicht er gewesen, wenn er mit "coolen Klamotten" und gestylter Frisur daher gekommen wäre. Ich hab ihm nie was gesagt. Weils mir egal war.
Weil ich ihn liebte. So wie er halt war. Er war schon immer so.

An mir ist mir nie speziell was aufgefallen. Ich denk, ich "achte" immer gleich viel oder wenig auf mich. Nach Deiner Theorie - dass man dann auf sich besser achtet, wenn man sich akzeptiert und geliebt fühlt - müsste ich jetzt herumlaufen wie ein Krümelmonster. Und das tu ich nicht - oder zumindest meine ich das. Man könnte auch umgekehrt behaupten, dass man sich genau dann so richtig gehen lässt, wenn man sich akzeptiert fühlt, weil man dann weiss, dass man keine Show mehr abziehen muss.

Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Es hat wahrscheinlich doch mit Selbstachtung zu tun, wie Stille es sagt. Im Sinne, dass man zufrieden mit sich seinem Aussehen ist (was immer das ist) und deshalb so bleiben möchte - und deshalb auf sich achtet. Während andere, die sich vielleicht selbst schon eine ganze Weile nicht mehr so richtig "in Ordnung" finden, mit der Zeit die Hoffnung aufgegeben haben, dass das auch anders sein könnte und deshalb einfach nichts mehr tun.

Trotzdem - ich weiss immer noch nicht, ob das wirklich so grossartig was mit dem ganzen zu tun hat....

angel
 
N

Nickyta

Guest
Ach Flo,

es ist sicher so, daß man, wenn man sich selbst minderwertig und unattraktiv fühlt, daß auch nach außen hin ausstrahlt. Meine Freundin z. B. ist ziehmlich übergewichtig, aber sie ist bildhübsch und attraktiv, versteht sich zu kleiden und bei ihr erscheint das nebensächtlich und fällt gar nicht so auf-weil sie sich selber so wohl fühlt und annimmt.

Allerdings denke ich, daß in einer langjährigen Beziehung andere Werte wichtig sind. Wobei ich andererseits auch widerum denke und auch immer danach gelebt habe, daß man ständig arbeiten muß an einer Liebe und sich auch nie gehen lassen sollte, nur weil man sich sicher fühlt, denn diese Sicherheit gibt es nie. Wichtig ist, daß man sich selber liebt und ákzeptiert-das ist es, glaube ich auch, was Stille andeutete in ihrem letzten Posting.

Liebe Flo, ich fühle so gut mit Dir, diese Wutphase kenne ich, glaubve mir, irgendwann kommt die Gleichgültigkeit. Auch wenn es Dir noch unvorstellbar erscheint. Das Leben meines Noch ist mir -wie aus heiterem Himmel und doch sich lange anbahnend-egal geworden, ich empfinde nicht einmal Haß für ihn.
Das Einzige, was mich wütend macht noch, ist, daß er sich so unmöglich der Kleinen gegenüber verhält.

Ich schätze einfach, daß Dein Selbstwertgefühl jetzt natürlich sehr sehr gelitten hat und Du Dich und Deine Attraktivität in Frage stellst-das ist völlig normal, ob nun Behinderung oder nicht. Und jemand, der sich daran stößt- damit meine ich nicht nur den Partner-ist es eigentlich nicht wert, einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden.

Sag Dir immer wieder, daß Du ein wertvoller Mensch bist und so viel noch zu geben hast.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.
Naty
 
I

Idgie

Guest
Liebe Florayla,
was das attraktive anziehen in einer Beziehung angeht, würde ich eher Angel zustimmen, nach der Trennung habe ich mich von meinen Mutti-Klamotten verabschiedet! Aber das läßt sich wohl nicht verallgemeinern (mal Seitenblick auf AnnKathrin wirft ;-) ).

Ganz spontan, hatte ich zwei Gedanken, als ich las, dass du für Klaus nicht attraktiv sein wolltest: Angst vor dem Sex mit ihm, trotzige Verweigerungshaltung. Laß ich jetzt mal einfach so stehen.

Was mir Gedanken macht, ist , dass du im Nachhinein selber einiges klarer siehst (du bist nicht seine Traumfrau, selten von Liebe gesprochen). Du sagst selber, du hast nichts getan, was mit Sicherheit ein Fehler war. Vielleicht hättest du besser hinhören sollen, Konsequenzen aus dem ziehen, was du da gehört hast. Aber du hast immer noch die Chance, ihn mit Frieden in deinem Herzen ziehen zu lassen, dich von ihm und den Jahren mit ihm zu befreien.

