allgemein mamis2009/2010

anna82

mami2009
hi mamacati
freut ich sehr das du zu uns gesselne tust ^^.
ich schreibe oft viel ich merk auch garnicht wie viel dann ist immer unangenehm wenn die anderen so viel lesen müssen. aber man will ja nix vergessen zu sagen ^^.
ui das mit dem schreien kommt mir so bekannt vor ich hoffe nicht das das die koliken sind, war es jetzt nur der eine tag?
so lange du achtest das du nix blähendes ist, zwiebeln gehören dazu. dann müssten es bauchmerzen sein weil sie zu viel luftgeschluckt hat beim trinken, lefax oder sabsimples ist gut vor dem stillen geben, sollte das wegen aufschäume der milch sein wenn sie trinkt. bildet ein leichter schaum im magen der tut dann auch weh. winde tun den kleinen ganz schlim weh da hilft meisstens nur bäuchleinöl und ganz viel beingymnastiken und bauchmassagen.

es gibt ja so liebe menschen die so toll massieren können die das beruflich machen, du kannst mit deiner kleinen hingehen und einmal abchecken, auch ein verspanter nerv kann das kind zum schreien bringen. achte immer drauf das du das kind mal links mal rechts zum schlafen hinlegts, und wenn sie liegt den kopf auch mal recht mal links. wir hatten das vergnügen verspanter nacken vierbeln leicht draussen und die beinchen waren aus der hüfte raus. das alles tut ja weh.
unsere maus hat aber erst nach 4 monaten auf gehört zu schreien, warum sie geschriehen hat weiss ich leider nicht es könnten viele ursachen sein aber ich hab sie überstanden auch wenns super harte zeit war. bleib stark und grade sowas wie ins kino gehen da tust du genau das richtige um dich zu erholen, du wirst merken wie gut es dir tut zwar werden immer deine gedanken bei der kleine bleiben aber du musst denken sie schaft das schon.
ich hab es leider nur bis 3 monaten geschaft zu stillen, war eine ganz schlimme situation und eine super lange geschichte.
du kannst froh sein das du so ne gute schwiemu hast ich kann dir horro geschichten von meiner erzählen. aber dazu ist der text viel zu lange.
hauptsache klatext reden dan sind falsche andeutngen wieder klarer.


so und nun zu dir hallöchen heike
wow so früh bist du schon auf um alles zu machen und dei kleiner schläft? da bekomm ich mich kaum aus dem bett. ich schreib so spät weil mein mann am rechner war und ich eigendlich davor mitten beim schreiben war. jetz muss ich zu ende schreiben um diese zeiht :gaehn.
ja wäsche waschen das bleibt auch später kommt noch mehr vom essenkleckern bis zum essen etwas auskotzen. und dann immer schön einweichen da immer was oranges wie möre dabei sein muss.
ich geb nicht mal so viel aus für marken sachen, beim kinderflomarkt kostet ein teil was wie neu aussieht so zwischen 2-4€ je nach dem was. und neu kauf ich mir in angebot zwischen 5-10€ die sachen bleiben einfach länger frisch von den farben. die sachen trägt sie auch nur wenn wir zu besuch fahren oder zum doc oder einfach irgend wohin unterwegs. zu hause trägt sie sogar kik sachen zum versauen. so oft wie ich die waschen muss sie hat schon mehr klamotten als ich, jetzt bin ich dabei die sachen aus zu sortieren von 68 auf 74, musste paar hosen kaufendie hatte ich in mangel ich finde bequeme und gut aussehende hosen sind schwer zu finden. bei unsere maus fangen die füse grad erst an zu wachsen. sie hat bis vor kurzen socken große 50/56 jetzt trägt sie 62/68 sie hat kleine füße für mich sehr schwer schuhe zu finden. sie hat schuh größe 16 und die meisten fangen ab 17 an selten das ich ein schuh gr 16 gefunden hatte aber jetzt kann ich 17schaun die müssen ja etwas zu groß sein.
ja stimmt freunde machen auch viel aus einer person, ich hoffe doch das sie den richtigen weg geht. und ich werde so gut wie möglich ihr es zeigen, klar liebe und das alles drum herum das gehört auf jeden fall dazu. nur kann mans nicht bestimmen welchen weg die kleinen gehen werden. deswegen hofe ich sehr das sie nicht das selbe durchmacht wie ich.man will sie gern vor alles schützen das geht aber leider nicht.den von meinchen dingen müssen sie halt selbst erfahrung sammeln auch wenns nacher weh tut.wie die liebe, die kann schön sein und schmerzen. ne perfekt kann keiner sein, erlich gesagt will ich es auch nicht sein, den dann achtet man viel zu viel auf alles und das kind soll dan auch perfekt sein und das ist meist zu viel für die kinder.

ach ja das alter du da kann ich dir ein lied singen was bei mir schon ab ging, ich seh sehr jung aus für mein alter, die gaffen mich auch an und dazu bin ich auch noch klein das ist echt schlimm.ich bin ja 28 seh aus wie 16-18jahre, einer hat sogar gesagt 14 das war peinlich.und dazu bin ich grad mal 1,52cm. da wird geschaut hinterhergegaft getuschelt und weis was ich, als ich schwanger war wurd mir auch oft nachgeschaut ich war aber super glücklich hab mein bauch noch presentiert, ich fand die rundung so schön es gibt ja meinche bäuche sehen komisch aus, ich hatte ne tolle form gehabt von hinten sah ich nicht schwanger aus.nur an dem gang hat mans gesehn der war echt enten mässig bei mir jeder gang war schmerzhaft an den hüften und beim ischesnerv.

ich hoffe das ihr schnell eure erkähltung hinter euch habt. pass schön aus deine ohren auf meist von schnupfen und zuhe ohren kann man ohrenschmerzen bekommen. das wetter war heute echt traumhaft. schade das es jetzt vorbei ist und es kälter wird bin kein winter typ, im winter bin ch voll der stubenhocker, mag garnicht raus gehen, aber nun ist unsere maus aber da und groß und da muss ich raus brrr wenn ich nur an die kälte denke frier ich schon.


