allgemein mamis2009/2010

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ich schon wider ich hab es mal versucht dir Bilder zu schicken ich hoffe es hat geklappt kannst mir ja dan sagen ob du sie bekommen hast
 

anna82

mami2009
huhu
ich bin wieder da hab wieder mal zeit gefunden.
mein mann hat jetzt auch spätschicht bis 00uhr, bin auch den ganzen tag die ganze woche alleine, ich fahr herum oder geh viel spazieren damit ich zu hause nicht gammel. bin aber zu den zeiten daheim wenn sie essen will oder schlafen, im bettchen schläft sie etwas länger, ist sie am abend etwas ausgeruhter.
heute waren wir wieder im krankenhaus wegen dem blutschwämchen die sie hat im gesicht und hinten auf dem rücken, beide auf der linkenseite.
die hat so toll mit gemacht sie hat nicht ein mal geweint, sie wird mir so schnell groß und so liebe voll. ich freu mich mehr und mehr wie sich sich so verändert. sie sitzt auch schon sehr sicher und spielt alleine so kann ich kochen oder sauber machen. ich lieb meine kleine mehr und mehr und genisse auch richtig die zeit mit ihr.
zu der sache mit anfällig, sie ist nicht anfällig das ist ganz normal, bis zu einem jahr müssen die kinder bis zu 10mal krank werden um einen guten imunschutz zu bekommen.
das ist noch wenig sie ist 7monate und bis jetzt nur 1 mal dolle krank geworden durch ne impfung und jetzt nur kleines bissl durchzug denk ich mal bekommen.
sie schwitzt bei mir sehr egal wie dünn ich sie anziehe so bald sie sich anstränkt schwitzt sie und da brauch nur mal ein durchzug kommen, ist ja bei erwachenen genau so.
und da eh die zähne balt kommen gehört schnupfen rote wangen durchfall und fieber meinchmal dazu.
ich bin gespannt ob bei ihr mehr auf ein haufen kommen oder nur einer.

das ist doch toll das es so gut geklappt hat bei der oma ja ihre oma wohnt auch 5 min von uns weg, bald ziehen wir in ein haus um also ne doppelhaushälfte günstig zur miete. ich freu mich schon mit eigenem garten und so aber auch nicht viel weiter weg auch in der nähe. mit Auto 5min zu fuss10-20 min wie nam am trödeln ist. aber es dauert noch bis das haus fertig gebaut wird. nextes jahr vieleicht steht uns ein umzug vor.

das tut echt gut für sich was mal zu tun was, das ist echt toll das der kleine so liebe oma opa hat. der wird auch sie sehr lieben und immer gerne hingehen. und wenn du auch weiter oft den kleinen dahin bringst wird er in der fremdelfase keine angst vor den haben.

ich weiss nicht warum aber meine kleine mag meine schwiegermutter nicht sie weinnt wenn sie sie nimmt oder nur nah zu ihr geht. irgend was muss sie ihr was angetan haben das sie so ne angst vor ihr hast.

ach ja zu der flasche es kann sein das dein kleiner bei der hitze das essen schwer auf den magen liegt, das er nur einen kleinen menge zusich nehmen kann und dann halt häufiger hungerzeiten hat, bei der hitze muss man in dieser hinsicht gedullt haben und nur so viel geben wie der kleine auch will es ist nicht schlimm wenn er mal wenig isst an anderen tagen isst er dann etwas mehr. solange auch die KÄ sagt das es ok ist mach dir da keine sorgen, versuch mal mit fencheltee vieleicht hat er auch nur durst. meine die säuft mir den fencheltee sowas von weg wenn es heiss ist, da muss ich ihr so oft die flasche geben also den tee. sie bekommt ja bei mit 210ml zur nacht morgens zwischen 6-8uhr trinkt sie 100-210ml je nach dem wie sie hunger hat und dann 100ml für den vorittagsschlaf und den rest des tages nur fencheltee und ihre feste nahrung. sie hatte die letzten tage wo es so heiss war auch schlecht gegessen und dann an anderen tagen wieder besser. die hitze macht auch die kleinen etwas fertig. bei meiner muss ich nur aufpassen das sie nicht geschwitzt ist. die schläft bei mir jetzt auch ohne hose mit dünnen socken um dünnen sommer schlafsack. einen mittags schlaf lag sie halb nackig am schlafen es war so heiss das sie nicht im schlafsack schlafen wollte. von winter auf somme um zu stellen ist schon schwer. zum glück ist meine nicht kälte empfindlich.

