allgemein mamis2009/2010

anna82

mami2009
vieleicht braucht der kleine auch einfach eure nähe, vieleicht wird das mit der zeit auch, aber lass es nicht unversucht bleiben ihn ab und zu ins bett zu legen auch wenn er wieder wach wird er muss es ja lernen, nicht der kleine erzieht sondern die mama :zwinker:
nur am ball bleiben. ich hab vieles ausprobiert sie immer irgend wie hin zu legen irgend wann hab ich es geschaft sie musste fest gewickelt werden und seitlich hinlegen und inten ne rolle dann hats geklappt aber nur bei mir mein mann hatte es noch nicht drauf gehabt. viel feinmotorik musste dabei sein damit ja nicht zu schnell die hand weckziehen und und, nun leg ich sie hin se schläft problem los weiter. es ist ja nur der anfang das wird schon, und wie gesagt wenn er beim essen einschläft schön das füsschen rubbeln er muss die flasche schneller trinken als ne std spätestens bis 30min, da hatte ich zum glück keine probleme da hat sie mir in 15 min schnell getrunken bis sie sat wurde.
nur wollte ich langsam auf die nummer 2 vom sauger wechseln kommt sie nicht wircklich klar da braucht sie wircklich super lange dann wechsel ich schnell wieder auf den kleinen gehts zackig weiter, keine ahnung warum.
das ist echt super das seine eltern soooo gut zu dir sind meine mama ist 5min von mir entfernt nur kann ich nicht viel um hilfe fragen mein vater ist im rollstuhl und sie muss ihn pflegen und dann noch der große garten zu pflegen deswegen ist mein großer bruder zu den eingezogen und hilft den also mit frau und 3 kindern.
und da meine kleine eh momentan sehr an mir hängt kann ich sie auch nicht wircklich abgeben sie ist ein mama kind. wenn ich einkaufen war und zu rück kommewie sie sich freut das macht sie nicht mal bei meinen mann, sie will gleich zu mir in den arm und jammert biss ich sie nehme, aber das ist ein tolles gefühl nach hause zu kommen und dein kind freut sich so sehr als ob ich tage weg war.und es waren nur 2std. trösten läst sich schnell von mir aber bei meinen mann dauerts bissl von anderen schon garnicht. ich sag dir mit 4 monaten wird es richtig intressant weil sie da so viel neue sachen aufeinmal lernen das ist unglaublich und da kann man schon fester zu packen keine angst haben was zu zerbrechen und so.
ich warte schon auf die zähnchen und aufs krabeln, sieht echt lustig aus wenn sie anfängt es zu versuchen. auf dem wickeltisch versucht sie es auch da schweben meinchmal die beine wie ne kerze so hoch nach oben weil sie ja nix kaltes berühren will habs noch nicht geschaft zu fotografieren, wenn sie es macht ist der akku leer. macht sie auch nicht oft. es ist echt schwer ihr pempers anzu ziehen weil sie sich anhebt und wegrollt sie liegt bei mir bis zur eine std nackig also ohne ppampers, hab extra nen hantuch fals sie mal los strullert.
bei uns ist richtig aktion mit ihr, es wird einen einfach nicht langweilig.
heute war es ganz anders als sonst immer, genau 21 uhr geb ich ihr die flasche zum schlafen und dann shcläft sie fest normaler weise, heute hat sie rum geeiert ich musste so lachen und konnte nicht böse sein vorallem wenn sie dich angrinst so ihn die richtung nun bin ich fertig wir können spielen.ich hab auch mit ihr etwas gekuschelt und geknutscht sie war etwas am brabeln und finger am kauen und dann schlief sie auch schon ein.war ein lustiger moment zur falschen zeit.

zu dem langen text, bevor ich senden drücke kopiere ich meinen text noch mal
also mit der linken maustaste festhalte die schrift von unten nach oben hochziehen nicht loslassen erst wenn der ganze text makiert ist also das sie blau ist und auf die schrieft mir der rechten maus klicken und kopieren.
dann sende ich und mir passiert das gleiche ich versuch es erneut in dem ich dann rechts klick und dann auf einfügen drücke dann taucht der text wieder auf und dann sende ich dann klappt es, weil ich zu lange brauche bis ich absende klappt es nicht. oder wenn zuviel text ist muss man dann den text auf 2 teilen, musst dann halt 2beiträge hinter einander schreiben. ich hoffe ich hab dir helfen können.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Das hört sich ja alles sehr lustig an ;Dmit deiner kleinen ja es git so Kinder und solche ich war als ich klein war und dan bei mein flegeeltern war auch ein totales Mamakind mich brauchte mein vater oder ein fremder mann garnicht anfassen da hab ich angefangen noch mer zu schreien,ja ich muss sagen noch hängt er an beiden von uns aber bei dem kleinen hab ich jetzt auch mit bekommen er bekommt meist so gegen sieben hal acht die Flasche und dan halt schlafanzug an und dann will ic ja das er schleft aber da hab ich ja immer keine changs der kleine muss wohl mit bekommen das der papa nicht da ist und dann bleibt er immer noch bist neun Uhr wach und wartet das der pap heim kommt und dann so langsam wird er dann ruhiger...Ja in den ersten Wochen sagen ja alle babys schlafen sehr viel und wenn sie dann so ein paar monate alt sind wird es intressant :druecker....Ja wir heben gestern auch alle drei zusammen usf dem Sofa gesessesn und der kleine halt auf meinem Arm und der kleine versucht sein Kopf schon alleine zu halen und dan die mimig manchmal von ihm echt gold werd und dann wenn ihn nich mehr halten kann sieht das aus wie beinem wackeldackel ich acht schon immer drauf den Kopf noch zu stützen nur das war gestern echt lustig...Und er versuch immer die Flasche oder unsere Finger fest zu halten echt süß ich sag ja ist schon was schönes Mutter zu sein aber manchmal ist es auch echt nerven aufreibend und ech ziemlich vie!!!Ja wir bringen den klein jetzt auch nicht stendig zur Oma aber gehen halt So mal auf ein kaffee rein damit sie den klein mal sieht oder wenn sie Mo frei hat bekommt sie ihn schon mal oder wenn wir beide Ämter genge zu machen haben dann finde ich ist der kleinen bei der Oma besser aufgehoben alls wenn von einem Amt zum nächsten mit zu nehmen und dan immer das rein ins Auto raus aus dem Auto da ist es bei oma dann schon schöner :-D!!!Obwohl ich oft das gefühl habe wenn er bei der Oma war oder auch mit dem Papa mal ein paar Stunden alleine war das wenn ich dann wider da bin und mich um ihn kümmere das er doch dann seh unruihg ist aber ich kann mir das auch einbilden weis ich nicht...Wir freuen uns schon wenn er anfängt laufen zu lernen auch wenn das noch ne weile dauert und dann einem ball hinterher laufen kann dann wird der papa ganz stolz sein dann geht es nämlich mit auf den Sportplatz zum Fussball spielen,er geht zwar jetzt auch schon mal für ne stunde oder zwei mit aber jetzt bekommt der kleine ja noch nicht wirklich was mit...Ach ja was das schlafen an geht erwarte ich auch noch nicht ganz so viel von ihm ich meine er ist ja gerade mal 23 Tage alt alles nach einander....Aber dein tip hat geholfen ich wickelihn jetzt nachts nicht mer er braucht dann zwar immer noch seine zeit aber es geht jetzt ein klein wenig besser....
 

babydoll

Aktives Mitglied
Ich hab das Problem mit ihm wenn er die Flasche dann in 15/20 Minuten leer macht dann kotzt er mir das alles wider aus genau wie ich darf den kleinen nach demm essen dann echt nicht mehr bewegen oder hoch nehmem weil sonst eccht alles widerhoch kommt bei ihm....Ich hab der hebamme das gesagt mit der Flasche das er so lange braucht sie hat mir gesagt das sei am anfang ganz normal und das mit dem kotzen sagt sie immer mein kleiner wär ein spuk Kind aber ich hab dir ja schon mal gesagt ich finde und glaube die hat sowieso keine Ahnung...die kommt jetzt auch nur noch zwei mal zu mir weil sie meint wir kommen gut zu recht und der kleinen sieht gesund und muter aus....Auf der ein seite finde ich es gut das sie dann nicht mehr kommt auf der anderen seite würde mir ein ansprech Parter schon helfen weil so lese ich mich durchs Netzt und durch zeitungen oder frage die Omas oder Dich oder halt meine Frauneärztin....aber was mich freut mir passt meine erste normal Hose wider :-D :-D :-D und meine Pircings habe ich auch wider alle drin also den im Bauch und in der Zung ich musste die beide raus nehmen und ich hatte glück das die Löcher in den neun Monaten nicht ganz zu gewacksen sind....
der unter text den musst alls erstes lesen und dann denh ...Der kleine ist wach geworden die flicht ruft bis später :blumengeb
 

anna82

mami2009
na das hört sich schon besser an das er die flasche schon in ca 20 min schaft wieviel trinkt er bei dir?
weisst du es gibt ein uraltes sprichword kinder die spucken/kotzen sind gesund.
mein kind ist bis jetzt noch ein spuckkind, was du versuchen kannst ne andere nahrung, es gibt von aptamil extra für spuckkinder ne nahrung sie schmeckt aber bitter, solange er so klein ist versuch mal ne flasche zu testen ob er sie nimmt, das sollte ich meiner geben aber mit knapp 4 monaten hat sie sich an die eine nahrung schon dran gewöhnt, und wollte keine andere. dein kleiner wird noch lange spucken, dein KA soll aber schaun das er nicht gereitzen hals bekommt, frag ihn mal was du machen könntest und sprich ihn darauf an wegen der nahrung von aptamil ar heist das was er dazu sagt, den dein KA kennt dein kind etwas besser was gut ist.
ich hab für meine kleine zich oberteile kaufen müssen und jeden tag wäsche waschen weil so viele klamotten sie einsaut mit kotzen und kacka machen quellt aus allen richtung raus und von body bis oberteil und strümpfhosen dreckig.
geniss diese zeit die ist wundervoll ich könnte heulen diese zeit nicht zu genissen, es wird noch ansträngender um so größer und man muss zeigen wos lang geht, meine muss ich jetzt schon mit nein schimpfen hilf sogar hört drauf.sie versucht jetzt schon ihr ding durchzu ziehen.
zu deiner hebarmme die kannst du immer wieder anrufen auch wenn die besuch zeit vorbei ist um rat und hilfe kannst du sie immer fragen, das kann ich bei meiner auch machen. aber du wirst merken das du sie nicht mehr brauche wirst weill du immer sicherer bist, lass dein kleinen nicht zu oft zu hase nimm ihn ruhig mit zum einkaufen und alles später kann es kommen das er auto fahren nicht mögen wird, wenn er bei dir so ruhig ist kannst du ihn öfters mal irgend wo hin mitnehmen, unsere mag autofahren aber wenn er steht nicht, und wenn wir zu lange unter wegs sind, einkaufen mag sie auch sie schaut sich über all um und wenn sie auf dem arm ist will sie nach allem zu greifen.
das dein kleiner greift nach der flasche und nach nen finger hört sich toll an macht gute fortschritte.

versuch euren kleinen nicht nur von euch beiden füttern zu lassen auch mal oft die oma das ist gold wert wenn er sich dran gewöhnt auch bei anderen zu bleiben und dien flasche von anderen zu nehmen.
das mit dem schlafen kommt schon von alleine wenn er sich jetzt dran gewöhnt, hat nicht mehr nachts durchs wickeln geweckt zu werden wird er auch besser schlafen, nur ist er halt noch so klein und braucht noch öfters die flasche, meine braucht jetzt nur 1 flasche nachts, am anfang alle drei std dann nur 2 flaschen in der nacht, die zeiten ändern sich, genau so auch tags zu schlafen das mehr wach sein wird der rytmuss ändert sich noch öfters.
die erste wochen schlief meine erst um 23uhr zur nacht ein vorher nicht und mit 4 monaten erst um 22;30 dann kurz nach 22uhr mit 5 monaten und jetzt leg ich sie um 21uhr schlafen bis sie flasche ausgetrunken hat bleibt sie kurz im arm liegen und schläft schon um : im bettchen weiter.
kann sein das dein kleiner noch nicht schlafen will aber bleib ruhig bei den ritual ihn um diese zeit zertig zu machen er wird sich später an diese zeit anpassen und wird um die zeit shclafen gehen wird halt nur lange dauern bis soweit ist. musst auch damit rechnen wenn er später weniger schlaf braucht und am tage zu viel schläft das er in der nacht früher aufsteht. musst du später drauf achten nicht zu lange am tage schlafen zu lassen aber bis es soweit kommt das dauert, genis die zeit so lang er so klein und kuschelig ist.
ja mit den kopf ist schon ne gute sache das er anfängt ihn zu halten mit zwei monaten würd ich dir raten ihn jeden tag öfters am tag 15min auf den bauch liegen zu lassen, damit er auch die rücken muskulatur stärkt und auch den kopf länger hält ist ne gute übung. das hab ich gemacht sie hat sehr schnell gelernt sich umzudrehen.
nur hat meine den kopf schon vonn der geburt gut gehalten zwar etwas gewackelt aber hat den nicht fallen gelassen.musste den kopf immer gut halten wenn ich mit ihr rumgegangen bin. ach ja der fliegergrif ist auch gut um bissl den rücken zu stärken wenn er den kopf dabei hält und ist gut für bauch weh. wenn nicht weisst wie der geht frag die hebarmme die zeigt es dir wie du es am besten machen kannst.
ich helfe dir echt gerne aber ich kann nur tips geben aus den fehlern die ich gemacht habe und besser hätte machen können. aus eigenen erfahrungen.klar kann es sein das ich auch in einigen sachen nicht weiter weis. aber ne lösung und hilfe bekommt man hier immer.
es hört sich bei dir richtig gut an und am anfang hattest du noch angst gehabt weisste noch, und nun kriegst du es super
 

