Yippieeeee!!!!

B

Bert

Guest
Ich werd mir demnächst einen langgehegten Wunsch erfüllen, d.h. mir ein Motorrad ausleihen und dann eine Woche durch D touren, bis ich die Karre nicht mehr sehen kann... oder ich wieder süchtig nach Frischluft bin und mir doch mal eine kaufe...

Jetzt zu meinem Anliegen:

Kennt jemand schöne Routen, die er mir dafür empfehlen kann? Vorzugsweise im Altreich, im Osten kenne ich mich naturgemäß besser aus... ;D

Und noch eine Frage gleich hinterher: Gibts außer beim Motorradhändler vielleicht noch andere Möglichkeiten, an ein Mopped 'ranzukommen?

Danke schon mal im Vorraus!

Bert
 
D

die_stille

Guest
Also, ich wüsste eine landschaftlich sehr reizvolle Tour.......z. B. die vom Chiemsee nach Salzburg.......... :D ;D
 
F

fussel

Guest
wünsche dir auch viel spass beim rumfahren :D
kenne da ne homepage http://www.rainer.woydack.de.vu/ (das ist der onkel von meinem mann :) )er kurvt auch imer quer durch deutschland.glaube,er hat da auch über seine touren geschrieben.kannst ja mal schaun
 
K

Kräuterhexe

Guest
Mensch unsere fussel amcht den Highway unsicher :applaus Klasse,das wenn mein Mann liest wird er neidisch werden. :D

Ich wünsch dir viel Spass und pass auf Dich auf sind ja genung Irre auf der Strasse.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also ich würde in so einem Fall wenn ich Zeit hätte und so richtig schön Motorrad cruisen wollte an Rhein und Mosel entlang (( Trier / Koblenz / Bad Kreuznach ) dann runter ins Saarland dadurch bis Saarbrücken , von dort aus ne Ecke über Frankreich nehmen und ab Strassburg über den Schwarzwald bis an die Schweizer Grenze , am Bodensee entlang und über das Allgäu wieder zurück.

das sind Landschaftlich sehr schöne Motoradstecken mit tollen breiten Kurvigen Landstrassen und allem was das Bikerherz begehrt.

Mein Tipp zum Bike.

Bevor du dir eins mietest , würde ich eher eines kaufen und es dann nach dem Tripp wieder verkaufen.
wenn du günstig kaufen kannst , hast du wenn überhaupt wenig unkosten , wenn du es anschliessend wieder veräusserst.

Wenn du noch Detailfragen wegen ner Route hast , tipper mir ne PN


Nl :idee
 
F

fussel

Guest
:rofl wollt grad sagen...@hexe..aber ich würde da niemals raufgehn!!hätt viel zuviel schiss auf nem motorrad
aber meine schwiemu fährt ne maschine.und der rainer von der hp ist ihr bruder :D
 

tinchen

Aktives Mitglied
Es gibt ja viele Möglichkeiten, ein Motorrad zu erstehen. Ein Freund von uns hat eins bei Ebay ersteigert. Ansonsten gibt es bei uns einen "Reviermarkt". Eine Zeitung, in der man kostenlos Kleinanzeigen aufgeben kann.

Wichtig ist, das Du was von Motorrädern verstehst, oder jemanden kennst, den du beim Kauf mitnehmen kannst. Sonst hast Du schnell ne Schrottmühle am Bein. Beim Händler müssen ja jetzt auch zwei Jahre Gewährleistung gegeben werden.

Tourenmäßig ist der Schwarzwald sehr schön. Viele Berge, viele Kurve, tolle Landschaft, gutes Essen und und und. Man kann auch schön nach Frankreich rüber fahren. Ist auch ganz toll dort.

Ich hab im Moment kein Motorrad. Hab es verkauft als ich schwanger war.
 
B

Bert

Guest
Danke für Eure Antworten, ich denke, ich kann schon einiges davon verwerten. Aber noch ist es ja nicht soweit, ich meld mich dann, wenn es soweit ist, auch bei Euch ab, versprochen! ;D

Gruß

Bert
 

tinchen

Aktives Mitglied
Nee, is klar. Du sollst ja auch schön langsam fahren, damit du wohlbehalten wieder zuhause ankommst. ;-)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
tinchen ich glaub wenn bert dnan so in bikerlaune durch die landschaft braust, dnan ist das wort langsam irgendwie aus seinem wortschatz verschwunden :D

stimmts bert :gap

aber da krieg ich richtig lust, sowas wollt ich auch schon immer mal mitmachen, nciht als fahrer nee als sozius :rolleyes:
aber keene angst bert ick frag da jetzt nich ob de ma mitnimmst :rofl

wenn de nicht richtung süden willst, mecklenburg und dann hoch ostsee/nordsee is och ne schöne ecke.

udn eigentlich könnteste dann wenn de durch de gegend gondelst och gleihc bie nen paar chattern vorbeiguckn die de kennenlernen möchtest (so hättest evtl. sogar ne preiswerte übernachtung :rolleyes: )



sterni
 
B

Bert

Guest
@Sterni: Ich will das keinem zumuten, bei mir mitzufahren... :unsch
Ich war früher für meine Fahrweise berüchtigt, will aber unbedingt wieder am Stück zu Hause ankommen. Also werd ich mich wohl zusammenreißen, schließlich bin ich auch lange nicht gefahren, den Blick für Ölspuren, Sand und Straßenbelag, den kriegt man nicht automatisch beim Aufsteigen... Aber ich denke, kommt mir eine geeignete Piste unter die Räder, dann werd ich sie notfalls auch 2x fahren, ich mag Kurven... ;D