Bitte, versteh mich nicht falsch, ich bin selber so eine, die nicht richtig hingehört hat und nicht reagiert hat, das ist kein persönlicher Angriff auf dich.

Weiterhin Mut und Klarheit und mal so nebenbei, wenn ich so manche Zeile lese, bist du eine kreative Frau, Flo, das ist ein Geschenk, nutze es!!
Idgie
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo eva,

ich denke, wenn er dich geliebt hätte, wäre es ihm egal gewesen, wenn du nicht immer wie ein model rumgelaufen bist. wenn er dir damals schon sagte, du seist nicht seine traumfrau (kenne ich ja von meinem mann)... naja, dann kann ich mir vorstellen, das du/ich/man aus trotz genau das tut, was der andere nicht von einem erwartet. aber das sind wieder äußerlichkeiten, an denen lieben oder nicht lieben festgemacht wird, einen grund finden, den anderen zu kritisieren. inwieweit das mit deiner behinderung - für sein auge - zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. ich habe nach meiner op auch erstmal mehr "dreimannzelte", also weite pullover und hosen getragen, damit niemand auch nur ahnen kann, das ich den beutel habe, fühlte mich auch nicht sehr attraktiv. und ich weiß, mein mann sah mich mit röntgenaugen - also nackt - und fand das auch nicht spannend. hat aber nie etwas gesagt. nur geschaut - da wußte ich was er denkt. ich wurde erst nach einer zeit mutiger, mich wieder normal zu kleiden - hat scheinbar ja auch nicht viel genutzt.
will sagen, darauf kommt es nicht an. ich habe, obwohl mein mann mit der zeit ein ordentlicher brecher wurde und auch nicht besonders auf sich achtete, nie gedacht, das ich ihn deshalb nicht liebe.

wenn klaus nie von liebe sprach, dann denke ich, wird er es vielleicht nicht so getan haben, wie du es dir gewünscht hast.

ich kann mich den anderen anschließen, die sagen, es hat schon was mit selbstachtung zu tun. aber wenn man sich nicht so beachtet fühlt, kann die schon aus den fugen geraten.

ein teufelskreis.
 
F

Florayla

Guest
Ja, ich glaube auch, es ist die Selbstachtung. Ich habe mich bei ihm so wohlgefühlt, weil ja ... ich kann es nicht genau sagen.....

Seltsamerweise ist er weg und ich fange an mich schöner anzuziehen, möchte mal nen Termin bei ner Kosmetikerin machen, um mein Gesicht ein bisschen aufzumöbeln (Augenbrauen, Damenbart usw.).
Ich habe mich noch nie geschminkt, das habe ich auch jetzt nicht vor, aber ich finde das irgendwie eigenartig.

Ich laufe durch das Haus und möchte vieles verändern ... ja wie? ... einfach weicher mit mehr Romantik(?!). Wißt ihr was ich meine.
Nur ein Beispiel: Solange Klaus da war und ich hab nen Blumenstrauß auf den Tisch gestellt, war der ziemlich schnell im Eck verbannt!

Ich hab mich mehr angepasst, als ich dachte, stelle ich fest, ich habe einiges von dem ganzen weichen, krativen Teil von mir verbannt für seine klare Linie.
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
*seufz* finde mich in einigen Deiner Gedanken, Flo ... auch ich sage mir oft, daß ich hätte mehr für mich tun müssen, was zumindest Figur und Sport angeht, da muß ich jedoch sagen, daß ich selbst nicht mit mir zufrieden war, aber den inneren Schweinehund von mir aus nicht überwinden konnte ...
unsere anfängliche Krise hat aber im März dazu geführt, daß ich für mich entschieden habe, etwas zu tun...

lange Rede, gar kein Sinn oder so...

ich bin zwar auch der Meinung, man sollte immer etwas für sich, die Beziehung etc. tun, aber ich wehre mich vehement dagegen, daß irgendsoein A..., der noch dazu mein jahrelanger Partner war/ist, mich auf mein Äußeres reduziert, denn andere Dinge sind wesentlich wichtiger!

Und in Dir, Eva, steckt mit Sicherheit sehr viel mehr, wie nur Aussehen und Figur ... das ist Müll! ...