babydoll

Aktives Mitglied
1
message Ach bin auch der meinung alles kann mann auch nicht wissen geschweige denn richtig oder falsch machen sogar die erfahrenen Mütter wissen nic ht alles,zu mal jedes Kind ja nun echt anderst ist...Ja das stimm am anfang da hatte ich echt bedenken bei dem ganzen aber so langsm wird das ganze obwohl ich manchmal immer noch seh unsicher bin und manchmal am liebsten alles hin schmeisen würde weil wenn der kleine schlecht drauf ist dann ist er echt nur am schreien und wenn der tag den rum ist und er endlich schleft da bin ich dan echt am ende mit mein nerven zu mal tut er mir denn manchmal leid weil er schreit obwhl er ne frische windel seine flasche halt alles hat verstehst du und ich weis dann immer nicht was er hat und kann ihm nicht helfen...Da kann ich dir ein lid vn sing mit der wäsche meiner ist da echt super drin ich zieh ihn bestimm fünf mal am Tag um und mein wäscheberg wird immer größer....Ja die ma und der pa fahren ja auch Aut mit ihm so ist es ja nicht nur ich finde halt immer bei Oma hat er dann mehr spaß wie mit uns auf den ganzen Ämtern....Ne als das mit der Flasche das klappt Oma Opa und Tant können ihm die alle geben als da macht er bis jetzt nch keine zicken....meiner trinkt jetzt immer so zwischen 100 und 130 ml kommt halt auf ihn drauf an....ja ich muss mir nächst woche sowieso ein termin beim KA holen dann sprech ich ihn mal drauf an,ja ich versuche es jetzt mal mit einem sabberlatz vileicht hilft das ja....Obwhl ganz erlich ich freu mich schon auf die zeit wo er so drei vier mnate ist w er haltl langsam aktiv wird weil dann kann man ja schon mehr mit ihnen machen wie jetzt....was macht den das essen von deiner kleiner klappes es was besser????Hat sie immer noch dieses schlimmen husten????mein kleiner kotzt im moment wider sehr viel aber er nimmt trozdem zu die hebamme hat ihn gestern gewogen er hat jetzt fast seine 4kilo erreicht......ja er ist an manchen Tagen jetzt auch schon mehr wach aber das ist nch immer jeden tag anderst bei ihm,aber wir zwei bekommen es jetzt schon hin das er wenigstens wenn er ganz tif und fest schleft das er am tag in der wiege schleft zwar auch nicht an allen tagen aber wir machen vortschritte ;D....Nur was mir im Moment sorgen macht ist meine nabe vom keiserschnitt die tut seid drei Tagen so weh as kannst dir garnict vorstellen hab mir schon ein termin bei meiner Frauenärztin gehlt aber der ist erst im Mai vorher hatte sie nichts mehr frei...Und ich finde mein kleiner wenn ich ihn Bade schleft er besser ein aber ich kann den armen kerl ja nicht jeden tag baden geschweige den das dass gut für seine Haut ist....schade das du echt nicht hir in der nähe wohnst finde dich nämlich echt super nett und finde wir können uns super austauschen...Jtzt stelle ich mir die altägliche frage was ich heute Kochen soll weil mein herr freund ist so super schlauchig das gib es garnicht blos nichts gesundes essen,wenns nach dem geht würden wir jeden Tag nur Nudel Pizza oder irgendwas mit Hackfleisch essen....
 

anna82

mami2009
ja hatte die letzten tagen grundreinigung gemacht, und meine kleine hate hartenstuhlgang gehabt,jetzt ist es etwas besser, sie bekommt jetzt mitags und abends was zu essen vom löffel, bald auch morgens die flasche bekommt sie nur noch abends und nachts, klappt wieder gut nur wenn se bei schwiegereltern war klappt es wieder ganz schlecht. bei uns sitzt sieh schon im hochstuhl etwas gesichert haben wir sie damit sie net zur seite rutscht, die will schon sitzen bei uns, auf dem bett setz ich sie hin soe stütz sich mit den händen ab und dann wirft sie sich nach hinten weil sie es lustig finden hinzu fallen, na das wird was im bett ist es ja weich aber wo anders... kans schon schmerzhaft werden. pass ich auf sie dann aber auch auf fang sie bevor sie irgend wo gegen knallt. auf dem stuhl gefällt es ihr richtig gut sie lässt gern sachen fallen damit ich sie wieder auf hebe... das kann ja heiter werden das ab zu gewöhnen. gesund ist sie auf jeden fall schon lange.
und meine haare wie gern sie da dran geht und rum zieht muss immer aufpassen wenn ich mich bücke. und viel spaß haben wir zusammen. üben tun wir viel mit ihr sitzen und krabbeln, deswegen bin ich mal etwas länger nicht da. wenn se größer werden muss man den immer mehr sachen bei bringen und viel zeit für die kleinen investieren.
momentan lernen wir auch das ich aus dem zimmer gehe und sie sich dran gewöhnt das ich nicht ständig bei ihr sein kann. vor her konnte ich das zimmer nicht verlassen hat sie gleich gejammert. jetzt klappt es schon besser.nur wenn sie sich so weit um dreht und stecken bleibt ruft sie dann.
sie blabert so viel und lacht sehr viel, man muss sich nur zum affen machen.

geniss das alter wo er noch so klein ist ^^.
frag mal deine hebamme sie soll dir zeigen wie du das machen sollst wenn er bauch weh hat mit den beinchen zum bauch, und mit dem rechten knie zum linken ellenbogen genau so mit den linen knie zum rechten ellenbogen, aber nur schrit für schrit nicht das sie sich am, anfang berühren, immer nur etwas später können sie sich berühren wenn er es zu lässt. immer so ein bissl nix mit gewalt zusamen fügen, ich hab immer das geräusch gemacht zum pressen, und jetzt wenn ich das nur mache das geräusch dann presst sie, so hat sie gelernt das sie drücken muss.
und in der apotheke gibts beuchlein öl in der einleitung steht auch wie du es einmassieren sollst.ist den noch die nabelschnur dran.
wenn er schreit hat er vieleicht bauch weh oder die nabeschnurr tut weh wenn sie noch dran ist.
die hebarmme soll dir mal tips für gymnastiken geben bei bauch weh, ja echt schade das wir so weit von einander sind, mit meiner kleinen hab ich soviele tricks gegen bauch weh, aber nicht im popo irgend was rum wühlen, wenn dan nur fieber messen regt an zu kacken und pupsen nur rein und raus. man kann den muskel beschädigen.
wenn er schreit kann ich dir ganz gut nach volziehen, dann hat er zu viel luft geschnapt beim trinken. meine hat jeden tag durch geschriehen geschlafen, und für paar min ruhig gewesen und das bis 4 monate, solang er nur ab und zu schreit geht es, aber klar für dich ist es schwer weil du ihn nur ruihg kennst. aber das wird schon. wenn es dir zu viel ist mit den geweine, dann gib ihn dein mann und geh kurz an die frische luft um kraft zu holen, wenn dein man nicht da ist leg den kleinen in die wiege geh ins andre zimmer oder balkon frische luft schnappen und dann wieder zu ihm, ihm passiert nix wenn er schreit. ihn macht es ruhiger wenn du ruihg und gelassen bist, das kind spührt wenn du hilflos und verzweifelt bist. es hört sich hard an aber es hilft. was denkst du wie oft ich das machen musste und dachte ich bin ne raben mutter, aber das kind schreit mehr wenn du daneben bist und selbst weinnst. dein kind braucht sicherheit.
man sagt nach 20tagen wachen die babys richtig auf, das heist diese stellung im bauch wie sie lagen sie gehen jetzt auf, und nehmen vieles mehr war, und es kann passieren das manche kinder nicht klar kommen das es den zu viel ist was um sich passiert und schreien. da muss man ruhe bewaren und dem kind nicht noch mehr zeigen oder ablenken lieber in einem zimmer bleiben versuchen den kleinen zu beruhigen. wenn es der fall sein sollte.
aber wie gesagt wenn dein kleiner nur ab und zu mal weint sinds nur etwas bauch weh von zu viel luft schlucken. besorg dir mal sab simplex oder lefax, sab simplex gibst du vor der flaschen nahrung, und lefax kannst du in die flaschen nahrung mit rein mischen, soll helfen und bäuchlein öl. benuze ich bis heute noch wenn sie viel luft schnappt vom schluck auf.
dein kleiner kommt aus der säugling fase raus. du wirst jeden wachstumschub spühren, endweder weinen sie viel oder trinken viel mehr und öfters, schlafen schlächter es ist unterschiedlich, du musst dich mal in die lage des babys versetzen, stell dir vor dir wächst alles schubweise die knochen der kopf und alles andere es ist bestimmt unangenehm. es wird aber immer besser. wenn er aktiver ist und viel mit den beinen strampeln wird dann , klapts mit den pusen besser. deswegen musst du ihm erst mal helfen mit den beinchen gymnastik machen, aber nie gegen seine krarft drücken nur wenn er mitmacht, sonst holst sein beinchen raus. aber die hebarmme wird dir das schon zeigen. die ist bestimmt schon genervt was hahaha.
ja das mit dem essen ist so ne sache, bei uns gibt es selten pizza oder son fsat food. ich koche gerne und erfinde gern mal was also bin viel am experementieren.
hab zb gestern rippchen lecker gewürst mit öl eingelegt und ziehen lassen, dannach hab ich paprika und kartoffeln in würfelchen geschnitten zwiebeln in streifen, hab auf die silberfolie die matte seitte nach innen also als oberfläche, die ripchen da rein und in den rest gewürztem öl hab ich die zwiebel paprika und kartofeln mit etwas salz gemischt und dann zu den ripchen bei gelegt, dann noch ne folie die glanz seite nach oben so das die matte seite nach innen zeigt wie nen deckel zu gemacht die seiten zusammen geknebelt und ne halbe stunde garen lassen den deckel weggemacht und noch 15 min bräunen lassen. ist echt schnell gemacht, und hast viel zeit für noch was neben bei machen so lange es im offen schmort. das fleisch war richtig zart und weich gewesen, nicht trocke.
hab so viel gemacht, das ich diepchen heute leicht anbrate nudeln und soße mache.fasfood gibt es nur dann wenn ich keine lust habe zu kochen und das ist selten, oder keine zeit. mein mann hätte das auch gerne nur fasfood, aber unsere kleine wird groß und sie soll gesund essen. ach ja zu allem immer noch nen leckeren frischen salat.
hab ich noch was vergessen.
keine sorge wenn ich mall paar tage nicht da bin, hab endweder viele termine oder mit meiner tochter oder haushalt. aber ich komme immer wieder hier her zurück. lass dich doch net alleine :maldrueck :bigkiss
 

babydoll

Aktives Mitglied
1
message Hey!!Oh essen ist bei uns ganz schlimm ja meiner isst echt so sut wie nichts ich mische schon immer wenn es auflauf gibt Parika runter Salat ja mach ich auch meistens nur da lass ich dann halt die sachen die er nicht mag raus,ich koche auch gerne in so fern der kleine das zu lässt was ich uns viel mache wir essen viel Obst ich mach das dann so alls ne art Obstsalat...ja der kleine ist echt goldig ja das mit dem schreien ja ich komm mir dann nur immer so hilfls vor wenn er die ganze zeitb schreit,ach mit mener hebamme die macht immer nur ihre Flichtbesuche bei uns und die dauern meist auch nur 10 minuten oder so sie guckt sich denklein an wiegt den und dann geht sie wider,ich hol mir die meisten ratschlege bei Verwanten lese viel und tausche mich mit dir aus oder frag halt mein Ka...ja meinkleiner voll lustig wir legen den klein ab und an schon mal auf den Bauch und dann merkt mann schon das der kleine sich vort bewegen will aber es klappt halt noch nicht sieht aber lustig aus...Ja in den letzten drei tagen ist er schon ziemlich unruhig und schreit viel aber ich glaube das ist echt so weil die Oma und die Tante mit ihm unterwegs ich bin zwar immer dabei aber wenn ich dann mit ihm alleine bin dann ist er nur am schreien und heute bin ich wider ganz alleine mit dem klein und bis jetzt auser heute morgen ist er ziemlich ruihg!!!!Die Grundreinigung mach ich mestens MO oder So wo hal jemand ein Auge auf den kleine hat...Ich hoffe der kleine bekommt nich den empfindlichen Bauch und magen vn mir weil dann hat der kleine kerl nämlich jeden Zweiten Tag schmerzen und das ist ja für so ein klein wurm ja schon echt sehr schmerzhaft....Ja wir waren die letzten zwei tage auch von morgens bis Abens nur drausen an der luft weil das Wetter ist ja echt super toll...Sonst genht es dem kleinen ganz gut nur spuckt er im Moment sehr viel immer nach der Flasche da kmmt die helft wider raus,aber ich mach da in die Milch jetzt immer zwiback mit rein aber super klein raspel und dann einfach mit in die Milch und jetzt geht es ein bischen besser....Ich bin froh wenn ich die nächste woche überstanden habe unser Flur wird gemach gestrichen und neue Fliesen also viel staub schmutz und dreck und dann der kleine noch da zu das wird lustig...Das mit den füßchen das machen wir auch schon ab und zu mal aber ich hab immer das gefühl das hilft nicht wircklich aber mal gucken...Das öl werd ich mir dann mal holen gucken ob das hilft,ja ich leg in wenn er zu viel schreit in die wiege mit schnuller und decke und dann lass ich ihn dann auch mal paar minuten da liegen oder Nachts ich muss halt immer aufstehen und dem kleinen die flasche geben und weil der kleine nich nach der flasche diregt einschleft lass ich ihn dann bei meinemfreund liegen und geh dan im Wohnzimmerschlafen weil da kann ich dann auch ein wenig länger schlafen wie acht Uhr und da freu ich mich dann immer!!!!
 

