allgemein mamis2009/2010

anna82

mami2009
huhu
ja sie ist halt nur 15 tage zufrüh gekommen nabelschnur war 3 mal um hals und da wurd ihr herz etwas schwächer die wollten sie mir noch ne woche früher holen wenns mit dem herzchen shclimmer wäre.bei meiner kleinen ist das zum glück ein gutartiger tumor hab heute mit dem azrt gesprochen. hoffe doch bald das der endlich mal verschwindet ich bin ja scon seit sie 4 monate ist in behandlung deswegen und jetzt ist sie 9monate und es hat sich nur ein kleines bisschen gebessert. hinten auf dem schulterblat sieht das schlimmer aus wie ne beule. aber so ist nsere maus kerngesund, nur die zähne da quält sie sich momentan sehr mit. bei dem einen geht das zahnen problemlos bei den anderen halt nicht. so schläft sie bei uns auch durch einmal flasche und dann schläft sie 9-10 uhr ab und zu bis halb 11, aber das mir schon zu lange schlafen. kleiner langschläfer. bei uns pendelt momentan der mittagsschlaf mal ist das ein mittagsschlaf und sehrlange und dann mal 2 mittagsschläfchen aber kürzer. sie stellt sich denk ich mal auf ein mittagsschlaf um.

du ich konnte auch kaum erwarten bis sie endlich in diesem alter ist wo man viel mehr mit ihr machen kann, es ist so toll und super lustig anzusehen was die nicht alles versuchen. vieles hat sie sich heimlich selbst bei gebracht in der zeit wo ich koche hat sie sich beim üben auch oft verletzt dann wenn sie so bitter weinnen total herzzerreisend, aber jetzt reagiere ich nicht mehr so empfindlich drauf weil ich gemerkt habe das sie an fing bei jedem kleinen wehwechen bitter zu weinnen als ob sie sich da was gebrochen hat, und hat sie schnell umgestellt. ich sag immer wo hast du dir weh getan ist doch nix passiert, streichel ihr einmal über die stelle kuss drauf und gut ist alles. nur wenn sie sich wircklich richtig doll verletzt hat dann wird gekuschelt und getröstet bis sie sich beruhigt. aber es ist echt hammer was sie so schon alles gelernt hat und das auch noch sehr schnell. ich hab ihr mit meinen beinen nur gezeigt wie sie ihre füße anheben muss um zu gehen und zag auf einmal macht sie es nach nur sieht das bei ihr lustig aus. ich versteh dich auch voll das du willst das der kleine schneller wechst, weil man um so mehr rum toben kann, aber mit 4 monaten hab ich auch schon sehr viel mit ihr rumgetobt, ihr köpfchen war sehr stabiel, ach ja du sagst er zeiht sich an den händen hoch das ist seeehr gut, mach das ruhig mehr mals am tag das ist gut für sein rücken für die muskeln zu stärken, brauchst ihn nicht ganz hinsetzen aber so das er sich immer etwas hochzieht. das mit dem selber drehen das ist schon mal ein sehr guter anfang übung macht den meister und so bald er drehen kann von alleine darf man den keine sekunde aus den augen lassen wenn er irgend wo liegt wie auf sofa oder so. ich glaub das er nur so extrem schreit das er sich ärgert das er nicht schaft den ring zu beissen sondern in seine hand, so doll tut das noch nicht weh, es juckt ihn sehr und der drück ist ihm sehr un angenehm kauf mal in real hab ich die salbe gekauft das einfach unten und oben im mund da wo die zähne kommen sollen draufschmieren das tut dem kleinen gut und ist er dann auch ruhiger das beteubt ein wenig den schmerz, aber nicht vor dem essen geben. ich sag dir beim nexten mal wie die salbe heisst. meine kleine schläft grade in ihrem zimmer.
sobald sie wach ist schau ich nach schreib ich dan extra neu rein.

dein kleiner ist ja auch ein junge der darf groß und kreftig werden, es ist auch ganz normal seine größe und gewicht, für mich ist das nur so komisch weil meine grad mal zwischen 7 und 8 kg ist.

schläft den dein kleiner im schlafsack hat das bei dir geklappt?
meine schläft bis jetzt noch im schlafsack und bin so froh, immer nachts aufstehen um nach zusehen ob sie zu gedeckt ist das bleibt mir erspart.
sie kann sogar mit dem schlafsack krabeln und sich am bettchenrand hinstellen.sie ist bei mir einfach zu aktiv im schlaf da wäre sie immer aufgedeckt gewesen.

wegen dem wochenfluss würd ich doch dann die pille nehmen damit sich das regelt versuch es. weil das ja echt heftig bei mir hatte ich nur 4 wochen mein wochenfluss. zu dem haarausfall muss ich dir leider sagen das es wircklich an den hormonen liegt weil dein wochenfluss sich noch nicht einspielt das es so schlimm ist. bei mir war auch extremer haarausfall aber das hat sich bei mir mit der zeit weniger geworden, aber hab trotzdem viel haarausfall, hab aus dem grund auch meine haare kürzer geschnitten und gefärbt, da sehen die fülliger aus, und ich wasche meine haare mit nivea beautiful age, das für haarfülle, ist bei mir besser geworden.
aber es kann bei dir auch so schlimm wie bei meiner nachbarin sein sie muss hormontabletten extra nehmen wegen dem haar ausfall, bei ihr ist aber wircklich schlimm. geh mal zum hautarzt mit dein haarausfall was er dazu sagt.
aber das es an den hormonen liegt stimmt schon, deine hormone haben sich noch nicht richtig umgestellt. man sagt ja 9 monate schwanger 9 monate braucht der körper sich wieder zu normalisieren. so meine kleine ist wach.
so die salbe heist dentinox-gel zahnungshilfe, dann beisst er auch nicht so wild das tut dem kleinen gut.
so nun muss ich mit meiner kleinen rum eiern bis bald.
lg anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey wen ich das so lese mit deiner kleinen oh je sie ist ja wirklich eine richtige kleine sorgen Maus,die Sabe haben wir auch wir haben die beim Schlecker geholt aber cih hab oft das Gefühl der kleine lutscht die nur ab und schreit dan weiter ich hab das Gefühl die hilft bei ihm nicht aber das ist von Tag zu Tag unterschiedlicher...Ja wir machen aus dem hochziehen immer ein kleines Treningsprogram mit dem klein wir wir helfen ihm ja beim hochziehen und dann fahren wir mit sein Beinen Fahrad und machen damm immer noch immer abweckseln die arme einfach nur hoch und fragen ihn dan immer wie groß er ist das findet er toll...Was wir jetzt seid ein paar Tagen machen derl kleine will seine Flasche jetzt immer schon um %oder um halb 6 haben und das ist für ihn noch zu früh zum schlafen dann mach ich ihm wen er im Bett liegt immer noch ne kleine Flasche mit Tee und da trinkter er die dann auch :-Dich geh mal davon aus das er einfach was warmes im Bauch braucht zum einschlafen...Ne mein kleiner schleft nicht mehr im Schlafsack er nimmt seine normale Bettdecke und sein Kissen weil er schleft echt super ruhig er strampelt sich nur auf wenn er wach wir und dann weil die Decke so groß ist habe ich die übereinander geschlagen und er strampelt dan immer nur den unteren teil von der Decke weg...Ja und heute hat er was lustiges gemacht wir Baden ihn ja mitlerweile schon in der großen Wanne von uns und da versucht er sich im Wasser zu drehen und hält sich dann immer mit deiben Händen dran fäst sieht echt lustig aus dan liegt er immer auf der Seite im wasser ich dreh ihn dann aber immer wider um ist auch nur minimal wasser drin...Ja er ist schon ein Goldstück aber auch oft sehr anstrengt da bin ich echt kurz vorm explodiren...wir wissen das der kleine uns noch keine Antwort geben kann aber wir fragen dann auch immer wo er sich wehgetan hat sagen ihm dann auch immer das es nicht schlimm ist auch wenn der kleine garnicht weis was wir von ihm wollen....Ne alleine lassen wir ihn sowieso schon nicht mehr auf dem Sofa liegen er liegt meisten auf seiner Spiledecke die wir im wohnzimmer haben da ist noch so ein Spielbogen drüber wo so Rasseln und Teddy dran sind das wenn er drauf drückt das sie dann quitschen...Und was auch lustig war wir haben im Schlafzimmer ein riesen spiegel stehen und dann hab ich den klein in vliegerstellung auf dem arm gehabt und hab in dan immer zum Spiegel geführt fand er das lustig immer weg und ran und da war er am lachen das sah süß aus...Ja mit dem schlafen da hab ich das Gefühl das macht mein kleiner so wie er will mal kommt er acht neun stunden ohne Flasche aus und dan auch wider nicht,wir geben dem kleinen auch schon die Folgemilch die Zwei weil von der eins wurde er ja überhaupt nicht mehr satt hab ihm von der einser Milch gegeben 20 Minuten später hat er schon wider was haben wollen und da hab ich gesagt ne jetzt bekommt er die andere und damit klappt es super....ja wollen wir mal hoffen das du recht hast mit meinen haaren ja ich war ja schon bei meinem Hausarzt aber er meint auch das wären die hormone aberich weis nicht ich glaub da nicht dran,ja ich hab immer noch mein Wochenfluss dan ist er mal für zwei tage weg und dan kommt er wider oder ich hab den durchgehen wochenlang...ja ich kann mich mit der Pille nicht so anfreunden zumal haben mein freund und ich ja nu auch wider Sex und wir nehmen gummis aber da sin uns auch schon zweimal welche kapput gegangen ist aber nichts passiert nur will ich mir ganz gerne die 3 Monats spritze gegen lassen und meine Ärztin meint halt das kann ich nur machen wenn der Wochenfluss vorbei ist aber das schein ja wohl echt noch zu dauern bei mir...Ja alo meiner macht je nach dem zwi bis drei schlefchen noch mal so zwischen durch aber immer nur ne halbe stunde oder so länger nicht nur zu meinem leid macht er das nur noch in seinem Bett wenn ich merke das er extrem nörgelt dann leg ich ihn hinten hin und dann ist er auch ruhig oder wen ich sehe das er sich die ganze Zeit mit den Händen in den Augen reibt dann schleft er auch meist sofort ein wenn er in seinem Bett ist!!!So ich werd mich jetzt auch mal wider auf machen mein Freund kommt gleich vom Fussball trening...Lieben gruß heike
 

