...

schnuppe

Aktives Mitglied
@Mongruadh: Der Schnuller ist suuper! :applaus
Schade, daß meine aus dem Alter schon raus sind :ablachen....
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gevierteilt werde:
Bei uns ist das sogar so, dass wenn ein Baby geboren wurde, werden sämtliche Arbeitskollegen eingeladen um das Baby anzusehen. Das fand ich immer ganz toll! Natürlich wird das Baby nicht aufgeweckt, daher dauern diese Treffen immer etwas länger, man sitzt zusammen, erzählt sich, trinkt was, und irgendwann wird das Baby schon wach. Wenn es dann sauber und satt ist, wird es der Runde vorgestellt.
 
U

User4

Guest
Das ist dann aber ein respektvolles Miteinander, wo auch die Eltern nicht "zu kurz" kommen, und diese Einladung geht von dir aus.

Ich habe auch viele meiner Freunde zum "Babygucken" eingeladen, einfach, weil ich sie mag und ich sie an meinem Glück teilhaben lassen möchte.
Und wenn sich eine wildfremde Omi über mein Kind freut, es anschaut und mit mir ein nettes Gespräch anfängt, dann ist das ja auch in Ordnung - finde ich nett und schön in dieser eher kinderfeindlichen Welt.
Aber wo ich definitiv meine Grenzen überschritten sehe, ist, wenn sich ein wildfremder Mensch ungebeten halb in den Kinderwagen legt, um mein Kind anzugrapschen.
 

knöllchen

träumerin***
ich hatte auch erst so ein erlebniss, da wollte mir ein bekannter seinen neffen (ca. 1 jahr alt) aufdrängen von wegen "hier, nimm ihn doch mal..."
weder ich wollte ihn auf den arm nehmen noch machte er den eindruck zu mir zu wollen und von daher lehnte ich dankend ab mit den worten "neee, lass ma ich habs nich so mit kindern" .. ... :schiel allgemeines kopfkratzen *was hat sie da gesagt*
ich musste dann auch erst erklären, nur weil ich jetzt ein kind hab,muss ich noch lange nicht jedes kind schaukeln und knuddeln ... ... ...
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Hier schreibt ein zukünftige (hoffentlich irgend wann mal) Oma: Also wenn du mal so alt bist wie ich :-D , deine Kids schon lange dem süßen Alter, in dem man noch mal eben im Kindersitz einschlafen konnte und in der Gegend herum geschleppt werden musste sowie noch mit Urvertrauen in alles beseelt war usw., entwachsen sind, dann freust du dich über jedes kleine Wesen.

Ich grinse täglich über die Kapriolen der mir begegnenden Kinder, linse in jeden mir begegnenden Kinderwagen (natürlich mit dem Abstand, der meinem Wesen entspricht), versuche einen Blick zu erhaschen, und da finde ich Situationen zum Schreien komisch, die mir bei meinen dreien oft auch Schreien hervorriefen, aber aus einem anderen Seelenzustand heraus!

Und da kann ich mir auch vorstellen, dass ein Babysitz mit einem sich in eine Windel verhüllendes Baby in mir ein Entzücken hervorruft. Blöd, so manche Weibsen, ne! (Gibt's eigentlich auch Männer, die in den Kinderwagen hineinschauen wollen?)
 
P

Poldine

Guest
ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen nur den ersten und ich muss sagen ich find es toll wenn meine kleine bestaunt wird, soviel kontakt wie im moment hatte ich noch nie mit wildfremden menschen.

in der straßenbahn sitzen die menschen und ziehen alle ein furchtbares regenwetter gesicht aber wenn ich mit meiner püppi komm und sie auf meinen schoß setze erhellen sich die gemüter und selbst der härteste mittelschüler zeigt ein grinsen.

