...

Hmmmmmm schwierig, das mit den Arbeitskolleginnen deines Mannes hab ich auch nicht verstanden. Wieso sollen sie ihn nicht sehen? Hast du sie denn gekannt? Da find ich nix dabei.
Und zu dem Omathema :schuettel naja das ist halt so. Ich hab z.B. mal einer über die Haare gestreichelt weil sie es bei meinem grossen gemacht hat :ablachen sie hat ganz schön doof geschaut.
Solche Sachen musst du halt mit etwas mehr humor sehen und ich lins auch ganz gerne mal in nen Kinderwagen wenn ich die möglichkeit hab :pfeif
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Also ich schau auch ganz gern mal in einen Kinderwagen rein :pfeif

Ich meine das mit den Arbeitskolleginnen deines Mannes finde ich garnicht schlimm , warum durften sie denn den kleinen nicht mal kurz sehen ? Ist doch klar das sie neugierig waren . Wäre ich auch gewesen .

Und das mit der Oma , naja , da muß man unterscheiden können . Von mir aus hat jeder meine Kinder anschauen dürfen . War doch auch Stolz aud die Krümel . Das einzigste was ich nicht leiden konnte war , wenn sie den Kids ins Gesicht gefasst haben . Da habe ich bei einer Oma einmal gesagt : Vorsicht , die beißt.Die hat mich total entsetzt angeschaut .Sie hat es aber verstanden als ich ihr erklärt habe das es ihr sicher auch nicht gefallen würde wenn ihr jeder ins Gesicht fassen würde .
 
Ich denke es ist auch keiner böse wenn man ein "ich möchte nicht, dass sie mein Kind anfassen"0 oder bei Bekannten kann man einfach mal in einem Gespräch sagen, dass man das nicht mag, da tritt man keinem auf die Füsse.
Aber ganz ehrlich wenn ich zu einer Bekannten (oder Frau von einem Ak käme und sie würde einfach wegfahren) käme oder sie sehen würde und ich bekäme so eine Reaktion................. :pfeif die könnt mir den Buckel rutschen (nicht sauer sein, aber.......ich bin nur ehrlich)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich habs nicht gemocht wenn Fremde meine Kinder angefasst haben aber reinschauen das war schon noch in Ordnung für mich.

Ich schau ja auch gerne mal in einen Kinderwagen.

LG :bye: Cordu
 
U

UserE

Guest
Das Interesse geht schnell verloren, wenn die Kinder nimmer ganz so klein sind.

Ich mag das gaffen auch nciht wirklich, hab aber gelernt, damit zu leben :zwinker:

Schlimm find ich nur die, die bei meiner Freundin reingeklotzt haben, LEa komplett in Rosa und gefragt haben, obs ein Junge ist. ANtwort: JA und er ist jetzt schon schwul :pfeif
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Nö, das täuscht nicht.
Wenn die Kleinen das Babyalter hinter sich lassen, also sobald sie im Einkaufswagen sitzen, lässt das Interesse auch nach meinen Erfahrungen nach.

LG :bye: Cordu
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Also anfassen geht gar nicht, da stimme ich euch zu. Da werde ich auch echt biestig und hab im Reflex auch schon ner Oma auf die Finger gehauen... :verleg Aber anschauen hab ich kein Problem mit.

@ black cat
Na wenn Du die Kolleginnen nicht kennst kennen die Dich ja auch nicht... Wahrscheinlich das Auto erkannt, überlegt ob sie mal schauen sollen, sich dafür entschieden und geklopft. Was hätten sie denn Deiner Meinung nach machen sollen? Schon von der Tür aus der unbekannten Frau eines Kollegen winken?
 