anna82

mami2009
hi tut mir leid das ich mich so spät gemeldet hab aber wir haben diese fieberwoche gehabt wegen den zähnen also sie leide sehr drunter, aber jetzt haben wir es hinter uns nur ab und zu hat sie erhöte temperatur. war sehr anhänglich in dieser zeit. aber vergessen tu ich dich nicht ^^

ja unsere kleine maus hats net leicht aber so lange man sie gut großbekommt wird sie später davon nix mehr mit kriegen nur auf allen fotos ist es halt zusehen.

da hast du aber glück das dein kleiner in der nacht so gut schläft. ich hab auch das glück bin echt dafür dankbar das sie mich so lange schlafen läst.
sie ist ja jetzt ihn ihrem eigenem zimmer das hat am ersten tag garnicht geklappt da wollte ich sie wieder in mein zimmer rein tun aber man muss dem kind zeit geben sich an etwas zu gewöhnen und am 2ten tag war es super bis jetzt und ich schlafe auch viel ruhiger. und jetzt spielt sie in ihrem zimmer alleine ich muss ihr nur spielsachen hinlegen aber ordentlich damit sie es wieder durch einander machen kann. in der zeit kann ich kochen oder hausarbeit.

ich sag dir du wirst merken wie schnell dein kleiner groß wird und er sich enwickelt jeden monat lernt er was neues aber mach dir nix daraus wenn er dinge nicht kann die normal in sein alter sind die einen brauchen mehr zeit die anderen haben es eilig. haupt sache man setzt das kind nicht unter druck das es jetzt das lernen muss.
bei uns wars oft das sie auf einmal sie gut drehen kann auf den bauch und zurück und dann auf einmal dreht sie sich auf den bauch aber nicht zurück und dann genau umgekehrt. und dann paar wochen später kann sie es wiede.

zu der nahrung wollte ich noch sagen egal was du daran ändern willst wichtig ist das du alles mit deinem kinderarzt absprichst. das mache ich egal ob ich 10 mal am tag anrufen muss. mir ist es wichtig das ich in der hinsicht nix falsches mache.
soweit ich weis kann man die 2er frühsten ab 5 monate geben aber sprich lieber mit dein ka ab. der weiss was dein kind gerecht ist.

wegen den hormonen muss ich sagen es wäre echt das beste mit der pille anzu fangen nicht um zu verhüten sondern damit deine hormone sich normalesieren das echt total wichtig auch wenn du keine lsut zu hast, ich sag nur endweder die pille oder du wirst dich noch weiter so quelen, wenn sich das bei dir normalesiert hat kannst du ja mit der spritze wieder anfangen. es ist echt besser wenn die pille dir hilft dann rat ich dir echt das dringend zu machen. das ist doch ne qual son durcheinander zu haben.ich hoffe doch das es sich bei dir schnell normalesiert.
und wegen haarausfall geh mal zum haut arzt nicht hausarzt, das hat meine nachbarin gemacht sie bekommt was dagegen. sie hat übelsten haar aus fahl so das man die kopfhaut sehen kann am ansatz und der scheitel machts noch schlimmer dann siehts aus als ob sie da nur paar haare hat. ersuch da mal dich richtig reinzusetzen und da mal stoff geben das die da nicht für ihr gelt schlafen sollen.
so nun geh ich ins bett.
ich hab letztens dir hier geschrieben und als ich abgesendet hatte war alles weg und ich sollte mich neu einloggen kamm die meldung ich war so sauer. weil man ja sich nicht wieder hollen kann.
und den satz jedesmal zu kopieren vergisst man auch.
naja auf jeden fall denk ich jedes mal an dich dir zu schreiben.
ganz liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ja ist ja nicht schlimm wen du immer so von deiner kleien erzählst kann ich das schon verstehen ;D...Ja also mit dem Essen wir haben uns mit unserem KA unterhalten und auch mit einer Kinderkrankenschwester wegen dem Essen mit unserem und auch die Hebamme noch mal gefragt also das er die zweite Stufe trinkt sagen alle das wäre nicht schlimm weil auf den ganzen Packungen steht ja auch immer drauf das mann dann halt die nächste Stufe Füttern kann,der kleine bekommt sowieso nur noch zwei bis drei Flaschen am Tag den Rest da bekomm er so extra Babygrieß was für sein alter ist und da kommt dann sowas in der art wie Apfelmus rein oder mit Banane und dann bekommt er noch Tee das klappt super :-D...Ja mit mein Haaren zum einen habe ich das Shampoo gewekselt und ich nehme die Pille jetzt aber so ganz will mein Körper das alles nicht ich weis auch nicht warum ich hab es jetzt auch aufgegeb noch was zu machen jetzt wo ich anderes Schampoo nehme das ist es ein weing besser geworden,ne so schlimm wie du es bei deiner Nachberin erlebt hast ist es nicht bei mir zum Glück...Sag mal hast du die otos bekommen ich habe sie zu der Adresse geschickt (Mailaddy entfernt, Mailaddys darf nur der Besitzer der Adresse veröffentlichen) Ja also es ist an manchen Tagen echt schlimm mit den Zehnen da bin ich echt am verzweifeln da hilft die salbe nicht und die Kauringe die mag er auch nicht so recht also ist nicht ganz angenehm....Unser AA Problem habne wir auch in den Grief bekommen er macht es von ganz alleine gibt mal ein oder zwei Tage da macht er nur Pipi aber dann den dritten Tag alles voll...Also sonst muss ich sagen klappt es alles super mit dem klein :-D...Wir haben ja jetzt bald die Taufe ich hoffe das er da gut mit macht und ihm das nicht alles zu viel ist...Ja mit dem schlafen bin ich soweit ganz zu frieden gibt ab und an noch mal Nächte wo ich dann zwei drei mal aufstehen muss aber die sind selten.weil meine findet es toll sich den Nucki rauszu holen und dann bekommt er den aber nicht mehr selber richtigrum in den Mund nur mit hilfe von uns oder er zeigt uns den dann ganz stolz das dass seiner ist...Den ersten Ausschlag hatten wir auch schon er verträgt diese Hipp flege sachen nicht da bekommt erganz rote haut und da bilden sich dann kleine pickel drauf jetzt nehmen wir das alles von Bübchen und damit haben wir auch den ausschlag mit hilfe noch vom KA in den Griff bekommen...Fieber und so ein Zeug hatten wir zum Glück noch nicht,wir haben am DI unsere U5 mal gucken wie es wird...Ne ganz alleine kann unsera sich noch nicht beschftigen zwar ein paar minuten mit seinem Nucki oder mit seiner Spileuhr oder seine Würfel oder mit der Rassel abe nach ein paar Minuten da ist dann ende da muss dann einer zu ihm...Ne von der Entwicklung denke ich mal ist der kleine ganz ok mit wir lesen schon mal im Internet nach was Kinder in dem alte können also bis jetzt ist uns da noch nichts aufgefallen das er das nicht kann oder versucht...Er ist halt Tag für tag dran und versucht zu krabbeln nur das mit den Ärmchen klappt halt noch nicht so ganz das hoch stemmen bekommt er nicht hin aber ich lass ihn wenn er soweit ist dann wird er das schon machen...Wir waren auch die Tage alle zusaammen einkaufen un d auch bei Ikea booorrr der war so ruhig er fand das alles wohl so intressant er hat null geschrien halt schon mal erzehtl halt seine Gereusche die er machen kann von hoch bis tief aber sonst war er so lieb war echt erstaunt :-D....Ich weis es ist noch ein wenig früh aber wir freuen uns schon total auf Weihnachten mit dem kleinen...So der kleine mann schreit ich muss...Bis die Tage
Wenn die Mail Adresse nicht stimmt dann schick mir mal ne neue von dir dann bekommst die lang ersehnten Fotos von mir und dem kleinen

