Hilfe! -  X-Fragen zu Tagesmutter

julia-madeleine

Neues Mitglied
Hallo!
Ich möchte Tagesmutter werden. Eine Anfrage habe ich schon! Meine Fragen an Euch:
Was passiert steuerlich usw., wenn ich mehr als 600.- Euro verdiene?
Was muss ich machen? Muss ich Steuren zahlen? Muss ich Rentversicherung, Krankenversicherung... zahlen.
Bitte um dringende Hilfe!!!!
?(
 
S

Spielemami

Guest
Alle deine Fragen werden dir unter www.laufstall.de in der Rubrik Fundgrube beantwortet. Sehr interessante Seite für Tagesmütter

Liebe Grüsse
Spielemami :angel
 
N

nightshadelady

Guest
ömmmm wie wird man eigendlich tagesmutter kann man des da auch lesen?
 

kindernest

Neues Mitglied
Hallole :winken:

alle deine fragen beantwortet auch das Jugendamt,und zwar unverbindlich....

Wenn Du ein Kind von Privatzahlern betreust hast Du je nach Betreuungsumfang eine Betriebsausgabenpauschale, die nicht versteuert werden muß. ( bei 8 std. an 5 Tagendie Woche sind das derzeit 245,42 Euro, bei 4 Stunden die Hälfte etc.)
Was darüber liegt muß versteuert werden.
Erhälst Du das Betreuungsgeld über das Jugendamt, welches man dann auch Aufwandsentschädigung nennt, mußt Du nichts versteuern.Dies beträgt derzeit ( BW) ab 6 Stunden an 5 tagen die Woche 293.- Euro. Davon mußt Du allerdings 64 Euro rentenspezifisch anlegen.....

Genauere Antworten erteilt- wie gesagt- gerne das Jugendamt....( auch wenn Du Dich dort nicht registrieren lassen möchtest)

Wenn Du noch fragen hast, dann schreibe einfach eine PN

Liebe Grüße

kindernest
 
Oben