zum kindergarten weisst du es kommt drauf an welcher kindergarten, es gibt welche die nehmen auch die ganz kleinen, es gibt viele unterschiedlichen kindergaten.
es kommt auch darauf an ist dieser kita sehr gefragt, du musst dir einen kindergarten aussuchen und da nach fragen ab wann du den kleinen anmelden sollst und wieviel jahre vorher. deswegen bekommst du so viele unterschiedliche antworten und da kann ich dir auch nicht genau sagen, wie gesagt such dir einen kita aus und frag die aus ab wann ab welchen alter usw. da haste mehr sicherheit.
bei meinen kita muss ich 1 jahr vorher anmelden weil er sehr gefragt ist.
so ist es auch mit den schulen wenn du dein kind inne privatschule schicken willst muss man sich sogar 2 jahre vorher anmelden wenn nicht drei jahre vorher.

bis jetzt hab ich noch keine mail bekommen, schreib mir mal in PN (PrivateNachricht)
deine e-mail adresse damit ich weiss auf welchen namen ich achten soll.
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey!!!!Ja ich bin auch echt froh das die Oma bei uns in der nähe wohnt weilich wüsste sonst manchmal echt nicht was ich tun würde ohne sie,ja der kleine fühlt sich bei den auch total woh,ich denke das ligt daran alls er geboren ist und ich so lange im KH war da waren sie jeden Tag da und haben sich um den klein mit gekümmert und der Papa hat ja zum schluss dan auch bei uns im KH geschlafen und Kinder merken sich ja sowas....Die Oma ich und der kleine waren jeztz die Tage auch zusammen bei Ikea also ich muss sagen wenn er nicht gerade Bauc weh oder Hunger hat ist er in den letzten paar Tagen super lieb und auch ruhig...Der kleine schleft bei uns im Moment auch nur mit nem kurzermlichen Boddy und ner Deck...Ja wir sind auch jeden Tag bei dem schön Wtter drausen sei es bei Oma und Opa im Garten oder in der Stadt oder einfach unten am Rhein lang weil wer weis wie lange es so warm bleibt!!!!lJa vileichtt ist bei den beiden was vorgefallen das deine kleine sie deswgen nicht mag????Das mit dem Tee hab ich schon versucht aber das ist lustig er fängt damit dan an zu gurgeln ich hab auch schon versucht mit Wasser aber ne das mag er auch alles nicht,ja ich denke er mag das Wetter nicht jetzt trinkt er alles aus aber zwei Minuten später kommt alles im hohen bogen wider raus und er bekommt die gleiche menge wie sonst auch aber meine ärzte sagen das wäre nicht schlimm und stellen ihn immer als Spuckkind hin ich weis auch ncht mehr was ich glauben soll oder kann...Oh je wenn ich das bei dir so lese ich weis Babys sind unertreglich wenn sie krank sind mal gucken wie es bei meinem kleinen wird!!!Ja wir haben zwei Kindergärten bei uns ich ruf da einfach mal an und frag die wie es den aussieht...Bei uns steht jetzt erstmal die Taufe von dem klein Mann an...Schleft