Editiert von Ilona
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja eben genau das ist verboten also Inhalte die per PN geschickt wurden als ganzes oder auch nur Bruchstücke davon wie z.B. eine Mailaddy öffentlich zu machen. Pns sind wie Briefe und keiner möchte gerne dass ein privater Brief von einem irgendwo an ein schwarzes Brett geheftet wiird.
 

anna82

mami2009
sorry das ich so lange mich nicht gemeldet habe ich schreib dir morgen zurück.
hab dich nicht vergessen.
ach ja irgend wie klappt es bei dieser mail garnicht. ich muss gucken welche ich dir gebe, vieleicht klappt es dann besser. platze vor neugier schon.
 

babydoll

Aktives Mitglied
morgen hast sie nicht bekommmen die Fotos?????????Bei allen anderen den ich fotos geschickt habe hat es nämlch geklappt
 

anna82

mami2009
ja ich glaube die mailaddi ist kaput ich bekomme garkeine nachrichten nicht mal spam was eigendlih schon standert ist. ich schicke dir die mail die ich hier drinne hab da muss es klappen weil ich ja die benachrichtigungen bekomme. ich schick sie dir per PN.
so jetzt erst mal ein großes HALLÖCHEN bin endlich wieder da.
wie schauts aus mit dem essen bei deinem kleinen klappt das weiter alles so gut?
was machen deine haare, hast du die pille nicht mehr vertragen?
ich merk auch nach der geburt ist der korper ganz anders man fühlt sich auch ganz anders. ich hab jetzt mein altes gewicht wieder seh aus wie vorher nur die haut ist nicht mehr so straff wie vorher das ist der nachteil. und wie war die taufe?
ja unsere ferträgt die hippfeuchtetücher auch vor kurzem erst nicht mehr, benutze die von penate ujetzt und das klappt super, das eklige ist wenn sie mir ein tuch stibitzt dann lutscht die drauf rum iiiii ich nimm den schnell weg, dann weinnt sie weil sie das so toll findet. ja zum baden benutze ich auch von bübchen die richen so gut.

und wie klappt es mit sein krabbelversuchen das mit den beinen hat unsere auch gemacht gehabt und die arme waren zu schwach, jetzt krabelt sie so schnell, manchmal will sie wie weglaufen so schnell krabbelt sie dann plötzlich weg.
wie war die U5 wie groß und wie schwer und KU?
war alles ok bei ihm ?
ja das einkaufen wird immer spannender unsere will alles vom regal jetzt haben und wenn ich nicht aufpasse reist sie schon mal was runter.ich fahre trotzdem lieber alleine einkaufen meistens dann wenn sie schläft, das ist meine mami auszeit ^^ da endspanne ich mich.
bei uns dauert es schon nicht mehr lange und sie läuft alleine, wir lachen sehr viel mit ihr über sie, es wird echt immer lustiger was die kleinen so anstellen. sie hat jetzt 2zähne das sieht so sühs aus wenn sie lächelt aber man bekommt es sooo schlecht auf den foto, sie liebt die kamera zum beissen so bald sie da ist will sie die kamera unbedingt haben. ich packe schön den größten teil an klamottten wieder weg und neue kommen rein da wir jetzt die größe 74 tragen ist etwas zu groß, aber besser als zu klein.einen dickkopf hat sie auch noch, sie weinnt wenn sie es nicht bekommt, ich bleib da hard und konsequent dann lenk ich sie einfach mit anderen sachen ab, sonst würde das geheule stunden lang gehen, und so vergisst sie es schnell und ist wieder gut draf. es ist echt toll wenn sie anfangen von alleine mit mama zu kuscheln unsere verteilt küsschen wenn wir sagen gib kuss dann schmatz ich ein mal und dann gibt es einen feuchten kuss mit viel sabber.

wie schauts bei deinem kleinen mit den zähnen aus? hat er schon einen oder wird das genau so wie bei mir in die länge hinaus zögern, ich war mir 100% sicher das sie mit 4 monaten ihren ersten zahn bekommt.
ich schau gleich nach der mail addy da musst du mir mindestens von der geburt an und jeden monat ein foto zeigen wie er sich endwickelt hat ^^.
und wem schaut er jetzt ähnlicher aus dir oder den papa?
so da muss ich jetzt meine kleine wecken sonst schläft sie viel zu lange, sie geht ja mitlerweile auch früher ins bett. bis bald
liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey na das klingt doch bei dir alles nach einer sehr lebendigen Maus :-Dwie klappt es bei euch mit dem Essen????Also unserem kleinen Mann geht es soweit ganz gut er bekommt immer noch seine Flaschenmahlzeit nur die mittagsflsche haben wir durch grieß ersetzt den gibt es von der kleichen Firmer wie er auch die Milch bekommt und da gib es von Alete die gläser baby Apfel und das mische ich iihm da mit rein und das findet er total lecker....Ja das schlafen ist bei uns im Moment kommisch er macht zwei bis drei kurze schlefchen am tag und Abens mit unserem normalen Abendprogran ins Bett dann schleft er zwei drei Stunden und dann ist er munter und will paar tu nicht mehr schlafen und ich weis nicht wo dran es liegt....Ja also mit mein Harren das geht wider ist immer noch nicht weg aber schon viel besser wie vor zwei drei Wochen und mein Wochenfluss ist auch so gut wie weg also ich denke so langsam hat mein Körpersich drangewöhnt das wider alles normal ist...Ja das mit dem Krabbeln wird bei uns noch ein wenig dauern er kann sich jetzt schon von ganz alleine drehen und mann sieht wie er versucht sich hoch zu drücken mit den armen und er kommt auch zu der Krabbel stellung aber krabbeln ne das geht noch nicht...Ja ich hab nur gut zwei drei Kilo meht wie vor der schwangerschft aber damit können mein Freund und ich beide Leben...Die zehne noch nichts da ne er sabbert nur wie ein laufender Wasserhan echt schlimm ich mach ihm bestimmt drei mal am Tag ein neuen sabberlatz um weil ich das eklich finde wenn du ihn noch nimmst oder ihn auf dem Arm hast und egal wo du hin fasst alles nass ist...Nedie U5 haben wir erst im Oktober ich hab mich da vertan wir waren beim letzten mal nur zum Impfen da da war er echt tapfer muss mann sagen er hat kaum geweint...Ja ich geh auch lieber alleine Einkaufen du musst dir das bei uns so vorstellen wir drei gehen Einkaufen mein Freund ist mit dem klein schon fast an der Kasse da bin ich gerade mal beim Obst und wenn wir zusammen gehen troz Zettel vergess ich dann die helfte weil er immer so schnell ist und dann erzählt und dann ist das ganz schnell passiert....Meiner auch er liebt taschentücher wenn er echt total am Weinen ist weil etwas nicht bekommt geb ich ihm ne geschlossene Packung Taschentücher und gut ist oder mein Schlüssel da ha ich das Zwei Ohr Gücken dran weis nicht ob du das kennst der Film mit Till Schweiger....wickeln ist im Moment auch ein echter kampf immer wenn ich ihn Wickeln will fängt er sich an zu drehen und will auf den Bauch und natürlich alles was mann in den Mund nehme kann und sich greifen kann muss mann ja haben aber das kennst du ja bestimmt auch...Und unsere Katze oh die findete er total toll wenn er könnte würde er sofort hinter ihr her nur um zu gucken was siie macht und wo sie hin will...Ja ich benutzte jetzt alles nur noch von Bübchen nur zum Baden da habe ich von Penaten so ein schlafgut Bad das rich gut und und da ist auch in einem so ein öl mit drin...Ja ich sag ja ich freu mich so sehr auf die Zeit wo er aktiv wird ich freu mich schon auf das gemeinsame Basteln mit ihm oder Memorie spielen ich mein ich mach so auch schon viel mit ihm aber er kann ja noch nicht viel machen in der hinsicht....So ich werd mich mal ins Bett machen bin ziemlich müde
Gruß Heike
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ich schon wider also pass auf ich hab dir die jetzt unter der E mail adresse geschickt ich hoffe es hat geklappt sin so die gengisten Fotos und von der geburt eins :-Dmusste aber leider zwei draus machen weil manche Fotos zu groß waren...hab gestern noch was vergessen ne die Taufe ist er jtzt am So und es war echt viel Stress und hoffe der kleine macht mit und ist nicht alt zu unruhig....Ich werd ech wansenig mit den Zehn von ihm er tut mir si leid nur meine nerven liegen auch echt blank so bald er wach ist fängt er an zu weinen hab ihm schon diese salbe drauf gemacht ein Beisring aus dem Kühlschrank tee alles mögliche aber das hilft alles nichts 0( 0( 0(...Wir haben uns übrigens auch schon im Kindergarten angemeldt du musst dich da echt 2 Jahre vorher schon anmelden hammer er geht dann von morgens halb acht bis Zwei das reicht ich schick ihn da auch nur hin damit ich wider ein paar Stunden Arbeiten gehen kann und das er schonmal den umgang mit anderen Kindern lernt bevor er in die Schule kommt und damit er Kinder in seinem Alter zum Spielen hat ich denke das kann nicht schaden ne...Gut alo wir hören die Tage von einander gruß Heike
 

anna82

mami2009
die fotos sind angekommen und ich kann nur sagen das er soooooo süüüüüß ist einfach zum abknutschen. kaum zu glauben wie schnell er groß geworden ist und er hat ganz schön zugelegt einfach zum reinbeissen seine schenkelchen. den kann mann richtig knuddeln da braucht man keine angst haben was zu zerbrechen. das ist echt toll wie er da schon so etwas sitzen kann.beim essen sitzt er bei dir in der wippe? wir haben erst mit dem gemüse angefangen bei der ersten mittagsmalzeit und dann abends den gute nacht brei und später morgens nen obstbrei manchmal son haferobsgläschen oder mit dinkel. ich wollte das sie alles auprobiert um zu sehen was sie mag und was nicht und für sie ist es aufregen so viele verschiedene geschmacksorten zu probieren es ist immer was anderes nie das sie jeden tag das selbe bekommt, das fand die terapeutin sehr gut das ich das so mache, ich muss ja nicht mehr zu ihr gehen die behandlungen sind erst mal gestoppt d es besser läuft. und ich bin auch viel ruhiger geworden ich stress mich jetzt nicht mehr wenn sie gut isst ist toll wenn sie schlecht ist dann hat sie mal nicht viel appetit solange sie nicht mager aussieht und die ärzte sagen das alles ok ist bin ich auch beruhigt. sie ist jetzt lieber selbst gekochtes als die gläschen jetzt ist es vorbei mit gläserkaufen sondern viel bio gemüse selbst ein kochen, ihr gefäht der geschmack an dem gewürz lieber als ohne gewürz, nur am anfang sollte man ja salz meiden da es nicht gut für die nieren ist.aber jetzt ist sie alt genug.sie knabert sehr gerne stangen und findet es toll, ab und zu verschluckt sie sich und würgt aber dann sag ich immer kauen kauen und zeig ihr was sie machen soll und die macht alles nach und dann kaut sie und schon ist ihre panik auch gleich weg.es ist echt super lustig ich sags dir wenn deiner in dieses alter kommt es werden soo viele trännen fliesen vor lachen.
das mit dem schlafen da weiss ich leider auch nicht genau aber es gibt büchen ich weiss nicht genau wie es heist ich glaube jedes kind lernt schlafen oder so versuch mal etwas im internet rum zu suchen wenn ich was finde schicke ich dir das per PN um keine schleichwerbung zu machen. vieleicht braucht er nen anderen abend ritual, bei meiner hat sich das alles so oft immer geändert bei jedem wachtumschub konnte ich ihr alles wieder von neu und andere zeiten rytmuss machen. schläft er tags über bei dir im dunkel?
ich hoffe nicht das er tag und nacht verwechselt.
bei mir war es 1 oder 2 mal das sie nachts wurde aber um 6uhr und dann putze munter war, ich bin nur hingegangen hab ihr schnuller gegeben und hab ihre musik angemacht und hab mich wieder hingelegt sie hat gebrabbelt und dann genörgelt da sie neben mir lag hab ich nur schnuller rein getan und dann nach paar minuten ist sie eingeschlafen da war sie ca habe oder eine std wach gewesen ich hab in der zeit einfach weiter geschlafen, und seit dem hat sie das auch nicht mehr gemacht auch jetzt ich springe nicht sofort, ich ware paar minuten manchmal nörgelt sie und schläft weiter wenn sie doller weinnt geh ich hin aber das ist selten. manchmal steht sie morgens um 7 auf bekommt die flasche und will nicht mehr schlafen ich lass sie trotzdem im bettchen liegen bei ihr hängt ein spielzeug im bett und ein mobile an der wannd dann höre ich wie sie spielt und dann bisschen mekert und auf ein mal ist ruhe und sie shcläft weiter das passiert aber selten.
die rytmuse ändern sich so oft sag ich dir bei uns ist es jetzt so den ersten mittagsschlaf lass ich sie schlafen so lange sie will beim zweiten nachmittagsschlaf las ich sie bis 18uhr schlafen damit sie um halb 21 uhr schlafen geht ohne theater zu machen auch wenn sie dann nur ne halbe std schläft sie ist nach jedem schlaf malg gut drauf oder nörgelig dann kaspern wir rum und schon ist sie gut drauf bis zum schlafen gehen. bei uns ist momentan etwas durcheinander da sich ihr schlaf rymus andert mal schläft sie einmal am tag mal 2 mal, es stellt sich um und dann ist wieder alles geregelt aber bis sie sich umstellt ist bissl caos aber der abend ritual ist geblieben wie immer nur das jetzt das zähne putzen dazu gekommen ist.
zu dem beissring es gibt ein von mam das ist kein beissring es sieht aus wie eine kleine mini hantel blau grün in der mitte hält das kind es fest und am beiden enden ist was zu beissen und es ist am beiden enden eine schiherung das die kinder es nicht zu tief reinstecken eigendlich ist das für die backenzähne ich habs ausversehn gekauft da stand 3 drauf ich dachte drei monaten ja und als ich es gelesen hab dacht ich na tol aber sie hat mehr dieses ding im mund gehabt als beissringe oder kennst du diese kleinen mobiles wür kinderwagen und maxicosi die aus holz und da hängen so verschiedene teile drann meine hat nur an dem ding rumgebissen und es floß saber oder an dem teil wo man es einklickst damit es hängt die hat sie sctändig gekaut sehr viel auf metal wa ist ja etwas metal dran. diese teile haben ihr mehr geholfen als diese beissringe ich habe bestimmt 3 verschiedene beissringe gekauft und alle wurden kurz getestet und das wars aber dem holzteil da hängt sie bis jetzt noch dran dan hat sie das eil im mund und krabelt los das sieht aus wie ein kätchen wenn es was im mund hat und es wegschleppt. sieht voll süß aus. musst du schaun ob du das einfach ausprobierst, das mit dem taschentuch packung ist auch gut das tut den auch gut, ja dieses zwei ohr kücken kenn ich. ja die mag sie auch am liebsten wollte sie auf den schlüsselkauen und wehe ich nimm es weg da ganbs geschrei da musste ich es ganz schnell austauschen.
ja das sabern das kenn ich zu gut deswegen habe ich ganz viele dreieckstücher gekauft für unterwegs da so ein lätzchen nicht hübsch aus sieht wenn ich weggeh mit ihr zieh ich ihr son dreieckstuch und nimm noch paar mit die sind total praktisch und das sieht gut aus und es schützt den hals.
wenn er morgens mit weinen auf steht das ist normal ich würd jetzt nicht sagen das er wegen den zähnen so weint, hat er schlecht geschlafen oder irgend was hat ihn gestört oder er hat zu viel oder zu wenig geschlafen, bei uns ist es auch mal steht sie gut drauf auf oder sie heult bis ich komme und mit ihr rumalbere. probier einfach dinge aus was ihm gut tut an sonsten frag den KA was du tun kansst da die salbe nicht wirckt gibst du ihm auch diese tabletten zymaflor oder wie die heissen? ich hab auch ziehmlich viel gekauft um meine tchter ruihg zu bekommen, hab die sachen weiter gegeben die nichts gebracht haben, hab ne bekannte die kleine ist 4 monate und dann passt das sie sabbert auch sehr viel einmal abkochen dann gehts ja zu dem hab ichs ja kaum benutzt gehabt.
bei mir vertägt sie auf einmal von pampus aktiv fit nicht mehr aber pampers dry schon versteh ich nicht selbe makre aber die sorte vertägt die und die andere nicht. weil sie so beweglich ist fand ich das gut muss ich schaun ob ich ne andere baby markenpampers finde die auch so verschiedene haben wo was für aktive kinder bei ist.vor her hat sie es super vertragen jetzt auf einmal hat sie so nen wunden po bekommen das sogar pilz kam ich hab es nicht wegbekommen bis ich einfach ne andere pampers angezogen hab auf einmal tag zu tag ging fdas sofort weg.mal schaun was ich finde.
ach ja ich hab mein KA gewechselt ich fand die irgend wie komisch ich kam mir wie am fließband vor und das sie nicht richtig untersucht und ich muss ganz schnell meine fragen stellen sonst ist sie schon weg ja und dann vergesse ich ein teil der fragen. ich mach das nicht mehr mit.bei den anderem ist meine schwägerin und sie ist zu frieden und er ist sehr net und nimmt sich zeit da ann ich ganz viele fragen stellen. bei der u6 +impfung sind wir dort bin echt gespannt wie es sein wird. ich hoffe die impfung übersteht sie naja ich hab ja zeit bis november.
zu dein hormone ich denke auch das sich jetzt dein körper normaliesert.man sagt ja 9monate schwanger genau so lange braucht sich der körper zu normalieseren also wenn er 9monate ist und alles komisch ist wurd ich mir mehr sorgen machen. ach ja das gewebe das und die innerein das alles hat sich verändert ind es wird nicht mehr wie vorher. meine haut ist etwas ausgedähnt dadurch das ich son riesen bauch hatte und die wird auch nicht mehr straf sieht man nur beim genauen hinschauen, irgend wo trqau ich mich deswegen nicht ins schwimbad ob wohl ich von meiner figur aus eigendlich keine sorgen haben muss alse ist wie vorher nur die haut nicht mehr, ist schon ein komisches gefühl aber ich denke ich komm davon noch weg irgend wie klappt es schon muss ja weiter gehen und wer weis wie es beim zweiten kind sein wird. bei meiner mutter wurde mit jedem weiteren kind der bauch immer größe...ich hoffe es so sehr das es bei mir nicht der fall ist. obwohl ich vom körper genau wie meine mutter bin die haut die ähnlichkeit.
da bei uns noch ein zweite kinderplahnung kommt bleibt unsere kleine bei uns zu hause bei uns ist ein kia der nimmt kinder erst ab 3 jahreeiner der weiter weg ist nimmt ab 2 jahre.ich mach erst kinderplahnung zu ende dann geh ich auf basis oder teilzeit arbeiten. mein alten job werde ich kündigen da es sich von der entfernung für die std überhaupt nicht lohnt da arbeite ich nur fürn benzin da hab ich kein plus.muss ich bisdahin abwatren und schaun wie die abrebitswelt ist
hab vorkurzen schon geschrieben und beim Absenden auf einmal war ich abgemeldet und alles umsonst geschrieben da dacht ich ich klatsch das ding gegen die wand ich vergesse es auch immer wieder zu speichern.
so dan danke für die tollen fottos ich schick dir dann ein paar von unseren kleine ich stelle keine bilder mehr hier rein oder irgend wo anders.hab mich so sehr über meine kleine gefreut und wollte mit der ganzen welt mitteilen was für ne süße maus ich geschenk bekommen hab, aber nicht nach gedacht das es vieleicht perverse gibt die sich daran aufgeilen. naja aus fehlern lernt man. bis zu nexten mal
ganz liebe grüße anna
 