Aber der Sinn der Sache ist... a) endlich mal wieder Motorrad zu fahren und b) Teile von D sehen zu können, die ich überhaupt nicht kenne... also werd ich wohl doch gemächlich unterwegs sein. :]
 
S

Susette

Guest
Der Routentipp von Noloose ist prima.
Unterwegs kannst Du uns ja alle besuchen. Melde Dich, wenn Du im Schwarzwald bist und Dich verfahren hast! :rofl
 

Krämbi

Aktives Mitglied
ach und wenn du zuweit gefahren bist, kommst bei uns im Schweizer - Ländle vorbei, hier ist es recht kurvig und der Biker-Treff ist jeden Donnerstag abend in Trimbach (nähe Basel). Die Fahrt dahin, nehmen sehr viele Biker aus Deutschland auf sich, ist ne Reise wert. ;D

Aber eine schöne Route in Deutschland kann ich dir nicht empfehelen, wir haben damals die schnellste Strecke nach England gewählt (ich als Sozius).

Ich wünsch dir auf jedenfall allzeit gute Fahrt und komm ganz wieder heim (schon damit du die Geschichte vorzetzen kannst ;D )!

Was ich fragen wollte, machst du auch einmal eine U-Page über dich? Wäre sicher interessant, mehr von dir zu erfahren.
 
B

black_maid

Guest
ja, susette, daß wollte ich auch schon vorgeschlagen haben...

Original von Bert
... und b) Teile von D sehen zu können, die ich überhaupt nicht kenne... also werd ich wohl doch gemächlich unterwegs sein. :]

bert, stell dir deine route doch demnach zusammen, wie wir hier im forum über deutschland verteilt sind... ;D
o.k., dann wirst du vielleicht erst ostern 2004 wieder zu hause sein, naja, sagen wir mal sommer 2004, denn im winter wird ja meist pausiert, aber dafür hast du deutschland gesehen... ;D
überwintern kannst du ja dann in bayern, der schweiz oder bei den ösis, und somit gleich auch noch einen ski-urlaub dranhängen... ;D

;D ;D ;D

scherz bei seite... ich wünsch dir allzeit gute fahrt...:]
 
B

Bert

Guest
Original von black_maid
bert, stell dir deine route doch demnach zusammen, wie wir hier im forum über deutschland verteilt sind... ;D o.k., dann wirst du vielleicht erst ostern 2004 wieder zu hause sein, naja, sagen wir mal sommer 2004, denn im winter wird ja meist pausiert, aber dafür hast du deutschland gesehen... ;D
überwintern kannst du ja dann in bayern, der schweiz oder bei den ösis, und somit gleich auch noch einen ski-urlaub dranhängen... ;D

*GG* ... du meinst, von einem Mini-CT zum nächsten? Das hat schon was, ich würd schon ganz gern einige mal persönlich kennenlernen wollen. Aber da bin ich ja Jahre unterwegs, und skifahren - das müßt ich erst mal lernen. Ich schätz mal, so nach ein - zwei Krankenhausbesuchen kann ich's dann halbwegs.
Ende der nächsten Woche stell ich dann die vorläufige Route rein, der Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber ich sag Euch schon, wann ihr wo die Augen aufhalten müßt. ;D Vielleicht ergibt sich ja wirklich die ein oder andere Gelegenheit, jemanden zu treffen.

Neulich bin ich mal 'ne R6 probegefahren, heißes Teil, 140 im 2. Gang. Aber das verleitet so, die Landschaft zum vorbeifliegenden Etwas zu degradieren... Ich glaub, ich nehm lieber 'ne Nummer kleiner... :D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mein Mann hat zum 30.Geb.einen Gutschein für eine Motorradtour bekommen.
Er fand es riesig.Ist nur leider sehr teuer und der Tag war viel zu schnell um.
Ist nun auch schon wieder so lange her.

Wünsche Dir viel Spass!!!!!!!!!!!Pass auf Dich auf! :bye: :bye: :sonne
 
B

black_maid

Guest
Original von Bert
..., und skifahren - das müßt ich erst mal lernen. Ich schätz mal, so nach ein - zwei Krankenhausbesuchen kann ich's dann halbwegs.

*gg* ich sagte ja, im winter wird meist mit motorradfahren pausiert. das sind also ca. 3 monate... in denen lernst du das skifahren locker, und kommst auch rechtzeitig wieder aus dem krankenhaus raus... ;D

Original von Bert
Ende der nächsten Woche stell ich dann die vorläufige Route rein, der Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber ich sag Euch schon, wann ihr wo die Augen aufhalten müßt. ;D Vielleicht ergibt sich ja wirklich die ein oder andere Gelegenheit, jemanden zu treffen.

das werden wir, bert, das werden wir... ;D
 
B

Bert

Guest
Augen auf!

Jetzt ist es soweit, alles ist festgezurrt und mich kann eigentlich nur noch ein eigener Grabstein von der Sache abhalten... ;D

Ich bin dann am verlängerten WE vom 11.07. bis 14.07. irgendwo zwischen Großraum LB/HN und dem Bodensee unterwegs... falls ich gegrüßt werde, grüße ich natürlich zurück... die linke zum Winke...

Ich hoffe, ich hab dann anschließend ordentlich was zu berichten... ;-)
 
E

Elchen

Guest
Alle wech von den Straßen............Bert kommt....... :angst :angst :angst
 
Oben