deine kleine eigendlich schon durch????Ne bekannt von mir ist jetzt auch schwanger sie bekommt ein kleines Mädchen ich hab schon gesagt wenn unser dann ein oder zwei Jahre ist und die kleine von ihr dann auch schonn spielen kann dan hat er da schon mal seine erste spielgefertin damit er wenn er soweit ist und in den Kindergarten kann das er da dann schon mit anderen Kindern zutun hatte und das nicht so fremd ist für ihn...Ja obwohl alles so gut läuft hab ich troz allem ein tiefpunkt....Ein Umzug oh je ich hasse Umzüge ich weis noch als mein Freund und ich zusammen gezogen sind er hatte zwei Kisten und ein Koffer und ich hatte ne ganze Wohnung zum ausreumen und du kennst das ja bei uns Frauen da kommt schon einiges zusammen und dann war ich auch noch Schwanger da war das ganze noch viel schlimmer ich hab zwar nur anweisungen gegeben und die leichten sachen getragen aber ich hasse Umzüge...Ich meld mich die Tage noch mal b in heute nicht gut drauf <br /> heike
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey da bin ich wider bin wider ein wenig besser drauf ich weis einfach nicht was los ist,dem klein Mann geht es im Moment auch nicht gut er bricht sein ganzes Essen wider aus im seine Windel voll machen kann er auch nicht also kannst dir vorstellen was bei uns los ist ne,ich hab dem klein was aus der appo geholt extra für Babys mal gucken ob das hilft...Und bei euch auch der WM wahnsin ausgebrochen????Oh bei uns ganz schlimm es ist erst der zweite oder dritte tag und ich bin jetzt schon so genervt von dem ganzen Fussball misst....Jetzt hab ich mich auch noch mit der Oma von dem Klein gestritten(meine Mutter) ich hab halt im Moment das Gefühl das alles schief läuft bei mirkeine Ahnung warum es kommt einfach soviel zusammen ich könnte mich nur in eine Ecke sitzen und häulen aber damit ist dem klein zwerk ja auch nicht geholfen er braucht mich ja...Und wie läuf es bei euch so mit der kleinen????Mein kleiner der versuch zur zei immer seinen daumen in den Mund zu nehmen aber das soll er nicht ich will das er den Schnuller nim und wenn du den klein hin legst versucht er sich immer zu drehen sieht sowas von lustig aus,und sein Kopf versucht er schon alleine zu halten...Schleft deine kleine den schon durch????Meine kleiner widr nur noch einmal in der Nacht wach und will seine Flasche und je nach dem weint er noch mal weil er sein Schnuller haben will aber sonst ist er Nachts echt super still und schleft schön...Ich habe ja schon die Angst das der kleine das von mir hat disen Empfindlichen Magen weil ich bin da super schlimm und so empfindlich das kannst du dir nicht vorstellen,wollen wir mal hoffen das es nich der Fall ist werde mit dem klein morgen erst mal zum Kinderarzt gehen und mal hören was der sagt...
 