ja irgend wie ist unsere maus bei meinchen essen empfindlich, ich hoffe nicht das wenn sie groß ist probleme hat tabletten zu schlucken, ich kenn eine die würgt sofort wenn die tablette nicht sofort flubst bis zum erbrechen ganz schlim. hoffe das MIa das nicht auch hat.vieleicht wechst das auch raus, mal schaun, für mich macht das mitlerweile nichts aus nur das purieren nervt. für mich ist das ganz normaler altag gewoorden das sie so ist.dazu hat sie einfach zu viele positive sachen. ich bin echt froh das sie in diesem alter jetzt ist, nur noch alleine laufen und reden, ich knutsch die immer total ab manchmal ist sie genervt von weil ich sie soviel knutsche und manchmal bekomm ich morgens ein kuss damit ich sie aus dem bett holle, letztens hat sie mich beim telefonieren abgeknutscht damit ich anscheint aufhöre.sie blättert so gerne in zeitschriften rum, bei uns ist ja pampers wickeln bissl schwer da geb ich ihr die zeitung sie schaut sich die an und ich wickel sie sieht lustig aus, wie auf dem pott nur das sie liegt, hab so ein minikatalog mal bekommen. ah zu den pampers grade die neuen verträgt sie nicht diese sorte von aktiv fit.bekommt sie total den wunden po, die sind ja hinten dünner, warscheinlich zu wenig zum aufsaugen, das es feucht ist ich weiss es nicht. ich fand die ja grade so toll das die hinten dünner sind. da denk ich aber beim hinplumpsen ob es nicht dann doller weh tut weils so hauch dünn ist. naja muss ich nach andere aktiven pampers schauen. wenn es wenigstens so eine kleine probepackung gebe zum testen, nacher fertägt sie die nicht und dann darf ich neue pamper weckschmeissen.ich schau mal die tage wann ich zeit habe bei den foto rumzu stöbern dann schicke ich dir welche.
müller? wo gibts die den zu kaufen auch in dm? die marke ist mir neu oder ich habs einfach nicht gesehen.
so bin sau müde und leg mich aufs bett.
bi die tage.
LG an euch
anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ja immer bin ich nicht so früh wach nur wenn mein Freund so früh raus muss und der kleine dann seine Flasche habne will kommt es dann schonmal vor das ich nicht mehr schalfen kann und dann mach ich das alles schnell fertig und hab dan am Tag meht Zeit für den kelin und dann auch ruhe wenn er schleft,die Windeln vom Müller ja die Hausmarke von den ich weis jetzt abe leider nicht wie die heist und beim DM ist es glaub ich Babylove also mit den bin ich super zu frieden...Die neuen Windeln aus der Webung das ist meist wenn du die normalen Windeln in den Kisten kaufst wo den 88 Stück drin sind da sind dann im 5 von den neuen Windeln drin zum Probieren alos mein kleine kommt gut damit zu recht...Ja für zu hause hab ich auch sachen vom Kik wie gesagt zum einsauen sind mir die marken sachen einfach zu teuer oder wo wir auch oft hin gehen Erstigs Femely da bekommt mann auch voll die schön sachen für die klein...Oh je mein kleine tregt bei den Strümpfen jetzt schon 62/68 er kommt halt wirklich ganz nach dem Papa :-Dder Papa ist nämlich auch so groß...Sieht bei uns beiden auch immer lustig ausmein Freund ist 1.92 und ich gerade mal 1.58 ja ich seh auch vviel viel lünger aus aber mir macht das schon lange nichts mehr aus ist halt einfach so...Ich denke wir als Eltern geben unser bestes und was die klein dann draus machen das ist dann ihnen überlasse und klar aus fehlern lernt mann das war bei uns doch nicht viel anderst aber ich denke ich weis was du meins...Aber ganz erlich wer weis was in 10 oder 15 Jahren ist keiner also einfach abwarten,und ide Kinder die ich manchmak bei der Super Nanny da Mi auf RTL seht da muss ich aber auch ab und an schlucken weil manchmal sind da ja echt Kinder bei da denke ich nur hoffentlich wird meiner nicht so aber ich denke halt das es wirklich viel an den eltern liegt weil guck mal ist doch klar wenn du da so ne Familie hast die von morgens 8 bis Abens acht mit ne Flasche Bier und Kippen vom TV sitzen ist doch ganz klar das die Kinder auch so werden weil die kenn doch nichts anders....La der Winter oh je das ist auch mmer die schlimmste Jahreszeit für mich alles so nass und kalt und einfach nur Wetter um drin zu bleiben aber mit den Zwergen geht das ja nicht die wollen ein Schneemann bauen und Schlitten fahren da heist es dann wohl dicker alls dick anziehen und dann raus....Wir haben an unsera Wohnung eine super große Terasse dann kann unser kleiner da sein Schneemann baune fürs erste :D....Obwohl ich weis nicht warum aber auf die Weihnachstzeit freu ich mich schon risig mit dem klein wenn es dann los geht Fenster zu schmücken und dann den Tannbaum aufstellen und und Kekse backen doch da feru ich mich schon drauf ist bei mir aber seid zwei Jahren auch das erste mal wider sonst die Jahre hatte ich keine richtige Weihnachtsstimmung....ja uich hatte auch nicht so eine schöne Kindheit und da schöre ich mir auch immer meinem kleinen soll es nie mals so gehen wie mir egal was er macht...Ja ich nehm schon Abens wenn mein kleiner schleft immer ein Erkältungsbad und nehm so Tapletten dafür aber so ware ist es nicht aber esist noch zum aushalten....Wenn du die tapletten für deine Motte so klein machts das es quasie wie zucker so fein sit nimmt sie sie dann auch nicht????????Ich schick dir die tage auch noch ein paar neue Fotos sind echt lustige dabei dann schick ich dir von meinem reund und mir auch eins damit du weis was ich meine mit kommisch nebeneinader...Also gut ich wünsche euch drei ein schönes Wochenende
Liebe grüß Heike
 
M

Mamacati

Guest
Oh ja die Super Nanny guck ich auch öfter. Letzte Woche wo der Vater den Sohn angeschrien hat im Bett weil er nicht schlafen wollte mit der drohenden hand vor dem Gesicht! :hae? :hae? :hae? :angst
Da habe ich echt geschluckt. Und dann meint der doch ganz frech, dass seine familie sein leben ist... Wenn er so herzlos mit seinem Sohn umgeht. was für eine Ironie...

Diana macht echte Sprünge. Sie will nur noch 7-9 mal am tag trinken. Gestern hat sie um 20 Uhr das letzte mal was gekriegt und dann hat sie geschlafen. war hin und wieder für ein paar Minuten wach, aber nicht lange und wollte dann erst wieder gegen 5 Uhr morgens was trinken. Krass oder?
Wie siehts bei euch mit dem Srx aus? ich habe mich heute morgen das erste mal nach 8 Wochen getraut. ich habe ja immer noch Probleme mit dem Becken wegen der Beckendehnung vor der Geburt.
War ganz toll auch ohne Orgasmus. ist aber auch nicht einfach wenn da so ein baby rumpupst und brabbelt. :D Wir haben kein Kondom benutzt.
Ich bin auch ganz stolz auf meinen Mann. Er war die letzten Jahre etwa so drauf: Pille, alles andere ist mir zu unsicher, und wenn du damit nicht mehr verhüten willst, dann will ich doppelten Schutz(zb. Spirale+ Kondom). Ich will jetzt noch kein Kind. ich vertrau der hormonfreien Verhütung nicht!

Tja dann habe ich der Pille nach 1 Jahr hormonfreier Verhütung noch mal eine Chance gegeben und wurde wegen einem zu spät gemerkten Fehler schwanger. ich wollte damals immer gern mit NFP verhüten, aber mein man bestand darauf durchgängig mit Kondomen zu verhüten. Vielleicht bekomme ich jetzt die Chance damit zu verhüten und NFP nicht mehr nur zur Beobachtung zu nutzen.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mamacati ja die super Nenny manche sachen die da sind die finde ich richtig schlimm und ich finde auch was die Super Nenny da macht nicht immer richt abgesehn davon...Ja die Folge hab ich auch gesehen ja dabei alles was der kleine wollt ist ein weing zuwendung was in dem alter ja nu ganz normal ist ne...Also ich habe mein klein Sohn mit einem Keiserschnitt bekommen und mein Freund und ich wir hatten schon nach drei Wochen wider Sex und es hat sich bei uns nicht viel verendert wir haben immer noch ein schönes Sexleben und wir müssen uns halt nach dem klein richten aber da er meist den kleichenschlafritmus hat un ders meist so um drei vier Uhr wach wird klappt das schon ganz gut....Ich stille mein klein nicht aber wenn er ganz gut ist dann bekommt er Abens zum Bett gehen so um halb sieben siben seine Flasche und will dann erst morgen sum hahalb sechd seine nächste Flasche haben...Ich würde aber auch niemal mit mein privaten Problemen ins TV gehen da eis ja am nächsten morgen das ganze Dorf oder die ganze Stadt was bei mir zu Huase los ist ne das wäre garnicht meins,ich finde was in den eigene 4 wänden passiert sollte auch da bleben und nicht im Tv gezeigt werden aber so ist nu mal jder anderst
 

