Hibbelthread 2007

Rakete

Senior Hase
Hallo Bianca,
schön, dass Du wieder da bist! Klingt ja herrlich Dein Urlaub und Wein und Eis...hm...das klingt nach Italien.

Liebe Antje,
boah, ich kann echt gut verstehen, wie Dich das nervt. Aber gib den neuen Hormonen eine Chance zu wirken – die werden garantiert was verändern!!! Du wirst bald einen normalen Zyklus haben!

Liebe Winnie,
wie geht es Dir??? Besser? Oder immer noch ganz traurig? Meld Dich doch, denn falls Du immer noch traurig bist, müssen wir uns doch was zum Aufheitern für Dich ausdenken.

Ich hatte gestern Mörder-PMS (niedergeschlagen, kratzbürstig und so müde, dass ich am liebsten den ganzen Nachmittag geschlafen hätte) plus Abends Mensziehen. Wenn meine Menstruation Morgen oder Übermorgen nicht kommt fresse ich einen Besen. Und zwar einen großen.

Euch einen schönen Tag, hier scheint heute endlich mal wieder die Sonne!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Micha 78
Hoffe für Dich, daß Du nicht mehr 3 Wochen warten mußt und die Mens vorher kommt. Oder evtl. auch garnicht mehr. Das wäre natürlich das Allerbeste!Die Mens kommt nun nicht mehr, weil Du schwanger bist. "unverhofft kommt oft"

Schwanger bin ich definitiv nicht, dazu fehlen im Moment einfach Smileys. Wir sind beide nur noch kaputt, wenn wir abends nach Hause kommen. Ständig sind irgendwelche Termine, Spanisch läuft noch, meine Balkonpflanzen wollen betütelt werden bei der Hitze, Fischies wollen versorgt sein, hab bei Ebay einige Auktionen laufen, Bürokram stapelt sich, an jedem Wochenende sind wir irgendwo eingeladen, ich könnt ne Kartoffelsalat-Fabrik aufmachen, mein Mann bräuchte im Moment für seine Nebentätigkeit zehn Hände und und und... :angst

Heute bin ich ganz schön sentimental. Hatte gestern beim Betriebsausflug zwei rührende Erlebnisse:

Beim Gottesdienst sangen Kindergartenkinder: so richtig schön schief, mangelnde Textkenntnisse, falscher Einsatz usw. Das war sooo sweet, mir kamen fast die Tränen. Und das heißt bei mir was, bin ich doch so erzogen worden, keine Gefühle zu zeigen. Hab mir schon die kleinen Seidis vorgestellt, wie sie in ein paar Jahren mit vorn stehen :love1

Am Nachmittag haben wir eine JVA besucht. Der Pfarrer hat so toll erzählt und irre Gedichte (auf sowas stehe ich sonst nie) vorgetragen, wir sind mitten durch die Häftlinge gelaufen - dieser Besuch hat mich total gefesselt und beschäftigt mich noch heute. Es sind so Grundsätzlichkeiten hängengeblieben, die zwar simple klingen, aber seit gestern für mich eine stärkere Bedeutung haben. Auch meinen Mann, dem ich gestern Abend davon erzählt habe, beschäftigt das; er hat letzte Nacht sogar davon geträumt.

Raketenmädchen, ich weiß, dass Du recht hast. Mein Verstand sagt das gleiche. Das ist ja das Schlimme! Seit ein paar Tagen tut sich irgendwas in meinem Bauch, es fühlt sich wie MS an. Den habe ich aber leider immer mehrmals im Zyklus. Vielleicht bringt er ja diesmal was? Ich hoffe und warte einfach weiter.

@ Mellipop: Hab ich doch gewusst, dass die Temp weiter steigen wird. Ich freu mich für Dich!

@ all: Danke, dass Ihr meine Stimmungsschwankungen so brav erduldet :maldrueck
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Bianca0815
Da bin ich wieder.....

