Zum Schutz der Privat-Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha

EF-Team
Teammitglied
Ich bitte alle User von elternforen.de, das Nachfolgende genau zu lesen und zu beherzigen:

Heute wurden User überführt, die das Passwort der Nachtbar unerlaubt benutzt haben. Sie haben sich regelmässig als Geist in die Nachtbar begeben und Dokumente der User unerlaubt kopiert.
Um andere User zu schützen, haben wir Fay, Flower500 und silber_streif (ehemals die_Stille ) sofort gesperrt. Ermittlungen gegen andere User laufen noch.

Zu den rechtlichen Hintergründen:

Das unerlaubte Kopieren von Bildern und Texten anderer ist kein Kavaliersdelikt, sondern straftbar und in den Nutzungsbedingungen von elternforen.de als unerlaubte Handlungs ausgewiesen. Dementsprechend werden betroffene User gegen die Täter Rechtsmittel einlegen. Die Gesetze kann jeder nachlesen.
Da es in unserem Forum passiert ist und wir für den Schutz aller User verantwortlich sind, werden wir die betroffenen User dabei unterstützen.

Das soll gleichzeitig verdeutlichen, dass wir ein solches Verhalten im Forum auf keinen Fall dulden. Hierbei steht auch unser guter Ruf auf dem Spiel.

Die Sache ist sehr ernst und wird auch so behandelt. Das Team von elternforen.de steht dazu, dass sich jeder User frei bewegen kann und das seine Persönlichkeitsrechte in jedem Falle gewahrt bleiben ohne sich vor solchen Verhaltensweisen ängstigen zu müssen. Diese Fälle werden aufgedeckt und von den betroffenen Usern sicherlich auch konsequent verfolgt werden.
 
E

Engelflügel

Guest
:wow

Ich kann Deine Wut verstehen, Michael.

Mir würde es nicht anders gehen, wenn ich wüsste, dass User im Tränenreich lesen, die dort eigentlich gar nichts zu suchen haben.
 
S

sunny25

Guest
Überhaupt schon komisch das sich andere hier ans hacken machen...... :shake
 
J

Joesy

Guest
und ich möchte Dir Michael ( und Du weisst es ja eh) und allen anderen hier mitteilen, dass keiner von den oben genannten im Forum "Sophies Welt" irgendwas eingestellt haben!

Und ich bitte um Bestätigung, lieber Michael

Joesy
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Original von Joesy
und ich möchte Dir Michael ( und Du weisst es ja eh) und allen anderen hier mitteilen, dass keiner von den oben genannten im Forum "Sophies Welt" irgendwas eingestellt haben!

Und ich bitte um Bestätigung, lieber Michael

Joesy

Das ist richtig. In Sophies Welt gibt es keine Dokumente aus anderen Foren. Wir gehen davon aus, daß lediglich ein enger Kreis von Usern sich dieser Machenschaften bedient hat.
 
J

Joesy

Guest
o.k. franky, tieeeeffffer, tiiieeeeeeeeeeeffffffffffer Seufzer,

nein habe ich wohl nicht.

Und?
 
U

User2

Guest
Ist denn bekannt, wie diese User an die PW der Nicks gekommen sind?

Fände ich mal interessant zu wissen, auch zum eigenen Schutz!
 
C

Carol1000

Guest
Ich finde es komisch, dass man sich in PW-geschützten Foren als "Geist" anmelden kann.... das widerspricht doch dem Grundgedanken eines engeren Kreises, der unter sich bleiben will, oder seh ich das sooo falsch??

Weil wenn dies so ist, was hat dann dort ein "Geist" zu suchen??
 
J

Joesy

Guest
ich finde vieles "komisch"

aber ich fange mit dem einfachsten an:

warum ist der threat von fay geschlossen worden?
 
J

Joesy

Guest
Das ist richtig. In Sophies Welt gibt es keine Dokumente aus anderen Foren. Wir gehen davon aus, daß lediglich ein enger Kreis von Usern sich dieser Machenschaften bedient hat.


harhar.............................

es kann doch nicht sein, dass ein ELTERNFORUM für mich die Frage aufwirft,
ob ich noch mitspielen kann, wenn ich Zensur ablehne?
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Original von Carol1000
Ich finde es komisch, dass man sich in PW-geschützten Foren als "Geist" anmelden kann.... das widerspricht doch dem Grundgedanken eines engeren Kreises, der unter sich bleiben will, oder seh ich das sooo falsch??