anna82

mami2009
huh babydoll,
ja das mit dem pamoers versichiedene muss ich testen, nur ist doof nachher den rest wegzuwerfen wenn sie nicht vertägt.
ja die neuen von pampers hab perpost zum testen zu geschickt bekomme ja diese rabbatkarten von den auch und da liefern die mir ab einen alter neue pamperproben mit und die hab ich getestet war erst alles ok und dann hab ich die mir gekauft und jetzt verträgt sie die nicht, hab jetzt die rum liegen.bei rosman hab ich son gutschein das ich da proben kostenlos mitnehmen darf. muss die mal erst ausprobieren.
wir waren ja wieder mal am so bei schwiemu und es war eigendlich ok nur das meine kleine zu mir wollte aber die das nicht zu gelassen haben und seit dem klebt sie mir am bein und hat angst das ich sie alleine lasse, und dann auch noch die zähne ist echt wieder ganz schlimm mit den zähnen nörgelig durchfall bis hinten in den rücken darf jedesmal neuen body anziehen. die nächte geht sie schläft jetzt bis 6 statt 7 und will die flasche und schläft weiter und dann weint sie kurz auf um 7 geb ich ihr den schnulli und schläft meist bis 10uhr weiter.heute war schon um halb 9 wach wegen zähne und pampers voll bis in den rücken. und beim mittagsschlaf musste ja jemand rasenmähen sonst hätte sie lang genug geschlafen und braucht nachher nicht mehr schlafen, sie schläft bei uns seit paar tagen nur einen mittagsschlaf, es hängt aber sehr davon ab ob sie den ersten mittagschlaf gut geschlafen hat und lang genug.und dann hab ich auch noch meine roten besucher weisst was ich mein. mir gehts so dreckig füll mich schlapp und schwach.jetzt macht meine ein kleines nickerchen und ich kann mich etwas erholen.
ich hab jetzt schon tolle herbsdeko bei ihr im zimmer ans fenster gehongen sie findet das richtig toll und will da unbedingt dran kommen muss die gardienen zu machen sonst steht sie die ganze zeit davor und meckert. seit 3 tagen oder so stellt sie sich hin hat ein spielzeug in der hand und spielt hab sie erwischt sie kann stehen alleine ohne festhalten, und gestern hilt sie ein bonbon in der hand natürlich verpackt und wollte es nicht loslasen mit der einen hand am tisch rand gehalten immer losgelassen war so beschäftigt das bonbon auf zu bekommen und mit einer hand festhalten gegangen und beim gehen auch zwischen durch losgelassen, so langsam kommt es.aber bis zu ihren 1sten geburstag glaub ich noch nicht das sie alleine laufen wird sie macht das alles gerne heimlich, damit mama sie schön noch betuckern kann.

ui ja der größenunterschied ist schon größer als bei uns, mein man ist 1,74 und ich 1,52. ich bin auch noch nicht zu den fotos gekommen mach es heute abend wenn sie im bett liegt und mich keiner stört.
momentan hab ich auch andere sorgen hatte probleme mit schwegerin eigendlich voll der kinderkram aber das der so eskaliert hat. ja und jetzt bin ich angeblich die schuldige weil ich letztes jahr was gesagt hatte was angeblich der auslöser war. wobei ich anderer meinung bin. ich hab echt so die schnauze voll, für alle in den arsch zu krichen und dann noch einen auf den deckel zu bekommen. in den arsch krichen mein ich immer nett sein und hilfsbereit. ich kann nicht mit ansehen wenn jemand schwierigkeiten hatda will ich immer gleich irgend wie einen ausweg finden und stell mich immer zur hilfe da und das wurd bei mir scharmlos ausgenutzt naja und jetzt bin ich halt so traurig drüber weil ich echt gedacht habe das meine schwägerin meine beste freundin zu gleich ist egal was ich hätte sie in schutz genommen und ihr nie was böses tun wollen, jetzt fühl ich mich etwas endtäuscht das ich eine rosarote brille anhab, und das was ich alles so an ihr geschätzt habe irgend wie verloren hab durch den streit.ich bin auch seltener bei ihr weil ich einfach nicht mehr streiten will. mir tun aber die kinder leid ihre kinder mögen mich sehr ich kene ihre rytmüsse alle, hab viel babygesittet bei den und die kleinen sind mir anz herz gewachsen,seit dem meine tochter geboren ist hat sie ein problem, ich glaub weil ich nicht mehr so viel zeit für sie hab ich weiss es nicht warum sie so hart zu mir geworden ist. ist echt traurige was alles so gefallen ist. weiss auch nicht wie ich mit allen umgehen soll und verletzt bin ich auch noch was sie über meine tochter gesagt hatte, sie hat sich durch ein brief endschuldigt ganz süß fand ich auch toll, aber ihrgend wie tat das mir so weh ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. lebe sozusagen in eine zwickmühle. für sie ist alles wieder ok zu mindest sagt sie das aber das glaub ich auch nicht ganz. ich hab das gefühl das da noch was ist, weil sie immer nach etwas sucht und mir dann erzählt was ich flasch gemacht habe, wenn alles ok ist dann denkt man doch nicht noch nach was man noch der person sagen wollte und es dann später noch rein würgen. ich mag sie ja echt wircklich sehr weil wir so sehr uns gut verstanden haben, aber wenn es um meine tochter geht seh ich rot. den sie ist mir in dem moment einfach wichtiger.

ja wenn ich die tabletten in wasser auflöse nimmt sie, die zymaflortabletten muss ich ihr in die wange stecken damit sie sich nicht dran verschluckt hat sie einmal fast, die lösen sich ja schnell auf. ich mein aber später wenn sie 10 jahre ist und älter ob das immer noch so sein wird.
die supernanny hab ich schon lange nicht mehr gesehen, ganz erlich gesagt bei uns läuft die glotze schon seit nem halben jahr nicht mehr, ich seh das als ablenkung lieber verbringe ich die zeit mit meiner tochter und abends wenn ich alleine bin schau ich im internet rum und geh schlafen wenn mein mann spätschicht hat ich weiss garnicht was akktuell ist und was in den nachrichten so abgeht aber ganz erlich fühl ich mich besser als diese gedanken ohnein da schon wieder überfluting da brande dort einbruch es kommt nur negatives und die ganzen scheidungen von den prominenten.bin ihrgend wie erleichtern weiss auch nicht warum.ich mach nur kindermusik über den dvdplayer an hab kein radio. erst vorkurzen einen kinderradio beim flohmarkt gekauft und brauche jetzt kassetten mit kinderlieder und baterien dann kann sie den rumschleppen und ins mikro brabeln.ich weiss es sind nicht viele vom flohmarkt begeister war ich am anfang erst auch nicht, aber als mich meine nachbarin erst mitgenommen hat und ich dort fast nagel neue sachen gekauft habe für wenier geld, hab voll viele sachen an einen tag von fischerpreis gekauft im laden hätten die mich über 100€ gekostet und da hab ich grad mal 20-30 ausgegeben und die sehen wie neu aus, meinche sachen waren sogar verpackt und nicht benutzt weil die das doppelt geschenkt bekommen hatten.und so finde ich dort auch marken sachen die wie neu aussehen und dann nur grad mal 15€ ausgebe und auch einen wert von 50€ wäre. ich schau extra nach kleidung die neuwertig aussehen solche zerflederten und fleckige teile lass ich liegen. ich nehme jedes mal 50 € mit geb es auch ganz aus aber der wert den ich mit nach hase nehme ist das dreifache. wasch die sachen mit desinfektionwaschmittel und das wars da sind alle bakterien ab getöttet.da hab ich auch kein ekel mehr. aber auch im laden kann man nach angebote schaun und die neu wertig für günstig kaufen, zb sommerschlussverkauf und da sind nicht nur t-shirts in angebot auch dünnere pullis und da nehm ich die weil meine tochter eh schlel schwitzt sind die grade gut. aber diezieh ich nur wenn wwa zu besuch oder wegfahren
momentan bekackert sie sich immer bis oben hin ganz schlimm.
so jetzt mach ich schluss und schreib noch mamacati was ^^.