Zitat aus einem meiner Lieblingslieder von Savage Garden "the most attractiv is your heart and soul" ...
wer uns nicht so akzeptiert, wie wir sind, der hat uns nicht verdient!
 
F

Florayla

Guest
Ja mit Aussehen und Figur kann ich tatsächlich nicht so viel Staat machen, dafür habe ich tiefblaue Augen ......
" Deine blauen Augen machen mich so sentimental, deine Augen, wenn ich dich so anschau, wird mir alles egal, deine Augen "

Hat bei dem Knaben scheinbar auch nichts geholfen.

Übrigens ist er gerade da und so scheißfreundlich ..... will mit mir reden..... aber ich nicht....
Wenn du Geld brauchst, sag es.... na klar, sag ich, das, ich horte schon mal wie ein Eichhörnchen für schlechte Tage. Nur her mit dem Zaster! (So bin ich geworden ,ich schäme mich schon bald)

Aber er ist mir egal geworden er interessiert mich nicht mehr.
Ich weiß nicht, warum er so schleimt, vorher war er ja auch nur sauer, hat dauernd an mir was auszusetzen gehabt.

Ich hoffe nur es bleibt so ruhig die nächsten paar Wochen, aber es kommt mir eher vor wie die Ruhe vor dem Sturm!

Übrigens, was Tolles, meine Theraeutin (bei der ich vor 3 Jahren ne Einzeltherapie gemacht habe) hat mich angerufen, dass ich dieses Jahr 5 Termine noch bei ihr machen könnte! Wooh, das tat gut.....
ich freue mich schon drauf, weil ich weiss sie hilft mir noch klarer zu werden.

Wobei ihr mir da auch schon ganz toll weitergeholfen habt, danke nochmal....

Immerhin passiert was, ich warte jetzt noch auf den Termin bei der Erziehungsberatung, damit auch die Kinder was für sich bekommen....


Außerdem noch was tolles: habe heute meine Schlafhöhle in meinem Büro fertig gemacht, jetzt kann ich unser Schlafzimmer auflösen, das wir dann Aylas Zimmer und dann brechen wir die Wand zwischen den jetzigen Kinderzimmer durch und Florian hat auch ein großes Zimmer.

Klaus weiß nicht, das ich das machen will, (denkt wohl, das schaffe ich nicht ...hahahha) indirekt sage ich ihm damit dann, er braucht nicht wiederkommen, denn wo soll er schlafen? ------

Ich freue mich auf eure Reaktionen
Es geht voran,
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo eva,

du bist nicht nur blaue augen.... du bist ein energiebündel und ich denke, es ist prima, was du alles vorhast und schon gemacht hast. wenn er doch ins zweifeln kam, ob er gehen soll: spätestens nach dem umbau wird er wissen, was los ist.

ich kenne das mit den kleinen veränderungen. habe ich im laufe der jahre auch gemacht und es hat mir sehr geholfen, nicht ganz schlapp zu machen. und du wirst auch merken, zu den kleinen äußeren veränderungen kommen die inneren, step by step!

therapie ist gut. wenn ich meine therapie nicht hätte und vor allem meine therapeutin.... sie kennt mein problem und den kampf seit 3 jahren... und sie hat mir viel geholfen, indem sie an manchen tagen einfach nur zuhörte, wenn ich erzählte, was ich bis dahin niemandem erzählt hatte.

also: du schaffst das mit der wand... und fühl dich wohl in deiner schlafhöhle :sonne
 
N

Nickyta

Guest
Hey Flo,

oha, das kenne ich, ...denkt er dann immer, das schaffe ich nicht...

Mein Noch meinte auch immer, ohne ihn könne ich nix, dabei war er derjenige, der vor uns immer noch bei Mama und nie alleine lebnte, die wirkliche Welt gar nicht kannte.

Und Du brauchst Dich nicht zu schämen, wenn Du bezgl. des Geldes so denkst-genau das tue ich auch. Manche Männer drehen sich nicht nur um 180, sondern gleich um 360 Grad in eine andere Richtung, man erkennt sie nicht wieder. Und da ist Vorbeugen immer besser. Wer weiß, was noch auf einen zukommt und was er sich einfallen läßt, und wir haben eine Verantwortung unseren Kindern gegenüber.

Eine gesunde Portion Egoismus ist jetzt genauso wichtig wie Selbstvertrauen und Selbstachtung, denn diese hat sehr gelitten. Finde zu Dir selbst und erkenne, wie wertvol Du bist-für Dich selber, für Ayla und für Deine Freunde und irgendwann einmal wird es auch wieder einen Menschen geben, der das zu schätzen weiß und erkennt.