Thermometer war dabei, allerdings hab ich gemessen, wenn ich aufgestanden bin ;-) Bis auf die Zeit während ich meine Mens hatte, ist meine Kurve fast ohne Ausreißer *stolzbin*
Ich muss mal die nächsten Tage meine Internet-Kurve aktualisieren...

bei vielen frauen macht es nichts aus wenn es nicht immer 100% die gleiche uhrzeit ist bei mir wars auch so nur extrem viel früher durfte es nicht sein und eben VOR dem aufstehen aber ansonsten kann die uhrzeit ruhig varriieren ;-)

@Rakete: wenn deine mens jetzt nicht kommt würde ich zu was anderem greifen als nem besen! :aetsch

@Baldur: vielleicht tut sich ja nun mal was gutes ! :druecker

@Svenja: Glückwunsch! :geb4

@all: dicke daumen wie immer ;D

lG Anna
 

Rakete

Senior Hase
Anoula, ich werd versuchen einen Besen mit integriertem Schwangerschaftstest zu bekommen – dann bin ich für jeden Fall gerüstet!

(Aber wie gesagt, wenn das kein PMS ist, was mich heute so dünnhäutig macht, dann weiß ich es auch nicht. Macht schwanger empfindlich und weinerlich?? davon hab ich noch nie was gehört.)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
mach doch mal einen Test Rakete! :gap

Mein NMT ist ja morgen, aber ich denke nicht das was drin ist! Ich hatte dieses Mal sogar keinerlei Brustschmerzen etc...! Ab und zu ziept es mal kurz aber das wars auch schon... :rolleyes:
 

Rakete

Senior Hase
Dein NMT ist auch Morgen?
Das ist ja ein Zufall.
Dann drück ich Dir ganz feste die Daumen!

Test mache ich frühestens am Sonntag, falls ich einen Tag drüber bin. (Scheint mir im Moment aber wirklich total unwahrscheinlich. Wie gesagt hier PMS de luxe seit gestern.)
 

tafda

Aktives Mitglied
Original von Rakete
Macht schwanger empfindlich und weinerlich??

Ja, und wie. Ich verdrücke mir manchmal schon ein paar Tränchen, wenn ich Zeitung lese... Und gerade in solchen Situationen, wie sie baldurbande oben beschreibt, bin ich ganz schnell gerührt :heul2


PS: Als Exhibblerin (jetzt 26 SWS) gucke ich noch gern bei euch rein!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Sorry, liebes Raketenmädchen, aber ich muss jetzt mal ein paar Bananen frei lassen:

Mädels, ich bin baff: Ich hab grad meine Mens bekommen :banane::banane::banane: Problem (was eigentlich super-positiv ist): Ich merk's nicht mehr: keine Unterleibskrämpfe mehr, die immer der Horror waren!! Schon das zweite Mal, dass ich durch Zufall im WC feststelle: ooops, ich hab ja meine Mens bekommen. Hatte nur die letzten Tage ganz normalen MS, wie immer wieder mal.

Nun zu meiner Frage: Soll ich das Agnucaston doch weiternehmen? Hab es jetzt zwei Tage nicht genommen, die restlichen Pillen bin ich noch nicht losgeworden. Möpf soll ja auch gegen PMS wirken. Oder kommt's vom Zyklustee? Ich bin sowas von durch den Wind :banane::banane::banane:

Hey, und ich hatte nen 36-Tage-Zyklus :banane::banane::banane: War da etwa doch ein Eisprung in diesem Zyklus? Hier mal meine Kurve, aber nicht von wuki, da man hier auch meine eingebildeten "Ausreißerwerte" noch sieht: http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=8072 Meine FÄ hat den eventuellen ES am 18. ZT vermutet. Genau da war auch der ZS das allererste Mal klar und super spinnbar, der LH-Test war fast positiv (vielleicht war er am Tag zuvor positiv, da konnte ich leider nicht testen). Nur eine Hochlage kann man nicht erkennen; laut FÄ war evtl. der ES, und der Gestagen-Spiegel ist danach gleich wieder zusammengebrochen.

Warum muss mir die FÄ immer erst das Mens-Einleite-Mittel versprechen, damit ich meine Mens von selbst bekomme :-D Ist nun schon das zweite Mal so.

