zuviel verwöhnt?

Manon70

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und möchte eure Meinung hören über die Frage ob man sein Kind zuviel verwöhnt wenn es neue Sportarten probieren will. also mein Junge ist 8 und nicht sehr sportbegeistert, deshalb war ich sehr froh als er sich letztes Schuljahr entschlossen hat in einem Schwimmverein mitzumachen. er ist auch meistens zu den wöchentlichen Trainings hingegangen. Jedoch hat er immer wieder vom Fussball geschwärmt (viele seiner Freunden sind da). Er ist ein paar mal hingegangen und es scheint ihm Spass zu machen. Ich habe ihn also für dieses Schuljahr eingeschrieben. Jetzt meint mein Mann wir würden ihn zu sehr verwöhnen und er würde es nie lernen an einer Sache dran zu bleiben und durch zu ziehen. Ich denke jedoch dass man als Kind verschiedenes ausprobieren soll. Ich muss dazu sagen dass mein Mann gegen Fussball ist und gesagt er würde ihn nicht dabei unterstützen. Was ich wiederum als Erpressung sehe, wie seht ihr das? vielen Dank für eure Antworten.
 

Bedrückt

Neues Mitglied
Hallo Manon70,

in dem Alter fängt es meist erst an, dass die Kinder sich ihre Hobbys suchen und dann aber auch dabei bleiben wenn es ihnen gefällt. Manchmal muss man mehrere Dinge ausprobieren um das Richtige zu finden.
Sportvereine stärken unsere Kinder sehr. Oft gibt es eine längere Frist um probeweise am Training teilzunehmen und erst danach in den Verein einzutreten.Dies haben wir immer genutzt, damit Mini sich ganz in Ruhe entscheiden kann- es wurden auch keine Sportsachen o.ä. angeschafft. Erst als er "seinen" Sport gefunden hatte und mit Eifer dabei war, gab es das Zubehör. Genauso haben wir das auch mit ihm abgesprochen.
Ist er denn generell sprunghaft? Wenn er sonst nicht Sportbegeistert ist, würde ich mich eher freuen über den Spaß beim Fussball.
Es gibt immer Phasen wo das Training nicht so viel Freude macht oder einfach die Lust fehlt- aber das kennt jeder Erwachsene auch mal von sich...;)
Was hat der Papa gegen diesen Sport einzuwenden?

Lg Bedrückt
 
Oben