anna82

mami2009
so nun hab ich wieder zeit hatte vorgestern dir eigendlich schon geschrieben, da aber mein mann so ne kommische maus mit vielen funktionen hat ärgere ich mich immer wieder, die hat neben dem daumen 2knöpfe ein mal vor und zurücksetzten und auf die komme ich immer dran und dann ist alles weg was ich geschrieben hab dann bin ich so sauer das ich nicht mehr schreiben wollte und nun versuche ich es erneut ohne die maus grosartig zu benutzen.

so jetzt fang ich mal an.

die sache mit dem spuckkinder stimmt schon meine war und ist bis jetzt noch ein spuckkind bei ihr kamm auch oft alles im bogen raus das gibts sowas ich musste mich damit abfinden, nun ja es heist ja die kinder können bis 10monate spucken, und meine spuckt ja bis jetzt zwar nicht mehr so viel wie früher aber ab und an kommt schon ne menge raus, ich muss sie oft hinlegen nach dem essen damit sie es verdaut, da sie aber sich wie ein wurm bewegt kommt ein bissl trotzdem raus.
das heist nach jedem spucken umziehen viel wäsche waschen und und und. deswegen hat meine maus auch sehr viele klamotten.ich wasche jeden 2 tag meinchmal jeden tag wenns extrem ist.
mit dem fencheltee oder wasser musst du drann bleiben der kleine gewöhnt sich drann und das wars kinder brauchen zeit wäre ja schön wenn sie alles können.
die kinder sind ja alle unterschiedlich nörgeln tun se alle der eine weniger der eine mehr, manche kinder schlafen nur wenn sie krank sind.für mich war nur das erste mal der horro weil ich selbst sehr schlim krank war und meine kraft am ende war und mein mann auch noch 2wochen spätschicht hatte. aber sonst wäre es glaub ich kein problem. gewöhn dich nicht zu sehr ans auschlafen es kann zeiten kommen da hat er wieder mehr hunger und so ^^ mal wird es schön dann wieder schlecht wieder schön, immer schön abwechselt. das bei mir momentan so mit dem essen. ich denke das es an den zähnen liegt das sie momentan kaum lust auf essen hat sie nimmt 2 löffel und nörgelt dann wenn ich ihr nen löffel in die hand drücke klappt es wieder aber je nach die wie lange. seit 2tagen macht sie das, die zähne sollen mal hine machen, also meine ist beim zahnen nicht leicht, oder auch doch ich weiss nicht es ist echt von tag zu tag anders. sie albert auch beim essen viel ich muss sehr geduldig mit ihr sein. erst schuttelt sie ihren kopf nein dann nickt sie ja dann schifft sie mit der nase da muss ich mich immer kaputtlachen bis mir die trännen kommen und seit dem wir sie auf die schaukel gesetzt haben schaukelt sie im stuhl auch hin und her bis das alles zu ende ist 1-2 löffeln und dann geht das wieder von vorne an. ist lustig aber kann bis zur ne std dauern bis ich mit ihr fertig bin.
mädels sind glaub ich ansträngender als jungs.
aber momentan schläft sie bei mir durch die nexte flasche will sie zwischen 6-8uhr haben ist immer unterschiedlich es kommt drauf an ob sie am tage gut gegessen hat oder nicht.
momentan versucht sie sich an einen spielzeug was am rande vom laufgitter hängt hochzu ziehen muss ich jetzt erst recht auf passen die kleine will zu schnell erwachsen werden man man man, sie soll noch mein kleines baby sein^^.
ich knutsch die so gerne voll und drück sie an mich und die findet es am anfang toll aber dann ist es ihr langweilig und ist genervt weil mami nicht genug bekommt.

frag mal deine kinderärztin ob alles ok mit dein kleinen ist, meine hatte das gleiche problem aber sie sagte das sie kern gesund sei, fragen schadet nix.

du diese wm geht mir total auf die nerven unser auto ist mit flagen mein mann meine geschwister alle in wm fieber, ich kann mit fussbal nix anfangen.finde es auch momentan sehr schrecklich. die männer gehen auch momentan jedes wochenende fussbalspielen dann kommen sie rechzeitig und schaun fußbal ich konnte :uebel kotzen. da er die kleine dabei auch etwas vernachlässigt und das finde ich doof und dann nur mami den ganzen tag sein ist dann auch etwas ansträngend aber sie ist nicht mehr so dolle ansträngend sie beschäftig sich ja auch alleine hauptsache ich sitze daneben.
was die schwiemu ihr angetahn hat weiss ich echt nicht, sie läuft ja von mir immer mit ihr weg damit ich sie nicht nehme und nicht mitbekomme wenn sie weinnt total doof.

was ist das den was du von der apotheke geholt hast wie heist das heist es zufällig nestergel oder so, das hat mir die ärztin geraten ihr zu geben wegen dem spucken aber sie hat davon ganz schön häftige magen krämpfe bekommen dolle bauch weh hab bei ihr angerufen da sagte sie dann muss ich da halt ohne hilfsmittel mit dem spucken durch. hab mich auch dran gewöhnt, bei ihr war oft auch der hals gereizt mochte sie nicht gerne essen. ich sollte auch AR nahrung kaufen die mochte sie garnicht und hat das essen ganz verweigert, war echt ne ganz shclimme zeit. hab das ganze ausprobieren gelassen, hat die kleine nur unruhig damit gemacht.
 