LG

Naty
 
F

Florayla

Guest
Hallo,
stellt euch vor, Klaus hat heute normal gesprochen..... er fragte nach 4 Wochen, ob er mal mit den Kindern am Wochenende was unternehmen könne.
Daraufhin sagte ich, naklar, wird ja auch langsam Zeit, dass du überhaupt mal an sie denkst.

Und ob sie denn bei ihm auch übernachten dürften?
Ich fragte ihn, in seinem kleinen Zimmer wär ja wohl kein Platz! Ja da wäre er auch selten - ha ... und letzte Woche meinte er noch, er habe keinen Kleiderschrank und ob er den Kleiderständer mitnehmen dürfe -

ich fragte ihn, wo er denn dann wäre? Und wer glaubt ihr, ist es? Die Psychologin natürlich... wer denn sonst.... er hat mich die ganze Zeit angelogen von vorne bis hinten....

Daraufhin habe ich gesagt, dass die Kinder auf keinem Fall bei der übernachten, jedenfalls jetzt noch nicht, denn er hat sie die ganze Zeit überfordert, zuletzt kaum beachtet, jetzt soll er erst mal einen Tag wegfahren und sie am Abend wieder bringen.

Er sehe ein, dass er ganz nett gemein war, könne sich aber immer noch vorstellen, hier zu wohnen!
Ich habe nur gesagt, dass das wohl das allerniedrigste Niveau war, mit dem er mich abserviert hat, wie er mich behandelt hat - auch die Kinder - und ich erst mal ne ganze Weile von ihm Abstand will.

Reumütig saß er da, hatte ja auch noch nichts getrunken, sonst hätte er es mir schon wieder gegeben.
Ich war so sauer, ich hätte ihm am liebsten meine ganze Wut ins Gesicht geschrien, nur kamen dann gerade die Kinder heim.

Ich hasse diesen Menschen und das was, vor allem wie er es getan hat und einerseits freue ich mich für die Kinder über sein Verhalten, andererseits hat er jetzt das tolle Feindbild, das ich von ihm hatte etwas reduziert. Das stört mich!

Außerdem habe ich jetzt furchtbar Angst, dass die Kinder diese Frau toll finden, die kann ja auch gerade gut drauf sein, so frisch verliebt, während ich dder Arsch bin hier und auch noch rummotze.
Der Papi ist jetzt immer der Gute und ich, das Rindvieh!
Ich habe AAAAAAAAAAAngst!
 
F

Florayla

Guest
Findet ihr es gemein, dass ich ihm nicht verzeihe?
Aber ich kann nicht, ich finde ihn so gemein, so verlogen, so hinterhältig.
Er hat soviel kaputt gemacht, er hat mich als Person so gedemütigt, mein Selbtbewußtsein zerstört (gottseidank nicht ganz- denn das kann keiner - doch er hat mich schwer zertrampelt) und mich und die Kinder einfach sitzen gelassen, einfach so - weil er leben wollte!

Seit ich weiß, dass es tatsächlich die Psychologin ist, fühle ich mich noch beschissener, denn für so fies hätte ich ihn nicht gehalten, dass er mich danach auch noch so anlügt!

Hab ihr grad ne SMS geschickt: Tolle Beratung - Gratulation!
Das brauchte ich jetzt!
 
I

Idgie

Guest
Hallo Florayla,

schreib jetzt bitte nicht, dass die neue von deinem Mann, deine Psychologin ist???????????????

Mensch Flo, mach dir keine Gedanken wegen der Kinder!!
Ich hatte eine verdammte Angst, dass die bei ihm bleiben wollen, weil er doch im Haus blieb und ich raus musste. Aber als die Stimmung bei uns am Übelsten war und ich nicht mehr anders wusste, als den Kindern das Angebot zu machen, beim Papa zu wohnen, wenn sie bei mir doch so unglücklich sind, da kam sofort: Nein, wohnen wollen wir bei dir!
Die langen Jahre als Hauptbezugsperson kann einem keiner nehmen. Wer hat denn an ihren Betten gesessen, wenn sie krank waren, zu wem laufen sie denn als erstes, wenn sie getröstet werden müssen?
Es ist immer schwer, einen Elternteil zu "verlieren", es ist schwer, den anderen traurig zu sehen. Und es ist verdammt schwer, den Kindern diese Traurigkeit nicht zu zeigen, noch soo viel schwerer ist es, ihnen das Gefühl zu vermitteln, sie dürften die Neue/den Neuen nett finden, auch wenn wir sie doof finden.