anna82

mami2009
:sn7 :angst :hae? ooooooh hopla tut mir leid hab garnicht gemerkt das der so laaang geworden ist du tust mir leid das durchzu lesen kannst es ja stück für stück aufteillen . viel glück und nicht einschlafen beim lesen hoffe du hast so viel zeit zum lesen bis die tage ^^
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey da hast ja echt eine ganze menge geschrieben :-Dich Antwirte dir in mehreren nachrichten ja also erst mal danke ja unsre kleiner ist unser ganzer Stolz auch wenn er uns manchmal echt an den Rand der verzweiflung treibt mit seiner schreierei....Das mit den Gläschen das klappt bei uns noch nicht dafür ist er noch zu klein :-Dwas er gerne mag ist den Grieß den er von uns bekommt in lauter Obst Sorten von den klein Glesern aber so Gemüse und das alles damit weis er noch nichts anzufangen und dass will er dann auch nicht ess...Ich hab schon mal im Interner geguckt also es deutet fast alles daruaf hin das es mit sein Zehnen zusammen hängt das dass mit dem schlafen im monet so ist...Obwohl ich sgaen muss die letzten zwei Tage geht es wider er wird einmal wach und will seine Flacshe haben und ab und an mal wegen seinem Nucki aber ich denke das ist ja ganz normal...Was der kleine im Monet immer versucht wenn er schleft ann versucht er sich auf die Seite zu drehen und auf der Seite zu schalefen aber das klappt nicht da purzelt er dann immer wider auf den Rücken aber da macht er die Augen auch nicht einmal auf wenn er das macht sieht echt voll listih aus..Ja wenn ich vileicht so 27 28 bin dann denke ich vileicht anders und will dann vileicht auch noch ein zweites Kind aber im Monet reicht mir unser kleiner...Zumal ich bin halt immer noch der meinung ich bin noch ein wenig jung...Ne also unser KA isz echt super er hat auch so ne art Nachtbereitschaft also da können wir immer anrufen wenn irgendwas ist also ich bin echt zufriden...Ja also ich muss zu geben wenn der kleine echt extrem schlimm ist und sehr viel schreit dann mach ich schon den fehler und mach dann alles dunkel damit er schleft aber sonst ging das eigendlich immer gut...Ne also wenn ich ihn nachmittags hinlege dann mach ich schon die Rollos runter aber so das da noch licht rein kommt un in der Küche da lass ich alles hell und dann halt mit sein sachen ins <Bett und dann nur die Spieluhr anmachen und halt anderst alls wenn er ins Bett muss abens...ja ich hab auch in wenn wir weg gehen da nehmen ich auch immer die dreickstücher im Moment und auch sein spucktuch muss immer mit aber zu Hause wo es sowieso keiner sieht da ziehe ich ihm meist nur ein Boddi an socken und ne Hose und halt sein Sabberlatz weil mich stört das nicht zu hause...Ne alsich weis es nicht aber ich glaube und denke das er tag und Nacht schon unterscheiden kann...Ja meiner hat auch ne Spieluhr am Berr und hat immer noch im Bett sein schmusetuch und sein Teddi damit spielt er dann auch immer...ich weis ja das es die zehne sind weil so bald ich ihm in den Mund gehe oder ihm dieses Geel drauf mache dann ist er meist für ein paar Minuten still und darum sag ich das es die zehne sind...Was ich aus eigener erfahrung sagen kauf dir niemals die Windeln vom Lidl oder vom Aldi die sind total unbequem und sind auch nicht dicht und sind auch aus einem total komischem Matrejal also ich hol die nie wider,aber die feuchtetücher die sind gut die hol ich nur....a was mein Problem mit meinem Hase ist ich hab manchmal einfach nicht die gedult mit ihm weil er immer schreit und egal was ich mache es ihm nicht hilft und darum bin ich froh wenn er reden kann dann kann er mir sagen wo es ihm wehtut und was er hat...Was ich jetzt mal geholt habe in der apotheke das sieht aus wie ien Fingerhut und hat noppen und das klappt weil seine finger hat er sowieso immer im Mund...So ich muss der kleine ruft
 