anna82

mami2009
wenn du schon zwieback rein tust kann es zur verstopfung kommen das ist noch für son kleinen magen nicht gut, vieleicht weint er weil er mehr hunger hat beim wachstumschub hatte meine dann ne zeit alle 2 std essen wollen dann hat sich das wieder auf alle 3 std wieder gändert. wenn er weint versuch mal ihm einfach was zu geben, oder er hat bauch weh weil er sich überisst, weil 100-110ml ist schon viel für son kleinen wurm, sein magen ist so groß wie seine kleine faust musst du dir ungefähr vorstellen, dann kotzt er auch das raus was zu viel ist. meine kotzt ja bis jetzt noch manchmal will sie nur essen und zeigt mir nicht das sie satt ist und wenn da mal 1-2 löffel zu viel drinne sind kommen se direckt wieder raus und die mörchen aus der kleidung ist schwer raus zu bekommen.
aber mach ruhigt regelmässig und öfters am tag die gymnastig mit dem bauch du denkst es bringt nix aber es hilft ihm ne menge die blähnugen rauszu treiben, es quellt ihn dann nicht länger blöd ist das luft immer schubweise wieder rein kommt deswegen denkst du das es nicht wircklich hilft, aber die bewegungen werden ihm gut tun, die schlimmsten schmerzen verbreiten winnde im bauch das hört man sogar ab und zu wie die luft wandert. du machst das aber echt gut wie du das so erzählst, das ist echt toll.aber mit dem zwieback lieber noch nicht, das kann zur verstopfung führen und das sind wieder ganz andre schmerzen und schlimme schmerzen.
und du machst es toll mit der wiege er wird sich dran gewöhnen und dann klappts von alleine.
ja davon kann ich dir auch ein lied singen über die sonderwünsche des mannes, mein man hat auch nicht alles gegessen nun zwinge ich ihn quasi dazu, ich hab gesagt es kann so nicht weiter gehen, ich mag dies nicht und das nicht undundund. aber nun hat er eine tochter und muss ein vorbild sein, für mich ist es wichtig das meine tochter ein alles esser wird, das heisst wenn sie sieht das wir alles essen wird sie es auch tun und wenn wir wälerisch wären würde sie es auch werden. für mich ist es wichtig das sie mal wenigstens alles probiert, und sie lernen muss das zu schätzen was auf dem tisch kommt und das muss mein mann auch jetzt da durch und seit dem isst er mehr sachen als vorher und die gefallen ihm auch auf einmal. er hat sich für sie geändert mit seiner essenseinstellung und das find ich super, den essen gesund essen ist super wichtig.
vieleicht klappt es ja bei dir auch irgend wann.
ich wollte schon weigern was zu kochen weil er so wählerisch war. aber nun isst es so gut wie fast alls.
das ist schön das er mal für dich einspringt, mein mann ist nachts so verpeilt das er ins falsche zimmer rennen würde wenn er sich um sie kümmern müsste mir macht es auch nix aus immer auf zu stehen da ihr bett neben mir liegt muss ich kurz auf und schnuller rein weiter schlafen, nur wenn sie halt bauch weh und harten stuhlgang hat ist die nacht etwas mühsam aber ich hab mich so dran gewöhnt das es mir überhaupt nix ausmacht. ich nehme sie auf den arm wippe und schlaf selbst noch bissl mit, und leg sie wieder hin, manchmal schlafe ich und halte meine decke weil ich dann denke das sie bei mir auf den arm ist und wenn meine hände runter gehen erschreckich mich und denke ich lass sie fallen ob wohl sie in ihrem bettchen schlummert. muss mich immer selber auslachen weils so blöd aussieht.

wie ist den bei dein kleinem der stuhlgang? wie oft drückt er dir am tage rein?
 

babydoll

Aktives Mitglied
security27038 ce87077fb5448762db1c85158e866b37
topic
iconid 0
mode 1
message Ja ich gebe mir mühe das es dem kleinen gut geht und ich den kleinen verstehe,die hebamme hat gesagt ich kann das mit dem zwiback maceh aber es muss dinkelzwibacj sein sag sie keine Ahnung was da jetzt stimmt, ich hab mir beim Müller extra für Babys Bauchweh Tee gekauft da ist Kümmel mit drin Fenchel und lauter andere sachen und den mach ich jetzt immer in die Flasche und dann da rein das Milchpulver und ich muss sagen ich habe das Gefühl dem kleinenhilft es aber ich mache das erst seid zwi Tagen mal gucken und abwarten....aber bi jetzt macht er wider jeden Tag gut seine Windel voll es kamm nämlich wirklich vor das er ein oder zwei Tage immer nur Gpullert hat und klar das der Kleine Mann dan Bauch weh bekommt geht uns ja dann nich viel anderst....ja aber ich mach mir ein wenig sorgen um den klein klar ich versuche es jetzt immer mal mit der wiege und morgens klappt es jetzt schon das er dann da sein rest weiter schleft nur er schleft seid ein paar tagen lieber auf dem bauch wie auf der seite oder auf dem Rücken aber ich hab da ein wenig Angst wegen dem Kindstot der einfach so kommen kannen und ich habe gelesen bei Babys die auf dem Bauch schlafen kommt das öfter vor wie bei babys die auf der Seite oder auf dem rücken schlafen...Ja er trinkt immer noch so seine 120ml auch wenn ich die Flasche immer ein wenig voller mache weil mal trinkt er auch schn 150ml!!!Die Mutter vn meinem Freund sagt alls er klein war hat er auch alles gegessen es wäre erst so schlimm geworden seid dem er 22 wurde...Ich mein klar es gibt immer sachen die einer nich isst das ist sogar bei mir so,ne ich will auf jedenfall versuchen und will den kleinen dazu bringen das er wenigstens alles probiert...Ich schummel dann schon immer sachen unter das essen damit er das nicht mit bekmmt :D....
 

anna82

mami2009
ok wenn die hebarmme das sagt, muss es ok sein, aber du kaufst auch diesen dinkelzwieback?
es gibt ab den 2 monat bäuchlein tee von hipp in so einzelne beutelchen muss mann nur reinkippen. aber der tee ist gut, mir ist der nicht eingefallen dir zu sagen. den hab ich mir geholt von hipp ab den 2 monat. da machst du auf jeden fall nix falsches. es hilft ihm die puspse raus zu treiben. nach 2 tagen kein stuhlgang quelt den kleinen sehr dolle. du musst achten bei flaschennahrung solltes du den Kinderarzt informiren wenn er nach 3 tagen kein stuhlgang hatte. vorallem weil er noch so klein ist und mit verstopfung nicht klar kommt er hat noch nicht die kraft zu drücen das müssen die kleinen lernen. es kann auch vom zwieback kommen beobachte das mal. sprich mit deinem KÄ ab ob du schon mit der 1er nahrung anfangen kannst weil pre nahrung sind nicht so sättigend wie 1er.
sollte er schon nach 1 tag nicht in die pampers gedrückt haben gib den etwas dilltee, du kannst in der apoteke oder aus dem geschäft bio dill hollen frisch ist besser und davon etwas in heissen wasser aufkochen lassen 3 min da hat meine immer nacher gut reingedrückt. zerkleiner den dill und nimm mit den fingerspitzen etwas und kannste in ne tasse rein, oder genauer zusagen ein standart teelöffel.und 150ml heisses wasse.kannst ja dann abkühlen den kleinen geben es ist gut wenn er 20ml trinkt, mehr braucht er auch nicht und das immer frisch neu vorbereiten, am nexten tag bitte weg kippen.
oder du gibst ihm aus dem leitungswasser ein teelöffel wasser(roheswasser) damit er sich nicht 2 tage durch quällt. ich mach das bis jetzt noch so sobald sie 1 tag nicht in die pampers drückt und sie total nörgelig ist bekommt sie von mir da sie jetzt alt genug dafür ist pflaumenbirnenmuss aber nur 2-3teelöffel sie soll ja kein durchfall bekommen. und denk dran schön mit den beinchen gymnastik machen, wenn er mehr beweglicher wird schaft ers alleine ich mach das aber mit den beinen ab und zu bei ihr wenn ein pups nicht raus will. mach ich mit ihr fahradfahren in der luft mit ihren beinen findet sie lustig und dann drück ich leicht zum bauch, da schiest es schon ist echt lustig an zuhoren am schon crass was da an luft raus kommen kann aus so nen kleinem körper.
mit der zeit wirst du mehr und mehr seine signale verstehen, hauptsache du versuchst den kleinen zu verstehen, meinche hören nicht hin und dann brüllen die kinder und die machen nix denken ach das normal und soweiter. hauptsache du achtest drauf was dein kleiner dir versucht zu sagen. meine threaputin wegen der essstörung hat mich gelobt das ich da die ganze zeit hinter her gehackt habe und es nicht einfach so hin genommen hab.
weisst du wenn du das gefühl hast das etwas nicht in ordnung mit deinem kind ist dann hör auf dein gefühl wenn dein kinder arzt dir das gegenteil sagt such eine zweiten arzt gib dein gefühl nicht so schnell nach meistens hat dein egfühl recht. mein gefühl hatte recht das mit ihr etwas nicht stimmt, meine KÄ hat gesagt dann will sie keine milch oder sie müssen sie mit dem löffel die milch geben, stell dir vor sie war da 2 monate, und ich hab nicht nach gegeben hab viele nahrungen getestet sauger alles, und hab hier sogar nach hilfe gesucht, bis meine KÄ im urlaub war und ich bei der verträtung war die hat mich zu dieser threapi geraten.
ich bin froh das ich da hin gehen konnte, sie hilft mir gerade wie ich die kleine ohne sie in den arm zu wiegen ins bett legen kann und sie ohne meine hilfe einschlafen muss, 2 tage waren soweit ganz gut, ich hab gedacht es wird geschreie geben aber sie macht es super mit. jetzt leg ich sie jeden abend hin werend ich ihr die flasche gebe kuschel ich mich an sie und singe gestern ist sie nicht eingeschlafen da bin ich aus dem zimmer raus alle 5 min wieder rein ich musste nur 2 mal rein ihr aus der ecke helfen und hab sie kurz gekusst und musik angemacht und kurz darauf ist sie eingeschlafen. heute ist sie bei der flasche eingeschlafen.
am tage hat sie gesagt soll ich sie noch in den arm nehmen wenn sie das abends dran gewöhnt muss ich den nexten schritt machen.
du glaubst nicht wie sehr ich mit meiner kleinen aufblühe ich liebe sie jeden tag mehr und mehr, sie nicht zu haben wäre der horro.
sie brabelt so viel ich muss schon lachen weil sie grimmasen dabei macht und schimpfen kann sie auch sehr gut dabei verzieht sie ihr gesicht auch so böse. das sieht so lustig aus und hört sich echt lustig an. du wirst sehen was für fortschritte dein kleiner machen wird und wie schnell. um sein rücken zu stärken kannst du ab den 2 monat ihn öffters am tage 15min auf den bauch hinlegen.

und das ist doch toll das er sich so langsam an die wiege gewöhnt. du es ist sogar besser wenn er auf den rücken schläft als auf den bauch oder auf der seite. ich würde ihn nicht unbeaufsicht auf den bauch liegen lassen, du weist nie wann bei ihm der luftaussetzter dann auftaucht. davor hatte ich immer angst. vor dem plötzlichen kindstod . ich hab mir eine broschüre aus den KH mitgenommen um mich informieren was man am besten tut um es etwas zu vermeiden.
meine schlief nur auf dem rücken und auch nur mit einem schlafsack, war sonst nix im bettchen drinne kein kissen keine decke. kissen sollte man sowiso nicht rein tun zumindest nicht die ersten 3 monate. sie schläft bei mir bis jetzt nur in einem schlafsack sieht komisch aus das bettchen ohne kissen und decke, aber das braucht sie nicht. es wird kommen wo dein kleiner sich alleine auf den bauch dreht aber nicht zurück dreht da solltest du auf jeden fall kein kisschen drinne haben, er kann sich sonst ersticken.
ich bin froh das mir mein KH ein schlafsack geschenkt haben. und jetzt kauf ich im katalog oder sogar bei kik oder in kinderflohmärkte da hab ich einige bekommen die 100€ wert sind für 15€ und im top zustand. und die von kik sind auch toll.
aber als sie so klein war hatte ich son schlafsack mit nen innenschlafsack damit sie auch nicht friert. die sind zwar sehr teuer, aber das war mir die kleine wert.
und mit meiner erfahrung mit dem schlafsack rat ich jeder mami damit anzufangen.
weisst du ich hab ein schockmoment gehabt, im mittagsschlaf hatte ich sie früher nur zugedeckt und klappte soweit gut bis auf einen tag hatte sie sich mit dem kopf in der decke verfangen und schrie ich habs aber nicht gehört weils so gedämmt durch die decke war und ich in der kühe am kochen war, ich hatte irgend wie so ein drang nach ihr zu schaun und als ich das sah hab ich ein schock bekommen sie tat mir so leid und war schrecklich ausser athem ich habe die decke weggepakt und seit dem schläft sie tags und nachts nur mit dem schlafsack. und solche sachen gehören zum plötzlichem kindstot. wer weiss was passiert wäre wenn ich nicht hin gegangen wäre.sie hat jetzt auch angst wenn nur etwas auf ihrem gesicht liegt hat sie panik.
und nun zum essen 120ml wow dein kleiner ist ja aber viel, vieleicht weil er sich überfrist kotzt er städig, du musst dir ja vorstellen sein magen ist so groß wie seine kleine faust. aber meine hat auch am anfang richtig gut gegessen. und wenn der KÄ nix dazu sagt ist es dann auch ok. egal was ist immer den KA fragen um rat. irgend wann ist deine hebarmme weg aber dein KA nicht der wird für dein kleinen zuständig sein. hab ich am anfang auch gemacht immer gefragt ist das ok ist das normal und und die dachte bestimmt ich bin zu vorsichtig, aber lieber so als anders.

