brauche Rat -  zieht sich ständig aus

eva.m.p

Pause
Hallo,

ich brauche mal Rat.

Sophie hat gerade die Freude am Ausziehen entdeckt. Könnte das den ganzen Tag machen. Egal wie kompliziert die Verschlüsse auch sind, sie schafft es immer wieder, sich bis auf die Windel auszuziehen. Ich lauf ihr dann tagsüber also echt laufend hinterher um ihr zumindest das nötigste wieder anzuziehen. Ist natürlich gerade bei ner Halsentzündung besonders toll :sn7

Naja, das größere Problem ist aber noch nachts. Trotz Schlafsack schafft sie es also sich auszuziehen. So saß sie also letzte Nacht komplett nackig im Bett. Gut, ich hab sie also unter Protest wieder angezogen, aber ich merk das ja auch nicht immer sofort, denn ich schlafe ja nachts auch und so warm ist es da natürlich nicht.

Hat jemand nen Tip für mich? Was kann ich machen? Wie lange geht diese Phase?
Kann die Wohnung ja nicht auf Körpertemperatur aufheizen, damit sie dann nicht friert... :rolleyes:
 
U

User 5

Guest
Hi Eva!


Sorry ich muss lachen.

Ich verstehe gut das du dir da Sorgen machst, zumal deine Maus ja nicht gesund ist im Moment.

Tamara hatte diese Phase auch.
Nachts half es nur den Schlafsack verkehrt(Mit Reissverschluss hinten) anzuziehen.

Tagsüber bin ich auch hinter ihr her und hab versucht ihr das Nötigste anzuziehen.
Das hat wohl ein paar Monate gedauert, heute macht sie es auch noch gerne aber deutlich weniger!

:maldrueckSorry das ich keinen wirklichen Rat habe.
 

eva.m.p

Pause
Original von Natascha
Nachts half es nur den Schlafsack verkehrt(Mit Reissverschluss hinten) anzuziehen.
.

weißt du was sie da macht? sie schafft es irgendwie (frag mich nicht WIE) sich in dem Schlafsack umzudrehen, so dass der Reißverschluss wieder vorne ist und dann geht es ja einfach :sn7 und wenn sie es doch mal nicht hinbekommen sollte, dann wird geschrien...

und nun beginnt sie auch, ihre Schwester auszuziehen, macht ja soviel Spaß.

auf der einen Seite find ich es ja auch lustig und es ist ja auch wichtig dass sie es ernt, aber auf der anderen Seite kann sie halt einfach nicht nur nackig rumlaufen, grad nicht nachts... :rolleyes:
 
U

User 5

Guest
sie schafft es irgendwie (frag mich nicht WIE) sich in dem Schlafsack umzudrehen


:roflRaffiniert deine Maus!
Ich denke auch das es wichtig und richtig ist das die Kleinen sowas lernen. Zeigt das doch nur ihren Entdeckerdrang und ihre Phantasie...
Vielleicht schaffst du es ja ihr zumindest Socken und Pullover schmackhaft zu machen....
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Schläft sie extra oder bei Euch im Zimmer?
Falls sie ein eigenes Zimmer hat, kannst Du die Heizung vielleicht etwas hochdrehen. Nicht zu stark, aber das es wenigstens 18-19 Grad sind. Dann kühlt sie nachts nicht so stark aus.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:lhg :lhg :lhg
Sorry, aber DAS kommt mir sooo bekannt vor.
Die Phase dauerte bei uns 6 Monate....
Ich habe um mir Stress zu ersparen immer eine Nackedei-Zeit mit den Kids gemacht(1-2 Std.).... abends nach dem Abendbrot durften die Kinder (mittl. 3. u. 9Jahre) nackig in der Wohnung (aufgeheizt in dieser Zeit) laufen. Ich habe beide dick eingecremt u. massiert :-D
Dafür durfte Jill sich aber auch nicht mehr nackig machen.... :engel
So hat sie übrigens auch gelernt ihr Töpfchen zu benutzen und war ruck zuck trocken :druecker
Liebe Grüße
 
L

liuna

Guest
hu eva
Was kommt denn da auf mich zu? Ich weiss nur von mir, dass meine Mutter mir erzählt hat, dass ich das auch ständig gemacht habe im selben alter. Was man dagegen tun kann weiss ich (noch) nicht. Aber wenns dann bei uns auch los geht, dann mail ich dich an :-D...Aber ein Rat kann ich dir beim besten Willen nicht geben.
 

steffi1977

glückliche Mama
Sicherheitschloss an die Kleidung machen :mua :D :-D

Von meiner Freundin die Tochter ist auch zur Zeit in der Phase.
Nachts macht meine Freundin im Zimmer immer die Heizung etwas höher und hat um das Bett herrum (am Gitter) dickere Decken gemacht, so das es Seitlich nicht zieht.
Tagsüber läuft sie dann meisten hinter ihr her und zieht ihr immer wieder etwas über.
Den Schlafsack schaft die kleine Maus auch immer auszuziehen, egal wie rum.

