nur so ;-) -  Yu-gi-yo und Co

David

Armer Irrer! *g*
Original von Elchen
Sonjas Vorschlag finde ich super und kann mich dem nur anschließen.

Ich hätte da sogar noch eine kleine Erweiterung für dich Anie.

Mach dir (Also für dich persönlich!) eine Liste was wie viel wert ist. (z.B. Stundenlohn für Hausarbeit oder Festpreise wie einmal Tisch decken 0,20€ irgendewas in der Art.)
Damit wird dein Sohn relativ schnell auch ein Gefühl für große und kleine Wünsche bzw. den Preisunterschied entwickeln. Das soll jetzt nicht heißen, dass du ihn auszahlst, aber wenn er z.B. Sammelbilder für 0,50 € haben will muss er z.B. 2-mal den Tisch decken oder eine halbe Stunde beim Abwasch helfen. Will er dann aber irgendein Spielzeug für 5,- € haben muss er eben weitaus mehr machen. Weißt du was ich meine?
 

anie

*rauchfrei*
Original von LolliMami
Also mal ehrlich bei 1 Euro Taschengeld würde ich auch klauen gehen :lhg *GGG*

LUSTIG find ich das nicht! *hmpf*

Rechne mal bitte logisch durch, das macht im MONAT 12€ gleich 24 DM ..für nen 7 Jährigen????
Sorry ich bin keine geizige Mutter und Sonja so wie du oben schreibst, mach ich das auch grad, aber LolliMami tut mir leid. Ich habe weiter oben geschrieben, das ICH es persönlich schöner finde, wenn meine Kinder lernen, daß man mit Geld nicht alles kaufen kann, das man auch mal sparen muss etc.

Irgendwie bin ich platt grad. :shake :wand


Gruß anie
 

anie

*rauchfrei*
David? Wenn ich ne halbe Stunde abwaschen lasse, würde ich ihm den ganzen Spül vonna Woche lassen :lhg ;-) Das grenzt dann ja an Kinderarbeit *gg*

Ne aber ernsthaft, ist ne gute Idee:)
 
E

Elchen

Guest
Ja,wer das wohl ist...Und die ganze Geschichte geht von vorne los....Oh Mann :uebel
 
E

Elchen

Guest
Irgendwie nervt mich sowas nur noch,die Leute müssen ja Zeit haben,sich hier mehrfach wieder anzumelden :shake
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von anie
David? Wenn ich ne halbe Stunde abwaschen lasse, würde ich ihm den ganzen Spül vonna Woche lassen :lhg ;-) Das grenzt dann ja an Kinderarbeit *gg*

OK, mach ich mich mal bei euren Kindern unbeliebt...

Kinderarbeit im Familienhaushalt gibt es nicht, denn Mithilfe zu Hause ist laut Gesetz erlaubt: "Die Beschäftigung eigener Kinder mit leichten Arbeiten von geringer Dauer im Haushalt gilt nicht als Kinderarbeit."

Arbeitsreiche Grüße :D
David
 
Oben