Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von yoricko
ich bin auch mit ákos eingeladen.... habe aber keine laterne. mu ich wohl eine kaufen...
ich kenne mich mit diesem brauch gar nicht aus... was ist eigentlich "laternenlasufen"? ursprünglich sollte es doch mit sankt martin zu tun (da er nicht bischof sein wollte, hat sich doch versteckt und die leutz haben ihn mit laternen gesucht....) jetzt gibts aber sowas z.b. bei dem evangelischen kindergarten (die eine erzieherin hat mich gestern angerufen, ob wir lust haben) was steckt dann da hinter? und wieso geht es seit wochen?!
Original von yoricko
@ilona
joa, es ist halt die katholische variante, so wie ich es auch kenne... demnach wären aber die laternenumzüge nur am sankt martins tag und halt nicht von evangelischen kirchen auch noch veranstaltet, da es halt ein katolischer fest ist.. aber seit 2 wochen gehen halt kinder mit laternen herum -- deren hintergrund würde mich interessieren
Original von atropa
yoricko
ich nehm immer elektrische laternenstäbe,da geht wenigstens keine mühsam gebastelte laterne in flammen auf.