Zahnungsbeschwerden

clau75

Mitglied
Hallo,

bin seit heut neu hier und bin auf der Suche nach Tipps bei Zahnungsbeschwerden.

Mein Sohn hat seit den letzten Tagen immer wieder leicht erhöhte Temperatur, Durchfall, ist schläfrig oder wehleidig und spuckt seit gestern immer mal sein essen komplett aus.

Da er alles in den Mund nimmt und sappert, er at den Oberkiefer auch komplett weiß sagt jeder das er zahnt.

Wie kann ich helfen, habe Osanit gekauft aber das kann ich doch nicht den ganzen Tag geben, er ist sehr wechselhaft bei seiner Tagesstimmung

Danke schonmal für eure Info´s.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Osanit ist ein homöopatisches mittel,daß auch bei stimmungsschwankungen,zahnungsproblemen und allgemeiner Unruhe infolge des zahnens hilft.hasst du das denn jetzt schon ausprobiert?
ich habe damit so einige zahnungsphasen meiner Kinder besser überstanden. ;D
 

PattyB.

Neues Mitglied
Hallo Clau75!

Ich denke nicht, dass die Beschwerden vom Zahnen kommen.
Unser Ki-Arzt hat uns das so erklärt: Während des zahnens sind die kleinen sehr anfällig für Infekte, da der Körper sehr mit dem zahnen beschäftigt ist.

Ich würde auf Magen-Darm-Grippe tippen. Machen wir auch gerade durch!


Viele Grüße

PattyB.
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi und willkommen hier,

wie alt ist denn Dein Sohn?

Viele Eltern beobachten, dass es ihren Kindern beim Zahnen nicht so gut geht. Ausschlaege, Fieber, generelles Unwohlsein wird oft beobachtet. Allerdings gibt es einige Kinderaerzte, die eher meinen, dass das Fieber erst da ist (zB wegen eines Infektes), dann das Fieber den Koerperumsatz anschmeisst und dadurch dann die Zaehne endlich durchbrechen.

Bei laengerem Durchfall und Erbrechen wuerde ich doch mal zum Arzt gehen. Es kann gut sein, dass Dein Sohn sich einen Virus eingefangen hat und sich deshalb so schlecht fuehlt. Babies dehydrieren sehr schnell, also solltest Du auf ausreichende Fluessigkeitszufuhr achten - und wenn alles wieder rauskommt und die Zahl der wirklich nassen Windeln sinkt, dann ab zum Arzt und nicht abwimmeln lassen.

Wegen der Zaehne: es ist unterschiedlich was Kinder da gut finden. Fuer meine hatte ich einen halbseitig feuchten Waschlappen im Kuehlschrank, daran haben sie dann rumgelutscht. Zum Kurzzeitigen Ablenken vom Schmerz gibt es auch Dentinox-Gel (auch keine Dauerloesung aber ganz gut wirksam). Meine haben fuer die Nacht auch mal ein Paracetamol-Zaepfchen bekommen, aber das koennte sich bei Euch im Moment mit dem Durchfall hakeln.

Ansonsten: viel Rumtragen, auch wenns auf den Ruecken geht - das kommt immer gut ;)

Gute Besserung!

Catherina
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Wir hatten damals eine Baby-Bernstein-Zahnkette. Das ist eine Halskette aus Bernstein. Die Kinder sollen sie so lange tragen, wie sie Zahnen. Hört sich vielleicht etwas nach Hokupokus an, aber ich hatte keinerlei Probleme mit den Zahnen bei meinem Sohn. Das komischste war, das er, nachdem alle Zähne da waren, Ausschlag bekam und ich ihm die Kette abnehmen mußte.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von catherina
Hi und willkommen hier,

wie alt ist denn Dein Sohn?

Viele Eltern beobachten, dass es ihren Kindern beim Zahnen nicht so gut geht. Ausschlaege, Fieber, generelles Unwohlsein wird oft beobachtet. Allerdings gibt es einige Kinderaerzte, die eher meinen, dass das Fieber erst da ist (zB wegen eines Infektes), dann das Fieber den Koerperumsatz anschmeisst und dadurch dann die Zaehne endlich durchbrechen.

Bei laengerem Durchfall und Erbrechen wuerde ich doch mal zum Arzt gehen. Es kann gut sein, dass Dein Sohn sich einen Virus eingefangen hat und sich deshalb so schlecht fuehlt. Babies dehydrieren sehr schnell, also solltest Du auf ausreichende Fluessigkeitszufuhr achten - und wenn alles wieder rauskommt und die Zahl der wirklich nassen Windeln sinkt, dann ab zum Arzt und nicht abwimmeln lassen.

Wegen der Zaehne: es ist unterschiedlich was Kinder da gut finden. Fuer meine hatte ich einen halbseitig feuchten Waschlappen im Kuehlschrank, daran haben sie dann rumgelutscht. Zum Kurzzeitigen Ablenken vom Schmerz gibt es auch Dentinox-Gel (auch keine Dauerloesung aber ganz gut wirksam). Meine haben fuer die Nacht auch mal ein Paracetamol-Zaepfchen bekommen, aber das koennte sich bei Euch im Moment mit dem Durchfall hakeln.

Ansonsten: viel Rumtragen, auch wenns auf den Ruecken geht - das kommt immer gut ;)

Gute Besserung!

Catherina

Dentinox hat beim Öko Test sehr schlecht abgeschnitten, erstens weil es Alkohol enthält und das steht nicht mal in der Packungsbeilage ..
Ich habe es damals auch gekauft und bei mir getestet, mein Mund war von ganz wenig schon taub, das Zeug wurde dann gleich entsorgt.