anna82

mami2009
ja ich hab wircklich zu viel geschrieben ^^ dann antworte ich dir zwischen durch mal kurz, das mit dem glässchen ist auch jeder mans sache wie er anfängt, alle kinder sind ja unterschiedlich das wärs ja noch wennse alle gleich wäen dann gebe es auch ne anleitung ^^.
so mit den zähnen was du schreibst also wo du es jetzt genauer beschrieben hast, fehlt mir grade selber ein das meine die nacht auch nicht richtig beim zahnen geschlafen hat sie hat geschlafen aber viel in der nacht einfach geweint. also wenn der höhe punkt wo das kind am schlimmsten wird dann hat er es geschaft, an einen tag da bin ich jede halbe std aufgestanden und sie beruhigt und nasenspray da die nase zu war. und dann wurd es wieder leichterund tada da war ein zahn da. diese tage wo du so fertig bist und nicht weisst was dein kleiner hat wird leider oft kommen. worauf du achten kannst ob er sich auf beide seiten dreht und auch gern zur beide richtungen schaut ist da aless ok dann hat er sich schon mal nix eingeklemmt. meine hatte in seinem alter sich fast nur auf die linkeseite gerdeht und immer nur nach links geschaut ungerne nach rechts ja und da kam raus das bei ihr die wirbeln nicht richtig drinne waren wurde alles zurecht massiert und auf einmal alles ok. haubtsache du achtest auch auf seine bewegungen und auf den rest. ich hab jetzt ein foto gefunden wo sie an diesem teil kaut schick ich dir mal zu damit du weisst was ich meine ist echt super das teil. das mit dem fingerhut kenn ich das ist auch gut die kleinen beissen eh gerne auf den fingern rum aber musst du öffters abkochen, da das auch silikon ist wie saugers muss man die ja meist in 1-2 monaten auswechseln.
ja das schreien das bringt jede mami ausser rand und bahn. kannst dir vorstellen ich musste 4 monate das durch machen jeden abend durch gehen geschrei bis sie zu müde wurd zum schreien und endlich einschlief.
bei uns ist das abend ritual hände und gesicht waschen zähne zutzen, pampers wechselnt in schlafsack rein, ein kleines gebet und dann mach ich ihre musikkugel mit sternen himmel an und dann bekommt sie die flasche und spucktuch in die hand gedrückt. und die mittagsschläfchen nr1 in schlafsag rein musikkugel an und ihre elefanten spieuhr spucktuch in die hand und eine kleine flascheschenmalzeit, je nach dem ob sie viel früstückt oder wenig, und bei mittagsschläfchen nr2 da leg ich sie in schlafsag musikkugel und elefantspieluhr an und spucktucch in die hand sie auf den bauch drehen und raus gehen, da jamat sie und spielt sie ein wenig rum und dann schläft sie fest. im bettchen hat sie ein spielwürfel hängen hab den von rosmann, ich will die pampers von rossman versuchen die nachbarin hat gesagt das die gut sind aber ich will nach aktive pampers schaun, die für die nacht bleib ich bei der marke pampers dry oderwie die heissen, die ist gut. so jetzt höre ich auf sonst wirds zu lang ^^
bis die tage
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey hey also jetzt geht es wider mit dem schlafen er wird halt schon mal wach wegen seinem Nucki oder eil sein Teddy weg ist aber ne Flasche bekommt er ganz selten Nachts,seine letzt bekommz er um kuerz nach sieben(250ml) und dann meist so um fünf halb sechs :-Dbei uns geht es Abnes in die wanne dann wird geplanscht und gewachen dann eincremen schlafanzug an Papa wenn er schon von der arbeit da ist gute Nacht sagen dann zusammen in der Küchen und im Kinderzimmer die Rollos runter machen und seine kleine Lampe die überm Bett hängt an machen und dann in die heiere und dann bekommt er von mir auch noch ne Flacshe und dann seine Musik an und dann schlafen klappt ganz gut...mein kleiner Wurm hat sich bei seinem Papa angeszeckt die sind beide total erkältet Nase zu Niesen Husten das volle Program muss jetzt morgen mit dem Zwerg zum Kinderarzt...Ja wir nehmen auc die orginal windeln ich bin damit ganz zu frieden ich hab schon mehrere auprobiert aber ich ar mit keiner wirklich zu friden und da hab ich dann halt gesagt dann gebe ich halt die 3 Euro mehr aus und dan ist gut....getsern war ja die Taufe von unserem klein Hasen ach ich muss sagen er war so lieb er hat nur einmal kurz geweint und dann war gut nur den Pastor den mochte er immer nicht wenn der kamm das war ihm nicht so geheuer...ne der kleine windet sich in alle richtungrn rechts und limks da tut ihm auch nichts weh also er macht keine anzeichen...Ja die zehne hab ich das Gefühl die wollen nicht so recht raus kommen mann sieht schon was weises und ein wenig geschwollen ist es auch aber sie wollen einfach nicht raus....Sie tun beim kommen weh die dumm zehne wenn sie da sind tun sie weh und wenn sie rausfallen tun sie auch weh doch eigendlich ne total dumme sache findest du nicht auch?????Ja ich lass ihm da auch noch zeit mit mit seinem Essen den Grieß isst er und seine Flaschen mag er auch nur was er ganz toll unt intresant findet wenn Papa und ich zummen Früstücken da will er immer gucken was wir essen da setzten wir ihn dann schon immer mal in sein klein hochstuh zu uns an den Tisch und dann bekommer schon ab und an mal as zum probireb von uns und da ist er dann auch ganz ruhig dann stellen wir ihm noch was zu spielen ober drauf und dann ist gut...Die Fotos die ich dir geschickt habe stell sie aber bitte nirgensdwo rein oder so ok behalt sie für die privat ich mag das nicht gerne so mit Fotos im Internet und auch mit adressen und Nummer da bin ich ganz vorsichtig wir mussten nämlich vor einigen Monaten wegen sowas zu Anmwalt gehen da hat uns ne Qutlet Firma aus dem Internet geschrieben und die wollten Geld von uns haben weil wir uns ja angeblich bei ihn angemeldet haben obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch garkein Internet hatten...so ich werd jezt mal unter die Dusche springen muss nämlich gleich noch mit dem klein zwei drei Sachen einkaufen und dann kommt schon mald wider der Papa nach Hause und dann mus ich versuchen den wider auf die Beine zu bekommen der ist im Moment so schlimm dran alls erstes ar es bei ihm so schlimm mit den Pollen und jetzt sind die weg jetzt hat er ne fette Erkältung :uebel..Also bis die Tage
 

anna82

mami2009
huhu

wow 250ml tronkt er das ist echt viel. meine trinkt 210ml, sie hat so wie es in den verpackungen hinten getrunken mal weniger aber ich konnte mich gut danach richten.
jetzt machst du eure erste erkähltung beim kleinen durch, weisst och wie ich .
so wie du es sagst mit seinen zähnene dauert es nicht mehr lange, nimm mal ne metalteelöfel und geh mal drüber ob da nicht was krazt, mit dem finger spürt mans nicht wie mans mit dem löfel hören kann.vieleicht in 2 wochen sind sie durch. bei uns fängt das jetzt mit den obersten zähne an ach sie leidet so schrecklich drunter der drück und das jucken sie beist ganz willt hat mich heutte schon paar mal ins gesicht wange und kin gebissen, ganz schlimm. ich find das auch schrecklich da bin ich jedesmal fro wenn se draussen sind, das abfallen tut nicht immer weh, wenn man die kinder gut ablenkt merken sie es sogar beim rausreisen nicht.und das nachwachsen tut auch nicht weh. es ist nur weil die kleinen noch garkeine zähne haben ist dem der druck un angenehm es juckt dann die schwellung tut das zahnfleisch weh.wir machen jetzt wieder schlechte zeiten durch seit gestern und heute geht bei ihr die nase zu und das sind die meisten anzeichen das die kommen. morgen gebe ich ihr ein fieberzäpfchen für die nacht damit sie ruhiger schlafen kann. wenn du merkst das dein kleiner nachts schlecht schläft wegen den zähnen viel weinnt kannst du ihm ein schmerzzäpfchen geben. ich gebe wenn dann für die nacht tags muss ich dann schaun kühlen salbe und was man noch machen kann. ich bin froh wenn ich hinter mir hab aber das wird bei ihr lange dauern da es bei ihr spät angefangen hat. ach ja.
mein man wenn er krank ist muss er mit nen mundschutz rumlaufen oder ein spucktuch um hals und wenn er zu ihr kam sollte er es vor dem munt klemmen fand sie komisch hat aber jede ansteckung vermieden. hat dein kleiner dollen husten? ansonsten frag mal dein kinder arzt ob der kleine von prospan zäpfchen bekommen darf gegen husten die helfen schneller als der husten saft. ich gebe meiner nur die zäpfchen der hustensaft hat bei ihr nicht angeschlagen. und sonst nasentropfen für die kleinen besteht ja aus kochsalzlösung. wenns schlimmer wird inhalieren mit kochsalzlösung ist immer gut. ein kampf aber gut.du arme tust mir leid hoffe dein kleiner wird schnell wieder gesund oder es sind die zähne die das verursachen. oder wegen den zähnen ist er so anfällig.da kommen wir wieder auf die zähne zurück.
oh die taufe war schon ach wie schön da freut man sich immer wenn er dann so gut mitmacht.
wegen den fotos oder deiner mail addy brauchst du dir keine sorgen machen ich mach nix was du nicht willst. ich finde es toll wenn wir uns die fotos so austauschen können, den ich möchte auch keine mehr veröffentlichen, ich will noch fragen ob man mein ordner doch irgend wie löschen kann. mal schaun ob es klappt.man ist am anfang so glücklich das man das der ganzen welt zeigen will und den nachteil nicht nachgedacht hatte. das mit der mail hatten wir auch uns hatte ein anwalt geschrieben gehabt wir haben nicht drauf reagiert ja und jetzt meldet er sich auch nicht mehr, manche versuchen einen zu verarschen und schaun ob die mail aktive ist und leute die angst haben zahlen oder melden sich direkt zurück und dann ist man mitten drinne, ich hab schon nachrichten bekommen wo ich angeblich was für 300-500 bestellt haben soll, und das bitte bezahlen sollte ich weiss das ich das nicht gemacht habe hab ich auf die nachricht auch nicht beachtet und gelöscht. das sind spams die werden mit der zeit immer kommen, wenn man sich über all mit der mail anmeldet.
auf jeden fall werde ich deine mail so behandeln wie ich es auch mit meiner tu in dem ich sie nicht öffentlich preisgebe und für mich behalte.
ich freu mich auch mal mails von dir zu bekommen oder neue fotos wir können gerne fotos austauschen.
so nun ist aber schluss sonst ist wieder eine ganze seite voll.
ganz liebe grüse anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey!!!Wir waren ja am Di beim KA und er meinte der kleine wäre kerngesund der husten wäre wäre von den zehnen und das niesen auch er sagtt der kleine hat noch nicht so ein gutes abwersistehm und der körper macht das alles so schnell das der kleine Körper damit total übervordet wäre ist jetzt auch wider ein wenig besser ich hab Nasensprä aus der Apotehke geholt natürlich Kochsalz lösung extra für Kinder :-Dich bin nämlich überhaupt kein Freund von dem Zeug auch wenn ich krank bin ich nehme es auch nur wenn es echt sein muss...Ja also mit dem Essen ist er ganz gut klar kommt es schonmal vor das noch was in der Flasche bleibt aber ich mein wir haben ja auch nicht immer den selben hunger ne..Wir waren die Tage beim H&M die finde ich haben kja für Kinder immer super schöne sacehn und auch ziemlich billig find ich wir haben jetzt für den Herbst ein paar sachen gekauft also die Mädchen werden ja echt so zu sagen dazu gezwungen Hello Kitti zu tragen weil was anderes hat der H&M für die klein garnicht...Ist deine auch so ne Hello Kitti Maus????????ich muss sagen mein kleiner ist auch eigendlich super lieb es sei den er hat schmerzen aber das kann man ja verstehen da geht es uns ja nicht anderst ne...Wie geht es den mit ddeiner klein Maaus mit dem Essen so??????kann deine kleine eigendlich schon laufen sag mal???????????Und was er echt super gerne isst ist den Grieß da mach ich jetzt auch Bananen mit rein und ein paar schmelzfloken oh super isst er das,da macht er schon von selber immer in den Mund und meckert schon wenn ich noch pusten muss weil es zu heis ist........Was ish jetzt noch gemacht habe wo ich das gefühl habe das es hilft Bio Kamillen Tee pur oder mit in die Miloch rein das scheint auch zu helfen...wir können uns auch privat über unsere mail Adressen schreiben wenn dir das lieber ist mir ist das egal.........Ja ich sag ja mann muss heute zu Tage so forsichtig im Internet sein aber ich lösche sowieso immer alles was ich nicht kenn und das mir komisch vor kommt....Genau wo ich die krise bekommen habe bei uns kommen ab und an irgendwelche Bettler klingel ob wir denwas zu essen geben können oder was Geld für die habne da mach ich sschon garlnicht mehr die Tür auf wenn ich alleine bin...Ich mein klar mir tun die schon irgendwie leid aber ich sag mir hir hin Deutschland muss normal keiner auf der Straße leben und meistens sind die ja dann noch selber schuld....as mir nur immer leid tut wenn wir schon mal durch Bonn oder Köln gehen und dann sitzen da welche mit Hunden da muss ich den dann immer was geben weil mir die Hunde dean immer so leid tun...Bei mir band sich auch was an ich versuche schon alles zu machen das ich nicht auch noch krank werde weil dann habne wir echt ein Problem weil bei mir ist es immer so wenn ich dann mal Krank werde dann immer richtig mit Fieber und brechen und durchfall alos das volle Program....So ich muss der kleine vrlangt nach mir...
Liebe Grüße Heike
 
