...

I

IlkaM.

Guest
Ich versuche immer, gute Miene zum "bösen Spiel" zu machen.

Kinder angucken ist ja nichts schlimmes - es bereitet einfach Freude. Punkt 1.

Dann ist es so, dass sicherlich nicht so viele Leut5e Kinder angucken würden, wenn sie häufiger zu sehen wären. In diesem Punkt haben alte Leute und Kleinkinder/Säuglinge ja was gemeinsam. Ich stelle mir diese Oma vor, die da so begierig war, dieses kleine Wesen anzugucken: Sie lebt vermutlich einsam in irgendeiner langweiligen Wohnung oder gar im Heim, rund um sie rum nur andere alte Leute oder Typen, die sie bevormunden wollen. Ich sage: Kein Wunder, dass sie jede Gelegenheit ergreift, sich ein Stückchen Leben in ihres zu holen! Zumal wenn sie gute Erinnerungen an eigene Kindheit oder eigene Kinder hat (damals, als der unverschämte Bub an ihrer Seite noch Respekt vor ihr hatte...) - kinderlieb ist.

Ich findes es oft auch rührend, diesen Glanz in den Augen der alten Leute zu sehen, wenn sie so ein Kind anschauen. Da leuchtet einem doch entgegen, wie unglaublich lange man von dieser Eltern-Kind-Liebe zehrt, wie unglaublich lange diese Gefühle in einem schlummern und es nur einen kleinen Auslöser - so ein Winzigwesen im Kinderwagen - braucht, um sie an die Oberfläche zu locken.

Über die Szene mit den Arbeiterinnen mag ich nichts sagen, ich denke nur, dass Ihr beim nächsten Kind sicherlich keine Sammlung mehr bekommen werdet ;D. Das würde ich in die Kategorie "Missverständnis" legen - die Damen haben sich sicherlich nicht verhalten wie aus dem Kniggelehrbuch, aber vermutlich waren da auch Gesten oder Körperhaltungen deinerseits mit für verantwortlich, die Dir vielleicht gar nicht bewusst sind.
 
I

IlkaM.

Guest
:engel Ein Gothic-Outfit ist vielleicht eine Möglichkeit, die Blicke vom Kinderwagen abzulenken :wow
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Also schauen darf bei mir auch jeder, bin ja schliesslich stolz auf mein Baby! :]
Anfassen wäre was gaaaanz anderes, da würd ich dann superstinkig werden. Das kann ich mal sowas von garnicht ab...weiss ich denn, wo die Person ihre Finger vorher grad hatte? Nee, fremde Bakterien brauchen wir nicht! :rofl

Es ist aber wirklich so....bei Babys meinen alle, schauen zu dürfen/müssen....bei etwas älteren Kids interessiert sich keiner mehr gross. Naja, bei uns manchmal schon, wir sind oft mit vier Kids unterwegs, wenn die alle aus unseren komplett schwarzen Auto steigen und wir, auch fast immer schwarz angezogen, sie "sortieren", gucken die meisten Leuts auch recht blöde.

Ich wurde letztens sogar mal gefragt. "Sind das etwa alle Ihre??" :lhg

Meine Grosse hat ja Down Syndrom, da kommen dann natürlich noch blödere Blicke....meine Schwester hat echt mal ein junges Paar gefragt, ob sie denn ein Passbild von ihr wollen, so doof haben die geglotzt. Da sass sie auch noch im Baby Safe....die sind knallrot angelaufen und ich neben dran hab mich fast bepinkelt vor Lachen. Die gaffen dann eher niemanden mehr an, denk ich.

