brauche Rat -  Zähneknirschen

B

blackrose

Guest
Mein Spatzi ist jetzt 9 1/2 Monate alt und entdeckt gerade seine Zähne. Sie kommen im Doppelpack, die beiden unteren sind noch nicht richtig da und nun kommen schon die oberen durch :gap putzelig sieht das aus! Probleme hat er damit kaum, geschwollen ist gar nix er schläft nur etwas unruhiger. Jetzt hat er aber durch probieren gelernt die Zähnchen gegeneinander zu schieben da es Geräusche macht.

Ich geb ihm jetzt wieder öfter sein Nucki ( er hatte es kaum noch gebraucht - Mist! )und viele Sachen zum draufbeißen, er macht es trotzdem weiter :(. Nun hoffe ich ganz feste das es sich bald wieder gibt. Hat jemand Vorschläge oder Tips was ich noch tun könnte? Es schadet doch sicher seinen armen Beißerchen.
 

flussrose

hier und jetzt
Macht Tomke auch gerade, und ich kenn es auch von jannik.
Das gibt sich wieder, keine Sorge! Die Babys entdecken ihre Zähne und wa ssie damit machen können - eben auch knirchen. Ich denk dann immer, er hat einen Stein im Mund! ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hatte das auch gemacht als er die ersten Zähne hatte. Er hörte dann aber ganz von alleione wieder damit auf. ich hatet auch vorsichtshalber unsere Zahnärztin gefragte aber sie miente auch das ist normal, das machen fast alle Babys. Nur wenn es das Kind länger macht dann sollte man mit ihm zum Zahnarzt gehen.
 
B

blackrose

Guest
Gut, dann bin ich erstmal beruhigt und beobachte weiter. Ab wann ist es eigentlich sinnvoll einen ersten Kontrolltermin beim Zahnarzt zu machen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte Alex einfach mal zu einen meiner Termine mitgenommen da war er glaube ich ungefähr ein jahr alt, sie hat nur nachgeschaut ob die Zähne die schon da sind auch gerade wachsen udn ob die Zähne die noch nicht da sind auch in Ordnung sind, mehr kann man bei so Zwergen auch nciht machen, aber frag da am besten deinen Zahnarzt
 
U

User2

Guest
Wir waren zum ersten mal beim Zahnarzt als Lara etwas älter als 1,5 Jahre war. Und seit dem einmal jährlich.
 

tm_mausi

KleineMutti
das hat mein krümel auch gemacht, aber je mehr ich sagte laß das, desto frecher grinste er mich an und tat es noch mehr :rofl

irgendwann hat es nachgelassen, meine zahnärztin meinte, babys machen das fast alle weil das zahnfleisch durch das wachsen juckt. da es relativ schnell nachläßt, nehmen die zähne auch keinen schaden.

lg
mausi
 

mia29

at worlds end
meiner macht das auch ab und an. da stellen sich bei allen beteilligten immer die nackenhaare. ich find das nicht so schlimm (also das geräusch) ich finds nur übel wenn jemand mit den fingernägeln über ne schiefertafel kratzt :angst
 

EA 80

*is back*
Meine Kleine hat auch geknirscht, als grad 4 Zähnchen auf einmal gekommen sind. Im Moment ist zum Glück Ruhe. Meine Große hat das soweit ich mich erinnern kann nicht gemacht...
 
Oben