Zitat von Enterprise

D

die_stille

Guest
Original von Enterprise
Das Leben ist ein Spiel, mein Guter...- und es gewinnt
immer der der den Rahmen vorgibt aufstellt :]

Und wie macht man das auf Dauer, dass man immer selber die Regeln aufstellt?
 
E

Elchen

Guest
smilie_hae.gif
?(

Keine Ahnung,wäre aber ebenfalls für Ideen dankbar :idee :D
 
M

masmin07

Guest
Jo, das wüßte ich auch gerne, ich lebe nur nach dem Gesetz :unsch

Andere Gesetze oder Vorschriften Interessieren mich nicht.
Also erklär mal wie man den Rahmen vorgibt und einhält

greats
masmins Ehemann
 
I

Idgie

Guest
Hm, will ja nun keine Wortklauberin sein, aber das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen und er schreibt nichts von Regeln, sondern von "Rahmen", macht für mich einen gewissen Unterschied.

Idgie
 
B

Bert

Guest
Idgie hat Recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ich mußte auch erst zweimal hinsehen und hab daraufhin alles schon Geschriebene wieder gelöscht...

So, aber jetzt. Es ist GANZ einfach... ;D

@Stille: DU MUSST HANDELN!

Soll ich's erklären? ;-)
 
K

Kathy

Guest
Heißt "Rahmen aufstellen" seine eigenen Regeln haben??

Und müssen sich dann alle anderen an diese Regeln halten?

Und was ist wenn sie das nicht tun?...dann hast auch nix vom eigenen Rahmen.

Aber ich glaub ich kapier den Sinn dieses Satzes garnicht *gg*
 

cheyenne

Aktives Mitglied
naja, enterprise hat´s doch selbst erklärt:

derjenige sein, der die fäden in der hand hält.

aktiv sein - nicht passiv.

sich nicht an die wand spielen lassen...


*schulterzuck*so hätte ich es interpretiert...:nixwieweg
 
B

Bert

Guest
Original von Kathy
Heißt "Rahmen aufstellen" seine eigenen Regeln haben??

... ich seh schon enterprise, wie er sich die Hände reibt...

Ja und Nein. Für mich heißt das, handeln. Damit Tatsachen schaffen, an denen andere nicht einfach vorbei können (sollen). Man schafft damit also etwas, was man möchte. Und damit gewinnt man, in jedem Fall. Einen angestrebten Zustand bzw. an Erfahrung. Klar kann man dabei eigene Regeln haben, muß man aber nicht. Aber man muß ziemlich sarkastisch/zynisch oder was auch immer sein, um das Leben als Spiel zu sehen.

Life is a game... Scheiß-Handlung aber geile Grafik! (nicht von mir)
 
K

Kathy

Guest
Aha..............hm.

Naja, wenn damit also gemeint ist, wer Aktiv ist gewinnt immer, kann ich das aber nicht gerade unterschreiben.

Also z.B. mein Exmann war/ist süchtig. Ich war diejenige, die Aktiv geworden ist, ich bin die gewesen, die zur Suchtberatung rannte, ich war diejenige, die zur Eheberatung ging, ich war diejenige, die ihn vor die Konzequenzen seines Verhaltens gestellt hat, und ich war diejenige, die dann ging...... ich war aktiv, sehe mich aber nicht gerade als Gewinnerin, denn das Ursprüngliche Ziel wieder eine normale Ehe zu füren, habe ich je glattweg verfehlt.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Bert, DU bist ein Sarkastiker ! Von wegen "Hände reiben"... ;-)
Käse ! Ich freue mich aber das diese Äußerung so ein Echo
gefunden hat - sonst nix.
Und sei doch mal ehrlich, das Leben ist doch WIRKLICH ein Spiel.
Wir spielen ALLE unsere Rollen, tagtäglich, mit dem Ziel zu "überleben".
Und jeder spielt auf seinem Klavier seine eigenen Töne. Ob Musik
draus wird hat jeder selbst in der Hand. Und manche können halt nicht
spielen, oder sind in der falschen Band... Was ist daran zynisch ?

Um nochmal auf "den Rahmen" zu kommen. Für mich gibt es keine
Regeln im klassischen Sinne, von wegen "das macht man nicht". Das ist
Bullshit für domestizierte Tiefflieger denen erfolgreich "Normen" eingetrichtert
wurden und die sie FÜR SICH nicht hinterfragen. Pech gehabt.
Ich habe immer mein Ziel vor Augen, auf jeder Ebene, ob emotional oder
materiell, und ich richte danach mein Handeln aus. Manipulation übrigends
inclusive ! Ich habe noch keineFrau gefunden die mir darin hätte das Wasser reichen können :rofl

Und wißt ihr warum ich so bin ? Weil ich gelernt habe, daß ich durch "meine
Art" volle Pulle die Menschen lieben kann die es verdienen, daß mich
wiederrum Menschen bedingungslos lieben, achten und respektieren.
Ich bin authentisch, meines Erachtens, so wie mein bisheriger Lebensweg.
Und ich habe immer genau die Lebensbegleiter gefunden die mir entsprechen.
Mehr brauche ich nicht, denn ich kriege, BISHER, immer ALLES - geschenkt !

Wenn jetzt einer behauptet, ich hätte Glück gehabt, dem ist nicht mehr zu
helfen...
 
D

danielad

Guest
Also Enterprise,
manchmal,habe ich das Gefühl mein Mann sitzt irgenwo anders am PC und schreibt hier.
Er lebt,denkt,fast genauso.
Er ist absolut kein Mitläufer,macht Sachen nicht nur,weil alle es so machen.Er passt sich überhaupt nicht der Norm an.
Und wenn jetzt einer denkt,das sich das Leben mit ihm schwer gestalten müßte,weit gefehlt.
Wie oft werde ich gefragt,wie konntest du ihn heiraten,der ist so schwierig.Ist er aber gar nicht.Man sieht das nur so,weil man selber sich so in eine Form eingefügt hat,und er einfach in keine hineinpasst.
Was andere von ihm denken,ist ihm sowas von egal.
Aber er macht unser leben durch seine Art nur interessanter,und so manches mal einfacher.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
@danielad:
Außerdem sind diese Menschen weniger anstrengend, man muss nicht überlegen wie man was sagt und vorher alles auf die Goldwage legen, dass tun die auch nicht, man weiß wo man dran ist.
Ist mir lieber als die Leute die einem ins Gesicht lächeln und hintenrum über einen herziehen. Nur leider können die wenigsten Leute damit umgehen. Eigentlich schade.
 
A

AnnKathrin

Guest
Da hast du aber verdammt Glück gehabt, Enterprise, wenn es dir bisher in deinem Leben gelungen ist, Geradlinigkeit nicht mit Rücksichtslosigkeit zu verwechseln, Individualität nicht mit Intoleranz zu toppen, Herzlichkeit nicht als Schwäche auszulegen und dich in deinen eigenen Stricken nicht zu verheddern. Es scheint dir gelungen zu sein, sonst würden dich nicht so viele Leute lieben und dich mit allerlei Gefühlen beschenken.
Ist dir eigentlich schon mal ein Mensch begegnet, der deine Manipulationen durchschaut und aus reiner Neugier so lange mitgemacht hat, bis es ihm zu bunt wurde? Das wäre sicher jemand, mit dem es spannende Gespräche über den Sinn des Lebens und der Liebe geben könnte.

Liebe Grüße

AnnKathrin
 
S

silber_streif

Guest
ich finde die einstellung von enterprise nicht von schlechten eltern.

annkathrin, lese ich da zynismus aus deiner antwort?
 
A

AnnKathrin

Guest
Nein, kein Zynismus. Enterprises Einstellung ist nur ein Balanceakt zwischen Gut und Böse. Ich kenne ihn ja nicht, um mir ein Urteil über ihn erlauben zu können und nur dann hätte ja eine zynische Antwort Sinn. Ich weiß nicht, ob er zu den "Guten" oder den "Bösen" gehört...

LG

AnnKathrin
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Na, Daniela, dann bin ich froh das ich kein Einzelgänger bin.
Wär mir aber auch egal :rofl !

Und Prinzessin: Die meisten, die können mir eh gestohlen bleiben;
ich mag nur die von Dir genannten wenigen an denen auch "was
dran ist".