ich hab schon die eine oder andere oma kennengelernt dadurch, sie haben die ganzen 10 haltestellen lang mit meiner püppi händchen gehalten. meine kleene findest das toll und ich hab auch überhaupt nüscht dagegen im gegenteil man unterhält sich ein bisschen erfährt etwas über deren leben.

ich bin mal spatzieren gegangen da kam mir ein älterer herr entgegen, hielt neben mir an guckte in den kinderwagen und sagte "oh schön, sie haben die kleine schön warm angezogen, nicht das sie sich erkältet" da hab ich gesagt: "naklar, da pass ich drauf auf" wir haben uns noch einen schönen tag und guten weg gewünscht und sind unserer wege gegangen. ohne die kleine hätte ich diesen menschen nicht mal wahr genommen aber so hat man ein nettes lächeln geschenk bekommen.

vg katja
 

Anhänge

  • bella.jpg
    bella.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 274

Prusseliese

Mitglied
Ich habe lange gebraucht bevor ich meine Meinung hier reinschreibe. Aber als ich den Beitrag von Poldine gelesen habe, ist mir das Herz aufgegangen. Irgendwie fehlte mir das Menschenfreundliche hier. Klar das wildfremde ins Gesicht meines Sohnes fassen will ich nicht, aber mal die Händchen drücken usw, warum nicht?
Wie willst du das denn machen wenn die Kleine laufen kann und selbst zu wildfremden Menschen geht? Willst du sie dann panisch wegziehen? Versteh das nicht falsch , ist nur eine Frage.
Ich dachte nur wie kann ein Mensch so eigensinnig sein wie black cat. Aber wie du so schön sagtest ,die Menschen sind verschieden.
Aus meiner eigenen Erfahrung muss ich sagen das man mir das nicht ansieht, das ich freundlich bin und offen allen gegenüber die mein Kind bestaunen wollen. Eher gucken die Leute an meinem Kind vorbei, vor allem wenn derjenige der den Kinderwagen schiebt so seltsam aussieht. :hae?
 

Prusseliese

Mitglied
Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr eher der schwarze Typ. Es gibt da ein Modewort für "Gothic". Gothic gibt es zwar schon lange aber das was da im moment mit verbunden wird, davon distanziere ich mich.
Ich trage vorwiegend schwarze alternative Kleidung. Das ist eben das erste was man sieht, ob ich offen und herzlich bin weiss man nicht im vorbeigehen. Tja die lieben Vorurteile. Ich bin ja selber nicht frei davon , niemand ist das.
Aber das wird jetzt ein ganz anderes Thema.
 

knöllchen

träumerin***
ach "so seltsam" .. ;D na das hat sich hier ja auch schon gezeigt, dass einige gothics hier im forum mehr herz haben, als viele deren kritiker verstand :rolleyes:

heißes bild poldine :applaus klar, dass da die gemüter aufblühen, wenn sie immer in dem outfit unterwegs is :-D :rofl
 

knöllchen

träumerin***
oja, ich wüsste auch gern,wer sich hinter dem mysteriösen kätzchen verbirgt, dass die vorliebe hat, das knöllchen zu attackieren :ironie: :-D
 

knöllchen

träumerin***
es gibt doch jetzt das neue foto forum, da kann dann nich jeder rein schaun, nur die, die du frei gibst - falls ich das richtig verstanden hab ?(
das sollte mal eingeweiht werden... :druecker
zeig dich mietze :anbet
 
U

User4

Guest
Original von Prusseliese
Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr eher der schwarze Typ. Es gibt da ein Modewort für "Gothic". Gothic gibt es zwar schon lange aber das was da im moment mit verbunden wird, davon distanziere ich mich.
Ich trage vorwiegend schwarze alternative Kleidung. Das ist eben das erste was man sieht, ob ich offen und herzlich bin weiss man nicht im vorbeigehen. Tja die lieben Vorurteile. Ich bin ja selber nicht frei davon , niemand ist das.
Aber das wird jetzt ein ganz anderes Thema.


:lhg :kisses
 
Oben