Was ein paar Tage geholfen hat, war den Schlafsack von innen zu schließen (Reisverschluss nach innen drehen)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi eva,

bei uns ist es ähnlcih wir laufen 1 Million mla zur Toilette udn zeihen alles aus und dann wie der hoch aber ohne windel und dann wieder und wieder......

hab auch kein TIPP ausser das ich mich nicht mehr aufrege....... :shake
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich habe glück, jonah zieht nur immer wieder seine socken und die Hose aus!
also heizung höher drehen würde ich nicht unbedingt ausser du hältst den Raum dann feucht!
ich könnte es nicht da Jonah nen Krupp Kind ist!
 
M

mmmanke

Guest
Dazu kann ich nur ne Anekdote zum besten geben, mein großer hat das zum Glück nie gemacht.

Hab ,mal auf meinen Neffen aufgepaßt, schlief angeblich schon.
Als ich ins Schlafzimmer kam, war das Eltern- Ehebett komplett abgezogen, inclusive Laken. Er stand vor mir , schuldbewußt, nackt, in Hausschuhen, Entenfüße, also verkehrt herum an.
Als ich ihn fragte: Was soll denn das?, konnte er mir nicht antworten, weil der ganze Mund war voller Bonbons, die auf irgendeinem Bord standen.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D,

ich konnte nicht mehr schimpfen.....
LG Anke
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von mmmanke
Dazu kann ich nur ne Anekdote zum besten geben, mein großer hat das zum Glück nie gemacht.

Hab ,mal auf meinen Neffen aufgepaßt, schlief angeblich schon.
Als ich ins Schlafzimmer kam, war das Eltern- Ehebett komplett abgezogen, inclusive Laken. Er stand vor mir , schuldbewußt, nackt, in Hausschuhen, Entenfüße, also verkehrt herum an.
Als ich ihn fragte: Was soll denn das?, konnte er mir nicht antworten, weil der ganze Mund war voller Bonbons, die auf irgendeinem Bord standen.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D,

ich konnte nicht mehr schimpfen.....
LG Anke


:lhg :lhg :lhg :lhg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin zieht sich auch ständig den Schlafsack aus,und die Hosen und..... :rolleyes:
nachdem das jetzt schon so einige wochen geht,hab ich beschlossen,bald für nachts auf eine normale Kinderbettdecke umzusteigen.Zudecken kann er sich schon selbst,hab ich gemerkt.
vor ein paar tagen saß er auch wieder halb nackig im seinem bett,er hat sich sein Kusckelkissen(so eine ganz leichte flauschigweiche babydecke in Kissengröße) ins bett gezogen und sich damit zugedeckt.beinchen eingezogen und schlief dann selig halb nackig darunter. :rofl
na ja,brauch ich wenigsten keine Schlafsäcke mehr in der nächsten größe zu kaufen.Bei denise war das auch etwa in dem Alter mit schlafsäcken vorbei.
 

eva.m.p

Pause
es wird nicht besser. nun zieht sie sich auch ihre Windel selbst aus und wischt sich mit einen Tuch ab - muss ich ihr nur noch beibringen, dass sie dann auch selbst wieder eine Windel anzieht...

und auch Emily bleibt nicht verschont, die wird auch ständig ausgezogen...
neulich fasse ich nachts neben mich, liegt Emily nackig neben mir und Sophie sitzt nackt daneben... gibt es keine Kleidung mit Schlössern?
 
U

User 5

Guest
:maldrueckOje Eva



Hast du es mal umgekehrt versucht?

Zieh sie aus, morgens...leg ihr Kleidung bereit...
Vl. kannst du sie ja so "reinlegen"?
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

wir haben auch die Temperatur im Kinderzimmer erhöht, weil die Kiddings im Schlaf sehr rege sind. Wichtig ist dabei ein feuchtes HAndtuch auf der Heizung. Die Temperatur leigt jetzt bei 18-19 Grad.

Ausziehen macht Kindern einfach Spaß. sollen sie ruhig machen, wenn es paßt.

Wenn es dir nicht paßt, dann hilft aber kein "Hinterherlaufen" und immer wieder Anziehen, sondern ein klares Verbot. Wenn du immer hinter deinem Kind hinterherläufst, dann wird da ja noch ein richtig gutes Spiel draus. Das nennt sich, ich zieh mich aus und Mama versucht mich Anzuziehen.

Setz dich durch, wenn dir das Ausziehen zuviel wird, und bis dahin, laß sie halt machen.

Alles Gute,
 
Oben