und bei den großen mann ja mann sagt ja so schön was er nicht weiss macht ihm nicht heiss. ich sag nie meinen mann was drinne ist. wenn er fragt sag ich immer ja rate doch was drinne ist. aber ich bin froh das er sich in dieser hinsicht geändert hat. jeden tag nudel mit ramsoße würd ich kotzen.oder jeden 2 tag pizza. das kann ich nicht ich bin ein person die abwechslung braucht und aussergewöhnliche sachen isst, ich probiere wircklich alles aus, ob es schmeckt ist ne andere sache aber ich muss es probiert haben.
ich hab irgend wo gelesen das dein kleiner aus dem ohr geblutet hat, hört sich garnicht gut an. ist den jetzt alles in ordnung.
war das mit dem ohrstäbchen oder was ist da passiert.
ich geh erst jetzt mit dem ohrstäbchen bei meiner kleinen drann und nur dann wenn der dreck nach aussen kommt um ihr ohr nicht zu beschädigen

:wiejetzt: hab ich wircklich soooooo viel geschrieben, das kommt glaub ich weil ich net jeden tag drinne bin. viel spaß beim lesen ^^
 

babydoll

Aktives Mitglied
Oh je hast du ein Roman geschrieben :tasty...Das mit deiner kleinen das klingt dch alles super,ja bei uns läuft es auch alles super der kleine wird immer acktiver und immer lustiger mit ihm,aber am Mi hat mein kleiner mir oder viel mehr uns echt Angst gemacht er hat auf einmal einfach so angefangen zu Bluten im Ohr aber das war zum glück echt nur in der Ohrmuschel da hat er sich wohl nur gekratz aber da hab ich angst bekommen das kannst mir aber glauben..Der kleine mann schleft jetzt ganz alleine in seinem eigenem Bett wird auch immer nur zwei mal in der Nacht wach und das schlafen in seinem Bett das klappt echt viel besser mir seinem einschalfen,ich gebe ihm die Flasche er ist fertig und dann schleft er sofort wider ein...Nur das ins Bett bringen geht bei ihm immer noch nicht immer nur der Papa darf das machen...Das mitseinem in die Windel machen ja das weis ich ich hab meinem Arzt das auch gesagt und wir machen dem kleinen jetzt immer in die Milch so ein Bauchwehtee da ist Kümmel drin Fenchel drin Anis drin und noch lauter solche sachen damit geht sein in die Windel machen auch...Bei dem kleien im Bett ne da liegt nur ne Decke drin aber auf der decke da legt der Papa ihn auch nur drauf und zum schlafen hat der kleine sowieso nur sein schlafanzug an und sein schlafsack und das hatte er ja auch immer schon bei uns im Bett an!!!Der kleine im Moment der zieht an allem was er in die Finger bekommt und da hat er sich auch sein spucktuch über den Kopf gezogen da war ich aber auch in aufruhe aber ist nichts passiert,ja das mit dem schlafen ja er liegt immer nur auf dem Bauch wenn er auf meinem Bauch liegt und klar abund an lege ich in seine wiege dann auf den Bauch weil er so bei mir gelegen hat damit er nicht wider wach wird...Ne also ich hatte mich ja im vorfeld schon über den Kinderarzt erkundet als der in Remagen der ist echt super ich war vorher bei dem der auch im KH war aber der war echt nicht gut und ich bin nicht mit dem klar gekommen...Aber im großen und ganzen haben wir viel freude mit dem kleinen auch wenn es oft doch sehr anstrengt ist weil ich bin halt s eine ich will alles unter ein Hut bekommen mein haushalt die Beziehung und den kleinen nur manchmal komm ich da an meine grenzen...Ne ich nehme für den klein noch keine Ohrenstepchen hab mir nur ein nass gemacht damit ich das Ohr vorne an sauber machen kann damit das Blut weg ist und nicht ins Ohr rein läuft...
 

anna82

mami2009
wow so doll hat er sich gekratzt.
klingt ja alles toll entwickelt sich ja prechtig bei dir. finde es auch toll das du ihm im schlafsack drinne hast. hast du son dünnen schlafsack oder warum ziehst du ihm noch nen schlafanzug drunter.
ich hab meine extra etwas wärmere gekauft da liegt sie mit bodie pulli und dünne söckchen drinne. ich merk wenn ich sie zu warm anziehe dann schläft sie schlecht, und wenn es im zimmer zu warm wird. manchmal friere ich selbst und verkriche mich in meine decke aber sie ihr macht die kälte nix aus sie hat warme händchen daran merk ich ob sie friert oder ob sie ne kalte nase hat, aber alles warm bei ihr.

ja dieser bäuchleintee der hat auch kümmel fenchel anis drinne und noch was aber der ist halt ab den 2 monat erst von hipp. hab auch immer darauf geachtet das was gegen gebe wenn sie dolle luft schluckt. da weiss ich ok die nexten tagen können quängelig sein und mit viel massage benutze bis jetzt noch den bäuchleinöl.
aber jetzt seit gestern hat sie dolle verstopfung gehabt heute hat sie mit viel pflaumenbirnenmuss es geschaft sich wétwas zu erleichtern aber noch quält sie etwas. und dann auch noch die impfung hatte ja gestern u5+impfung, wie ich die hasse, sie verträgt die total schlächt. letztes mal wurd es sogar dick. diesmal habe ich gleich nach der impfung etwas mit warmen körnerkissen drann gehalten und diesmal ist es nicht dickgeworden.
aber sollte es wieder passieren hab ich die KÄ gefragt was ich machen soll. mit quark an die stelle halten damit die entzyndung raus´gezogen wird. nun ja gestern hat sie nur geweint weils ihr so schlecht ging. heute etwas nörgelig aber wegen den verstopfungen viel geweint da tat sie mir auch so leid. ich kanns ja net mal eben so rausholen. hoffe das sie sich endlich mals ausgekackt hat.
seit paar tagen schaf ich es sie ohne auf den arm ihm bettchen mit flasche zum schlafen bin ich erleichtert. muss nur noch schaun wie ich das am tage hinbekomme, weil abends mach ich so ein teil an das ne kügel dann leuchten sterne auf der decke mit verschiedenen farben und verschiedene musik mit wasser geräusche und grillen. und damit klappt es super. aber am tage ist es zu hell und da reichen nur meine dunklen gardienen nicht da scheint die sonne durch. aber die therapeutin hat eh gesagt ich soll zu erst nur abens schafen damit nicht zu viel für sie am tage wird. meine maus ist sehr sensibel. ganz wie der papa.

du das hat der kleine als nen rytmus angenommen das der papa ihn immer zum schlafen legen tut und wenns anders läuft kommt er durch einander. dein mann hat aber doch kein spätschicht oder so diese wechselschichten, wenn nicht dann soll er doch jeden abend zu bette legen muss der mann doch auch mal was tun ^^.
mach dich nur nicht verrückt mit haushalt beziheung und und. das muss jetzt erst mal alles usamen wachsen da kannst du allein nix verändern das muss von allen drei kommen, sonst wirste durchdrehen und fix und alle sein. mach mal was fr dich alleine lass den kleinen bei dein freund und tu dir was gutes shopen oder friesör oder mit ner freundin im cafe früstücken. das total wichtig nicht das du unter gehst.
wenn ich das auch so machen würde wie du würd ich dürchdrehen und nur noch verzweifelt sein, den ich bin eigendlich auch so ein typ der alles hinkriegen will ohne hilfe, ich habs nur eingesehn das es falsch ist und das es nichts schlimmes ist wenn mal der haushalt hängen bleibt, dann mache ich es mit mein mann zusammen. oder gib meiner mama die kleine und mach was so das ich nicht alles aufeinmal machen muss den das ist zu viel für nur eine person die alles schaffen will. versuch mal alles locker zu sehen.und tu das was dir gut tut. denn du wirst noch mehr kraft brauchen wenn der kleine größer wird, und er sehr viel hilfe braucht weil er nicht mehr liegen will sondern auch mal sitzen aber alleine schaft ers nicht, da bleibt auch mal der haushalt hängen. und wegen bezinunh müsst ihr beide daran arbeiten nicht du alleine. versuch deine arbeit zu teilen, glaub mir am anfnag gehts noch so durchzu ziehen aber dann wird es immer schwerer und du wirst totalerschopft sein.
das kommt alles von alleine ihr schaft es nur gemeinsam.
hast du den paar fotos von deinem kleinen?
wenn ja weisst du wie du sie per e-mail schicken kannst? wnn nicht vieleicht kann ja dein freund das machen er kennt sich doch besser mit dem pc aus? würde gern sehen wie dein kleiner ausschaut.

upst schon wieder so lang geworden. ich schreib und schrei und ui so lang.
merk nicht mal wie viel ich schreibe.
haste immer viel zu lesen was.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey!!!Ja wie er das im Ohr hin bekomen hat weis ich bis heute noch nicht war aber auch nur den ein Tag,och mann deine kleine tut mir total leid schon vom lesen fühle ich mit euch beiden...Bei mir ist das auch so wenn meiner ne frische windel hat und seine Flasche hat und dann immer noch weint und das schaukeln auf dem Arm nicht hilft dann tut mir mein kleiner auch total leid weil ich ihm nicht helfen kann,aber finde es lustig mann kann bei meinem genau sehen wenn er seine Windel voll macht oder Pusen muss dann wird er immer ganz rot im Gesicht und verzieht das Gesicht so ganz komisch...Ja mein Freund hat immer wecksel schicht eine Woche spät da fängt er dann um 14 Uhr an und wenn er früh hat dann fängt er morgens um 6 Uhr an das heist dann um vier Uhr aufstehen...Ja ich lass das die beiden jetzt auch weiter machen weil ich kümmer mich ja den ganzen tag um den kleinen und da soll die zeit den halt Abens den beiden bleiben...Wir haben unsere u4 erst im Juni also wenn ihm so nicht fehlt seht er den Aezt erst wider im Juni...Ne unser schlafsack für den klein der ist von innen gefüttert hat aber halt keine arme dran der ist an den schultern zum zu machen und der schlafanzug ist ja auch zimlich dünn also zu war denke ich wird es ihm nicht die Heizung in seinem zimmer ist immer auf drei an also ist nicht zu war oder zu kalt....Wie es mit dem Haushalt wird wenn der kleine aktiv wird kann ich nicht sagen werden wir dann sehen aber ich denke das bekommen wir hin,ja hab an manchen Tagen ein tif punkt weil es doch manchmal schon alles sehr viel ist und ich halt wenig schlaf habe und tagsüber kann ich schlecht schlafen...Ja darum bin ich auch froh wenn der papa den klein für ne Stunde oder zwei So schonmal mit auf den Sportplatz nimmt oder Mo dei Oma den kleinen nimmt und ich finde das auch nicht als abschieben ich finde oder denke jede Mama braucht mal ein paar stunden für sich,ja wenn ich wirklich ruhe brauche oder haben will dann muss ich weg gehen un Papa und Kind alleine lassen weil wenn ich zu Hause bleibe und sage jetzt kümmerst du dich um den klein dann mach ich es ja dann doch mit...Ja ich würde dir gerne Fotos schicken aber wir haben nur so ein klein Leptop um Fotos zu verschicken braucst du doch ein skenner oder??Aber ich frag mein Freund mal wenn er da ist!!!Und ich kann jeder neu werden Mutter nur raten sich keine Katze anzuschaffen wenn sie eine will weil unsere macht uns echt wansenig glaub mir das mal...Und wäsche mact der kleine mein gott das ist echt der wahnis auch wenn es alles nur so kleine teile sind da kommt jeden Tag echt was zusammen....Mein Freund ist echt der beste er wollt ganz am anfang kein Kind ne und jetzt w der kleine da ist will er für den klein noch eine schwester der ein Bruder haben Männer schlimm,ne aber ich hab gesagt wenn überhaupt erst wenn der kleine im Kindergarten ist der in der Schule vorher nicht...Mein Freud hat ne neue stelle bekommen als Volzeit das heist mehr Geld das hat uns beide echt super gefreut weil wir sind ja jetzt zu dritt und der kleine kostet ja auch so einiges ne....Aber im gro0en und ganzen ist soweit alles super bei uns....
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey dan shick mirmal deine e-mail Adrese dan versuchen wir das mal mit den Bildern,wir haben die von unser Handy auf den Leptop deladen dan versuch ich dir mal welche zu schicken
 