Zum Zahnen haben wir verwendet:
Chamomilla comp. Zäpfchen <- hilft uach gegen Fieber
Oder Chamomilla Belladonna D6 Globuli <-gegen Zahnen und Unruhe

Ist alle shomöopathisch, wirkt wirklich. Hebe den kassenzettel auf und lass dir ein Rezept vom Arzt geben.

Ansonsten hilft auch Veilchenwurzel.
 

catherina

Aktives Mitglied
mhh, aber das mit dem taub ist doch genau der gewuensche Effekt - eine Betaeubung eben und das ganz schnell.

Ich hatte fuer jedes Kind eine Tube und habe es vielleicht 3x pro Kind benutzt - der Rest kam bei der grossen auf fies juckende Mueckenstiche ;)

Catherina
 

daby

EF-Team
Teammitglied
in meinen Augen ist es dann eben ein Betäubungsmittel und ich gebe meinem Kind sowas nicht.

Außerdem ist für mcih ein Hersteller, der nicht alle Inhaltsstoffe in den Packungszettel schreibt nicht vertrauenswürdig.

Das muß selbstverständlich jeder für sich entscheiden, meine Entscheidung war dagegen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von knolle
Hallo!

Wir hatten damals eine Baby-Bernstein-Zahnkette. Das ist eine Halskette aus Bernstein. Die Kinder sollen sie so lange tragen, wie sie Zahnen. Hört sich vielleicht etwas nach Hokupokus an, aber ich hatte keinerlei Probleme mit den Zahnen bei meinem Sohn. Das komischste war, das er, nachdem alle Zähne da waren, Ausschlag bekam und ich ihm die Kette abnehmen mußte.

ist eigentlich gar nicht komisch.;D
versuch das mal so zu sehen:die Steine haben die negativen energien(Zahnungsschmerzen) aufgenommen,irgendwann ist so ein stein quasi "voll",muß entladen und neu aufgeladen werden.dafür gibt es vesrchiedene wege.ich habe auch eine baby- bernsteinkette zu hause,leider hat mein kleiner Moppel so einen dicken hals,daß die kette nicht lange drum passte......:wand und ne längere ist mir zu gefährlich gewesen.
hab aber ansonsten auch schon mit andern heilsteinen in andern bereichen gute erfahrungen gemacht.8)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja einwenig, früher mehr, aber sobald ich wieder alleine wohne und einen Platz für meine Bücher habe, werde ich diesem Interesse nachgehen :-D
 

catherina

Aktives Mitglied
mhh - na klar ist in Dentinox ein Betaeubungsmittel - darum geht es doch: das Kind hat Schmerzen und die sollen ihm genommen werden. Dentinox wirkt, schon in sehr kleinen Mengen und kann dazu beitragen, dass das Kind wieder aus dem "mir tut alles weh" "ausschnappt" (viel laenger als 10 Minuten wirkt das Zeut nicht). Ich hatte gestern den ganzen Tag Zahnschmerzen (war vorgestern beim Zahnarzt) und heute hat mich mein Doktorand gefragt was gestern eigentlich los gewesen ist, ich haette aber so boese aus der Waesche geschaut. Nachdem ich zuhause die 2 Paracetamol intus hatte, war ich gleich viel freundlicher (war auf einer Tagung und hatte nichts dabei). Wieso soll ich meinem Kind keine wirksamen Medikamente geben?

Bernsteinkette war mir auch zu gefaehrlich und ausserdem glaube ich an sowas nicht (wir Skorpione sind schon ordentliche Skeptiker ;) )

Catherina
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wie schon gesagt Catherine, jeder muss es selbst wissen, was er seinem kind gibt.

Ich fand das Zeug für mich schon zu stark.

Ohne Dentinox hat Bünyamin nun schon fast alle Zähne.

Er hatte nie so Schmerzen, dass es nicht erträglich war.

Schlimmer war es, Fieber zu haben oder eine andere Nebenerscheinung von Zahnen z.B. Schnupfen.
 

clau75

Mitglied
hallo,

danke für eure Postings, mein sohn ist 6 Monate nachdem er Montag das komplette essen nicht behalten hat, bin ich nachmitags zum arzt, er sagte wie schon Patty sagte magen darm, typich so wie es bei mtr ist kaum beim Arzt gewesen kommt besserung als ob nichts gewesen wäre.

Magen darm ist imm Moment nicht nur bei den kleinen unterwegs mich hatte es die Woche dann auch erwischt, gott sei dank nur 2 tage.

Ich wünsch euch allen etwas und es gibt bestimmt immer noch fragen die man stellen wird.
 
M

Mirsche

Guest
du kannst deinem Kind Kamillentee auf das Zahnfleisch streichen, das nimmt ein wenig den Schmerz. Sullivan gebe ich auch immer gekühlte Beißringe, wenn er Zahnweh hat und eben Osanit.
 
M

mmmanke

Guest
Mal ne Zwischenfrage?????
Osanit hilft Finn auch ganz gut, aber was macht es????
Hab selber mal gekostet, hm, ich merk keine Wirkung.

LG Anke
 

Kullerauge

Immer in Aktion
marie bekommt grade 4 zähne auf einem mal und schreit den ganzen tag wie am spieß. wir haben eine bernsteinkette, osanit und eine veilchenwurzel aber es hilft einfach nichts. die süße ist so wund, dass ich am liebsten die pampers ganz ablassen würde. dentinox müssten wir auch noch haben aber das ist bestimmt schon abgelaufen.
 
Oben