huhu mamacatie
das mit dem trinken ist ja auch ganz ok und das sie die nacht dir quasie durchschläft sei dankbar das sie so einen rytmus bekommt das bleibt meistens auch, meine war zwar ein schreihals aber nachts hat sie mich immer schlafen lassen. bis jetzt ist sie eine traum in sachen schlafen. sie ist auch eine kleine schlafmütze bei uns sie schläft bei uns sehr viel.
zu dem verhütungsmitteln sag ich mal so wegen den nebenwirckungen von der pille nehm ich sie allein deswegen nicht, ich verusche mit abzählen und kondomen es gibt viele verschiedene die auch hauch dünn sind wobei ich schon angst habe das die reissen. am anfang ging es bei mir garnicht das tat einfach zu doll weh wegen der naht hatte nen darmschnitt gehabt der war schon groß und ging etwas nach innen das tat einfach weh und ich hatte kein spaß bei gehabt hat gedauert bis ich wieder spaß hatte. und wie es jetzt ist red ich nicht gern drüber da ich nicht so gern über mein sexleben veröffentlichen will.
ist den deine kleine wieder am abend ruhiger oder noch nörgelig?
ganz liebe grüße an euch beiden muss jetzt meine kleine ist wach.
 

babydoll

Aktives Mitglied
:troestHuhu Anna oh je du scheinst echt nicht gu drauf zu sein ist alles auf einmal was da auf dich u kommt ne ich kenn solche tage aber Kopf hoch das geht wider vorbei..JA ich weis was du meinst ich nenne sie meist Tante Rosa oder die Erdbeer woche...Ja mein kleiner macht auch immer unteschedlich mittagschlaf mal für ne Stunde zwei und dannn wider nur ne halbestunde also ganz unterschiedlich...Ja also viel TV Bei uns leuft aber dafür fasr den ganzen Tag das Radio oder der kleine hat auf CD so kleine kurz geschichetn und die laufen dann auch schon mal hir...Ich war schon seid bestimmt fünf sechs Jahren nicht mehr auf dem Flohmarkt und bei uns ist sowas so weit ich weis auch nicht wo wir jedes Jahr hingehen ich weis nicht hast du in Bonn schon mal was von Rheinaue gehört da ist immer einmal im Jahr sowas in der Art wie ein Flohmarkt da gehen wir immer gerne hin weil die haben esch alles von A bis Z aber da musst dir dann aber auch immer echt ein ganzen Tag für Zeit nehmen weil der echt so groß ist....Doch also ich hab auch so meine Serien die ich immer gucken wenn der kleine den im Bett ist ich finde halt bei Tv da kann ich dann immer wirklich die Seele ganz baumeln lassen und abschalten und wenn es ganz ruhig ist und die Zeit es auch zu lesst dann kuschel ich mich in Bett mitnem tee und dem Buch oder ich hab die Eltern zeitung zum Abo und dan nehm ich die mit ins Bett und lese dann noch ein wenig...Ja ich bin ja meist bis halb zehn alleine weil der kleine geht so zwischen halb sieben und sieben ins Bett und dann kommt es auch echt selten vor das er noch mal schreit aber dann muss ich ja das kaost vom ganzen Tag beseitige dann meist noch Bügeln und dann Essen kochen weil mein Freund will ja was warmes zu essen habne wenn er von der Arbeit kommt...Oh der kleine schlimm wenn ich ihn baden bringe er spielt und planscht so in der wanne rum das ganz Bad ist immer unterwasser und jetzt will er immer tauchen weil er dreht sich auch jetzt schon alleine in der Wanne findet er total toll ist natürlich immer jemad im bad wenn er Badet...Nimm dir das mit deiner Schwägerin nich so zu Herzen ich sag ja mann kann immer nicht hinter die Köpfe der Menschen gucken aber ich kenn das ish hatte das auch mal bei dem Freund den ich vor meinem Freund hatte....Das du wenn es um deine kleine geht so bist ist ja wohl ganz normal das würde jede Mutter tun wenn es um ihr Kind geht...Ja das mit der Angst kenne ich ich habe auch bis zu meinem 9 Lebensjahr unwarscheinliche trennungsangst gehabt aber bei mir lag es da ran weil ich immer bei so vielen Flegefamilien war und immer haben mich alledoch wider ins heim gesteckt und da hatte meine Flegemama die mich dann bis jetzt großgezogen hat auch schwer mit mir zu kämpfen gehabt aber das hat sich nach und nach geleg...Du musst deiner klein da Zeit geben...Ja mach in ruhe aber ich freu mich schon total auf die Fotos von deiner kleinen sie hat sich bestimmt total verendert ich hab sie ja damals auf den Fotos gesehen die du ins Netzt hir gestellt hast,ja ich sag ja mir fellt das schon garnicht mehr auf das mein Freund so groß ist ich hab mich daran gewöhnt dann werden wenn wir rausgehen einfach ein paar hohe Schuhe angezogen und gut ist ich mein dann bin ich twar immer noch kleiner als er aber mich stört das nicht...jWir haben auch schon lauter Spielzeug für ihn wenn er halt was größer ist bei uns ist das so wenn wir halt mal unterwegs sind und was sehen was uns gefähllt dann nehmen wir das mit oder die Omas schenken viel und die paten von dem kleine der ist nämlich bei der Familie von meinem Freund echt der Prinz schlecht hin aber besser so wie anderst sag ich immer...So ich muss den klein Zwerg aus der Wanne holen sonst bekommt er noch Schwimmflosen an der Füßen :Dich drück dich ganz lieb und halt die Orn steif
 

anna82

mami2009
ja das mit den smilis wenn de anklickst sind sie manchmal wo anders habs mal gemerkt seit dem schau ich zweimal hin ob die an der richtigen stelle sind ^^.
der flohmarkt in bonn ist viel zu weit weg da müsste ich irgend wo übernachten um da loszustarten und für nen ganzen tag babysitter hab ich kein wenn meine mama nur aber das kann ich ihr nicht an tun sie muss ja mein vater pflegen und sone kleine wilde maus die würde nur blödsin machen und das schaft meine mama nicht.sonst vertraue ich meine maus keinen mehr an für so eine lange zeit, es kennt auch keiner den ritual meiner maus. das ist echt heftig von den kinder meiner geschwistern kannte ich fast bei jedem den ritual aber keiner von denen kennt mein kind wie es ist.ich würd ja mein kind meiner schwester anvertrauen wenn sie nur mal was von sich hören lies, hab kaum kontakt noch zu hier echt schade sowas.
du kannst so froh sein das dein kleiner schon so früh ins bett geht. bei uns machen wir immer stük für stück die zeit verkürzen.aber bügeln mit mein lautem dampfbügelstation kann ich nur wenn sie wach ist bügeln oder mich in der küche einsperren der zischt so laut das sie sich erschreckt. ich hab mir ja jetzt so eine manducka aus dem flohmarkt für 40€ gekauft echt super und pracktisch das teil ich schnall sie an und kann haushalt machen wenn sie das mitmacht, aber mich plagt schrecklich der ischesnerv ich kann nicht lange im haushalt machen ich muss mir das auf paar tagen aufteilen das ist echt schlimmer geworden mein mann massiert mich damit der schmerz sich lindert. das sind echt schlimme schmerzen manchmal komme ich in der gebückten haltung garnicht mehr hoch muss mich in die hocke stzen oder auf den boden legen und dann nochmal hoch.ich dachte ach der geburt wird es besser, ich frag mich wie es sein wird beim zweiten kind. der gedanke tut mir der isches nerv schon weh.
ich kann nicht mal hoheschuhe tragen, ich kann meine ganze schuhsammlung wegwerfen, das ist vorbei mit highhilsjetzt müssen kleine absätze her. sobald ich hoheschuhe an hab tut mir meine hüfte sofort weh, ich weiss nicht warum.und ich liebe schuhe das ist so schmerhaft die wegzugeben oder wegzuwerfen. :heul2
besser der mann ist zu groß als zu klein.ich schau auch gleich nach den fotos nach. ja unsere maus hat sich auch sehr verändert ihr wurden schon die haare geschnitten ich schau mal nach von welchen monat die letzten fotos waren die du gesehen hats.

unsere maus legt sich nach hinten ich halte sie nur am nacken festund sie schwimmt plantscht mit den füssen findet das ganz toll, aber so richtig plantschen das bad überschwämmt ist, ne nur einmal passiert und dann nicht mehr. sie spielt sehr gerne mit dem wasser spielsachen ud könnte sich std lang damit beschäftigen im wasser. nur das kopfwaqschen ist jetzt seit kurzen etwas schwieriger sie hebt den kopf hoch wenn ich abspühle und dann läufts ins gesicht, verhält sich aber noch sehr ruhig dabei ich putz sofort das gesicht ab. ich bade immer mit ihr zusammen das findet sie toll mit mama in der wanne ich halte sie fest beim sitzen und so kann sie gut spielen. bei mir ist auch richtig viel wasser drinne das wasser geht bei ihr bis zur schulter damit wenn sie sitzt ja nicht friert.da ich mit drinne bin kann ihr auch nix passieren wenn sie alleine drinne wäre würd ich ganz wenig rein tun.wenn ich aussen sitze dann will sie raus zu mir. meine maus ist ein mamakind.ich will ihr das auch nicht abgewöhnen mir tut es dann immer so weh wenn sie zu mir will und die schwiemu es nicht zulässt.wir kommen deswegen nur alle 2wochen dahin damit es kein wöchentlicher stress für die kleine wird.ein mal war es so schlim mit denen das wir einen ganzen monat nicht hin gegangen sind weil ich ihr das nicht antun will.ich bin dann die dumme die sich die tage mit abquelt und das schlimme das sie meist 3 tage lang auch sehr ansträngend ist und dann wieder alles ok.heute war das wetter echt toll zum spazieren gehen, so könnte es jeden tag sein. mit meiner schwägerin muss ich echt abwarten wie es wird vieleicht legt sich das, aber mein vertrauen ist nicht mehr voll da.ich hab ihre kinder sehr geliebt wie mein eigenes nur meins natürlcih mehr, aber weil ich noch keine kinder hatte hab ich sie geliebt als wären es meine und die hatten mich auch sehr lieb.die eine sagt schon du drafst nicht mehr so lange weg bleiben du musst wieder ganz viel kommen, voll süß aber das kann ich nicht mehr. mir tun die kinder so leid das die darunter leiden müssen.dien mögen meine kleine auch so sehr. die eine nichte sagt immer das ist meine und deine mia. das sind echt zauberhafte kinder. aber damit muss ich mich jetzt abfinden das es sich jetzt nicht mehr um die anderen geht sondern um meine famiilie.

haste gesehn family hat so tolle sachen wieder reinbekommen... aber meine maus trägt 74 und die größen sind immer so schnell weg, und dann wenn ich was ganz tolles sehe passt es ihr nicht weil es ne größe größer ist uder kleiner. ich schau jetzt immer onlin das ich das da bestellt bekomme.ich mags gerne wenn sie son langen pulli mit leggings trägt das so süß aber das zum krabeln ganz doof. dan krabelt die wie eine spinne zum kaputtlachen, haben wa auch irgend wo ein foto da war ihr der boden zu kalt und läuft genau so.
naja ich schau jetzt nach das ich dir paar bilder schicke. bis bald.
lg anna
 

