Frage -  Zervixschleim wie Wasser? Wann Eisprung?

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich hätte mal eine Frage zu dem sog. "spinnbaren" Zervixschleim. Bei mir war es am Sonntag so, daß er fast klar und recht spinnbar war, gestern (Montag) floß das Zeug buchstäblich wie Wasser, so daß ich zig Slipeinlagen brauchte, und heute ist der Schleim wieder glibberig und spinnbar - aber mit vielen weißen "Krümeln" dabei. Was soll ich denn nun davon halten? Was sagt das über den Zeitpunkt meines Eisprungs? War der nun schon? Oder kommt der noch...? *grübel*

Ich bin im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille -- habe sie über 10 Jahre genommen und dann im Januar aufgehört. Mein Zyklus war sofort wieder ziemlich regelmäßig, aber dieses wasserartige Zeug habe ich diesen Monat zum ersten Mal. Hat vielleicht bitte jemand einen Tip für mich? Danke schön! :)
 

Shana

Aktives Mitglied
Man sagt dass wenn derSchlelim am duennsten und spinnbarsten ist, wie bei Dir am Montag- dann steht der ES unmittelbar bevor! Die 4 Tage vorher zaehlen schon zu den Fruchtbaren Tagen, der Tag VOR dem ES ist immer der allerfruchtbarste, da die Spermien von dort bereits einen Vorsprung zum Ei haben und bereits drauf warten koennen bis es huepft! Das Ei selber bleibt bis zu 24 Stunden NACH dem ES noch fruchtbar!

Alles Gute!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Vielen Dank für die Auskunft. :) Dann war der Zeitpunkt ja gar nicht so schlecht und ich bin mal gespannt, was nun passiert. Wie lautete doch gleich die Faustregel: Wenn man sich ein Kind wünscht, klappt es garantiert nicht, sondern immer erst dann, wenn es einem gar nicht in den Kram paßt oder man eine Mutterschaft schon abgehakt hat. :D Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. *g*
 
K

Karina

Guest
Lass ihn heute doch nochmal ran. Hast du deine Temperatur heute mal gemessen?
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Nein, Temperatur messe ich nicht. Mein Mann macht ohnehin immer so komische Bemerkungen, daß er "bloß ja nicht nach Stundenplan" will. Da wir ja erst im 3. Übungszyklus sind, will ich ihn nicht gleich mit dem ganzen Waffenarsenal konfrontieren.

Ich hatte schon Mühe, ihn Sonntag spätabends nicht zu verschrecken, denn da hatte ich plötzlich (warum auch immer ?( ) das Gefühl "Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt!" Frag' mich bitte keiner, wieso -- ich weiß, ich bin durchgeknallt.

Komischerweise könnte ich aber wohl Recht gehabt haben. Wie gesagt: "Könnte"... :rolleyes:
 
K

Karina

Guest
Du kannst die Tempi ja für dich messen, mußt ihm ja nichts erzählen. Habe ich auch nicht gemacht, denn dann kam es immer wie Zwangsf...n rüber. Und das macht dann keine Laune mehr. :shake
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Wie machst Du das denn? Bekommt Dein Mann das denn nicht mit, wenn Du jeden Morgen mit dem Thermometer im Mund daliegst? ?(
 
K

Karina

Guest
Nicht im Mund messen, immer anal! Er hat immer noch geschlafen und nie was mitbekommen!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Naja, viel Hoffnung hätte ich da nicht, wenn ich ehrlich bin. Mein Mann ist fast immer vor mir wach, würde mit Sicherheit alles mitbekommen und sich dann unter Druck fühlen oder mißtrauisch werden, ob ich nur mit ihm herzeln will, weil... Dabei würde das noch nicht einmal stimmen. :(
 
Oben