Alte Omas...naja, mit denen halt ich dann eher noch ein kurzes Schwätzchen....wer weiss, wie einsam die sind. Da nehm ich mir dann gern die Zeit und hab auch Verständnis. Nur eben Anfassen dürfen die auch nicht :ausheck
 
U

User4

Guest
Original von IlkaM.
:engel Ein Gothic-Outfit ist vielleicht eine Möglichkeit, die Blicke vom Kinderwagen abzulenken :wow

Eben nicht. :shake
Da wird auch bei den größeren Kindern geglotzt, ob die auch so "furchtbar" aussehen wie ihre Eltern.
Hab ich schon erwähnt, dass meine Jungs beide nen Iro-Haarschnitt haben? :-D
Wenn wir den beiden die Mützen absetzen, fallen den Leutchen erstmal die Augen aus dem Kopf :lhg
Ich find das einfach nur belustigend... :zwinker:
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@ Mongruadh: na dann wart erst mal ab, was passiert, wenn die Kids dann noch Goth-Lieder trällern!!! :lhg :lhg :lhg :lhg

So passiert mit der Tochter meines Freundes: Ich bin mit ihr im Aldi einkaufen, die fängt an "falscher Heiland" zu singen und die Oma neben mir kann sich nur noch mit Mühe an ihrem Einkaufswagen festkrallen, um nicht vor Empörung auf der Stelle umzufallen!!!! :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also gegen schauen habe ich auch nichts. Ab und an kommt man mit den leuten ins gespräch und es ist meistens sehr nett. man merkt dann wie einsam viele sind gerade ältere. Anfassen geht aber gar nicht ausser man fragt mich vorher und ich sage ja, was ganz stark von Damians Stimmung abhängt. Ist er sowieso den tag schon sehr quengelig, dann auf keinen Fall. ist er aber sehr gut drauf, dann darf ihn schon mal über die Wange gestreichelt werden.
 
U

User4

Guest
:lhg :lhg :lhg

@ Lys:

Das gab´s bei uns auch schon:
Rouven trällerte lauthals "Bischofswein" von Subway to Sally - ein Lied über Hexenverbrennung.
Original: "...und brennen soll das Weib"
Rouven: "...und RENNEN soll das Weib"

:pfeif Schwein gehabt... :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne das kann ich vwerstehen, wennich nein sage möchte ich auch, dass das Nein akzeptiert wird. Da kann ich es verstehen wenn man sauer ist.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Tapfer! :maldrueck

Ich kann mir vorstellen, dass die Vorliebe zum Babygucken mit irgendeinem Urinstinkt oder- verhalten zu tun hat ... vielleicht macht es dir das ein bisschen leichter?
 
K

Kaethe

Guest
Was meinst du, wie die Leute gaffen, wenn ich mit meinen 6 Kleinen unterwegs bin?
Und es stört mich eigentlich gar nicht...da stehe ich drüber. Und wenn sie "Baby anschauen" wollen, dann ist mir das auch egal...die tun ja nix...außer schauen. :rolleyes: Und wenn ich ihnen damit eine Freude machen kann...
 
K

Kaethe

Guest
Original von black cat
Ich muss ja nicht jedem eine Freude machen. Aber ich tu auch keinem was.
Aber - hört sich jetzt arrogant an - ich gucke nunmal nicht in fremde Kinderwagen,
weil es mich nicht interessiert. Ist einfach so. Das ist nicht böse gemeint, sondern
einfach eine Tatsache.
Und Anfassen geht - wie schon gesagt - gar nicht! Dann schepperts! :angryfire
Dass sie bei 6 Kindern gucken, liegt an der kinderfreundlichen Gesellschaft...
Das kennen wir ja schon.

Anfassen geht zu weit...da gebe ich dir Recht. ich mag das auch nicht, wenn die Leute ihre Bakterien auf mein Baby übertragen...wer weiß, was die vorher in den Händen hatten.
Aber da ich kaum mit Kinderwagen unterwegs bin, schauen die Leute nicht so häufig und anfassen wollen sie noch weniger...ich trage mein Baby eigentlich immer in einem Tuch, damit ich Heidi an der Hand nehmen kann...bzw. machen das meine beiden Großen Mädels. naja, und da müssten die Leute ja schon fast mich anfassen...da ist die Hemmschwelle wohl größer...aber umdrehen tun sich trotzdem alle...v.a. im Supermakt, wenn mich ALLE Kinder Mama nennen... :unsch
 

schnupe

Aktives Mitglied
Original von june75
Ich kann black cats Reaktion verstehen-hätte sehr wahrscheinlich genauso reagiert :zwinker:
Die Arbeitskolleginnen hätten ja bei Ihr ans Fenster kommen können und von da aus gucken oder fragen,ob Sie "Näher"ran dürften.....

