Idee/Tipp -  Zwillinge stillen

Habifu

Aktives Mitglied
wer hat hier nen Tipp für mich/uns??

bei den Anregungen zum Stillen heißt es immer mit der einen Seite anfangen, bis sie leer ist und dann die andere Seite. beim nächsten mal soll man dann mit der zweiten Seite anfangen. is tja git und schön, wie mache ich das mit Zwillingen?

die Haltung ist mir mittlerweise, dank forum, schon klar. nur die 2. Seite brauche ich ja gar nicht erst anbieten, entweder ist sie besetzt, oder schon leer.

oder muß ich davon ausgehen das ich zufüttern muß?
wäre doch schade, vor allem da mein Mann viel mit Allergien zu tun hat
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Meines Wissens, brauchst du nicht zufüttern, aber die andere Seite anzubieten hat ja auch keinen Sinn.
Ich denke, deine Brüste werden sich drauf einstellen und dementsprehcend genug Milch produzieren.
 

tm_mausi

KleineMutti
also ich hab zwar keine zwillinge, aber mein krümel wollte von anfang an nur aus einer brust trinken, da ich auf der anderen seite eine holwarze habe, mit der er sich absolut nicht anfreunden konnte, ihm fehlte warscheinlich der nippel :rofl
er ist jedenfalls auch von einer seite satt geworden, die produktion hat sich entsprechend entwickelt und ich hatte ziemliche schlagseite.

lg
mausi
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mausi, Schlagseite :rofl

Habifu, ich denke, dass du pro Kind eine Brust gibst, also nicht durchwechselst.... und die Brust wird sich dementsprechend auf das Kind einstellen. Aber Birgit wird sicherlich noch eine Antwort drauf geben! ;-)
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Monika

Mir hat man damals gesgt, parallel anlegen! Einer rechts einer links :-D

ich hatte damals halt Probleme mit der Brust und mußte dann abpumpen!

Bei füttern mußt Du eigentlich nicht!
Du wirst merken,ob Du genug Milch hast oder nicht!

Gerade wenn ihr mit Allergien behaftet seit, gibt es doch nichts besseres!

Gruß uschi :winken:
 

flussrose

hier und jetzt
Du wirst genug Milch haben, solange Du die Babys genügend oft anlegst, also nach Bedarf stillst. :druecker

Ob Du einzeln oder parallel stillst, wird sich zeigen, was für Euch passender ist. Jedes baby bekommt dann "seine" Brust und die stellt sich dann darauf ein, wieviel Dein Baby braucht!
 

Betzy79

Unser Felix
ich stille auch seit Felix 2 Monate ist nur mit einer Seite. Er hatte von anfang an die eine Brust nicht gemocht, warum auch immer.

Es klappt wunderbar so. Und Felix ist zufrieden. :]
 

Panda

Aktives Mitglied
bei mir war es besser immer mal die Seiten zu wechseln weil die Kinder unterschiedlich stark saugen und auch unterschiedlich viel trinken....Ich hab ein kleines Faultier, ihre Schwester hat so feste gezogen, dass sie nur den Mund aufmachen mußte ... :rofl
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Habifu,
nein zu füttern ist nicht nötig.
Du solltest darauf achten das du ein gutes Stillmanagement hast d. h. das du nach Bedarf stillst und nichts zu fütterst so fern nicht med. Notwendig.
Eine Brust ist neimals leer ;D
Für die nafangszeit würde ich immer wechseln einaml das eien Kind rechts dann bei der nächsten Mahlzeit links damit ungefähr eine gleiche MIlchbildung zu stande kommt.
 

Veronika

Mitglied
Ich habe es auch wie Panda gemacht - doe Brüste üro Mahlzeit gewechselt (aber bei einer Mahlzeit nur eine Brust pro Kind) - da Hannah den deutlich besseren "Zug" als Emilia hatte...
 
Oben