Ich könnt Euch alle grad ganz doll :bigkiss , so happy bin ich. Und könnte mich selber ohrfeigen für meine Ungeduld, die immer wieder mal Herr über mich wird. Hätte mir heute morgen jemand gesagt: "Antje, Du bist heute schon im neuen Zyklus." - ich hätt ihn für bekloppt erklärt :D
 

Rakete

Senior Hase
HEY!!!! Siehste Antje, ich hab es gewusst!!!! Alles wird gut!!!!

Freu mich total, und bin jetzt auch schon richtig gespannt auf deine nächste Kurve!
(die alte studieren ich natürlich jetzt gleich noch).

Und auf kein PMS – da bin ich fast ein bißchen neidisch gerade. Aber: Hast es Dir nun aber echt verdient!

Tafda, schön, dass Du noch gerne hier mitliest. Ich bin leider nicht sentimental, sondern selbstmitleidig, eine Selbstmitleidige Kratzbürste - herzig, oder?
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!
Man ihr seid ja wieder alle fleißig am schreiben.
@Bianca: Freue mch,daß Du wieder da bist#
@Svenja: Gllückwunsch zur Mens ist doch prima
@baldurbande: Ebenfalls Glückwunsch zur Mens.
Wahnsinn wie man sie über Dinge (die Mens) freuen kann, die man früher manchmal verflucht hat.....1 :]
Rakete: Mensch wird das spannend. Ich hibbel mit Dir!!

Bei mir nichts neues. Der Monitor zeigt noch immer !. Balken an. Hoffe das bald
2. Balken da sind u. dann 3. Wenn nicht, ist richtig schxxxx. Denn dann hab ich entweder keinen ES oder die 2. Zylushälfte wird zu kurz. Und wenn es ganz schlimm kommt, dann wird es ein gaaaanz langer Zyklus.
Aber noch versuche ich guter Dinge zu sein u. hoffe auf die nächsten 2 Tage, daß es da dann mal mehr Balken werden. Doof ist, daß ich am morgen mit meinem Kleinen bei meinen Eltern übernachte u. die sollen auf keinen Fall mitbekommen, daß ich so´n Ding benutze. Also heißt das gleich morgens ins Bad, pipi machen u. 10 Min. warten und dann schnell zurück mit dem Ding in meine Tasche ;-).

Liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:rofl Micha, das kenn ich. Wenn wir bei meiner Mutter sind, werden das Thermometer und der Wecker auch immer inkognito reingeschmuggelt. Oder bevor wir Besuch bekommen: "Hast Du das Thermometer und das Folio weggepackt?"

Micha, der 2. Balken kommt, wirst sehen. Wann müsste er denn spätestens da sein? Und wann der 3.? Meine Daumen sind gedrückt :druecker
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande
Ist bei uns auch immer etwas lustig, wenn wir spontan Besuch bekommen. Dann sag ich Hallo und kurz später geh ich ins Bad und lass den Clearplan verschwinden.
Aber der muß da leider liegen, da ich schusseliges Wesen es sonst morgens glatt vergessen würde. Leider kann man es im ersten Zyklus mit dem Ding nicht genau sagen, wann es 2. Balken sein müssen u. wie lang es 2 bleiben bis der 3. kommt. Aber es müssen 3 Balken sein mind. 12 Tage vor Mens beginn. Denn 3. Balken heißt ES. Und die 2. Zyklushälfte sollte ja nicht kürzer sein als 12 Tage. "Glaube ich jedenfalls". Mein NMT ist der 19.07. Und dem nach sollten es bis zum 06.07 3. Balken sein (bleiben 2 Tage). Da es aber im ersten Zyklus wohl oft der Fall ist das man vor den 3. Balken mal 7 Tage 2 Balken hat, wirds jetzt bald Zeit, daß es mehr werden.
Ach was weiß ich, ist nicht so kompliziert wie es sich anhört, aber eben schwer zu beschreiben.
Aber wie gesagt, noch bin ich guter Dinge, daß es noch alles so kommt wie es sein soll.