Aber eines freut mich echt, nämlich daß es hier doch Leute gibt die
sich nicht von meiner Art und Weise mich auszudrücken abgeschreckt
fühlen. Am Anfang dachte ich in diesen Foren nur Rebellen für
Se(elchen) a la Stephan, Schmusis a la Ralphi und farblose Hausmuttis
anzutreffen, und wollte mich schon verdünnisieren. Wegen Euch und
noch 1,2 bleib ich aber hier. So, das habt Ihr nun davon ! :]

Na, war ich mal wieder frech genug ? :engel
 

Enterprise

Aktives Mitglied
AnnKathrin:

Wow, voll auf den Punkt gebracht. Gut/Böse, genau das isses !
So schön zu lesen das Leute richtig was draufhaben...
Meine "Manipulationen" dienen aber immer nur dem Guten, das kann
ich Dir versichern. Ich will für mich und meine Nächsten immer nur
das Gute, mit Müll halten wir uns nicht auf. Boah, ist das platt
ausgedrückt, ich weiß...- muß jetzt aber wieder arbeiten, habe keine
Zeit mehr für längere Ausführungen ! Komme wieder, und dann
geht's weiter.
 
T

Trine

Guest
Original von Enterprise
AnnKathrin:

Wow, voll auf den Punkt gebracht. Gut/Böse, geanu das isses !
Meine "Manipulationen" dienen aber immer nur dem Guten, das kann
ich Dir versichern. Ich will für mich und meine Nächsten immer nur
das Gute, mit Müll halten wir uns nicht auf.

Nu' frag ich auch mal ganz platt ;-) : Bestimmst Du allein es, WAS für Dich UND Deine Nächsten das Gute ist ? Wenn Du nur nach dem gehen solltest, was für DICH das Gute ist ( da Du ja weiter oben schon mal geschrieben hast, dass Du Dein Ziel stets vor Augen hast und zwar auf jeder Ebene ) ist dies schon ein bisschen hart, oder nicht ? Nicht alles, was für Dich gut ist, sehen andere auch als gut für sich selbst an.
Wenn Du hauptsächlich nach dem handelst, was für die Anderen das Gute ist und Du Dich quasi für sie stark machst, dann ist dies doch so etwas wie Rücksichtnahme auf die Anderen - und dadurch könntest Du doch evtl. Dein eigenes Ziel etwas aus den Augen verlieren, oder nicht ?!

LG
Trine
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Ganz kurz und "platt":

Meine Nächsten gehen mit mir auf UNSEREM Weg, denn die ticken
genau so wie ich. Was ich tue ist für sie gut, und was sie tun
ist für mich gut. Und komisch, was ich auch tue, sie finden es auch
und gerade für sich gut. Ich mache sie offensichtlich glücklich ?

Meine Rücksichtnahme besteht darin das bei mir immer alles zur
Bewertung auf dem Tisch liegt. Ich übergehen niemanden, binde
jeden ein, und gemeinsam gehts dann vorwärts.

Muß arbeiten, kann leider nicht ausführlicher antworten !
 
S

silber_streif

Guest
annkathrin, da bin ich jetzt aber froh. zu einem namen, den man sich auf der zunge zergehen lassen muss, passt kein zynismus. ;-)

aber gibt es denn nur gut und böse? gibt es nichts dazwischen?
 
T

Trine

Guest
Original von Enterprise
Ganz kurz und "platt":

Meine Nächsten gehen mit mir auf UNSEREM Weg, denn die ticken
genau so wie ich. Was ich tue ist für sie gut, und was sie tun
ist für mich gut. Und komisch, was ich auch tue, sie finden es auch
und gerade für sich gut. Ich mache sie offensichtlich glücklich ?

Meine Rücksichtnahme besteht darin das bei mir immer alles zur
Bewertung auf dem Tisch liegt. Ich übergehen niemanden, binde
jeden ein, und gemeinsam gehts dann vorwärts.

Muß arbeiten, kann leider nicht ausführlicher antworten !


Dann bin ich auch schonwieder ruhig, denn ich wollte nur wissen, ob Du auf Biegen und Brechen "Dein Ding" durchziehst, ohne Rücksicht auf Verluste.
Da Du aber schreibst " gemeinsam gehts dann vorwärts " , scheinst Du diesem Bild ( Hauptsache ICH und ohne Rücksicht auf Verluste ) nicht zu entsprechen - was ich mir auch sehr schwer in die Tat umsetzbar vorstellen könnte. Denn zuviel Egoismus macht einsam ( ? ) - denke ich mal ... in meinem jugendlichen Leichtsinn ;-)

LG
Trine
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Aaaahh, noch so ein Schmuser ! :gap

Eine Menge von Gutem mit einer Prise Bösem - dann paßt's !
Das nennst Du dann wohl die Grauzone. Solange Licht am
Ende des Tunnels winkt ist mir das Wurscht :mua
 
Oben