:bye:
june

Hm....wäre es nicht vielleicht unkomplizierter gewesen, wenn Cat, wenn sie schon die Kollegen entdeckt hat, die scheinbar zur Geburt was geschenkt haben, entgegegen gekommen wäre?

Vielleicht haben sie darauf gewartet?

Auf ein aussteigen von ihr, ein kurzes danke schön, und wollen sie vielleicht mal sehen?

Nur ein Gedankenanstoss.

Und ich war immer wahnsinnig stolz (beim ersten Kind!!), wenn da jemand rein schaute. Beim 2 fand ich es nervig, weil das größere dann ausser acht gelassen wird,wobei es bis dahin ja Mittelpunkt der neugierigen war, und neben dem Kinderwagen gar nicht mehr beachtet wurde.
 
M

Mutze

Guest
Original von IlkaM.
:engel Ein Gothic-Outfit ist vielleicht eine Möglichkeit, die Blicke vom Kinderwagen abzulenken :wow
Das funktioniert leider nicht, man wird höchstens automatisch mit Kindesvernachlässigung in Zusammenhang gebracht. :uebel :uebel :uebel
 

schnupe

Aktives Mitglied
Original von black cat

Ich fände nur, etwas mehr rücksicht und nicht so viel Selbstverständlichkeit wäre angebracht - in vielen solcher Situationen.

Nun ja, aber so ein Baby ist nun mal ein Blickpunkt für alle. Du wirst Dich dran gewöhnen müssen, und an diese jetzige Zeit zurücksehnen.

Denn später kommen die Zeiten, wo Du im Kaufhaus oder auf der Strasse wegen (normal altersbedingter Trotzanfällen) mit verschiedenen Statements rechnen mußt. Und das in Situationen, wo Du vielleicht grad Dich selbst überfordert fühlst, und Dir nette Sprüche von den anderen Käufern anhören lassen werden mußt. Du wirst da echt noc ein dickes Fell bekommen (werden).

Kann Dir echt nur raten: Versuch es positiv zu sehen. Es wird nicht besser, mit zunehmendem alter, nur anders. Heute begaffen alle das Baby , weil süß und friedlich, in einem Jahr ist es trotzig dann eine verzogene Göre, die sich im Kaufhaus auf den Boden wirft, und Muttern nicht mit klar kommt (sorry, nicht auf Dich gemünzt, aber so ist unsere Gesellschaft nun einmal)
 

Black_storm

Mitglied
Hallo Black Cat

Ich kann dich gut verstehen mir geht es auch gegen die hutschnurr wenn einfach jemad in meinen kinderwagen schauen will ( mann kann doch wenigstens mal fragen ) und nich einfach das verdeck runter machen rein husten und auch noch anfassen sorry das finde ich auch nicht das tollste und würde ich nie machen man kan doch wenn mit distanz reinschauen oder zumindest wenn man nicht fragen will.
der meinung bin ich und auch mein mann ist der selben meinung!!!

naja aber von der oma sorte gibt es über all welche ( nicht an maulen sonder weg gehen und erst was sagen wenn sie dann auch noch so dreist ist und nach kommt)

aber sonst immer locker geh einfach weg dann regen die sich auf und nicht du ;-)

lg carry
 

cde

**verwirrt**
Hey du,

ich versteh dich da nur zu gut. Hier ists das ganz das gleiche... Hanna hier, Hanna da... Ui, ui, ui, ist die süße usw. Selbst wenn ich beim einkaufen bin, rennen wildfremde Leute hin und schreien die Kleine regelrecht an: Oh bist du aber ne süße usw.!

Da kann man noch so nett und freundlich sein und sie bitten Abstand zu halten, die meisten kapieren es einfach nicht! Deshalb ganz klar: "arschtreten!"
 
Oben