Liebe Grüße
Micha
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Rakete
Macht schwanger empfindlich und weinerlich?? davon hab ich noch nie was gehört.)

dazu sage ich nur schei... der bär in den wald? ist der papst katholisch? :baeh:


@Baldur: super ich freu mich für dich! :kisses
hm ich glaube ich würde den mönchspfeffer trotzdem weglassen denn deine kurven sahen vorher wesentlich besser aus! ES hätte ich laut tempi gesagt nö war nich aber nach den anzeichen ZS und MS und die länge des zykluses würde ich doch sagen das einer da war... dein arzt könnte recht haben mit seiner vermutung kann er nicht mal einen hormoncheck machen? wurde bei mir auch gemacht nach dem ES... 36 tage sind zwar keineswegs zu lang aber die tempi ist zu chaotisch in der ersten hälfte ist das egal aber die zweite macht mir sorgen das deutet nämlich drauf hin das mit deinen hormonen was nicht stimmt und dann hilft da auch kein mönchspfeffer auch wenn der toll gegen PMS ist die uns manchmal den verstand rauben... glaub mir es geht noch schlimmer als natürlich weibliche PMS ;D

nochmal zusammen gefasst ich schwafel ja gerne mal:
nach 3 monaten müsste deine kurve besser aussehen und nicht schlechter agnu ist einfach nix für dich würde ich sagen!
sag mal den tee trinkst du anders als ich es getan habe oder? frauenmantel in der 1. ZH und himbeerblätter in der 2.? genau das hat nämlich bei mir so sehr wunder gewirkt die zweite hälfte war danach gut von der länge und auch der anstieg der tempi war gut und die erste hälfte war ruhiger und nicht mehr so zick zack...

lG Anna
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Hui, Baldur =) Das ist ja klasse, dann hat sich ja beinahe gleichzeitig was getan bei uns *mit dir freu* Ich hatte allerdings direkt wieder das volle Programm, mit Schmerzen, Krämpfen, Abgeschlagenheit...

Sagt mal, da ihr doch viel mehr Ahnung habt als ich... Kann mir jemand von euch vielleicht erklären, wie ich mit dem Ovulationstest jetzt verfahre? Ich bin da total verunsichert und versteh die Anleitung auch nicht so recht :shake Weiß nicht mal, wann ich damit anfangen soll und ob das überhaupt Sinn macht *grmpf*
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Svenja
Also bei meinen Ovu-Test, war es abhängig, von der Zykluslänge wann man anfangen soll. (Bei 28 ZT = anfangen am 12 ZT, beim 29 Tagen = anfangen am 13 ZT usw. ) Dann musste ich Pipi in Becher machen, Strip 3 sek. reinhalten u. nach 5 Min. Ergebnis ablesen.
Ist aber bei jeder Test-Sorte anders.
Muß dazu sagen, daß der bei mir damals nie richtig positiv war u. ich trotzdem nach 4. Monaten schwanger war.
Ich persönlich bin nicht grad begeistert von den Dingern.
Daher nehme ich ja nun auch den Clearplan (misst LH+Östrogen). Der sagt mir genau auf dem Bildschirm wann der ES ist (hoffe ich jedenfalls)

Die Strips würde ich nur empfehlen, wenn Du einen regelmäßigen od. fast regelmäßigen Zyklus hast, denn sonst kanns ganz schön ins Geld und auch an die Nerven gehen - denke ich.

Liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Anna, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :maldrueck

Ich habe Teemischungen, wobei in der ersten Hälfte Frauenmantel mit drin ist und in der zweiten Häflte Himbeerblätter. Im letzten Zyklus habe ich aber nur den für die erste Hälfte getrunken, da ich nicht von einem ES ausgegangen bin. Sonst wäre die zweite Häflte vielleicht nicht so chaotisch?

Du hast Recht, in meinen ersten Kurven konnte man besser die beiden Hälften erkennen. Aber dafür war das Zickzack größer, d.h. die Schwankungen in den einzelnen Phasen waren größer. Das ist jetzt besser geworden. Dafür erkennt man den ES nicht mehr so gut.