anna82

mami2009
hallöchen bin heut mal wieder da
so mit dem stuhlgang haben wir das im griff sobald sie verstopfungen zu sehen sind bekommt sie pflaumenbinrnenmuss das hilft echt gut bei ihr.
wir haben mit ihr versucht das sie sich ans bettchen gewöhnt von alleine einzuschlafen. klappt jetzt super und mein mann bekommt es jetzt auch hin. dann muss ich nicht immer hetzen wenn ich unterwegs bin.
das essen mit ihr ist echt super lustig wie sie immer ausssieht sie schaut ihre hände an wie schmutzig sie sind und dann will sie es weglutschen.
ja und die fingerlutschen wie verrückt aber da pass ich auf das net zur gewohnheit wird. geb ihr dann immer den schnulli.
sie nimmt immer noch den kleinen schnuller nr 1 nach dem alter müsste sie 2er bekommen, aber sie hat so ein kleinen kiefer sie kommt mit den großen sauger und schnuller nicht klar. muss ich immer wieder versuchen biss sie es an nimmt.
wir lernen ja mit ihr das sitzen das ist so lustig, sie schmeisst sich extra hin und lacht. aber wenn wir ernst dabei sind und spielsachen hinlegen dann versucht sie auch zu sitzen, komisch wenn sie sich ablenkt kann sie sitzen. auf dem sofa kann sie auch ohne hilfe sitzen, sie sitzt schon bei uns im hochstuhl beim essen sie wollte nicht mehr in der wippe essen.
und mit der flasche klappt es jetzt auch so richtig gut.
aber eine kleine wasch echte zicke wird sie. hat ja schon jetzt ihre zicken. haare ziehen kneifen beissen. wenn ihr was nicht passt.
sie ärgert sich schnell über meinche sachen, ihre gesichts ausdrücke zum lachen. sie hat verschiedene mimiken.
und nachts steht sie nur noch 1 mal auf ich kann durchschlafen, oft will sie die flasche um 7 oder acht selten um 6uhr.
ich setzte heute paar fotos von ihr wieder rein was so neues gibt.
ich bade ja mit ihr zusammen in der wanne sie findet das richtig toll erst guckt sie so komisch und dann spiehlt sie im wasser. aber zum glück nicht am plantschen so das alles nass wird, sie spielt total ruihg drinne, vieleicht kommt das noch.
ja der haushalt mal klappt es und mal nicht ich mach mich nicht verrückt. man kann einfach nicht perfekt leben. mir tut es auch richtig gut mal unterwegs zu sein.
gestern war ich fast den ganzen tag unterwegs mein mann war fertig, er wollte es mir nicht glauben das auch mama sein ansträngend ist. er war doch froh das ich wieder da war, weil sie so lebendig ist.
ich kann jetzt so richtig die kuschelzeit mit ihr genissen, wenn sie aufsteht kuscheln wir so lange bis sie nicht mehr will und aus den träumen wach ist.
sie ist auch nicht mehr so empfindlich wenn sie schläft.
es wird echt immer nur besser, schlechter wirds wenn die zähne kommen.
auf die warte ich auch schon.
wenn sie nach mir gehen würde, würd sie mit 4 monaten ihren ersten zahn bekommen, und wenn nach dem papa dann erst mit 7 monate.
muss ich bis 7ten monat warten und schaun.
das war jetzt erst mal was so bei uns akktuell ist.

nun zu dir.
dein mann hat wechselschicht und wie viel uhr kommt er abendts nach hause?
bleibt der kleine dan so lange wach bis der papa kommt?
ah der schlafsack ist etwas dünn. ja die erste zeit hatte ich auch noch mit decke zu gedeckt, aber das mit der heizung ist nicht gut für kleine kinder, mess mal die temperatur wie warm es im schlafzimmer ist. bei uns war im winter die heizung höchtens auf 2 so das es 21 grad war und jetzt ist sie bei uns aus, ich merke aber auch wenn im zimmer zu warm ist dann schläft sie unruihg.
sie schläft auch in nen sack ohne ärmel. aber wo sie so klein wie deiner war hatte ich sie auch zu gedeckt, aber die heitzung würd ich lieber etwas runter drehen. ist gesünder.
ich friere manchmal bei uns im zimmer aber die kleine hat warme hände und schläft super wenn es kalt im zimmer ist. ich lüfte immer das zimmer bevor ich sie schlafen lege. dann schläft sie auch länger.
ah im juni die u4 bin ich mal gespannt wie dein kleiner gedeit.aber die impfungen die erste impfung hat sie bei mir nur geschlafen bei der 2ten war es geschwollen und bei der dritten hat sie nur geweint weils ihr so weh getan hat.hab aber abends ihr fieber schmerzzäpfchen gegeben tat ihr richtig gut, konnte sie wenigstens nachts schlafen.
jetzt dauert es seeeehr lange bis si die nexte impfung bekommt, mit 10monate oder so. und wenn alles weiter gut verläuft, hoffe ich das ich nicht so schnell zum arzt muss.
nur wegem dem blütschwämchen muss ich jedesmal ins KH zur behandlung. hoffe das es bald schnell weggeht. alle fragen ob sie hingefallen ist oder gestossen hat.

das du dir zeit für dich nimmst das ist echt gut, sonst nur mami sein das hält keine frau aus. man braucht etwas zeit für sich.
aber das kenn ich auch am anfang war das bei mir auch, ich hab ihm die kleine gegeben damit ihc etwas für mich zeit habe aber war zu hause und was war ich klebte gleich wieder bei ihr, aber jetzt kann ich auch zu hause sein wenn er sie hat dann geh ich nicht mehr da zwischen, sie soll mal zeit mit mir alleine haben mal mit ihm alleine und mal mit uns gemeinsam zeit haben.
momentan findet sie den papa so toll aber weil er halt viel auf arbeit ist undsie ihn nur bisschen sieht, bei spätschicht ist es auch total doof, da sieht sie ihn nur ein bisschen und dann den ganzen tag nicht, wenn er heim kommt schläft sie schon.

die arbeitsstelle kommt wie gerufen was, das ist echt toll das es bei euch jetzt bergauf geht. ja noch am anfang finde ich es nicht teuer, aber wenn sie anfangen zu essen, und meine die liebt die gläschen viel lieber,und ich kaufe die nur von hipp weils bio ist. und sie isst super gut und langsam mehr und mehr. aber ich versuch sie langsam an den tisch zu gewöhnen hab ihr mal nur kartoffel gegeben fand sie voll ecklig nur am würgen, und dann mal ein süpchen fand sie sehr lecker.
ich sag die um so älter um so spanender die kinder, irgend wo bin ich froh das wir diese säugling fase schnell rum haben man muss keine angst haben was zu zerbrechen und so. sie mag es sehr wenn ich sie hoch und runter machewie in die luft werfen nur werf ich sie nicht hoch sondern halt sie fest und langsam hoch und runter. sie tanzt bei uns ein bisschen sieht witzig aus, nur schaffen wir es nicht auf zu nehmen, ist immer ein zufall nur im liegen hat mein man sie erwischt.

also mene mail hab ich dir geschickt, ich freu mich schon den kleinen zu sehen, würd mich echt super mit dir verstehen und öffters treffen wenn wir nah bei einander wohnen würden was. ist echt schade.
die zeit vergeht so schnell schau dein kleiner wird bald 2 monate. dann wird er versuchen zu greifen mehr lächeln und anfangen paar wörter zu sagen.
unsere hate agu aua und sogar oma gesagt. hat sich echt lustig angehört, aber immer nur zufällig.dann kannste ihn viel öfters auf den bauch legen um sein rücken besser zu stärken und das er sein köpfchen besser hält.und meine fing so mit drei monaten sich zu drehen.
du wirst sehen wird immer besser und acktiver. aber es gibt auch faule babys die brauchen dann bissl länger mit allem. aber gib den kleinen so viel zeit wie er es braucht. denn jedes baby ist anders der eine schnell endecker der andre halt nicht tortzdem sind se alle echt was besonderes.
so nun hab ich dir wieder ein ganzen roman hinterlassen.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey das klingt doch alles super gut bei euch das freut mich richtig für dich,bei uns ist im Moment echt der Wurm drin ich könnte nur heulen alles doof :rolleyes: ich war am Mo beim Frauenarzt bei mir hat sich die Narbe vom Keiserschnit hat sich entzündet dann ist was mit meiner Gebärmutter was nicht ok mein Freud ist im Moment nur am zicken und hat viel stress die letzten zwei Wochen noch auf seiner alten Arbeitsstelle und der kleine ist im Moment auch total unruhig und ist den ganzen Tag nuur am schreien war auch schon bei zwei Ärzten weil ich dachte der kleine hat schmerzen oder sowas aber es ist alles ok mit ihm er ist gerngesund und dann hab ich auch noch Probleme mit dem elterngel ist echt alles sehr viel im Moment...Sonst so von der entwiklung ist der kleine echt super süß und jeden Tag verendert er sich mehr und der kleine und ich bekommen das ins Bett bringen an manchen Tagen echt super hin und an manchen tagen auch nicht so dann muss ich ihn auf meine brust legen und warten bis er einschleft und sonst lege ich ihn ins Bett und geb ihm die Flasche und mach die Spieluhr an und dann schleft er von ganz alleine ein...Wenn mein Freund frühdinst hat muss er um vier Uhr morgens aufstehen und wenn er ganze Tage hat muss er um halb sieben aufstehen und wenn er spätdinst hat dan um halt zwölf!!!Ich hab in der letzten zeit echt das Gefühl Mama sein ligt mir einfach nicht ich weisauch nicht warum...Meistens ist er erst um neun Uhr zu hause und ja der kleine bleibt dann immer so lange wach wenn er von mir nicht ins bett gebracht werden will....Alle wollen mir im Moment weis machen der kleine braucht noch eine schwester oder ein Bruder ud immer muss ich allen erklären das ich dassnicht will das nervt mich auch langsam ich mein so ein Kind ist doch eine kosten sache ich mein ich will auch mit mein Kinder in den Urlaub fahren meinem Kind was leisten können und nicht immer nein sagen wenn es mich fragt ob es was haben kann und ich will auch wenn der kleine das alter für de Kindergarten hat auch wider morgen für ein paar stunden arbeiten gehen aber ich hab das gefühl das dass keier versteht...Ja er mag das nicht wenn ich das Fenster bei ihm auf mache dann schreit er nur und ist total kommisch dreuf ich hab auch damit nicht so ne trokne Luft dadrin ist so dinger für an die heizung zu hängen wo Wasser rein kommt weis du was ich meine???????Mit den Gläschen ich will versuchen das der kleine das was wir essen auch isst aber natürlich mit ner maschine alles zerkleinern und ohne Gewürtze versteht sich mal gucken ob er das mag wenn nicht müssen die Gleser halt ran...Ja das mit der Zeit für mich ist im Moment so ne sache bei uns zu Hause die hab ich im Moment nicht ich sag ja bei uns ist es im Moment echt schlimm ich kann noch nicht mal alleine aufs Klo gehen immer einer da der was will das Kind oder die Katze oder der kleine echt schlimm im Moment hoffe das es in der nächsten zeit besser wird weil sonst dreh ich durch!!!!Ja laute gibt der kleine auch von sich das klingt manchmal echt lustig wenn man ihn zu hört oder was auch lustig ist wenn der kleine nisst da kommt das hatschie und dann noch so ein komischer laut den mann nicht beschreiben kann aber hört sich voll süß an...Ich lass den klein meist So mit dem papa alleine oder ich will das er sich um den klein kümmert damit nicht nur ich für ihn da bin sondern auch der papa!!!Also der erste Kinderarzt termin war so zu sagen ziemlich gut er hat auch nicht viel geweint beim untersuchen und mal gucken wie er sich bei der zweiten untersuchung macht....Hast du die Fotos mit dem kleinen bekommen ich hab es alleine versucht wnn es nicht geklappt hat dann frag ich mein Freund am wochenende mal dann soll er dir die schicken weil ich hab es mit dem PC immer noch nicht so ich kann dir schreiben und noch ein wenig im Internet gucken aber mehhr nicht wollte das immer mal lehrnen aber ich hab einfach die zeit nicht dafü und ich kann mir das auch nicht alles nicht beim ersten mal merken....
 

anna82

mami2009
hyi, na das hört sich bei dir garnicht gut an hast viel um die ohren, ich denke das du eine tolle mami bist nur es gibt momente wo man etwas überfordert ist und gerade da denkt man das man als mami nicht geschafen ist. wegen dem kleinen das er so viel schreit informier dich mal ob in deiner nähe ne schreiambulant gibt, die können dir mehr helfen als der ärzte. mein KÄ hat gesagt ne ist alles ok mit ihr bin zu nen zweiten gegangen der hat auch gesagt das alles ok ist nur kam von ihm der spruch "mal ist der papa doof mal das mobile mal was anderes" ja und so bin ich nicht weit gekommen warum mein kind geschriehen hat. wäre ich früher hier gewesen hätte ich warscheinlich schneller hilfe bekommen, man hat mir geraten ne schreiambulant aufzusuchen nur gabs bei mir keine in meiner nähe. alle ganz weit weg so ca 2 std fahrt.aber schau im internet rum bei google.de und gib ein schreiambuland in .......(dein ort). du bekommst da echt hilfe wie man mit nen schreikind umgeht und es wird genauer untersucht was dem kind fehlt.
vieleicht weint er gerade weil es grade so strässig abläuft mama ist gestresst und der papa auch, das bekommen die kleinen alles mit und dann gehts den auch net gut. hast du den was bekommen gegen die entzündung bei der narbe. und was genau ist den mit deiner gebährmuter, haste noch blutreste drinne? oder ne geknickte gebährmutter? oder gebährmuttersänkung?
es ist grade jetzt alles zu viel aber es wird sich bessern wircklich.
und was die anderen sagen wegen geschwisterchen lass die reden sag zu den ich bin doch keine gebärmaschine, das du erst mal schaust wenn der kleine größer wird dann schaun was kommt, wir wollen auch erst wenn sie größer wird 1 geschwisterchen, wenn das geschwisterchen auch ein schrei kind wird dann keins mehr. aber offen bin ich immer für eins nur nicht sofort hintereinander.
musst den einfach pazig zurück sagen, wenn du scharf auf ein kind bist dann mach dir eins ich weiss wann genug ist. so einfach zurück sagen. auch wenns die oma sagt lass nicht zu das es dich angreift, mach die ohren auf durchzug. du hast grad mal ne schwere geburt hinter dir klar haste noch nen schock aber später wirst du es vergessen, ich kann jetzt schon nicht mehr nach fühlen wie meine geburt war. mit der zeit vergisst man es deswegen lass es offen sag nie mals nie, man weiss nie was kommt. und dann werfen sie dir alle vor das kein wunsch kind ist und das ist das schlimmste für ein kind.
mein cousin war ein wunsch kind und er leidet bis jetzt da runter und er ist verheiratet und hat selbst ein kind.aber ihm tut es weh das er kein wunschkind war.
meine schwägerin sagte auch nach nen ersten nie wieder weil die geburt der horro war und als der kleine knapt kurz vor sein 2geburtstag haben die beide sich für ein 2tes endschieden die waren etwas mehr als 2 jahre unterschiedlich und da die 2te geburt toll war gabs ein drittes auch nach 2jahren abstand. jede mami weiss wieviel kinder sie haben will. aber du hast erst mal dein erstes sammelst kommplet neue erfahrungen alles ist neu für dich, und deswegen sagt man auch nein zum zweiten. bleib offen und lass dich nicht von den anderen deswegen unterbuttern. geniss die zeit mit den kleinen die braucht er auch gerade sehr wo er sich doch entwickelt.
halte dich an den schönen momenten mit deinen kleinen fest das gab mir immer kraft neu auf zu atmen. und es gibt schlimmeres meinche kinder schreien tag und nacht.
es ist gerade jetzt zu viel für dich weil alles grade doof läuft. und später wirst du darüber lachen was man flasch gemacht hat. ich schau zurück und seh das auch ich viele fehler gemacht hatte trotz erfahrung mit kinder. fehler sind da für da um draus zu lernen keiner kann sofort von anfang an perfekt sein.
du bist und wirst eine tolle mami sein, du machst das alles ganz toll.

