E
Engelflügel
Guest
Heute hatten wir ein Elterngespräch bei Joey`s Ergotherapeutín.
Sie gab uns eine Massageanleitung mit. Hört sich total schön an und ich freue mich auf heute abend. Da werde ich Joey massieren. Man nimmt Daumen und Zeigefinger und drückt leicht die Haut und liest dann vor, z. B. Zwicke zwacke in die Backe und zwickt ganz leicht in beide Backen. Man fängt oben an und geht runter bis zu den Füßen. Dann legt man zum schluß die Hände auf den Bauch und sagt: zwicke zwu-jetzt ist Ruh.
Wichtig dabei ist, dass man es mit beiden Händen gleichzeitig macht, um beide Gehirnhälften anzuregen.
Diese Massage hilft Kinder:
- die oft stolpern oder sich stoßen,
- spiegelbildlich verkehrt malen oder schreiben,
- bei geistigen Tätigkeiten schnell müde werden,
- wenig oder sehr monoton sprechen,
- einseitig sprachlich-intellektuell oder einseitig visuel betont sind,
- Linkshänder sind,
- auffallend unterschiedliche Gesichts- oder Körperhälften haben.
Zwicke zwacke in die Backe
zwicke zwor in das Ohr
zwicke zworläppchen
zwicke zwulter
in die Schulter
zwicke zwarm in den Arm
zwicke zwand in die Hand
zwicke zwinger in die Finger
zwicke zwücken in den rücken
zwicke zwopo in den Popo
zwicke zwauch in den Bauch
zwicke zwein in das Bein
zwicke zwie in ds Knie
zwicke zwade in die Wade
zwicke zwus in den Fuß
zwicke zwerse in die Ferse
zwicke zwe in den Zeh
zwicke zwu-jetzt ist Ruh.
Das Spiel finde ich besonders toll, es vorm schlafen gehen zu machen.
Die Ergotherpeutin hat festgestellt, dass Joey sich total gemacht hat. Nicht nur ihr ist es aufgefallen, auch mir, er macht richtig Purzelbäume, geht die Treppe besser...ich freue mich einfach. Und malen kann er auch schon viel besser. Ich bin richtig stolz auf meinen Sohn.
Und die Hausaufgaben, die wir aufbekommen haben, können wir uns sparen, laut Ergotherpeutin, weil wir sowieso jeden Tag was mit ihm machen. Und ich habe mir das so schlimm vorgestellt.
Es ist so schön, wenn man sieht, wie es den Kindern immer besser geht.
Ich könnte gerade mal heulen vor Glück...
...auch weil Marvin heute angerufen hat. Er ist gut gelandet...war doch in Ägypten.
Sie gab uns eine Massageanleitung mit. Hört sich total schön an und ich freue mich auf heute abend. Da werde ich Joey massieren. Man nimmt Daumen und Zeigefinger und drückt leicht die Haut und liest dann vor, z. B. Zwicke zwacke in die Backe und zwickt ganz leicht in beide Backen. Man fängt oben an und geht runter bis zu den Füßen. Dann legt man zum schluß die Hände auf den Bauch und sagt: zwicke zwu-jetzt ist Ruh.
Wichtig dabei ist, dass man es mit beiden Händen gleichzeitig macht, um beide Gehirnhälften anzuregen.
Diese Massage hilft Kinder:
- die oft stolpern oder sich stoßen,
- spiegelbildlich verkehrt malen oder schreiben,
- bei geistigen Tätigkeiten schnell müde werden,
- wenig oder sehr monoton sprechen,
- einseitig sprachlich-intellektuell oder einseitig visuel betont sind,
- Linkshänder sind,
- auffallend unterschiedliche Gesichts- oder Körperhälften haben.
Zwicke zwacke in die Backe
zwicke zwor in das Ohr
zwicke zworläppchen
zwicke zwulter
in die Schulter
zwicke zwarm in den Arm
zwicke zwand in die Hand
zwicke zwinger in die Finger
zwicke zwücken in den rücken
zwicke zwopo in den Popo
zwicke zwauch in den Bauch
zwicke zwein in das Bein
zwicke zwie in ds Knie
zwicke zwade in die Wade
zwicke zwus in den Fuß
zwicke zwerse in die Ferse
zwicke zwe in den Zeh
zwicke zwu-jetzt ist Ruh.
Das Spiel finde ich besonders toll, es vorm schlafen gehen zu machen.
Die Ergotherpeutin hat festgestellt, dass Joey sich total gemacht hat. Nicht nur ihr ist es aufgefallen, auch mir, er macht richtig Purzelbäume, geht die Treppe besser...ich freue mich einfach. Und malen kann er auch schon viel besser. Ich bin richtig stolz auf meinen Sohn.
Und die Hausaufgaben, die wir aufbekommen haben, können wir uns sparen, laut Ergotherpeutin, weil wir sowieso jeden Tag was mit ihm machen. Und ich habe mir das so schlimm vorgestellt.
Es ist so schön, wenn man sieht, wie es den Kindern immer besser geht.
Ich könnte gerade mal heulen vor Glück...
...auch weil Marvin heute angerufen hat. Er ist gut gelandet...war doch in Ägypten.