Meine Hausärztin hatte beim Bluttest die Hormone mit kontrolliert. Als ich das Ergebnis meiner FÄ gezeigt habe, meinte die nur, dass sie mit den Werten nix anfangen kann ?( Außerdem weiß sie die Ursache für mein Problem: SD-Unterfunktion -> damit langsamer Stoffwechsel -> damit langsame Eierstöcke. Sobald meine SD eingestellt ist, prophezeit sie mir einen regelmäßigen, normal-langen Zyklus mit ES.

Hmm, jetzt bin ich in der Zwickmühle, ob ich den Möpf ganz absetze oder weiter nehme. Immerhin habe ich ihn über drei Monate lang genommen, um die volle Wirkung zu erfahren. Wenn ich ihn jetzt absetze und sich rausstellt, dass er doch gut für mich war, fange ich wieder drei Monate lang an. Ich glaube, ich nehme ihn im aktuellen Zyklus noch mal. Meine These von heute morgen, dass jeder Zyklus besser wird, hat sich erfreulicherweise bestätigt. Wer weiß, vielleicht wird der aktuelle Zyklus wieder ein Stück besser. Ja, so werde ich es machen.

Und glaube mir, um meine PMS nie wieder zu bekommen, würde ich fast alles tun! Die haben mich seelisch ganz schön mitgenommen; wie ein kleines Kind Angst vorm Weihnachtsmann hat, so ging es mir über Jahre hinweg damit, da ich mit niemandem drüber sprechen konnte. Wenn jetzt wirklich der Möpf dagegen hilft, dann habe ich etwas erreicht, womit ich nie im Leben gerechnet hätte.

@ Svenja, stimmt, da muss was in der Luft gelegen haben so in einer Linie von Köln nach München :-D Wegen den LH-Test's, schau mal hier: http://kiwu.winnirixi.de/LH-Test.shtml

So, und jetzt geh ich schlafen. Die ganze Aufregung von heute muss ich erst mal verarbeiten. Gute Nacht :sleep
 

mellipop

***Jungsmami***
Morgen ihr Lübben,

oh mann ich war gestern soooooo müde, hab gar nicht mehr hier geschrieben :sleep

also die freude kann ich verstehen. ich denke wenn wir uns sicher isnd nciht schwanger geworden zu sein, dann lassen wir immer die hier :banane: tanzen, weil wir dann endlich bei mens beginn endlich in den neuen zyklus starten können :-D

und bei pms kann ich mit reden, wobei mir gegen die schmerzen an sich immer pulsatilla hilft mittlerweile. sobal ich das ziehen bemerke, versuche ich alle 2 stunden 3 kügelchen zu nehmen. die enzige wirkung die möchsp. bei mir hatte war auch das die menstruellen nebenbeschwerden nciht so heftig sind :-D

naja so und nu werd ich mal meinen freund weg bringen und heute nachher einen weibernachmittag machen und mit der tochter meiner freundin spielen..ein kleiner engel, da kann ich dann weiter üben :-D

und für die damen mit mens-beginn drück ich ganz dolle die :druecker für diesen zyklus.

liebe grüße
mellipop
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Juni Zyklus

Hotdevil ? ÜZ, NMT 30. Juni
Raketenmädchen 4 ÜZ, NMT 30. Juni
Mellipop 1 ÜZ, NMT 16. Juli
Winniepu13 24 ÜZ, NMT 18. Juli
Micha 78 7 ÜZ, NMT 19. Juli
Baldurbande 7 ÜZ, NMT 26. Juli

Hotdevil und Raketenmädchen, wie schaut's bei Euch aus? *hibbel hibbel*

Melli, viel Spaß beim Üben! Ich hab niemanden zum Üben :crying

Euch allen ein schönes, :sonne Wochenende :bye:
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

bei mir ist alles beim Alten außer dass mein Nacken nicht mehr so weh tut und die Stimmung besser ist. Aber es ist ja auch Wochenende, kein Wunder!