anna82

mami2009
das klappt mit den fotos heute doch nicht die seite ist down muss morgen noch mal veruchen, hab die fotos hochgeladen bei der mail ist zu wenig speicher da müsste ich dir 10mails schicken oder mehr, die bilder sind groß. aber die fotos hab ich schon mal hochgeladen.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Na du!!!ja mavh dir kein stress mit den Fotos aber ich freu mich schon risig deine kleine Motte zu sehen :-Dwas mir immer hilft wenn ich rückenschmerzen habe ich hab so eine Rotlichtlampe und da leg ich mich dann imer mal vor oder ich nehme ein heises bad da hilft auch meistens weil masieren oh je wenn ich mein Freund da frage da hat er dann auch auf einmal 100Stellen die ihm wh tun er macht das nicht gerne...Doch also das mit der Hausarbeit muss ich sagen finde ich für mich klappt ganz gut ich suge jeden tag und DI und Do Abens wenn mein kleiner Zwerg schleft und mein Freund beim Treninig ist wische ich die Böden uns wische Staub und großpuzt im Bad was ich halt nicht schafe aber Klo suber machen und halt alles abwischen ist bei uns ein muss ich fühle mich sonst nicht wohl in der Wohnung ich bin ein kleiner Putzteufel sagen immer alle :-D...Doch ich Bügel meist Abens wenn ich alleine bin und der kleine im Bett liegt weil du musst dir das so vorstellen wir haben ein ziemlich langen Flur und wenn du die haustür rein kommst kommt unser Bad dann unser Wohnzimmer dann der lange Flu dann unser Schlafzimmer Küche und dann kommt das Kinderzimmer wir haen nämlich auch ein Dampfbügeleisen und das ist auch ein weing lauter wegen dem Dampf aber wen ich das im Wohnzimmer mache dann stört den klein das nicht...Das mit deiner Schwester kann ich verstehen,wir haben sowas enliches meine Schwester und ich ich hab dir doch von der Taufe erzählt und ich wollte das meine Schwester Taufpatin wird das wollte sie nicht aber von ihrem Freund den sie jetzt hat der hat ein klein Sohn 8 Jahre alt da spielt sie jetzt Ersatzmama da kann si das und will sie das auch aber bei meinem kleine Taufpatin werden ne das ist zu viel das hat mich auch sehr getroffen und das weis sie auch....Mann kann sich seine Familie halt nicht aussuchen leider aber ich habe gelernt immer das beste draus zu machen auch wenn es schwer ist...Verkauf doch einfach ein teil von dein Schuhen wenn sie noch gut sind ja ich auch ich liebe Schuhe und Taschen und eine ganz große leidenschaft ist ich liebe unterwäsche in allen farben und Formen da könnte ich auch ein eigenen klein Laden mit auf machen hi hi hi :-D.....ich bin auch so eine da ich mit dem klein nicht mehr ganz so oft Choppen fahren kann bestell ich mit viel bei Zalando mein Freund sag schon immer nicht noch merh Schuhe er ist da wirklich so wie der Typ in der Werbung :-D(männer halt)Ja also es gibt wirklich Tage da bin ich auch echt daun und könnte mich in die Ecke setzten und weinen weil mir das alles zu viel ist und der kleine dann auch noch so schlimm ist aber ich denke das geht jeder Mutter so die 24Stunden am Stück Mama ist und darum schäme ich mich darüber auch nicht...Ich muss sagen die letzen zwei Tage war ich faul da war ich mit dem klein nur drin weil ich mich einfach nicht aufraffen konnte ihn so dick anzuziehen und lassen fertig machen damit wir raus gehen können und er ja sowieso immer noch mit seiner Nase zu kempfen hat aber ich denke wenn der Papa nachher da ist werden wir mal für ne halbestunde raus gehen....deine klein ist echt schon voll weit ich sag ja ich freu mich soooooooooooooo auf die Zeit wo meiner so aktiv ist wie deine kleine Motte...Ich trag auch nur wenn wir mal zusammen auf Feierlichkeiten gehen oder zusammen kaufen fahren oder so dann trag ich schon hohe Schuhe aber wenn wir spazieren gehen oder in die Stadt oder zur Oma da zieh ich auch einfach nur ein paat Tonschuhe an die sind schnell an und super bequem also immer lauf ich auch nicht auf den rum....Ja wir bekommen immer so Werbung von den und wir haben bei uns in der nähe sogar ein Laden ja die haben echt super schöne sachen bekommen hab dem klein ein paar Sachen geholt jetzt wenn es kälter wird weil die zeit mit kurzen Armen rumzulaufen ist ja nu vorbei :heul2....Oder ich letzt auch war und fand das die super schöne sahen haben ist C&A kennst du bestimmt auch oder?????????Wann wollt ihr den ein Zweites Kind ist dioe Planung schon in sicht oder er noch nicht????????????Also wir haben uns jetzt geeinigt das wenn überhaupt ein zweites Kind erst in drei vier Jaren weil ich finde ich hab mit dem klein genung zu tun und mann sollte ja sowieso immer luft zwischen lassen....So ich muss jetzt der kleine schleft noch ich hoffe ich schaffe es noch unter die Dusche ..Liber Grüße Heike und Kopf hoch
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey ich hab dir die neusten Fotos von dem klein geschickt die sind alle gerade mal ein zwei Wochen alt :-Dund ein foto von mir und dem Papa damit du mal siehst wer dir am anderen ende sitzt und immer schreibt :-Dich schreib dir die tage zürück ich bin heute zu faul
bay Heike
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey na wie gehts euch dreien so??????Uns na ja soweit ganz gut ein weing dicke Luft zwischen meinem Freund und mir aber das gibt sich auch wider...ja das mit dem Autofahren kenn ich aber unsera schleft da ganz selten drin ein er findet das alles so intresannt daser sich die ganze Zeit nur umguckt und alles am liebsten anfassen will und bloß alles in den Mund stecken will also er ist immer wach wenn wir mit ihm fahren aber ganz ruhig...Wie läuft es mit dem Essen bei deiner kleinen??????Unsera wie immer bekommt seine drei Flaschen auf den Tag verteilt und sein Grieß und das klappt alles wunderbar.....Sag mal wie ist das bei dir und deinem Mannn wenn es um die kleine geht musst du ihm auch alles sagen was er machen soll??????????Meiner ist so schlimm ich muss ihm alles sagen er macht nichts alleine was den klein angeht oder auch im Haushalt gut da will ich weniger das er mir hilft aber bei dem kleine würde ich mir schon mehr hilfe von ihm erwarten...Bei uns ist es im Momet so mein Freund ist nur am Arbeiten oder bei seinem scheiß Fußball der sieht den klein vileicht 3 Stunden wenn er wach ist wenns hoch kommt und um mich kümmert er sich auch sehr wenig ich mein er war nie der groß Freund vom Kuscheln oder was liebe worte sagen angeht aber im Moment fühle ich mich so allein gelassen von ihmund er weis das auch nur immer wenn ich dazu was sage immer kommen andere Gründe arum er später kommt oder soviel Arbeiten muss immer was anderes und ich bin es echt leid langsam aber weis einfach nicht was ich tun soll ?( ?( ?(....Männer!!!!!!!!!ich mein es ist doch eigendlich ganz klar das mann als paar auch einwenig zuwendung braucht und auch einwenig das Gefühl bekommen will das man geliebt wird oder seh ich das den so fahlsch????????? Bitte stell mit den Fotos nichts dummes an ok ich schick sie dir im Verdtauen ich denke auch das sie bei dir gut aufgehoben sind...Ich hab meinem Freund die Fotos von deiner klein gezeigt ich hoffe das war nicht schlimm er findet sie aber auch total süß....Und hat sich das mit deiner schwegerin wider ein weing beruhigt????????Na gut ich muss dan mal meine Wäsche ruft und er kleine ist gerade eingeschlafen also nutze ich die Zeit schnell um sie zu machen..Liebe Grüße Heike
 

anna82

mami2009
ich hab die fotos bekommen ei der kleine der wechst so schnel und den kann man schon so richtig knuddeln und kuscheln und ganz viel abknutschen. ganz süß der kleine. und zu euch beiden dein freund ist wircklich groß sieht aber echt süß aus ihr zwei zusammen. passt irgend wie. das foto war aber vor oder nach der ss?
mehr schreib ich dir morgen ist sehr spät das ich nur kurz rein schaun wollte.
und mich kurz melden das ich noch lebe ^^
 
M

Mamacati

Guest
Ich finde es so schade dass ich hier nicht mehr so gern lese. Eure Beiträge sind immer so lang, haben kaum Punkt und Komma und kaum Absätze. das macht das lesen echt schwer. :( Da vergeht einem die Lust.
Zu mir: Diana hatte Mittwoch ihre 7-fach-impfung. War ein beidseitiger Oberschenkelpicks, kurzer Schrei, schnell getröstet und war wieder gut. Dafür war sie aber den ganzen Tag irgendwie unzufrieden. Die nächste ist dann zur U4 dran. :unsch

Babydoll, so einen mann habe ich leider auch. Letztens hat er doch den kurzambody ÜBER den Pulli angezogen. Musste ich auch das eine mal ermahnen weil er sie wickeln sollte, da sie so fest geschlafen hat dass ich sie wegen dem wickeln am Vorabend nicht wecken wollte. Nun hatte sie die Windel aber auch schon 8h an und jetzt musste sie mal geweckt werden. Er nimmt sie aus dem Bettchen ohne sie zu wecken, klar sie schreit. Windel ausgelaufen. während er sie wickelt, pinkelt sie noch mal und was will er machen. die ebenvollgepinkelte Windel ummachen und die feuchen Sachen wieder anziehen... :angryfire
Gut, es war morgens halb 4, aber trotzdem, selbst wenn man verschlafen ist, das sollte man nun echt nicht machen. Beim Flasche füttern hat er anfangs auch alles falsch gemacht was mach falsch machen kann. Er guck dabei ganz gern Tv und achte nie wirklich darauf das er die Flasche auch richtig hält und dass sie sich nicht zu sehr verrenkt. Er drückte ihr die Flasche in den Mund. Ich musst ihm erstmal sagen, er solle erst mal nur an den Lippen lang führen damit sie anfängt zu suchen und dann die Flasche rein. Damit zeigt sie auch "ich hab hunger" und sie erwischt die Flasche auch richtig und weiß auch, ok da kommt jetzt was in meinen Mund. Dann stützt er oft nur ihren Nacken, nicht aber ihren Kopf. Da merkt man einfach als Mutter die die ganze zeit beim Kind ist, dass, eben weil der Mann arbeiten ist, weniger Ahnung hat von seinem Kind als wir als Mutter.
ich erkenne an ihrer Stimme und an ihren verhalten was sie gerade will oder nicht will. Er lässt sie ganz gern schreien weil er denkt, sie hört gleich wieder auf und das ist nur gemecker.