M

Mamacati

Guest
Scheint so also ob nur ihr 2 hier schreibt. :schiel Darf man sich denn dazu gesellen? :bye:
 

anna82

mami2009
huhu heike
ne wir können ruhig weiter schreiben wie man sieht bekommen wir geselschaft. wir können fotos über mails austauschen.
na schau an hab ich mir schon gedacht das es an den zähnen liegt, trink schön kamilentee und was es noch gibt damit du ja nicht krank wirst, wenn die mama krank wird läuft alles schief. ich weiss noch wie es bei mir war wo wir krank waren und ich mit meiner maus zusammen das war der horro ich war übermüdet kaum kraft war fix und alle und keiner konnte mich unterstützen mein mann auf arbeit und auch noch spätschicht. ich konnte kaum mich ausruhen vieleicht hat bei mir die grippe des wegen so lange gedauert. vikmedianight hat mir gut geholfen auch wens ganz eklig schmeckt. das grüne zeug bäääääh. tust mir richtig leid werd ja nicht krank und das die ganz schnell wieder gesund werden.

bei uns sieht es auch nicht gut aus ab und zu erhöte temperatur schrecklicher drück bei den oberen zähnene nase läuft zum schlafen geht die nase zu da hilft auch nur kochsallösung nasen spray.heut hat sie auch zäpfchen bekommen und naja hat später ordentlich in die pampers gedrückt musste sie wickeln und nun schläft sie weiter.
ich denke das sie wie alle anderen kindern isst, nicht viel, aber wennsie hunger hat haut sie richtig rein und dann essen wir bekommt sie brötchen in die handgedrückt und den isst sie auch. ja meine heult wenn ich sie grade rein setzte und sie sieht schon das essen da bin ich ihr nicht schnell genug und dann ein löffel nach dem anderen ganz schön schnell, bei uns dauert das essen nicht mehr so lange wie früher. nur sie kommt einfach mit stückchen im essen nicht klar so isst sie brot stangen apfel kein problem aber in der mittagsmalzeit da klappt es garnicht da muss ich immer ganz doll purieren. sie bekommt den brei ab 6monate den ab 8 oder 10 den sie eigendlich schon essen müsste klappt garnicht, sie würgt und erbricht sogar. aber den jogurt ab 8 monate isst sie komisch. sie isst jetzt auch nr selbstgekochtes essen, das in den glässchen ist ihr nicht gewürzt jetzt mag sie mamas essen ^^. bei uns hat sie schon von der geburt an den mund schön aufgemacht als sie den löffel mit den tropfen bekommen hat lefax.und bis jetzt macht sie schön brav den mund auf aber wenn sie satt ist macht sie den nicht mehr auf und dreht ihr gesicht weg dann bitte ich es noch mal an dann mekert sie und dann lass ich es sein und fertig ist sie.
ne hallo kitti warn haben wir nicht, ganz erlich ich hab nur ne ganz kleine hello kitti puppe gekauft aber nur weil mir die puppe so geviel und nicht das die katze drauf ist. sonst hat sie garnix von hello kitti. ich mag die irgend wie nicht genau das gleiche wie diese diddel mäuse.geld macherei ausbeutung für die eltern suchtig für die kinder. ich will das meine maus es selber endscheidet was sie gerne mag wenn sie groß ist, klar wenn ich alles von dem einen kaufe wird sie dann es auch spätter wollen. ich bleib neutral.
du manchmal kauf ich teure makrensachen günstiger im angebot als das was in H&M kostet. ich finde schon das die tolle sachen haben aber irgend wie find ich für die qualitet schon bissl teuer. ich kauf sogar marken sachen in flohmerte die fast wie neu aussehen bei meinchen sind sogar preise dran die ich für den halben preis bekomme als was sie vorher gekostet haben, klar bekommt sie auch vieles neu, zb schuhe find ich total wichtig keine billige dinger zu kaufen. muss fürn winter ihr stiffelchen kaufen will die von elefant kaufen, auch wenn die teuer sind aber die sind gesund für den fuss. ach ja schuhe kaufen und dann wachsen die auch schnell wieder raus wie man sie gekauft hat. meine mauf läuft aber nur an einer hand festhalten und etwas ängstlich. aber sie will nicht alleine hat zu große angst wenn ich sie hinstelle und meine hände wegmache steht sie und will meine hände bekommt sie die nicht setzt sie sich wieder hin und krabbelt los. ich will son holzpuppen wagen hollen damit sie schieben kann und so das laufen alleine lernt vieleicht läuft sie so schneller alleine.
du kannst froh sein das bei deinen so früh die zähne kommen bis er 1 jahr ist hatt er gaz viele und bei mir drücken die jetzt alle bei ihr auf einmal hoch das ist noch schlimmer sie weinnt bei mir öffters bin gespannt wie die nacht heute wird, deswegen sitze ich hier noch weil sie weinnt noch ab und zu. hoffe ich bekomm heute noch mein schlaf. ich hasse es wenn die zähne kommen. ich hab auch das herteste abbekommen erst ein schrei kind dann das still-, essproblem und jetzt ganz schlimm die zähne. werd ich den nirgens verschohnt.
aber sie ist so ein aufgewecktes mäuschen, sie beobachtet was wir machen und versucht es nach zu machen das ist ganz lustig seit 2 tagen übe ich mit ihr förmchen in das richtige loch zu tun, jetzt versucht sie das oft alleine und hat heute sogar ins richtige loch gesteckt. ich rich immer an der pämpers und jetzt schnüfelt sie einfach so verzieht ihre schutte da kann man nur lachen.es ist wircklich nie langweilig bei uns immer laufen die trännen vor lachen. hab ihr fenster gestern herbslich dekoriert fand sie ganz toll am liebsten würd sie alles haben und runter reissen. das wot nein versteht sie bei uns ganz gut, probiert aber ab und zu trotzdem ob ich nach lasse. meinchmal nimt sie etwas was sie nicht darf und schaut mich an und nimmt ganz langsam bis ich nein sage und den kopf schüttel sind die hände gleich weck. ich hoffe sehr das ich mein kind richtig erziehe und ihr den richtigen weg zeige. ich hab schon angst wenn man sieht wie schlimm die kinder jetzt sind auf der strasse und so.
wo grad sind mit auf der straße. ich geb auch geld aber selten ich kauf den lieber was zu essen bevor sie mit dem geld alkohol kaufen, das will ich nicht unterstützen. ja wenn jemand von haus zu haus kommt und ich alleine bin hätte ich angst gehabt.
weist was mir mal passiert ist ich hab zu der zeit bei mein eltern gelebt. mitten in der nacht klingelt jemand und ich bin geschlafwandert mach die tür auf und rede irgend was und da kam mein druder schon angelaufen und ich bin schlafen gegangen, am nexten tag mekert meine mutter mich an was das soll ich hab nix kapiert weil ich ja schlafgewandert bin, die haben mir das erzählt ich konnte mich an nix erinnern. an der tür stand ein säufer der geld wollte für zigarettenautomat der war teils besofen. ich war geschockt und dann haben meine eltern immer abgeschlossen damit ich sowas nicht nochmal mache.
aber wenn mein mann da ist und jemand an der tür nach geld fragt biete ich lieber was zu essen an, gebe lieber meine letzte wurd käse brot ab für sine familie, wenn ers nict annimmt dann weiss ich das er nur wegen alkohol bettelt und das unterstütze ich nicht. meine schwägerin macht das auch wenn sie ins geschäft geht sitzen die meisten neben den einkaufswagenständer um den € zu kassieren, sie geht zum bäcker kauft dem belegtes brötchen was zu trinken und gibt ihm das, die bedanken sich schaun aber total komisch.
so naja ich höre schon mal auf hab schon angst zwei seiten zu schreiben ^^. du tust mir immer so leid das du soviel lesen musst. und dann haste kaum zeit zu schreiben.
also mach ich jetzt erst mal schluss
ganz liebe grüsse anna
bis die tage.
 