anna82

mami2009
nanu wie hab ich das gemacht bin am tippen und aufeimal hat er das einfach gesendet ob woll ich nicht fertig war ....o0

naja was ich noch fragen wollte was war mit der oma gewesen das so schlimm ist hat sich das den wenigstens wieder beruhigt.
würd dich jetzt echt drücken. das mit der ecke und weinen versteh ich dich ganz gut die hormone spielen ja auch noch etwas verrückt dauert ja bis sich alles normalesiert.

das der kleine jetzt denn daumen nuckelt heist das er sich mit der zunge ertastet er fängt an sich selbst zu endecken lass ihn ein wenig sich ertasten und dann geb ihm den schnuller wenn er doller anfängt zu saugen. dieses drehen ist ein guter anfang haupt sache du achtes das er sich in beiden seiten hinzieht.
bei meiner war im nacken eine kleine blockade so das sie sich nur in die eine richtung gedreht hat und denn kopf auch leicht schief hatte wurd rausmassiert dann gings und sie drehte sich auf beide seiten um, du musst dein kind jetzt sehr beobachten auf alles achten. bei einem mädel hat das kind die ganze zeit auch in hochen bogen gespuckt sie ist zu osteopaten gegangen sie wurd massiert die kleine und das spucken hörte auch auf ein nerv war eingeklemmt gewesen. bei meiner war nix gewesen und sie hat gespuckt. deswegen sag ich ja beobachte immer das verhalten deines kindes wenn du das gefühl hast es stimmt was nicht dann lass nicht kocker bis man dir vergewissern kann das alles ok ist, sei es das du zu verschiedenen ärzte oder massagen gehst.
so meine kleine ist wach muss zu ihr.
bis bald
 

babydoll

Aktives Mitglied
message Hey Hey du sprichst mir aus der sele die Wmm het mir sowas von auf die nerven meiner auch geht die deutschland spiele immer auser Haus gucken und dann wen er hir ist auch nichts anders auser Fussball ich krig die Kriese und das geht jetzt noch drei Wochenso da ist bei uns der Streit schon vorprogramirt weil ein oder zwei spiele ok die guck ich dann auch schon mal mit aber nicht den ganzen Tag zumal dann werden noch alle Berichte dazu geguckt echt schlimm...Männer alle gleich!!!!Das zeug aus der Appo heist Babylax und davon dann ne halbe das sieht so ein wenig aus wie ein einlauf damit hat es geklappt,aber das kann ich nicht auf dauer machen damit macht ich dem klein ja den Darm kapput,jezt da hilft auch weil er esim Moment einfach nicht hin bekommt mit dem Fiebertermometer Babyöl druf und dann rein in den Pop und dann ein wenig drin drehen und das ganz vorsichtig damit bekommt er das jetzt auch hin...Ach meine Mama mein ich würde mein klein ungesund ernähren weil er immer noch die Flasche mit seiner Milch bekommt und noch keine andere nahrung nur ich habe ihr versucht zu erklären das er noch zu klein ist und das die gleser auch alle erst ab dem 4 Monat sind aber sie glaubt mir nicht sie sagt Kinder mit 6 Wochen bekommen dan schon die Glese und Feste narung vileicht war das ja vor 50 jahren so aber heute ist es halt so und der kleine wird auch satt mit dem was er bekommt und sein Babyspeck bekommt er auch langsam wird er...Ja jetztwo er komischerweise seine windel voll gemacht hat da trinkt er wider ganz normal und spuckt nicht mehr nur ein klein bischen wen er sein beuerchen macht aber das ist ja nu ganz normal...Ja ich lass ihm schon seine finger aber ich will halt nicht das er nur die finger nimmt zumal ist das auch nicht gesund...Ne er dreht und windet sich wie ein AAl bei uns in beide seiten von rechts nach links ist auf jedenfall sehr munter...er fängt jetzt auch schon an zu lachen und greif nach allem was so um ihn herum ligt ist schon manchmal lustig mit ihm...Ja das schlafen ich bring ihn immer so zwischen sechs und sieben ins Bett mit seiner flasche und dann wird er mir meist erst so zwischen vier und halb fünf wach und dann gegen acht windel neu machen und den Scnuller und dann noch ein wenig Kuschel mit mir und dann noch ein wenig dösen so bis hal neun kurz vor neun und dann will er seine Flasche haben...Wir waren jetzt am Wochenende auch mit ihm schwimmen fand er ganz toll...Ja im Moment geht es bei mir wider ich komm mir halt oft im Stich gelassen vor wenn mein Freund den ganzen Tag arbeiten ist dann sieht er ihn nur wenn er schleft und ich muss mich dann mit dem klein rumschlagen und das ist gerade wenn er bauch weh hat sehr schwer...Ja das mit dem knuddelnkenn ich da hält meiner auch nicht lange still bei mir nur beim Papa die sind ja wenn er den da ist und nicht die scheiß WM i8st ein Herz und eine Sele die zwei...Ja fäng immer an zu gurgeln ist lusti was ich ihm jetzt schon ab und an mal gebe ist lauwarmes wasser oder den Bauchweh tee den trinkt er dann schon ab und an mal er kennt sowas halt noch nicht aber es wird....Ja wir haben am 1.7 jetzt den nesten KA termin und dann werde ich dem noch zwei drei sachen fragen was ich wissen will aber sonst ist der kleine mann total gesund...Und am lustigsten ist wenn ich gucke nimmt er den finger schnell aus dem Mund und wenn er sich dann unbeobachtet fühlz dann kommt der inger ganz schnell wider in den Mund voll lustig...Aber was wir gemerkt haben er mag abselut keine Hunde da wir es so unruhig und fängt dann an zu weinen das ist echt schlimm und die uroma hat den klein so lieb und wir fahren sie alle 4 Wochen mal besuchen aber da wir er so bald er den Hund sieht so unruhig das ist echt schlimm....Aber das mit der Katze haben wir jetzt hin bekommen.....na gut dan bis die tage
 