Boha sind eure Mütter oder Schwiegermütter auch so der Meinung, wenn Baby schreit soll es lauter schreien??? Man, ich wäre letztes WE fast augetickt, weil Diana hunger hatte(das konnte nur keiner interpretieren). was macht sie, geht zu ihr hin, zuppelt an ihr rum und sagt "ja lauter, lauter!" Ich hätt schon fast aus der Küche ins Wohnzimmer geschrien,m"hör auf meinem Kind zu sagen dass sie lauter schreien soll. Sie schreit nicht ohne Grund!" :nudelholz
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ja auf dem ein Foto hat er nur so rote Augen das finde ich schade aber sonst finde ich das total süß.....Die Fotos von uns sind ein oder zeiw Monate bevor ich wuste das ich schwanger bin aber ich muss sagen die Fotografen sind ja mit den Preisen echt so teuer geworden das ist echt der Wahnsin..Ok schreib zurück wenn du Zeit hast gruß Heike
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mamacati ja Anna und ich haben immer sehr viel zu erzählen darum schreiben wir uns auch meist Abens wenn die kleine im Bett sind weil es halt in der tat immer ein weing lang ist :-D...Aber kennst das doch wir Frauen haben so viel zu erzählen :-D
 
M

Mamacati

Guest
Ja versteh ich, aber Punkt und Komma wäre nicht schlecht. ;-)
Und hin und wieder mal ein Absatz rein, damit das alles ein bisschen besser zu lesen ist.
 

babydoll

Aktives Mitglied
ok wir werden uns mühe geben ;Dnur das mit den Absetzten das machen die hir aber selber wir schreiben einfach nur und dann setzten die die Absetzte meistens oder teil den text weil der zu lang ist...
 

anna82

mami2009
so jetzt hab ich zeit zu schreiben. meine maus schläft.
mamacati tut mir leid das wir so schreiben, es ist echt eine doofe angewohnheit, ich hab mir das mit klein und groß und punkt und komma nicht angewöhnt. ich bemühe mich wenigstens punkte zu setzen und mache paar absätze damit es etwas leichter zu lesen ist. babydoll und ich haben uns so von anfang an geschrieben ich hab sie verstanden sie mich. aber ich geb mir etwas mühe.

zu der sache mit dem mann.
ich muss sagen mein mann macht es soweit ganz gut und richtig wenn ich ihm das erst vorher erklähre wie er es machen soll. und dann wenn er mal schnell schnell will dann macht er mal nen fehler und den fehler muss er dan wieder beheben und das dauert wieder ganz lange und da passt er schon selber auf.
aber sagen wann er sie füttern muss, muss ich trotzdem das ist aber ganz normal den wir mamis sind den ganzen tag zu hause mit unseren kleinen wir kennen sie viel besser als der papa der den halben tag nicht da ist.

bis das bei uns so gut funktionierte waren viele gespreche nötigt sehr ernste gespreche, ich finde es gut bei mein mann wenn ich ihm ernst sage was unsere tochter angeht, grübelt er einen tag und dann bemüht er sich sehr. zb er kommt von der arbeit und ich verlange das er mindestenns 1 std mit ihr alleine spielt und dann komme ich dazu, in der zeit mach ich was im haushalt.

aaber pannen passieren die männer haben ein gan anderes gefühl zb wie warm oder kalt es ist. mein man der friert nie also fand er es nicht kalt und lies sie im sommerschlafsack schlafen, sie hat auch länger geschlafn als sonst aber wenn sie friert murmelt sie sich zusammen arme nach innen zum bauch. hab vergessen zu erwehnen noch mit t-shirt. ich hab ihm das er klährt und seit dem achtet er darauf. wenn er sie umziehen soll hab ich kein bedenken da macht er das super, ich hab auch schön im schrank aufgeteilt wo was ist und welche aus geh sachen sind und wo welche haussachen sind.hab meine ordnung im schrank und da findet er sich super zu recht hat sie sich bekackt das der body schmutzig ist zieht er sie auch ganz um.

aber als sie ein säugling war hab ich das gemacht, da bei meiner maus die beinchen draussen war wollte ich auch das die drinne bleiben hab alles selber gemacht mein mann war immer dabei und hat zu geschaut und gelernt, und wenn ich sagte ich brauch dies und das hat er alles gefunden. die flasche hab ich ihr gegeben da sie bei mein mann die flasche nicht nehmen wollte nahm nur bei mir die flasche erst später hat sie die von ihm genommen hab es immer wieder verucht. und das hat er ganz toll gemeistert war daneben hab alles geholfen musste nur bei mein mann immer nen spucktuch auf sein arm legen da sie bei ihm auf dem arm geschwitzt hatte. im haushalt hilft er mir auch aber seit dem wir ein ernstes gesprech geführt haben.

es ist echt wichtig das ihr mit euren männern richtig reden könnt so das es bei dem auch klick macht in welcher ernsten lage die eigendlich sind und das das baby keine puppe ist.
klar bei den gesprechen gab es auch viel zoff aber am ende ist es immer zum guten gekommen und wir sind uns einig geworden, wir reden auch so lange bis wir uns einig sind wir gehen nie mitten beim zoffen auseinander, das hatten wir vorher gemacht und das war nie gut gegangen.
jetzt bin ich zufrieden mit mein mann. er macht jeden abend die flaschen sauber und stellt mir alles für die nacht bereit hin so das ich nur auftehen muss und nicht mal 5 min brauch und fertig mit der flasche bin.
wenn ich um was bitte macht ers auch wenn ungerne. aber biss er so geworden ist war da zwischen eine menge an kampf. wir haben sehr viel an uns gearbeitet hab sogar mit einer lebenberaterin gesprochen um hilfe zu bekommen wie ich was machen kann woran ich an mir arbeiten kann und er an sich. so langsam bekommen wir die ehe hin.
und wir sind am 26.09. 2 jahre verheiratet. aber ich muss sagen das wir trotzdem noch weiter an uns arbeiten da wir noch viel an uns arbeiten müssen. mein mann geht jetzt jedes 2 wochenende fussball spielen.
und wenn kinderflohmarkt ist sag ich ihm rechzeitig bescheid den dann verzichtet er und passt auf unsere maus auf. sag ihm die zeiten ca wann essenzeit ist und was er ihr geben soll.
da kann ich auch 5 std weg sein oder auch länger. abendbrei weiss er schon wann sie den bekommt und was sie bekommt. hab verschiedene dosen. wo abendbrei und gutenmorgenbrei ist. dann wo flaschennahrung und gutenachtflaschennahrung ist.
ihr könnt es euren männern leichter machen. wenn sie wissen wo was liegt am besten ein zettelchen drankleben die menge die sie zubereiten müssen. mein man macht die breis ohne mich zu fragenich hab ihm das einmal gesagt wie und dann hält er sich auch dran.prefekt ist bei uns noch lange nicht. aber ich will auch kine perfekte ehe haben. so bissl reibereien muss sein , dann nachher sich wieder zu versöhnen das sind auch tollte gefühle.

die männer denken sowieso ganz anders als wir mamis. es ist wircklich schwer für den mann der frau alles recht zu machen, auch wenn er es macht tut ers nocht so wie die frau und das passt der frau auch nicht. ich lerne grade das ich für alles dankbar bin was er macht und es aktzeptiere wie er es macht. den es soll ja schon unterschied sein nich das der papa genau so wie die mama ist, das doof fürs kind auch. hat sie da zwei mamis die gleich sind.
sie können ja nicht unterscheiden was mann und frau sind sie wissen nur was mama und papa ist.
ihr könnt euren männern es erklähren aber ruhig dabei bleiben und selbst die ruhe haben, habt ihr mehr vertrauen zu den männern klappt das besser.
mein mann hab ich das erste mal ins kalte wasser geschmissen ich bin weggefahren und bin länger weggeblieben ich sollte zur essenzeit kommen und dann schlafen legen, ich war aber nicht da und er musste es alleine machen und er hat es geschaft auch wenn er länger brauchte und die kleine geweinnt hatte aber er hat es geschaft.und dann kam ich auch angestürmt nach hause und es war stille schau ins bettchen sie schlummert schon ganz süß.
am wochenede ist für mich sehr wichtig das wir den ganzen tag gemeinsamverbringen und alles gemeinsam machen.

