Zeichen von Verstorbenen

E

Engelflügel

Guest
Hallo,

vor zwei Jahren ist meine Mutter gestorben. Kurz nach ihrem Tod schickte sie mir eine Nachricht auf mein Handy.

Ich war mit meiner Schwester zerstritten und rief meine Tante an und unterhielten uns über den Streit und über meine Schwester und meine Ma. Nach dem Telefonat ging ich zu ihrem Foto gegangen und fragte sie, ob ich sie anrufen soll, ich sprach also mit dem Bild von meiner Ma, bekam von ihr am Bild keine Antwort. Ich wollte aus dem Wohnzimmer gehen, nahm das Handy und wollte es ins Büro legen. Und auf dem Display stand "Carmen anrufen" so heißt meine Schwester. Ich rief sie nach ein paar Tagen an wir versöhnten uns wieder.
Ich erzählte es meinem Mann und er sagte, dass er sowas erst glaubt, wenn er es selbst erlebt. In dem Moment klingelte sein Handy. Dort stand auf dem Display, Anruf von zuhause. Er fragte mich warum ich ihn anrufen würde. Ich erklärte ihm, dass ich das Telefon hier gar nicht habe. Es lag nämlich in der Küche zu dem Zeitpunkt und ich war im Wohnzimmer.
Wir drückten auf die Wahlwiederholung und es stand dort als letztes "zuhause".
 
K

KerstinW

Guest
Ist schon seltsam soetwas.
Meine Eltern hatten früher im Wohnzimmer eine grauselige, superschwere Lampe. Das absolute Lieblingsstück meines Vaters. Das Ding bewegte sich nicht mal, wenn im 1. Stock getanzt wurde. Als er starb, fing ein paar Tage später genau diese Lampe einfach abends an zu schwingen.
Irgendwann sagte ich zu meiner Mutter:" Papa schaukelt wieder:" ;D
Manchmal hörte man auch im 1. Stock Schritte. Dabei war da niemand. Als wir dann nachschauen wollten, versteckte sich mein Hund hinter mir und wollte die Wohnung nicht betreten.
Ich fand es beruhigend zu wissen, daß er da ist. Nach ca. einem halben Jahr hört der Spuk aber dann leider auf.
 
U

User 5

Guest
Brrr mir rieselts kalt den Rücken runter ..... :angst

Schöner Wachhund den du da hast kerstin ! ;D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Mann oh Mann..das sind ja Geschichten...ich kann und will ja nicht ausschließen, dass es sowas gibt aber es ist doch schon ziemlich unheimlich...auf der anderen Seite aber auch irgendwie "schön"...mir ist sowas nur noch nicht passiert, daher kann ich hier auch keine eigenen Erfahrung mit sowas beitragen..aber interessieren tut mich das Thema ja schon...
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber ich hatte bis jetzt viele zeichen von meinem verstorbenen kater.
ich hatte den kater bekommen als ich 3 jahre alt war und als ich 13 war starb er...:(....er wurde vergiftet im garten eines nachbarn gefunden, der schon öfters gedroht hatte unsere katzen (wir haben 4) zu erschießen wen sie nich einmal in seine garten gehen und vögel jagen oder ein häufchen hin machen...leider hatten wir keine beweise dass er es war, aber wir wussten es...

mein kater starb nachts, gegen 2 uhr wollte er unbedingt hinaus obwohl er sonst immer erst um 7 hinauswollte, ich hab ihm aufgemacht und er verschwand in der dunkelheit. das war das letzte was ich von ihm lebend sah.
ich ging dann wieder schlafen und hatte den seltsamen traum dass mein kater auf der titanic bei den musikanten mitmacht ?(
als er am nächsten tag bis mittag nicht heimkam (er blieb normalerweise immer höchstens 2 stunden auf einmal weg) suchten wir ihn und fanden ihn schon starr im garten dieses nachbarn. de rhat ihn dan einfach mit einermistschaufel übern zaun gehauen....:(
danach haben wir ihn schnell zum untersuchen in die tierklinik gebracht: giftköder :(

wir haben den kater im garten begraben und blumen und kleine
edelsteinschen um sein grab gelegt.
am nächsten morgen lagen 6 tote ratten neben seinem grab :angst
als er 2 tage tot war hab ich das noch immer nicht gecheckt und gedacht er komt wie jeden abend in mein bett (die anderen katzen waren alle in der küche) und da habe ich ihn plötzlich maunzen gehört, es war seine stimme, sein persönliches miau dass er immer gab wenn er beim zimmerfenster reinwollte, ich machte das fenster auf aber da war nichts...
als ich dann wieder im bett war spürte ich plötzlich sein warmes fell bei meinen knien, hab hingegriffen und da war auch nichts... es war bestimmt kein traum, ich merke imer wenn ich träume.

das ganze hat sich für ca. 3 wochen lang jede fast jede nacht wiederholt, und dann hat er mich gar nicht mehr besucht :(
 
E

Engelflügel

Guest
Mimiko, das klingt überhaupt nicht lächerlich. Im Gegenteil.

Dein Kater wollte Dir damit zeigen, dass es immernoch da ist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.

Über Tierseelen steht auch was auf der Seite, die ich immer wieder erwähne. Schau mal bei den linktips, ich habs jetzt grad nicht im Kopf.

Ich bin nicht ständig auf der Seite, weil ich dauernd Weckrufe bekomme und ich das doch eigentlich alles gar nicht will.

wie lange ist das jetzt her, als Dein Kater starb?

Ich hoffe Du hast den Kerl angezeigt und hast Dir einen Anwalt genommen.





Heute Nacht konnte ich irgendwie nicht schlafen.
Und kurz bevor mein Wecker angegangen war, hörten mein Mann und ich Weihnachtsmusik...morgen kommt der Weihnachtsmann. Wir wussten erst gar nicht wo es herkam, weil wir ja eben noch geschlafen hatten :sleep .
Aber dann wusste ich wo es herkam. Neben unserem Schlafzimmer ist unser Bad und da steht Alina`s Töpfchen. Das ist so ein weiß-blauer mit gelben Deckel. Wenn Pipi ins Töpfchen kommt, macht er eine Melodie.
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass da ein Weihnachtslied dabei ist.

Auch auf der Arbeit erleben mein Chef und ich merkwürdige Dinge und mein Chef meinte, dass das erst da ist, seitdem ich da angefangen hab. Er meint immer zu mir: Sie mit ihrem elektronisch gestörten Verhältnis. :angst
 
I

IlkaM.

Guest
Wir hatten einen Kater, den wir heiß und innig geliebt haben und der bis ins hohe Alter bei uns gelebt hat. In der Nacht, als er gestorben ist, kam ich von einer Feier mit Freunden nach Hause und fand ihn tot in seinem Körbchen. Ich habe ihn noch stundenlang einfach festgehalten, ihn durchs Haus getragen und dabei eimerweise Tränen vergossen (ohne jemand anderes zu wecken).

Kurze Zeit später haben wir über unseren Garten Besuch von einer jungen Katze bekommen. Und diese Katze ließ sich nicht mehr vertreiben! Sie kam und machte sich breit und tat genau so, als sei es schon immer bei uns zuhause gewesen. Meine Eltern sind inzwischen mit ihr umgezogen.

Als ich ungefähr 15 war, waren wir im Urlaub. In einer Nacht habe ich sehr intensiv von meiner Omi geträumt, die damals bei uns im Haus wohnte. Sie stand vor mir, ich kann heute noch sagen, was sie anhatte. Sie sprach mit mir, aber ich konnte ihre Worte nicht hören.
Am nächsten Morgen kam die Nachricht, dass meine Omi gestorben ist. Und ich wusste bei aller Traurigkeit, dass sie sich von mir verabschiedet hatte. Ich fühle mich ihr heute noch so stark verbunden, dass ich mir sicher bin, es ist mehr als nur die Erinnerung, die da lebendig ist.
 
S

schleiereule

Guest
Bei uns gab es auch so einen komischen Vorfall. Am Halloween morgen in dem Jahr als meine Schwiegermutter gestorben war: Die ganze Nacht hat immer wieder unser Kleiderschrank "geächzt". Ich dachte es läge an der Tür, ich also die Tür aufgemacht, wieder zugemacht, der Schrank grummelte und quietschte leise vor sich hin. Ich sagte noch scherzhaft zu meinem Mann: Oh, das ist bestimmt Deine Mutter! Wir hatten einen ziemlich unruhigen Schlaf und morgens sind wir fast zu Tode erschrocken weil plötzlich das Fernsteuerauto unserer Kinder anging und von der Kommode fiel. Uns beiden hat das zu denken gegeben und ich bin wirklich überzeugt, das es die Schwiegermutter war. Der Schrank hat sich danach übrigens nie wieder "gemeldet".
 
E

Engelflügel

Guest
Schleiereule, es war ganz sicher Deine Schwiegermutter. Sie wollte sich bestimmt so von Euch noch einmal verabschieden.

Von meinem Sohn ging auch schon mal ein elektrisches Motorrad an und fuhr im Zimmer herum...einfach so.
 
F

fussel

Guest
:angst gruselig...ich hätte angst..echt wahr...
mein opa ist auch vor 10 jahren gestorben(wird das 11.jahr)und er lief oben in der wohnung8hat über meinen eltern gewohnt)immer rum,und der boden knarrte..wenn wir alle bei essen sassen,auch die omma,knarrte es von oben :wow da meinte meine omma immer,och der opa läuft wieder oben rum :angst
 

nicole1969x

Neues Mitglied
vor 11 jahre hat sich mein bruder erhängt. frühmorgens um 5 uhr, musste ich aufs klo.ich schaute zur uhr auf meinem nachttisch...aber sie stand. dachte mir nichts dabei und ging erst mal aufs klo. danach in die küche, um was zu trinken. auch die küchenuhr stand still.hmmm....bin dann ins bett. als ich so gegen 9 uhr aufstand schaute ich im wohnzimmer auf die uhr vom videorecorder,was dann sehr komisch war,denn da war keine anzeige. so ca. 10 minuten später kam dann der anruf,das mein bruder tod sei. das mit den uhren war schon merkwürdig. die batterien wurden nicht zur gleichen zeit eingelegt und das mit dem video....versteh wer will...
lg nicole
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Nicole, dass mit Deinem Bruder tut mir leid. :maldrueck

Hm, also bei uns sind noch keine Uhren stehen geblieben.
 

nicole1969x

Neues Mitglied
klingt unwarscheinlich,ich weiss. war aber so.selbst mein mann konnte sich das nicht erklären und meinte nur:alles zufall. mag sein ,wer weiss...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
es viele die sagen, es wären einfach nur Zufälle.
Mein Mann glaubt an sowas auch nicht direkt, bis er den Beweis bekommt hat.
 

nicole1969x

Neues Mitglied
leider bekam mein mann nicht den beweis...ich glaube weiterhin daran.ich beschäftige mich seitdem viel mit diesen dingen und ich muss sagen ,mir nimmt es die angst vor dem tod. ausserdem gehe ich ganz anders mit meiner trauer um.
lg nicole
 
Oben