du meinst vom tisch geben pürieren und dem kleinen geben, du das ist noch viel zu früh für den kleinen. um sein magen nicht kaput zu machen. musst du ganz klein anfangen und erst nach den 4 monat nicht früher.
da musste erst mahl mit gemüse anfangen zb mit frühkarotten selbst gekocht oder aus dem glässchen und dan beginnt man erst mit 3-4 teelööfel und erst mal 3 tage das selbe geben ob der kleine das verträgt und er es mag die erste zeit verziehen sie es spucken aus deswegen 3 age dann gewöhnt er sich drann und dann nach den drei tagen wieder was anderes zb pastinaken und das woche für woche und immer nen teelöffel mehr und dann erst gemüse mit kartoffel langsam wie möglich den magen an feste nahrung gewöhnen.
ich hatte mit der mittagsmalzeit angefangen mit 4 monaten mit 5 monaten dann mittag+abend und mit 6 monaten morgens mittags und abends und zwischen malzeiten, da bekommt sie nur fruchtmuss.
aber fang nicht zu früh mit der beikost an. sonst wird dein kleiner bauch weh haben.
und auch erst ab 6 monaten vom tisch geben also das was du kochst.
meine mag das nicht vom tisch warum auch immer. die würgt. süppchen mochte sie ein bisschen essen, aber dann die ganze nacht durst gehabt. weil sie nicht an etwas salz gewöhnt war.
jetzt muss ich das ganz langsam angehen.
kinder brauchen zeit für eine umstellung.

meine hat heute fieber und ihr geht es nicht so gut ich glaub wegen dem zahn...das ist noch ein anderes problem was nerven rauben tut. bei dem einen kommt es und man merkt nix und bei dem anderen ist es halt anders unruhig anstrengend. wie bei meiner. hoffe nicht das sie so ansträngend wird bei den anderen zähne. nur zieht das bei ihr schon so lange ich denke dem nächst kommen sie raus. oder sie hat sich was eingefangen ich hoffe nicht.
weisst du ich bin auch oft etwas überfordert und dann kommen sachen halt wie das sie krank wird genau dann wann mein mann spätschicht hat. da komm ich mir oft vor wie ne allein erziehnde mami. da bin ich froh wenn ich mal einfach raus kann sei es alleine einkaufen, hauptsache einmal raus luft schnappen, und wenn ich nach hause komme und wie die kleine vollerfreude rumhampelt und sich zu mir zieht und sich ohne ende freut da fergess ich alle sorgen und bin froh zu hause bei meiner süßen kleine n maus zu sein. mami sein ist nicht leicht aber man bekommt so viel liebe von denen zurück zwar nicht in worte aber mit nen lächeln oder kuscheln.
wenn dein mann mit dem kleinen alleine ist dann geh ausserhaus tu dir was gutes. pepel dich etwas auf. meistens ist neue frisur schon was gutes, eine veränderung die gut tut.
du hast auch noch ne ganz junge katze ? die braucht auch viel aufmerksamkeit.wenn zu viel wird geb doch die katze jemanden ab der oma oder so für paar tage.
mit dem pc hatte ich früher viel zu tun gehab aber seitdem ich geheiratet hab hatte ich keine intresse mehr und seit ich meinse maus habeich so als sie 3-4 monate war erst hier hergefunden zwar hab ich weniger zeit komme aber grad so mit einigen sachen zu recht. was ich früher konnte kann ich jetzt nur noch so ein bisschen. manchmal muss ich mein mann auch fragen wo was ist im forum weil ich es zum teil auch vergessen habe.

was du bei der heizung meinst ja weiss ich das zeigt glaub ich wieviel feuchtigkeit du hast oder? aber jetzt um diese zeit kannst du die heizung abstellen im schlafzimmer, ist echt nicht gut für den kleinen. ein gelüftetes zimmer ist immer noch das beste.
bevor ich meine kleine schlafen lege lüfte ich ca 10 das es richtig frisch im zimmer ist und dann leg ich sie schlafen und die schläft super im frischen zimmer.
dein kleiner wird sich an die warme luft dran gewöhnen und später kanns sein das er ne frostbeule wird. er friert schnell. bei meinen eltern ist oft sehr warm die haben auch nen kamin wenn meine mam friert macht sie an und wenn ich da hin komme schwize ich und die kleine auch dann mach ich sie unten rum bis zum body nackig meine mutter kriegt immer gleich panik das sie friert, aber ich sag immer das bei uns kälter ist uns sie liegt halb nackig e für 10 min rum, und bei den so warm wenn ich sie anziehe ist sie nörgelig weil ihr zu warm ist. und so ist es immer schön frisch in der wohnung. ich hab mich dran gewöhn war auch früher son wärmemuffel.vieleicht wegen der schwangerschaft das es mir einfach immer heiss ist.in der ss hatte ich nur hitzewallungen.
tut mir leid das du immer so viel lesen musst bei mir.
meine kleine kann jetzt sitzen und da muss ich daneben sein fals sie nach nen spielzeug greift das weiterweg ist da sie nicht krabeln kann wirft sie sich in die richtung hin und das kann schmerzhaft sein. aber es ist echt toll ich sitze neben ihr und muss sie garnicht mehr festhalten. nur muss ich jetzt über all dabei sein.
morgen früh fahr ich zum KÄ damit sie schaut was sie hat wo her das fieber kommt, ob es die zähne sind? weiss ich nicht genau.
so ich hör mal lieber auf sonst werden es noch zwei seiten.
ganz ganz liebe grüße
anna
 

anna82

mami2009
ach ja die fotos hab ich nicht bekommen dummer weise war mein speicher voll. kannst du es erneut versuchen, sorry war mein fehler.
hab da so viel späm.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ein halber Roman ;Dweist du das mir das echt gut tut das ich mich so mit dir austauschen kann,ja da sagst du was ich komm mir manchmal auch als allein erziehnede Mutter vor wenn mein Freud die Ganzen Tage Arbeiten muss das heist von morgens acht bis Abens acht und bis er zu Hause ist dann schleft der kleine immer schon,das klappt bei uns echt super das ins Bett bringen wenn ich noch an den anfag denke ich mach ihn meist so zwischen halb sieben und sieben fertig dann Baden schlafanzug an und die Flasche und dann leise das Rado an das klappt super,seine spieluhren mag er einfach nicht...Und dann haben wir auch so ein ding das macht Musik und oben an der Decke kommen dann so schatten von tieren weist was ich meine???Ja meine Fraunärztin hat mir was gegebn gegen meine entzündung meine narbe hat angefangen zu eitern keine Ahnug wo dran das lag ich habe alles so gemacht wie die mir gesagt haben....Ja meine Gebermutter sitzt zu tif keine Ahnug warum....Ja das mit dem zweiten Kind ich sag mir auch das ist auch allees ne Geld sache ne und ich wollt wenn der kleine in dem alter ist das er ein paar stunden in den Kindergarten kann wollt ich morgens für ein paar Stunden wider Arbeiten gehen und mit einem zweiten Kind geht das ja nicht,und ich will den klein erst mal groß bekommen und ihm eine gute Mutter sein....In ein paar Jhren vileicht schon aber bis da hin haben wir noch zeit und ich habe auch gesagt erst will ich Heiraten bevor das zweit kind kommt...Ja also Mutti sein ist echt ein harter job und ich habe echt resbeckt vor den Müttern die vier fünf Kinder haben...Das mit dem wunschkind ist so ne sache wnn ich erlich bin der kleine Mann hir bei uns war kein wunschkind mein Freud wollte erst wenn er anfang 30 ist ein Kind er ist jetzt 24 und ich 22 und als wir erfahren haben das ich Schwanger bin erlich das war echt eine harte Probe für unsere Beziehung aber mitlerrweile weder ich noch mein Freund wollen den klein Mann missen auch wenn er manchmal nervt....Oh je deine kleine ist auch so ein echtes Sorgenkind ne,wenn ich das immer lese wie es deiner kleine geht tut ihr zwei mir echt immer total leid....Ne unsere Heizung die geht sowieso nicht mehr an die schaltet sich immer aus wenn es so und so viel Grad drausen sind...ach na ja so jund ist sie nicht mehr sie wird im Dezember 3 Jahre alt aer immer wenn wir uns mit dem kleinen auf den boden setzten und der kleine sich bewegt dan haut si ihm immer auf den Hintern sie hat zwar ihre Krallen drin aber es ist für den klein immer nicht schön oder den ein tag nicht doll hat sie dem kein in den Oberschenkel gezwikt und Abens wenn ich den klein ins Bett bringe und nicht aufpasse dan legt sie sich imme zu ihm ins Bett und will mit ihm Kuscheln weil ich lass bei unsimmer die Türen alle auf damit wenn der kleine schreit ich ihn höre wir haben zwar auch ein Babyfon aber das stört uns alle immer den klein und uns auch und weil unsere beiden Nachbarn Funkgerete in Piper bei sich in der Wohnung haben kannst dir vorstellen wie sich das denn anhört weil die sender sich dann alle untereinander stören....Im moment bekommt der kleine ja sowieso noch seine Milch ganz klar und wenn er dann mal soweit ist das er feste Nahrung essen kann mal gucken ich hoffe er ist dann nicht so schlauchich wie mein Freund weil dann hab ich gesagt dann Koch ich hir nicht mehr....Ja mit der Zeit im Moment ist halt schwer seine Eltern sin im Moment im Urlaub und mein Freud im moment sehr viel Arbeiten also bin ja nur ich da.....Ja ich sag meinem Freund wegen den Fotos noch mal bescheid der macht das immer so schnell so schnell kommt da garkein Mensch mit darum kann ich mir das auch nicht merken...Ich genisse die Zeit mit meinem kleinen echt auch wenns im Moment ziemlich schwer mit ihm ist weil er so veil meckert aber ganz erlich ich freu mich auch wenn er was elter ist und anfänt alles zu erkunden und sich halt selber bewegen will....So muss dan mal der kleine schreit schon wider und ich muss das Essen für heute Abend schonmal vorbereiten anderst geht das bei uns im Moment nicht wgen dem klein...Liebe grüße Heike
 

anna82

mami2009
ja mein mann sagt auch schon zu mir wie kann man so viel schreiben,
bin ja nicht oft drinne und da muss ich ja alles nach hollen und da ich eine quasselstrippe bin kommt nun mal son langer text raus xD

es hilft viel einfach über die probleme zu reden und jemand dich versteht.
seit dem ich hier im forum bin geht es mir auch besser.
ab und zu hab ich sorgen wenn es um meine kleinne und essen geht,
das problem hab ich ja schon immer gehabtr, zwar hat sich das gebessert,
sie mag jetzt die flasche aber dafür macht sie jetzt mit der kost probleme,
hofe das ändert sich wieder und es liegt nur daran weils ihr nicht gut geht.
ich war ja heute beim arzt so richtig den grund warum es ihr schlecht geht weiss ich nicht genau aber ich vermute das es die zähne sind.
ich sag dir das kann echt nervenraubend sein,
sammel viel kraft für dich,
naja vieleicht merkt man bei deinen kleinen das zahnen nicht.
kinder sind ja alle unterschiedlich.
das zahnen bei ihr ist echt ansträngend,
ich hoffe doch das es wegen den zähnen ist nicht das sie magen darm bekommt.

aber ich kann dir gut nach vollziehen wie es dir geht,
da ich es hinter mir habe mit dem geschreie und man kann nix machen dann fühlt man sich alleine und alles muss man alleine schaffen,
man fühlt sich als schlechte mama und überfordert,
aber das alles geht vorbei,
man wird mutiger und erfahrener.
zwar kommen immer wieder neue dinge auf einen zu und dann ist man wieder ganz aufgelöst,
aber das geht schneller rum als am anfang.
ich hab meine schwägerin die ich jeder zeit anrufen kann wenn ich nicht weiter weiss,
wenns meiner kleinen nicht gut geht.
sie hat schon drei kinder und wird 26 und die kinder sind super erzogen und sie geben sehr viel liebe ab.
sogar mir geben sie liebe ab,
bin die lieblingstante von denen,
wenn ich bei den bin höre ich mermalz am tag wie lieb sie mich haben echt goldig. ob wohl sie jünger ist als ich holle ich mir viel rat von ihr. und das kann ich auch weiter geben.
wir beide würden uns blendent verstehen wenn du doch näher bei mir wärst.
meistens kann man etwas besser zeigen als erklähren.
ich finde es echt toll das es bei dir so gut klappt mit dem kleinen das mit dem zu bette bringen,
bei uns klappt es jetzt erst sehr gut.
mit flasche kein problem ohne flasche ein bissl gemecker aber dann ist auch ruhe,
wir haben uns auch so ein rundes teil gekauft da läuft musik und oben leuchten die sterne und die farben ändern sich,
da werde ich sogar voll müde von.
die spieluhr die ich in der schwangerschaft hatte mag sie nur,
weil sie die musik im bauch schon kennt.
die nähme ich mit über all im kinderwagen hilft es gut zum einschlafen jann ja diese große kugel nicht in kinderwagen rein tun.
am anfang hatte sie den kinderwagen gehasst aber jetzt mag sie es total gerne.
am liebsten den ganzen tag nur im kinderwagen,
aber wenn die hose voll wird dann mekert sie ein wenig aber so richtig stört es sie nicht.