M

Mutze

Guest
Also wenn mir jemand die Scheibe beschmieren würde , um die Aufmerksamkeit meines Kindes zu bekommen (und uns zu belästigen) wär ich auch stinkig. Die Oma, O.K:das hätt ich dann wohl als Senilität abgetan, kann man drüber wegg schauen.
Da ich den Tick habe meistens in schwarz rum zu laufen werden wir sowieso ständig angeglotzt . Erst von oben bis unten begutachten und dann duzi, duzi bei meiner Kleinen machen wollen. Na das hab ich ja gern. :uebel
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich oute mich jetzt mal als Baby und Kinder-Gaffer :unsch


Ich schaue einfach gerne Kinder und Baby´s an, könnte meine eigenen Kinder und auch andere stundenlang beobachten.
Deshalb finde ich das ganze auch gar nicht schlimm, bin dann eher der Typ der noch Small-Talk mit der Oma gehalten hätte und/oder der Typ der mit an deiner Autoscheibe "gegafft" hätte :verleg

Aber jedem das Seine, wenn du es nicht magst würde ich es auch freundlich aber bestimmt sagen, allerdings fand ich deine Reaktion wie hier geschrieben schon etwas schroff.
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Es ist halt ein Wunder, einen kleinen neuen frischen und dennoch so perfekten Menschen sehen zu können... ich finde es toll, wenn mir gesagt wird wie süss die sind und hübsch und ich fands auch nicht schlimm, wenn Omis geguckt haben. Sie haben ja oft nicht mehr das Glück im Leben so was süsses kleines zu sehen... nochmal zu spüren, wie es ist jung zu sein, nochmal daran zu denken wie es vor 50 Jahren war, als man selber mami war... hachja... ich mag die meisten Omis, die sind knuddelig und süss.

Aber ich mag auch keine "Tussen" die sich aufspieln, und so tun als hätten sie Narrenfreiheit, weil sie zufällig den GG von der Arbeit kennen, da verstehe ich die Reaktion auch, solln die sich doch selber nen Wurm machen :unsch
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich kann black cats Reaktion verstehen-hätte sehr wahrscheinlich genauso reagiert :zwinker:
Die Arbeitskolleginnen hätten ja bei Ihr ans Fenster kommen können und von da aus gucken oder fragen,ob Sie "Näher"ran dürften.....
Da hätten Sie sich ja auch gleich auf die Rückbank setzen können und "duzi,duzi" machen-finde das unmöglich :shake
Kann ja auch sein,daß das Kind schreckhaft,ängstlich,etc ist und dann solche "gutgemeinten"Winke-Winke-Aktionen-nee :shake

Bei uns,im Haus,wohnt eine(hat selber 2 kleine Kinder) und wenn die uns sieht,dann kommt sie immer her,ok ist ja nicht schlimm und dann sagt sie oft:"Dein Kind ist soooooo süß(weiß ich selber,ist ja auch meiner :love1 :-D)ich liebe den total und ich will auch noch einen Jungen haben....(anderes Thema)!" Das geht ja noch,dann fäßt sie ihn manchmal an(mache ich dann von meiner Tageslaune abhängig :angryfire) und einmal hat sie ihn sogar abgeknutscht :angryfire :shake Ich habs leider zu spät gesehen,war damit "beschäftigt"aufzupassen,das Ihre Tochter nicht mit Matschhänden an ihn oder den Wagen kommt-sonst.... :nudelholz

Seitdem mache ich immer einen großen Bogen um Sie und sehe zu,das ich :weg weg komme....

:bye:
june
 
U

User4

Guest
Uaaaahhh! Anfassen geht gar nicht! :angryfire
Rouven ist ein Kind, was es momentan nicht mal bei Bekannten oder Verwandten mag, angefasst zu werden. Da gehe ich normalerweise dazwischen, wenn jemand seinen Wunsch nach Abstand nicht respektiert.
Phineas lass ich auch nicht von Fremden betatschen :shake
Bei Freunden oder Verwandten merk ich ja dann, ob er es möchte oder nicht.

Aber gucken ist ok. Allerdings finde ich auch, dass eine höfliche Nachfrage oder ein kurzes nettes Gespräch mit der Mutter schon sein sollte.
Es ist immer ganz witzig, wenn ich im Gothic-Ornat unterwegs bin und die Leute neugierig meine Kinder anschauen, ob wenigstens die normal aussehen :lhg
 
Oben