Frage -  Zahnen, erster Backenzahn

U

usagimoon

Guest
Hallo,

Joey kriegt seinen ersten Backenzahn. Da sollte man meinen ich müsste die Zeichen beim dritten Kind schneller deuten können. Er quengelt seid 2 Tagen, schläft unruhiger, weint ständig, will getragen werden,der Po ist wund, die Temperatur ist 37,6.
Und ich denk die ganze Zeit, man der wird wieder krank.

Da er mit den anderen Zähnen nie so dolle Schwierigkeiten hatte, frage ich mich, was am besten hilft. Er beist gerne auf einer Kinder Zahnfleischzahnbürste rum, das hilft kurzfristig. Was hilft eventuell besser?

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße

Jasmin
 

uschi

auf neuen Wegen
Wir hatten immer Kamistad Baby

Wir sind damit viel besser zurecht gekommen,als mit Dentinox :druecker

Gerade nachts hat es gut angeschlagen,die Zwerge haben besser geschlafen.Die Schwester meiners Schwagers hat Ihren Kids eine Bernsteinkette angezogen.
Soll helfen.Keine eigene Erfahrung mit!

Viele geben auch was auf naturheilbasis.Birgit weiß bestimmt rat!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich gebe merle ab und so einen eiswürfel in den mund, hatte aber nie wirklich probleme bei den zahnen bei ihr, sie bekommt nun 4 backenzähne aufeinmal und wie gesagt, man merkt so gut wie nix bei ihr,
 

hesi13

Neues Mitglied
Meine Tochter ist schon fast 7 und nun kommt endlich der 1. bleibende Backenzahn. Angefangen hat es mit Kopfschmerzen und als er jetzt durchbrach konnte sie einen Tag lang ihren Kopf nicht in diese Richtung drehen - so tat das weh. Die arme Maus. Ich hab Ihr Camomilla gegeben und Abends hab ich ihr die Stelle mit Calendula Urtinktur eingepinselt. Ein wenig hats geholfen. Bin auf die nächsten 3 gespannt... :gap
 

Ashi

Neues Mitglied
HalliHallo,

ich bin sozusagen neu hier im Forum, bin draufgestossen weil ich hilfe bei Backenzähnen gesucht habe...
Die Woche war echt schlimm. Seid letzter Woche spielt er im Mund rum und sabbert sehr viel. Dann hat er Dienstag und Mittwoch viel gebrochen, der Doc meint wäre Magendarm virus...
Donnerstag dann einen steifen Hals, gegen Abend ins Krankenhaus weil er absolut hysterich war. Gut, sie meint da wäre noch nichts zu sehen.
Der kleine (übrigens 2 Jahre und 8Monate) meint sein Ohr tut auf der einen Seite weh (da wo er auch den steifen Hals hat). Er quengelt, weint ist fix und fertig. Nach verschreibung der Ärztin hat er jetzt drei Tage Zäpfchen bekommen gegen Fieber und Schmerzen. Sie meinte drei kann ich geben am Tag. War mir aber etwas zuviel, wir sind mit zwei klar gekommen.
So, da die drei Tage aber rum sind stehe ich morgen wieder beim Doc...
was kann ich noch tun um ihm irgendwie zu helfen? Wenn er ein Zäpfchen bekommt ist er fit und rennt ohne Schmerzen rum, kann schlafen usw.
Ist das alles normal diese ganzen Nebenerscheinungen?
Vielen dank für euren Rat/Hilfe.
 

Huppsie

Neues Mitglied
Was gut hilft sind die Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda. Baldrian hilft in der Nacht recht gut.
 

Jasmin051085

Neues Mitglied
Hallo,

was auch gut hilft, neben Dentinox sind die Globoli Osanit. Die kann man nämlich alle halbe stunde wenns ganz arg ist alle viertel Stunde geben jeweils immer 8 Stück von den Kügelchen, und da bei meiner Maus die Zähne einschießen bzw einer sogar schon leicht zu merken ist, habe ich sie auch ausbropiert! Kann sie nur EMPFEHLEN so wie einige andere mamis die ich kenne auch
 
Oben