Weil wenn dies so ist, was hat dann dort ein "Geist" zu suchen??

Du verdrehst etwas und beunruhigst andere User. Stell nicht Dinge so hin, die Du technisch nicht selbst beantworten kannst.

Man kann sich nicht als "Geist" anmelden in einem solchen Forum. Man schaltet in seinem Profil die Geist-Funktion ein und geht dann in jedes Forum einfach unsichtbar, egal welches Forum.

Ich mag es nicht, wenn hier technische Dinge anscheinend provokativ so dargestellt werden, daß technisch noch unbegabtere User in die Irre geführt werden.
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Original von Joesy
ich finde vieles "komisch"

aber ich fange mit dem einfachsten an:

warum ist der threat von fay geschlossen worden?

Wir sparen Speicherplatz im März. Threads von Gästen können da schon mal in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
J

Joesy

Guest
Michael,

also wirklich:

ist das das Problem? (... und könnte es ein Problem werden?)
 
C

Carol1000

Guest
Original von stefkawin
:shake :rolleyes:

.. ich bin ja schon froh, dass Du mal was anderes benutzt als: "geht mir am A...h vorbei" oder irgendwelche sonstigen unsinnigen Drohungen ausstösst... allerdings bleibt nachwievor die Aussage, die Du treffen willst im Dunkeln, aber egal...

Hab ich Dir heute eigentlich schon gesagt, dass ich Deinen Avatar hier fürs Elternforum sehr unpassend finde...

bussi von der
Carol
 
C

Carol1000

Guest
Original von Michael

Ich mag es nicht, wenn hier technische Dinge anscheinend provokativ so dargestellt werden, daß technisch noch unbegabtere User in die Irre geführt werden.

... und ich mag es nicht, wenn mir irgendeine "provokative" Art unterstellt wird... es war ein "Vorschlag", nicht mehr und nicht weniger....
Wäre es nämlich nicht möglich als "Geist" in den User-Foren unterwegs zu sein, dann wäre dies nicht passiert.... weisst Du, Michael, ich bin einfach nur logisch vorgegangen....
 
B

Bert

Guest
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.

Schlagt Euch die Schädel ruhig ein. Ich schau zu. Mal seh'n, wie lange. Ist echt interessant, was manche hier für 'ne große Lippe riskieren. Noch interessanter ist es, wenn man weiß, wie sie teilweise wirklich sind.

Und ganz am Rande, ich kann Fay sogar verstehen. Ich kann nämlich lesen.

Ciao. Ragazzi.
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Original von Carol1000
Original von Michael

Ich mag es nicht, wenn hier technische Dinge anscheinend provokativ so dargestellt werden, daß technisch noch unbegabtere User in die Irre geführt werden.

... und ich mag es nicht, wenn mir irgendeine "provokative" Art unterstellt wird... es war ein "Vorschlag", nicht mehr und nicht weniger....
Wäre es nämlich nicht möglich als "Geist" in den User-Foren unterwegs zu sein, dann wäre dies nicht passiert.... weisst Du, Michael, ich bin einfach nur logisch vorgegangen....

Das Merkmal Geist wird von der Software immer als Priorität 1 vorgegeben. Auch in den PW-geschützen Foren kann man als Geist unterwegs sein. Das kann auch für Mitglieder dort nützlich sein, genauso wie es in den anderen Foren auch nützlich ist. Man kann auch nicht generell Messer abschaffen, weil Leute damit umgebracht werden.

Leider ist Dein "Vorschlag" nicht umsetzbar.
 
S

smarty80

Guest
Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden, ich weis ich bin zwar noch nicht lange dabei, jedoch ist meine Freundin in der Nachtbar aktiv. Ich finde es feige von denjenigen die das PW herausgegeben haben sowie auch von denen die dann damit blödsinn gemacht haben und es deutet von mangelnden Selbstbewusstsein, da sie sich nur auf kosten anderer stark fühlen. Ehrlich gesagt tun diese Leute mir nur Leid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben