Biene Maya
Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!
Endlich habe ich ein Forum gefunden wo ich evtl eine richtige antwort finde.
Ich fang mal an mein Problem zu schildern....
Also ich bin 21 Jahre alt und bin gerade in der Ausbildung(verdiene aber kein Geld,sondern ich muss etwas bezahlen für die Ausbildung). Mein Vater müsste für mich Unterhalt zahlen(was er auch tut aber viel zuwenig).
Er zahlt mir zur Zeit 115,88€, wo es noch über Jugendamt ging musste er mir 600 DM zahlen.
Mein Problem ist das ich meine Miete zahlen muss und mit dem Geld überhaupt nicht mehr klarkomme.
Mein Vater hat mir schriftlich eine zusage gegeben das er mir monatlich 250€ zahlt (für die dauer meiner Ausbildung) .
Am Anfang (2002) hab ich noch 250€ bekommen, dann hat er mir von einem Tag auf den anderen nur noch 150€ gezahlt. darauf hin habe ich mit ihm telefoniert und es kam raus das er "angeblich" nur noch 80€ zum Leben hat!!!
Das kann aber gar nicht sein weil:
1. Hat er ein monatlichen Verdienst von 2300€ Netto
2. Hat er ein Eigentumswohnung und muss nur 450€ Miete zahlen
3. Hat er eine thailändische Freundin mit der er seit Oktober verheiratet ist, und mit der er auch immer nach thailand fliegt (min 2 mal im Jahr)
So das zum thema er hat nur 80€ zum leben...
Jetzt habe ich mir einen Anwalt genommen, um meine Recht einzuklagen.
Denn ich vermute das mein Vater mich ordentlich bescheissen will....
Wir hatten uns schon so weit geeinigt das er mir 2500€ einmalig zahlen sollte.
Er hat auch mündlich zugestimmt, doch am gleichen Tag an dem er den Vertrag unterschreiben sollte... ist er in Urlaub geflogen (nach Thailand) für 2 Monate (und hat den Vertrag natürlich nicht unteschrieben)
Ich will jetzt vor Gericht gehen damit ich mein Geld bekomme.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Habe ich vor Gericht eine Chance?
2. Ist der Vertrag gültig (mit den 250€ monatlich)
3. Kann es sein das ich etwas zahlen muss (Prozesskosten,Anwalt ...)
Danke im voraus
Biene Maya
Endlich habe ich ein Forum gefunden wo ich evtl eine richtige antwort finde.
Ich fang mal an mein Problem zu schildern....
Also ich bin 21 Jahre alt und bin gerade in der Ausbildung(verdiene aber kein Geld,sondern ich muss etwas bezahlen für die Ausbildung). Mein Vater müsste für mich Unterhalt zahlen(was er auch tut aber viel zuwenig).
Er zahlt mir zur Zeit 115,88€, wo es noch über Jugendamt ging musste er mir 600 DM zahlen.
Mein Problem ist das ich meine Miete zahlen muss und mit dem Geld überhaupt nicht mehr klarkomme.
Mein Vater hat mir schriftlich eine zusage gegeben das er mir monatlich 250€ zahlt (für die dauer meiner Ausbildung) .
Am Anfang (2002) hab ich noch 250€ bekommen, dann hat er mir von einem Tag auf den anderen nur noch 150€ gezahlt. darauf hin habe ich mit ihm telefoniert und es kam raus das er "angeblich" nur noch 80€ zum Leben hat!!!
Das kann aber gar nicht sein weil:
1. Hat er ein monatlichen Verdienst von 2300€ Netto
2. Hat er ein Eigentumswohnung und muss nur 450€ Miete zahlen
3. Hat er eine thailändische Freundin mit der er seit Oktober verheiratet ist, und mit der er auch immer nach thailand fliegt (min 2 mal im Jahr)
So das zum thema er hat nur 80€ zum leben...
Jetzt habe ich mir einen Anwalt genommen, um meine Recht einzuklagen.
Denn ich vermute das mein Vater mich ordentlich bescheissen will....
Wir hatten uns schon so weit geeinigt das er mir 2500€ einmalig zahlen sollte.
Er hat auch mündlich zugestimmt, doch am gleichen Tag an dem er den Vertrag unterschreiben sollte... ist er in Urlaub geflogen (nach Thailand) für 2 Monate (und hat den Vertrag natürlich nicht unteschrieben)
Ich will jetzt vor Gericht gehen damit ich mein Geld bekomme.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Habe ich vor Gericht eine Chance?
2. Ist der Vertrag gültig (mit den 250€ monatlich)
3. Kann es sein das ich etwas zahlen muss (Prozesskosten,Anwalt ...)
Danke im voraus
Biene Maya