zu babydoll:
keine sorge die fotos sind bei mir gut aufgehoben finde ja selber sowas ganz schlim wenn man die fotos misbrauchen tut.
aber euer spatz ist echt ein süßer einfach zum abknutschen und knuddeln und nie mehr loslassen.

nach liebe sehnt man sich immer wenn man sich weniger sieht da ist die sehnsucht stärker doof ist es wenn da nix passiert. wie gesagt wenn mir etwas zu viel ist nehm ich mein man zur brust und rede sehr ernst mit ihm das das so nicht wieter geht das ich zu grunde gehe usw es ist wichtig das ihr da einen nenner findet.
es ist für dich schlimmer da dein man erst abends nur kommt das ist bei mir nur jede 2 woche wo er spätschicht hat. da fühle ich mich auch ganz dolle einsam, aber ich suche kontakt zu anderen personen ich geh zu meiner mutter oder zur nachbarin oder zusammen mit der nachbain schpazieren gehen oder holle jemand zu mir der mit mir zusammen quatschen tut so das ich nicht alleine ständig bin und es ist wircklich besser geworden mit der einsamkeit. versuche mal freunde oder mamis zu knüpfen, besuche eine krabelgruppe, die sind glaub ich ab 6 monate, das wird dir richtig gut tun andere mamis die auch jammern wollen mit den auszutauschen.
wenn du bei mir wohnen würdest würd ich dich auch öffters herhollen zum kaffe oder das sie kleinen spielen.oder spazieren. die zeit geht erstens so schnell rum und du bist nicht alleine, nur mit einem baby reden das nicht reden kann da vereinsammt man. es ist auch total wichtig das du mal weggehen kannst alleine oder mit freund ohne dein sonnenschein.
das ist auch total wichtig für euch beiden.du hast so ne tolle omi die passt doch gern auf ihn auf leg dein sohne man schlafen und seine oma soll bei euch zuhause sein sei es mit opa zusammen stellst den kaffe und kuchen hin und dann ab ins kino restaurant egal wohin wenigstens 2 mal die woche das ihr zusammen weggeht oder du alleine. dein freund erholt sich in dem er fussball spielen geht damit schaltet er ab das er nicht nur papa ist.
aber du musst dich auch mal abschalten können.das brauchst du jetzt ganz dringend. dann wirst du merken das es dir besser geht und die dicke luft zwischen euch beiden dünner wird.

zu dem essen mit unsere maus ich hab mich dran gewöhnt das sie hier und da mekert aber ich glaube so wie sich jetzt verhält ist das kein unterschied zu den anderen kindern sie isst morgens und abends am besten, mittags muss ich immer neben bei singen sie hört mir zu und isst in aller ruhe. sie ist jetzt am endecken das mag ich das mag ich nicht.
und ganz süß ist was sie schon brabelt, jetzt sind neu dazu gekommen määääh wie ein schaf und bäääh das soll bär sein. sie hats geschaft die ersten 5 schritte alleine. und das bei meinen mann bei mir albert sie nur rum und lacht viel. das laufen wird woll mein mann bei bringen müssen. ich bin echt happy mit ihr sie ist so selbständig geworden. in der küche geb ich ihr nen topf und schnebesen und in der zeit koche ich. manchmal spielt sie auch ganz alleine im zimmer wenn ich koche, ich schau heimlich nur rein ob alles ok ist. mit ihr kann man so richtig viel lachen und toben und sie spielt gern mit den nachbarskindern.
ich schreib beim nexten mal etwas genauer hab sooooooo viel mal wieder geschrieben. tut mir echt leid. hoffe das ich genug punkt und kommer gesetzt habe. ich geh auch noch mal durch und stetze paar absätze rein.
bis bald.
 

anna82

mami2009
ach ja das mit meiner schwegerin ist ja schon alles geklährt aber es ist jetzt alles einfach ganz anders und komisch einfach nicht mehr wie vorher.wir haben auch viel weniger kontakt jetzt. alles so doof., aber das kann ich jetzt nicht ändern, verletzt bin ich aber noch trotzdem. es tat einfach zu doll weh was sie über meine tochter gesagt hat. und ich brauche zeit damit klar zu kommen. ob wir wieder so enge freunde werden weiss ich nicht es kommt einfach daraf an wie es weiter laufen wird. ich kann nicht wieder so tun als ob nie was gewesen war.
das wollte ich dir noch antworten. habs vergessen.
 
M

Mamacati

Guest
Ach Anna, kein Ding. Ich kenne ein Forum da wirst du sofort runter gemacht wenn du hin und und wieder Tippfehler drin hast. Dann heißt es, man arbeitet nicht mit. Ich hab das damals auch öfters so gemacht weil ich auch damals noch über den Win Explorer ins Netz gegangen bin und dort keine Rechtschreibung überprüft wird Jetzt benutz ich den Fuchs, da war es total einfach das einzustellen und seither habe ich auch weniger Tipfehler drin, weil mir die sofort auffallen. Und dann nicht in die Vorschau geguckt noch noch mal durchgelesen. Das hat einige sehr gestört und auch wenn man sich gebessert hat, wird auf einem ständig rum gehackt.
Ich wäre also die letzte die dich deswegen anprangert.
 

anna82

mami2009
du hast ja noch ganz lieb gefragt und hier im forum sind alle sehr lieb und hat sich auch einer kurz mich darauf hingewissen und seit dem nicht mehr, kan mich hier nicht beklagen sind alles super nett. bei son forum wo die mich anpöbeln würden und trotzverbesserung würd ich nicht wieder kommen. gleich account löschen. hier fühl ich mich wie zu hause. und bin auch super froh das alle trotz meiner kommischen schreibweisse und wie ich mich manchmal ausdrücke katastrophal und trotzden sind sie super net.
meinchmal fehlt mir das richtige word und dann klingt mein deutsch so brüchig.
peinlich ist schon da ich seit 24 jahren in deutschland bin. aber das bin nun mal ich, mein mann findet das von mir ganz süß und lustig wie ich schreibe, er sagt schon die armen die das lesen müssen was ich schreibe, er hat mich so kennen gelernt durchn chatt, er hatte veruscht mich immer zu verbessern das hatte er schnell aufgegeben er hats gemerkt das nicht klappt egal wie ich mich bemüht habe.
wenn ich das wort vergessen hab red ich um den heissen brei erst das wort umschreiben dan zum thema. er macht sich manchmal auch lustig wenn ich mal was falsches gesagt habe.
früher in anderen foren hatte ich in der signatur immer ein text wer fehler findet darf sie behalten,
oder jeder gefundene fehler kostet dich 1€, so ein doofen spruch immer. aber da hat mich auch keiner drauf hingewiesen, fanten den text nur lustig da er sehr gut zu mir passte, sagten welche das ich eigendlich schon reich deswegen wäre.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Wnn mich einer runter machen würde weilö ihm meine schreibweise nicht passt hätte ich mich da garnicht mehr gemeldet oder hätte ihn mal gefragt ob er keine eigenen Probleme hat alls sich um meine schreibweise zu kümmerm...Wo gits den sowas hallo..........Hir bist gut uafgehoben hir wird dich keine blöd anmachen oder as sagen sind alle ganz lieb :-D
 
Oben