gebermuttersenkung passiert oft wenn man zu schwer heben tut,
die erste zeit hat mir mein man nicht mal erlaub ein eimer wasser zu tragen,
den maxicosi durfte ich auch nicht tragen, ich hab halt ser darauf geachtet das ich nichts schweres mache,
und ist jetzt alles tip top mit meiner gebermutter.
die erste 3 monate hab ich sehr aufgepasst.

mit der katze musste aber echt aufpassen nicht das sie irgend wann mal was ganz schlimmes macht mit ihm,
vor allem wenn du mal nicht bei dem kleinen bist und die katze zu ihm hingeht und auf ihn drauf legt.
ich kriege schon die kriese mit der katze von meinen schiegereltern,
immer wenn wir kommen darf die katze nicht ins haus,
aber mich stören mehr die haare von der katze.
als ich schanger war haben mich die katzenläuse auf mein bauch gebissen,
ich hate viele bisssstellen auf mein bauch die juckten schrecklich.
deswegen hasse ich die katze von denen.
die ganzen spielsachen von ihr wenn wir ein mal da waren kann ich gleich waschen wegen den haaren,
und sie nimmt alles in den mund.
da krieg ich schon anfall.
ich hab nix gegen tiere,
aber selber welche haben will ich erst wenn ich alt und allin mit mein mann lebe oder wenn die kinder alle groß sind.
ach da kommen ja auch noch die enkel kinder und so weiter hat ja kein ende.

las den kleinen aber nie anmerken das er kein wunschkind ist. sowas tut einem kind echt weh.
ihr kommt ja super klar mit dem kleinen.
weisst du auch mit 28 wird das mama sein nicht leichter,
so oder so wäre es eine herausvorderung für euch beide,
das gleiche was du jetzt durch machst würdest du später auch durch machen.
ich bin ja 27j wollte aber schon doch früher mami werden,
ich weiss nicht ob ich besser drann wäre früher mami zu sein ich weiss es icht genau deswegen verurteile ich keinen der sehr jung mami geworden ist.
mit dem 2 kind wirst du noch erfahrener werden und alles ganz anders,
den man sieht später erst was man falsch gemacht hat,
ich hab versucht alles richtig zu machen auch ich endecke jetzt viele fehler die ich am anfang gemacht hatte.
habt ihr schon so ne vorstellung wann ihr heiraten wollt,
das klingt ja echt toll.
wann ihr das 2te plannt ist zum glück jedem überlassen.
wir planen erst nen 2tes geschwisterchen wenn sie knapp 2 jahre wird.

ja das mit den babyfon ist echt doof und wenn lkw vorbei fährt,
bei meiner schwester konnten wir sogar jemanden reden hören war lustig.
bei uns ist die tür so zu das nur ne kleine lücke offen ist so das sie weiss das jemand noch da ist.
bei ihr ist es ja nicht mehr schlimm wenn sie mal ewas weinnt,
aber wenn sie wach wird spielt sie meistens im bett rum und wenn ich mal nach ihr schaue dann merk ich das sie wach ist.
sie ist auch nicht mehr ganz so geräuschempfindlich,
an den fernsehr gerede ist sie gewohnt nur sobald sie meine stimme gehort hatte wurd sie wach.
aber jetzt nicht mehr.
die sache mit dem kochen macht mir auch sorgen hab so lecker sachen gemacht und sie würgt sie mag nur die glässchenkost und süppchen aber davon wird man ja nicht satt.
und wehe da ist ein stückchen drin dann würgt sie wie verrückt,
letztens hab ich ihr nen babykeks gegeben fand sie auch ganz toll bis der an fing zu zerfallen und sie ein krümmer gespürt hat sofort am würgen ich dachte ich hat ein großes stück im mund voll im mund am rumwüllen und nix gefunden.
nur ein krümmel der sich aufgelöst hat.
katastropfe wie soll ich sie dazu bringen auch an grobe sachen zu essen,
den alt genug ist ja schon dafür.
ja sie ist echt unser kleines sorgen kind,
aber auch unser sonnenschein.
aber am meistens macht sie uns sorgen mit dem essen,
hoffe doch wenn sie größer wird das die probleme verschwunden sind.
sie ist ein kleines sensiebelchen bei uns.

so dann wat ich mal auf die fotos bin schon sehr gespannt wie dein würmchen aussieht.
ganz liebe grüße anna
:gaehn
hab es bissl einfacher früs auge gemacht zum lesen weil ich ja so viel schreibe kann man sich ja von zeile zur zeile verrutschen.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey das dir der Atzt nicht sagen konnte was sie hat ist aber nicht gerade toll,ich sag ja ich hab oft das Gefühl die ärzte hir kannst du alle in die tonne haun...es kann aber wirklich daran liegen das sie Zehne bekommt da sagen alle die Kinder werden Krank oder weinen viel mal gucken wie es bei meinem aussieht....Oder was auch sein kann weil es ja anfängt so war zu werden das der klein das auch aufs gemüt schlegt,ne mit dem kinderwagen das hat der kleine Mann von anfang an toll gefunden so bald wir raus gehen da wird dan mal kurz geguckt und ein wenig rumgezappelt und dan schleft er das war nie ein Problem bei uns,da ich ja damals so lange im KH bleiben musste sind wir da auch schon mit dem Kinderwagen rum gefahren...Bei dem schön Wetter gehe ich viel Tagsüber mit ihm raus und ich hab auch das gefühl wenn ich mit ihm drausen war schleft er Abens auch viel besser kann ich mir auch nur einbilden weis ich nicht....Aber die beiden Tage wo es so geregnet hat da konnten wir ja nicht raus gehen und da war das ins Bett bringen so schlimm...Er liegt auch ab und zu noch wach im Bett aber ich kann dann raus gehen dann spielt er ein wenig mit sich selber und dann wen ich noch mal rein gehen nach ner halben Stunde oder so dann schleft er....Ja mit de3m essen bei deiner kleinen sie muss sich bestimmt erst an das Essen gewöhnen weist doch wir Menschen sind gewonheits Tiere!!Ja das mit der Katze macht mir auch ein wenig Sorgen aber ich denke ich bekomm das hin unser Harrt nicht wirklich aber sauge sowiso jeden Tag und Putze wenn der kleine schleft mein Freund sagt immer ich bin ein Putzteufel ich würde immer sauber machen obwohl nicht wirklich was zum sauber machen ist aber das ist ansichtssache würde ich mal sagen...Ja wenn ich was nicht weis halt mit dir austauschen von meinem Freund die Eltern fragen oder halt einfach ausprobieren was klappt....Ich finde es hat vor und nachteilöe jung Mutter zu sein genauso wie wenn mann schon ender 30 ist und Mutter wird,ne gegen junge Mütter hab ich auch nichts aber ich kann es nicht verstehen wie 15 oder 16 Jährige Kinder bekommen können weil das finde ich echt zu früh aber das ist ja jedem selber überlassen....Ne mit dem lärm hatten wir mit ihm nie Probleme er mag es nur nicht we3nn du dich zu schnell bewegst oder wenn halt was laut hin fällt dan erschreckt er sich....Was wir dem klein im Moment versuchen ab zu gewöhnen der guckt immer hoch an die Decke und das sol er nicht...Ja zu mal wenn der so Herzzareisend schreit und ich ihn einfach nicht beruhigen kann dann dann tut er mir auch so leid weil er wird dan echt so rot da bekomm ich manchmal schon echt Angst das er keine Luft mehr bekommt...Und die Laute die er im Moment von sich gigt echt total süß oder wenn er versucht zu lachen einfach herlich....Ne ich werde dem klein das nie zeigen und auch nie spüren lassen das er kein wunschkind war weil ich kenn das wie es ist wenn mann keine schöne Kindheit hatte ne ich will es besser machen und das werde ich...Schreiben kann ich immer nicht ganz soviel aber reden oh je da bin ich echt ein weltmeister drin mein chef hat immer zu mir gesagt wenn ich so schnell arbeiten würde wie ich rede breuchte er nur noch die helfte an Personal...Also hab mir vorgenommen im Jahre 2015 zu Heiraten meine Freund sagt zwar immer nein aber ich denke das ist schon drin das wir das machen,er ist nicht so einer der seine Gefühle zeig oder über sie spricht mitleeweile weis ich damit umzugehen aber am anfang ist mir das echt schwer gefallen...Und wenn du ihr den Keks ganz klein machst so das es Mund gerecht ist das sie eigendlich nur noch kauen muss????Ich sag ja immer schon so klein und doch schon so ein sturkopf finde ich immer erstaunlich...Ja ich finde immer Kinder soll mit Tieren aufwacksen und ich hab meine Katze halt schon so lange und mir würde es echt das Herz brechen wenn ich sie weg geben muss aber das ist halt wider was neues die Katze kennt halt keine Babys...ja wir Kuschel auch sehr viel mit dem kleien nicht nur ich sondern auch der Papa da lege ich sehr viel wert drauf weil ich bin der meinung so bekommt mann eine engere Bindung zu dem kleien...Unsera mag keine Spieluhren ich weis nicht warum wir haben schon so viel Probiert klappt alles nicht nur das Radio ich hab schon gesagt ich will mal guck ob ich dann so cd bekommen wo so melodin drauf sind vileicht klappt das ja,ich mach das Radio dann imer aus wenn ich merke er schleft oder wenn ich halt zu Bett gehe,der kleine bekommt es jetzt auch schon Nachts hin sechs Stunden durchh zu schlafen zwar nicht immer aber das wird langsam...Ja ich denke mein Freund wird dir die Fotos oder am Di schicken also noch ein parr Tage gedult haben...Ja nur ich bin halt oft alleine weil meinFreund den ganzenTag arbeiten ist da bleit mir ja nichts anders übrig alls das alles alleien zu machen und normal bin ich sonst wenn es ums heilen an meinem Körper geht null empfindlich...Sag mal hast du ein Tip wie die dummen Schwangerschafts streifen verschwinden???So der kleienn schleft gerade jetzt werde ich mal schnell unter die Dusche gehen dann noch schnell wesche aufhängen und dann denke ich wird er schon wider wach sein und dann noch einkaufen und ein wenig spazieren gehen...Scönes Wochenende euch drei Heike
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey oh je meine erste Nacht ohne den kleine ich fühle mich nicht wirklich wohl dabei,meine Freund wollte mir was gutes tun und hat gesagt der kleine schleft heute bei der Oma oh je :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:mir geht das nachts aufstehen zwar total auf die nerven aber jetzt wo ich weis ich seh ihn erst morgen früh wider weis ich noch nicht wie ich das finde...Ich werde jetzt doch nicht wohl zu einer über Mutti die keinem anderen zu traut mit meinem Kind umzugehen...Jetzt kommen heute Abend auch noch freude vorbei....Hast du deine kleine aschon mal wo anderst schlafen lassen????Sollte man das den überhaupt schon tun in dem alter das Kind wo anders schlafen lassen ist das nicht viel zu früh?????Was ist wenn er heute Nacht garnicht schlafen kann oder ihm was passiert dann bin ich garnicht da um zu helfen oder was ist wenn er sich einsam fühlt weil das eine ander umgebung ist als sein Kinderzimmer heute Nacht????Ich mein die Oma und den Opa kennt er ja schon aber immer nur für ein paar stunden zu mal bei mir würde er jetzt schon im Bett liegen und schlafen und bei der Oma ist er jetzt noch wach!!!!Oh mann ob das gut geht ich hätte mich viel mehr auf den Abend freuen können wenn ich gewust hätte der kleine liegt hinten in seinem Kinderbett und wenn er schreit bin ich sofort da und kann ihm helfen was ist wenn sie ihn heute Nacht garnicht hört wenn er schreit oder wenn die beiden Kinder die noch zu Hause wohnen Nachts zu laut sin er kennt das doch alles noch garnicht ?( ?( ?( mir ist nicht gut bei dem ganzen was nun????sorry ich musste das jetzt los werden und du ich weis du kannst dass verstehen du bist selber Mama und hängst total an deiner kleien....
 

anna82

mami2009
ja bei den ärzten ist es so ne sache.
ich war jetzt noch mal da gewesen sie hatte nen leichten gereitzen husten.
ist nur ne leichte erkeltung, nur der gereitzte husten und nase läuft etwas. aber so schlim wie beim ersten mal ist es nicht, es war auch das erste mal und eine neue erfahrung und dann war ich selber krank das alles zusammen war der horro, und jetzt weiss ich selber schon sofort was ich sofrt machen kann um es zu lindern, hab immer ne erkältungssalbe zur hand sobald nase läuf oder etwas husten da ist, dann gehts zum doc der bestätig mir das und dann bekommt sie hustensaft und inhalieren.und viel frische luft schnappen.
die zähne sind es leider nicht, die ärztin hat zwar gesagt das oben und unten schon im zahnfleisch drinne sind aber noch nicht soweit sind das die ausbrechen. vieleicht ende 7monat anfang 8monat. mal schaun.
zu dem keks ekal wie fein ich den mache sobalt ein krümmel dann würgt sie sofort wenn dann muss ich den mit wasser oder gekochten milch zermatschen.
ich muss da langsam dran immer wieder versuchen.

ja bei diesem wetter sind wir auch viel spazieren gegangen waren viel bei meinen eltern im garten, da hat sie sogar dem nachmittagsschlaf verbracht im kinderwagen draussen. und das mit dem besser schlafen gehen nach nen spaziergang bildest du dir nicht ein es ist wircklich so, deswegenwenn regen wetter dann reiss ich das fenster auf damit es richtig frisch im zimmer ist dann schläft sie auch gut.
das dein kleiner ohne schlafhilfe im bettchen von alleine einschläft ist echt super da kannste dich echt freuen das du nicht das teater hast später.das ist richtig gut das er es alleine kann. zu den cd geh mal bei ROSSMAN in geschäft rein der muss da babyschlaf dcs haben also melodien, ich habe andere cds von denen. unsere liebt es am tage musik zu hören und wenn wir mit ihr singen das findet sie richtig toll.

du wenn dein kleiner nach boben schaut und ihr das nicht zu lässt und er schreit dann würde ich zum physotherapueten gehen das untersuchen lassen es kann sein das ein wirbel klemmt oder ein nerv und das tut ihm weh und wenn er hochschaut tut es ihm nicht weh, bei solchen signallen rate ich dir da aber schnell was gegen zu machen, das muss rausmassiert werden. genau so wenn er sich nur auf eine seite drehen würde oder sich nach hinten wirft das hat immer ne bedeutung das was nicht stimmt. frag deine ärztin welchem sie empfehlt oder such selsbt dir jemanden raus aber wichtig ist das du es mal von son theraputen untersuchen lässt.das ist für sein wachstum nicht gut.
ich bin sogar mal auch einfach so zum abchecken ob alles ok bei ihr ist hingegangen.da machst du echt nix falsches dabei.
den der kleine hat schmerzen und das ist wichtig die zu beseitigen.

mit dem sauberkeitswarn bist du nicht die einzige ich heule wenn ih die wäsche nicht ganz schafe und die da jetzt stehen müssen.es ist besser sauber zu sein als dreckig. es ist besser fürs kind, schliesslich lernt es dann auch sauberkeit.
mit der katze musste trotzdem gut achten denn auch tiere machen dumme sache wenn sie eifersüchtig sind.dann lieber die katze ins klo einsperren wenn der kleine schläft und er unbeaufsichtig da liegt dann weisste das ihm nix passieren kann. als wenn irgend was passiert und es zu spät ist und du es immer bereuehne wirst.stell dir vor sie kratzt ihm ins gesicht und beschädigt sein augen licht und so weiter. auch tiere können eifersüchtig werden.egal wie lieb sie auch seinen können eifersucht macht die tiere wild.

versuch mal die oma einbisschen zur hilfe zu holen gib den kleinen für 1-2std ab und tu was für dich, das heisst nicht das du ne shclechte mami bist, den keine mami hält es lange so aus nur 24std mami sein. du musst da irgend wie ne lösung finden sonst gehst du zu grunde.
wenn dein kleiner 6 monate wird rat ich dir ne krabbelgruppe aufzusuchen.
das machen wir gerade, weil unsere mit gleichaltrigen kindern nicht klar kommt sie mag ältere kinder viel lieber. jetzt bin auf der suche nach ne krabbelgruppe in meiner nähe.

zu den schwangerschafts streifenmach dir da keine sorgen die werden mit der zeit heller meine sind schon hell, aber sie bleiben man sieht sie kaum, bei mir ist zum glück trotz meinen riesen bauch nur um mein bauchnabel herum etwas gerissen und an meiner oberweite weil die so schnell groß geworden sind. aber alles kaum zu sehen. hast du viele sreifen?

ich hab dir ne neue e-mail geschickt auf dein PN da meine andere irgend wie momentan total spinnt. freu mich schon auf die bilder.

das mit dem übernachten würde ich genau so wie du reagieren, ich finde schon das noch zu früh ist erst würde ich einfach nur testen ob er mittags da gut schläft und dann erst abends versuchen aber das erste mal würde ich lieber dabei sein, das hab ich zum beispiel gemacht ich war sehr lange zu besuch gewesen und hab die kleine da schlafen gelegt hab sie aber später mit heim genommen aber ich wusste das sie da schlafen kann, bei mein eltern das erste mal war ich nicht dabei gewesen da hat mein mann sie dort zum mittagschlaf hingelegt das war der horro sie war nur am brüllen gewesen. ich würde einfahc die ersten mal dabei sein das sichert dich ab und du bist dann auch ruhiger, es ist aber gut wenn auch die oma den kleinen schlafen legen kann nicht nur mami oder papi, aber es sollte der gewohnte rytmuss sein, ein anderer rytmuss kann die kleinen durch einander bringen.
aber für den anfang find ich es doch schon zu früh, er ist ja noch soooo klein.
aber vieleicht hilft es dir ja auch mal los zu lassen das musst du auch können einfach den leuten vertauen wo du weisst das er in guten händen ist, das wird dir auch mal gut tun.
für mich fehlt es bis jetzt schwer, wenn ich weggeh und mein mann die kleine ganz alleine schlafen legt, deswegen hab ich mir das paar mal angeschaut und bin mir ganz sicher das es auch ohn mich gnaz gut klappt. es war aber für sie nicht leicht gewesen das mal jemand anders sie schlafen gelegt hat.
wie jetzt vor paar tagen hab die kleine zum mittagschlaf zu meiner schwägerin gebracht hab sie da schlafen gelegt und bin dann weggefahren zu nen termin, sie ist halbe std darauf wachgeworden wollte aber weiter schlafen mit viel gebrüll hat meine schwägerin es geschaft sie schlafen zu legen.
kinder brauchen zeit auf neue umstellungen und wenn die mama dann nicht da ist dann gibts gebrüll, sie verstehen es noch nicht das du wieder kommt. in dem moment bist du für die verschwunden und haben dann auch gleich angst. das fängt aber an so mit 4monaten wo sie anfangen zu fremdeln, da ist es doch ganz gut wenn dein kleiner ganz oft die oma sieht dann brauchste auch keine angst haben das er angst vor ihr haben wird. an den lärm von anderen kindern muss er sich aber dran gewöhnen wenn du mal zu besuch bist wo auch andere kinder sind ist es doch ganz gut wenn ers lernt, denn man kann die anderen kindern nicht fest binden das sie jetzt ruhig sein müssen.
unsere konnte die erste zeit bei meiner schwägerin nicht schlafen sie ist immer wach geworden weil die kleinen so getobt haben und jetzt ist sie es gewohnt, ich bin öffters hin gegangen damit sie sich dran gewöhnt, aber ich muss sagen es war auch sehr ansträngend da sie nicht ihren schlaf hatte und nörgelig war. dafür bin ich jetzt viel ruihger und sie auch weil sie es gewöhnt ist.

wenn die nacht bei der omi gut verlaufen ist dann freu dich und mach es öfters wenn du mal nachts schlaf brauchst, wenn das gut klappt seh es positiv. du bist keine schlechte mami wenn du den kleinen mal ab gibst. besser so als wenn du durch drehst 24std mami zu sein.
hoffe du bist jetzt ruhiger und gelassener. um so ruhiger du bist und du dem kleinen das gefühl gibst das du oma vertraust benimmt er sich auch gut gibst du unsicherheit mit wird er auch ganz unsicher und weinnt viel. kinder spüren wie es den eltern geht.
ich mag meine schwiegermutter nicht und meine kleine auch nicht, aber ich wollte es nicht mit absicht das sie genau diese oma nicht mag, aber sie hat mich beobachtet wie ich auf die oma reagiere.
man muss jetzt auf alles achten, dein kind beobachtet dich und lernt von dir udn dein freund.

nun ist schon wieder so ein langer text geworden. hoffe es macht dir nix aus wenn ich immer so viel schreibe.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ne ist schon ok zum lesen finde es immer spannend zu hören wie es bei euch so ist und was es neues gibt ;D...Zum glück meine sorge war echt um sonst der kleine war super leib bei Oma und Opa ist zwar ne Stunde später wie bei uns ins Bett aber er hat keine anstallten gemacht ich hatte dann so gegen 21 Uhr angerufen da war alles super und der Papa ist so gegen 23 Uhr noch mal rüber gegangen aber da war alles super die haben ihn sogar bei sich im Ehebett schlafen lassen was er halt hir bei uns zu Hause nicht mehr soll nur noch morgens zum Kuscheln oder zum Dösen nachmittags....Ne also er und die Oma und auch er Opa kommen super mit einander kler sie haben ihm sogar extra so ein Reisebett gekauft wenn er da schlafen soll und ihm auch ein Planschbecken geholt obwohl er dafür ja noch zu klein ist aber bei dem wetter haben sie da trozdem schon ein wenig Wasser rein gemacht jetzt geht der kleine Mann da nur mit sein Fußen rein wenn wir ihn da rein halten findet er aber total toll dan bekommen wit immer ein kleines Lecheln von dem klein Mann super süß :-D...Da Oma und Opa halt nur ein paar Straßen weiter wohnen sehen sie ihn halt schon öfter also der kleine sieht sie halt öfter und sehen ihn so zu sagen aufwacksen ich bin aber froh das ich sie habe weil an manchen Tagen tiut es echt gut einfach nur mal ne Stunde oder zwei alleine zu sein...Ja wir haben uns wegen sein Augen und auch wegen seinem Rücken ein Termin bei einem Otopeten für Kinder geholt und auch bei einem Neurologen um ihn ma untersuchen zu lassen...Aber sonst ist der kleine gesund und munter zum glück...Ja ich habe auch nicht wirklich viel von den Streifen ab bekommen zum Glück hab halt auch ein paar an der Brust ab bekommen und an den hüften und in den Kniekehlen wusste nicht das mann die da bekommen kann...Dann können wir uns ja froh schetzen wenn ich manchma die Frauen im Tv sehe die wo der Bauch nur aus streifen besteht....Schick mir mal deine e Mali Adresse in der nächsten Naricht hir dan versuche ich das mal alleine mein Freund kommt nicht dazu die Fotos zu schicken der ist im Moment auf nem lehrgang und muss da sogar schlafen was mir ja total gegen den strich geht aber dieser komische Lehrgang ist wichtig für ihn damit er endlich Marktleiter werden kann und der geht ne ganze Woche und immer nach Hause kommen Abens ist zu weit zu fahren also das heist ich bin ne ganze Woche alleine...Bei dem wetter haben der kleine und ich habe das Problem er trinkt super schlecht er trinkt die helft nur von seiner Flasche und dann hatt er genug aber dann kommt er ne halbe stunde schon wider und will essen das ist echt nervig aber anderst geht es Tagsüber bei uns nicht die Bettflasche widerum und die Nachtflasche und die erst Morgenflasche trinkt er komplet...Deine kleine ist aber echt super anfällig ist ja schlimm von wehm hatsie das den von dir oder von deinem Mann????Ja also ich muss sagen Abens das ins Bett bringen ist echt herlich kommt zwar schon mal vor das wenn er dann alleine im Bett liegt das er dann nocht zwei drei mal schreit weil sein Nucki rausgefallen ist das kommt aber super selten vor zumal er sein Nucki wenn er wirklich eingeschlafen ist ausspuckt....Aber was er jetzt neuerdings macht was mir nicht wirklich passt er will seine finger nehmen aber so bald ich das sehe bekommt er sofort sein Nucki und das klapp auch...Ja wir haben uns da cds bei Müller geholt da sind lauter Kinderlider drauf und seine Tante hat ihm ne MP3 zusammen gestellt mit zich Kinderlidern und Melodin also das klappt auch....Ach ja mutter sein hat schöne seiten aber auch nicht so schöne aber im großen und ganzen würrde ich den klein nicht mehr her geben wollen auch wen er manchmal echt anstrengt ist und im Moment komm ich mir halt wirklich vor wiene allein Erziehende Mutter und jetzt ist er auch noch auf nem Lehrgang und wenn er normal Areiten geht wider ist er morgens um neun weg und kommt dann erst um hal zehn heim also wirklich viel Zeit haben papa und Sohn nicht zusammen nur wenn er sein freien Tag hat oder den So.... Mit der Katze das habe ich jetzt so angefangen seid ein peer Tagen das wenn ich den klein anfange ins Bett zu bringen dann las ich sie zu uns ins Schlafzimmer ins ett da hab ich ihr extra ne Decke hin gelegt und das klapp ganz gut bis jetzt...Zumal wir haben auser im Flur und im Bad überall Laminat und da ist schnell durchgesugtoder dursch gewüscht und wenn der kleine dan anfäng zu krabbeln ist das sowieso ein muss das alles sauber ist weil er sich ja dan auf dem Bode aufhält ne also ich hbs auch gene sauber ich kann auch nicht versthen wie manche wirklich nicht gerne Sauber machen geschweige den sich bis zur Decke zu Müllen können das würde bei mir garnicht gehen da würde ich sofor Herpes bekommen da bin ich nämlich sehr leicht anfällig für wenn ich mich eckle oder wenn es unsauber ist da bekomme ich das sofort...Ja wollen wir mal hoffen das wir das Wetter jetzt behalten wird ja langsam zeit das der Sommer kommt mussten ja auch lange genug drauf warten....Mit der krabbelgruppe kann man die den da schon wen sie so klein sind schon hin bringen????Sag mal wann muss mann sich eigendlich um ein Kindergartenplatz kümmer mir sagen alle was anderes der eine sagt ich muss mich da ein Jahr vorher drum kümmern die anderen sagen ein halbes jahr und einer sagr zwei Jahre vorher aber was den nun davon????? ?(Ich mein ich hab da nochh ein wenig zeit für aber es malzu wissen ist ja auch nicht ferkert....So die Flicht ruf ich muss wider wir hören die Tage von einander Gruß Heike
 
Oben