M

Mamacati

Guest
Ja das ist immer sehr viel zu lesen. :rofl Da muss man sich wirklich viel zeit zu nehmen. Du hast ja sehr viel zu erzählen., anna. Stillt ihr eigentlich? gestern war Diana total ruhig, hat den ganzen Tag kaum was zu meckern gehabt, ach so gut wie gar nicht, sag ich mal. ist nur am rum gucken und grinsen gewesen. Und dann am Abend ganz plötzlich schreit sie wie verrückt! :schiel :schiel
Ich dachte erst der Papa hat sie vielleicht zu hart angepackt, beim rum tragen oder so. Nein. Wir glauben sie hatte tierische Bauchschmerzen. Also ich weiß auch nicht. So heftig geschriehen hat sie noch nie. Fliegergriff, Bauchlage und dann zum Schluss noch mal die Brust und dann ging's nach ca. 1Stunde wieder.
Es war ja nix, deswegen habe ich mich dann gefragt ob ich vielleicht was falsches gegessen habe? Aber das kann es eigentlich auch nicht sein, weil ich genau das gegessen habe, was ich am Tag zu vor auch gegessen habe.
Vielleicht verträgt sie auch die neuen Vitamintabletten nicht? Keine Ahnung. Aber das glaube ich auch nicht. Die Tablette gabs am Vormittag. Ach keine Ahnung was sie dann plötzlich gebissen hat. Jedenfalls hatte ich dann eine erholsame Nacht. und erholsamen Morgen.
Heute passt die Oma wieder auf Diana auf. Schwie-ma...
Ich mag sie und so aber sie ist so vernarrt in Diana, dass es oft sehr anstrengend ist. Wir hatten letztens eine Meinungsverschiedenheit. Lange Geschichte, jedenfalls war sie sauer, weil sie glaubte, wir würden ihr nicht zu trauen auf Diana aufpassen zu können. Was total quatscht ist! Ich möchte nur nicht mein Kind für einen ganzen Nachmittag abgeben und getrennt sein. Und das hat sie missverstanden.
Naja jedenfalls passt sie heute ein paar Stunden auf Diana auf, weil wir heute Abend ins Kino gehen. Die Verarsche von diesem Teenievampirfilm. Ich mag sie nicht gern allein lassen, aber denke das heute ist ok. Das Kino ist nur 7 Minuten mit dem Bus entfernt und es sind ja nur vielleicht 3 Stunden.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Anna oder viel mehr morgen bin schon seid krz nach fünf ach,meine Freund ist schon Arbeiten ich hab dem klein seine erset Flasche gegeben der schleft auch wider schon den ganzen Haushalt gemacht und Wäsche gewaschen jetzt muss ich nur noch Staubsaugen ;D...Had deine naricht gestern schon gelesen war aber zu müde zum zürück schreiben....Ach mein deine kleine Maus ist aber so empfindlich hab ich das Gefühl was du so erzählst kann nur besser werden glaub mir aber ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht ich drück dich ganz lieb....Ich muss sagen für mich hab ich auch nocht nicht wirklich was gutes bei H&M gefunden aber ich finde so für die klein Zwerge habne die immer schöne sachen und ich bin damit ziemlich zu friden weil guck der kleine macht so viel dreckich und die dinger sind mehr in der Wäsche wie er die an hat und da seh ich nicht ein das ich ihm für 50 oder 60 eure was zum anziehen hole ich finde das kann ich machen wenn meiner das alter von deiner klein hat wo er halt schon laufen kann aber bei den Schuhen das finde ich auch die ersten paar Schuhe und auch was da nach kommt auf jedefall Elefanten Scuhe weil die Füße von den klein die wackes so schnell und da muss mann einfach drauf achten das mann da von anfang an das richtige Schuwerk hat :-D...ja die Kinds von heute da denke ich auch oft an mein Zwerg wie die wohl sein werden in unserem alter ich denke es kann nur besser werden und ich bin immer der meinung das es viel an den Freunden liegt die sie haben ob mann sich leicht beeinflussen lässt und wie natürlich das Elternhaus ist....Was ist heut zu Tage schon richtig oder falsch ich denke du genau wie ich wir erziehen unsere Kinder höflich und nett und mit LIEBE und ich finde das ist auch ganz wichtig,wer ist schon ne perfegte Mutter es wird immer Leute geben die sagen das würde ich anderst machen und das aber ich mein wir machen das was wir für richtig halten und ich denke das wir auch so ok sein :-D....Ich mein klar ich rede da aus erfarhrung ich hab schon werend meiner Schwangerscahft oft ein dummen kommentar von Leuten bekommen und das kommt selbst heute noch ab und an vor weil ich sehe mit mein23 halt nicht wie 23 aus Leute die mich nicht kennen glauben oft ich were erst 16 oder 17 und dann bekomm ich schon mal das ein oder ander mal mit wenn die mich an gucken und dann sagen die Mütter heut zu Tage werden immer jünger mitlerweile steh ich drüber weil ich halt weis wie es ist und wie alt ich bin.....Ja also mit meinem Hals das hab ich hin bekommen nur meine Nase ist zu und mein linkes Ohr ist auch zu aber es ist zum aushalten nur wenn ich schlafen will das klappt nicht ganz so gut...Aber ich gebe mein bestes damit es nicht schlimmer wird ...Schlafwandeln ist echt eine ganz üble sache ich kenn das zwar nur aus den Fernsehn aber ich stell mir das schon kommisch vor...Ja mitlerweile wenn wir Penner mit nem Hund sehen kaufen wir dem meist auch ne Dose Hundefutter oder Hund ein Knochen oder so weil die versaufen das Geld sowieso nur das stimmt und ganz schlimm finde ich immer die Penner die dann voll besoffen sind und dan total aufdringlich werden oder anfangen rumzupöbeln das finde ich ganz schlimm...Welchen windeln ich dir empfehlen kann sind die von Müller oder von DM die Hausmarken Windeln von den mit denn bin ich auch ganz gut zu recht gekommen oder welche super sind die haben wir im moment die neuen Pampers die auch immer in der Werbung kommen also die sind echt spitze :druecker....So ich werd mal schluss machen ich will noch gerade Duschen gehen dann hab ich nämlich meine ruhe und kann mich gleich ganz in ruhe um den klein kümmern und dann noch einkaufen gehen...Also ich wünsch euch dreien ein schönes Wochenende
 
Oben