Gestern Abend hab ich was total bescheuertes gemacht: Ich hab gegen 22 Uhr einen SST gemacht (einen 25er), ich hatte plötzlich keine Lust mehr auf die Drecks-Ungewissheit und dachte: Wenn schon nicht schwanger, dann wenigstens sofort.
Natürlich war der Test blütenweiß (tschüss 5 Euro), und natürlich ist meine Menstruation noch nicht da, und natürlich bin ich jetzt so schlau wie vorher. Obwohl ich dennoch eigentlich denke, dass ich NICHT schwanger bin.
Ich rechne eigentlich damit, dass Morgen früh das SB-Zeug anfängt. Wenn nicht mach ich dann den letzten Test den ich zu hause habe.

(An ES + 15 müsste ein 25er Test doch anzeigen, oder?)

Hotdevil, was gibt's bei Dir neues?

Euch allen ein schönes Wochenende! Ich melde mich Morgen wieder.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nix neues! Keine Mens in Sicht! Aber ich hatte heute nachmittag das Gefühl die Mens kommt, dieser Druck nach unten, aber es hat sich noch nix gezeigt! Mal schauen!
 
S

S.v.e.n.j.a

Guest
Sodele, ich hab mir heut früh mal endlich ein digitales Thermometer in der Apotheke geholt. Zwar nur ein einfaches, aber ich denke, um es erstmal anzufangen und zu sehen, ob ich damit klar komme, wird das wohl reichen, oder?

Morgen früh messe ich dann los, einen Account bei wunschkinder habe ich mir schon angelegt.

Was den Ovu-Test angeht, ich hab einfach ein bisschen Panik, dass ich damit nicht klar komme. Micha 78, was du sagst kann ich mir schon gut vorstellen, und ich glaub, ich will das auch gar nicht dauerhaft versuchen damit. Aber nun hab ich mir neulich mal eine Packung von Clearblue gekauft, und die will ich einfach mal austesten. Nun warte ich aber erstmal ab, bis meine Mens vorbei ist, und dann informier ich mich da noch mal genauer.

In der Apotheke sagte man mir heute, dass die Zervix-Kontrolle zusätzlich zum Temperaturmessen ganz wichtig wäre, aber ich glaub, alles auf einmal anzufangen wird mich überfordern, daher will ich es eins nach dem anderen versuchen.

Oder wie seht ihr das?
 

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Hibbelhasen,

ich bin heute aus dem Bett gefallen und hab gerade nochmal getestet. Auch diesmal blieb das zweite Fensterlein leer. Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, ich hab es mir sowieso gedacht.
Vermutlich hat Madame la Periode einfach ein paar Tage Verspätung, da ich selbst auch nicht immer ganz pünktlich bin nehme ich das jetzt mal gelassen.

Svenja, das mit dem Zervix ist ganz einfach, das kannste ohne Streß nebenbei machen:
Ich zB. beobachte einfach rund um den Eisprung mit Adlersaugen mein Toilettenpapier (und taste nirgends innen herum) – spinnbarer ZS ist leicht zu erkennen, wenn man erstmal drauf achtet.

So, ich kriech ich mal zurück ins warme Bettchen zum schlafenden Raketenjungen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Da biste ja echt aus dem Bett gefallen, Raketenmädchen ;-)
Aber so haben wir noch ein wenig zum Mitthibbeln ;-)

Wegen dem Zervix kann ichnur Rakete zustimmen...das kann man ohne Streß "nebenbei" machen...bei mir scheiterte es daran, dass ich mir es nur net aufgeschrieben habe..

Ja, ich war in Italien, am Gardasee...war ganz extrem warm und jetzt bin ich hier in dieser Kälte..
 

mellipop

***Jungsmami***
Määäddddddddeeeeeeeeellllllllllllllsssssssssssssssss

schaut mal meine kurve......ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich einen ES habe, war mir immer unsicher, aber schaut selber :banane:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=189040&user_id=548318

oder die hier http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=47382/nummer=1

so ansonsten muss ich heute einkaufen - verkaufsoffener sonntag- hab noch nix zum anziehn für die hochzeit nächste woche, wo mein schatz trauzeuge ist :-D

schönen sonntag euch....
 
Oben