Info -  Zufüttern

yoricko

Namhaftes Mitglied
Also, diese Thema kam bestimmt schon tausendmal, aber ich habe nicht wirklich was dazu gefunden. mindestens nicht in der zusammenhang, was mich interessiert...

ich möchte 6-7 monaten lang voll stillen, und wenn mein kind bereit ist fes´te nahrung zu sich nehmen, langsam mit der zufütterung anfangen, nur 1-2 mahlzeiten austauschen, so daß ziemlich lange ich morgens und abends noch stillen kann. ich möchte auf keinen fall fertignahrung für mein kind geben: in der nötigen menge kann ich immer frische öko-sachen ihm kaufen. gibt es einige empfehlungen, mit welchen nahrungsmitteln anfangen sollte? (welche obst, gemüse sorten sind empfehlenswert und welche lieber nicht, besonders bei allergiegefährdung?)
ich frage jetzt schon, da erim januar-februar so alt wird, daß wir damit anfangen könnewn -- aber es gibt dann nichts frisches. ich lkann aber jetzt schon was einfrieren. ah, übrigens wie große mengen sollte ich in den tüten tun?
 

eva.m.p

Pause
am besten zum Start ist Karottenbrei

nach ein paar Tagen eignen sich Gemüsesorten wie Fenchel, Zucchini, Kürbis, Brockoli

nach weiteren Tagen kann man Kartoffeln dazunehmen und noch etwas später auch mageres Fleisch, wenn man möchte

hab so ein paar Rezepte hier, wenn du magst kann ich sie dir mal mitbringen.

habe auch vor, das essen selber zu machen, in den Gläschen ist immer so viel Zeug drin und außerdem sind sie ganz schön teuer...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
danke, würde ich die rezepte gerne haben. morgen :-D kannst du sie mitbringen, falls es dir nicht zu viel umstände bereitet.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@birgit
es wird erst im jan-febr erst richtig aktuell sein

gibt es nach deiner meinung nach etwas was ich jetzt speichern soll? (ich bringe vieles von meiner oma aus ungarn mit - sie haben garantiert keine chemikalien gesehen.)
 

eva.m.p

Pause
@karina: karotten ja auch nur für einige Tage, bis sie sich an Breinahrung gewöhnt haben, da es von den meisten Kindern vertragen wird und am wenigsten Allergien und Probleme auslöst...
 
Oben