Zäpfchen beim Säugling - wie mache ich das am besten?

T

tomaskovic

Guest
Hallo,

mein Kleiner ist erst 4 Wochen alt und bekommt ab und an Zäpfchen gegen Blähungen.

Das erste Mal hat ganz gut geklappt, gestern und heute morgen habe ich allerdings 3 Zäpfchen opfern müssen. Jedes Mal kamen die Zäpfchen mit einem Schwall Stuhl wieder herausgeschossen.

Hat jemand einen Tipp, wie man so einem Winzling am besten ein Zäpfchen verabreicht, damit es auch drin bleibt?

Gruß,

Sonja :sn7
 
E

Elchen

Guest
Zäpfchen gegen Blähungen habe ich nie geben müssen.(auch noch nicht gehört,daß es die gibt 8o )Ich hatte glaube ich Lefax-Tropfen,die sind doch viel besser.Frage doch noch mal Deinen Kinderarzt.
 
D

die_stille

Guest
Original von tomaskovic
Jedes Mal kamen die Zäpfchen mit einem Schwall Stuhl wieder herausgeschossen.

Eigentlich logisch, weil durch das Einführen der Darm gereizt wird. Elchen hat recht, Tropfen wären wohl wirklich besser.
 
E

Engelflügel

Guest
Das finde ich auch sehr ungewöhnlich.

Bei Blähungen siind am besten die Sab-Tropfen, gibt es rezeptfrei in der Apotheke und helfen wirlich. Sind allerdings nicht ganz billig, aber lass Dir doch ein Rezept vom Kinderarzt ausstellen.

Ich gebe Kindern grundsätzlich nur Zäpfchen bei Fieber und Schmerzen und auch da ziehe ich Saft vor.
 
E

Engelflügel

Guest
Du kannst aber auch Milchzucker in die Flaschen machen, vielleicht ist Dein Problem dann auch gelöst.

Interessante Posts zu Zäpfchen bei KIndern, wie mache ich das am besten?
 
Oben