Flo, es lohnt sich, auch wenn du jede Minute mit dir kämpfst.
Mit die schönsten Momente sind die, wenn meine Kinder sagen, es geht uns gut, bei anderen streiten sich die Eltern immer, aber ihr könnt jetzt zusammensein und wir müssen nicht immer die Angst haben, jetzt schreit ihr euch wieder an. Und diese Angst ist so tief verwurzelt, zumindest bei meinen Kindern, dass ich weinen könnte über das, was wir ihnen angetan haben.

He, bewahre dir deinen Kraftquell gut, du wirst ihn noch einige Zeit brauchen,
ich denk an dich,
Idgie
 
F

Florayla

Guest
Hallo Idigie,
nein es ist seine Psychologin. Er ist wochenlang am Montag abend zu ihr zum Gespräch gefahren, hat mir die tollsten Sachen erzählt, was bei ihm hochgekommen ist. Ich bin ja selbst Therapeutin (nützt auch nicht viel, wenn es dich selber trifft), aber das war wirklich abenteuerlich. Das erste Mal wo er zu ihr fuhr nach seiner Kur dort, erzählte er mir er übernachte bei seiner Therapeutin und trinkt dann noch ein Glas Wein mit ihr! Da habe ich ihm gesagt, das das wohl nicht sein kann. Das zweite war, er wolle mit seiner Therapeutin und deren Kinder in ihrem Urlaub und unseren Kindern um den Bodensee fahren! Das habe ich natürlich abgelehnt! Aber er hat mir versichert, die Neue wäre nicht seine Therapeutin...... heute sagte er, es hätte sich in den Gesprächen entwickelt, ..... da kann ich nur lachen !!!!!!!

Ich habe es geahnt, aber nicht gedacht, dass er mich so schamlos belügt und versucht unsere Kinder zu seiner Therapeutin (sprich Geliebten) zu bringen.
Das ist die Höhe, finde ich jedenfalls.

Die ersten Tage nach seiner Kur, als er mich runtergemacht hat, dass ich in keinen Schuh mehr passte und die Gespräche zwei Tage danach .... da hat er sie einmal um 0.00 Uhr und einmal um 23.00 Uhr angerufen.
Das macht keine Psychologin mit.

Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, er will sie schützen, denn wenn ich das Mundwerk aufmache, dann fliegt sie von ihrer Stelle, das ist sicher!

Soll ich ihm die Kinder überhaupt geben? Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!
Ein Mann und eine Frau, die solch ein Lügengebäude aufbauen und auch noch Kinder dazu benutzen, das ist echt heftig.
Bitte helft mir!
 
D

die_stille

Guest
Original von Florayla
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, er will sie schützen, denn wenn ich das Mundwerk aufmache, dann fliegt sie von ihrer Stelle, das ist sicher!

!

Das ganz sicher und das ist auch völlig richtig so....... sie ist dann nämlich fehl am Platz! :angryfire
 
I

Idgie

Guest
Liebe Flo,

dass sich "PatientInnen" in ihre TherapeutInnen verlieben, ist wohl ein bekanntes Phänomen, andersherum darf es nicht sein, ist ein Zeichen von Unprofessionalität und kann sie ihren Job kosten.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass bei dir ziemlich viel passiert, aber du dich nicht mehr vorwärts bewegst.

Was für ein Vater war Klaus deinen Kindern?
Wenn auch sonst keine positiven Gefühle für ihn da sind, vertraust du ihm noch als VATER?

Ich denke, die Kinder haben ein Recht auf ihren Vater, er auf sie.
Ich halte es zwar nicht für klug, seine Zeit mit den Kindern auch mit seiner Neuen zu verbringen, aber das Recht, diese Zeit zu nehmen, kannst du ihm erstmal nicht verwehren, es sei denn, sie sind gefährdet an Leib und Seele.

Was sagen denn die Kinder? Haben sie nicht Sehnsucht nach ihm?
Ist es denn nicht mal möglich, ihm klar zu machen, dass es für alle Beteiligten gut ist, die Kinder zu sehen, aber sie nicht gleich mit der neuen Liebe zu konfrontieren?

Idgie
 
Oben