anna82

mami2009
ich schreib dir die tage richtig zur deiner nachricht was ich nur total wichtig finde man sagt ja wenn flaschen kinder 3 tage kein stuhlgang haben sollte man zum arzt, bei den anderen tagen nimmt er alles zusich also wachstumschub.da solltest du nicht sofort ein einlauf machen. viele machen das mit dem fieber messen hab ich auch gemacht aber ich hab nur rein getan nix gedreht einfach nur rein und raus. der kleine kann sich dran gewöhnen wenn du das öfters machst und dann wirst du später probleme mit dem stuhlgang haben. so hard es auch klingt er muss das schon irgend wie alleine schaffen, aber wie gesagt beim dritten tag KÄ anrufen. weil mein neffe hat jetzt probleme und meine schwägerin hat das auch gemacht er hatte ganz schlimme verstopfung gehabt. und jetzt kommt er damit nicht klar er geht un gerne groß machen er drückt das zu rück.
das wollte ich dir unbedingt sagen das du es lieber lässt. es gibt milchzucker tu das lieber in die flasche rein das hilft auch oder dilltee.
dadurch das meine isst gebe ich ihr pflaumen-birnenmuss das hilft super.
naja ich muss dann wieder zu meine kleine .... ach ja sie versucht seit heute mit hilfe zu gehen voll süüüüß
 

babydoll

Aktives Mitglied
och wie süß sie fängt an zu laufen..Ja ich war in meiner verzweiflung und das war für mich die einzigst lösung am Wochenend,wil ich weis das dass mit dem Apfürmittel nicht geht mach ich das auch mit dem Termometer das ist echt schlimm bei ihm im Moment vorher hatte ich damit keine Probleme von heute auf morgen bekommt er das nicht mehr hin ?( ?( ja darum achte ich da immer druf bis jetzt waren es immer nur zwei Tage und am zweiten Tag helfe ich dann meistens es sei den er hat so schmerzen dann helfe ich ihm auch an dem ersten Tag...Ja ale sagen mir der kleine hat die 3 Monatskoliken?????ich hab mir mal ein paar mittelchen jetzt im Internet rausgeschrieben und dann werde ich es mal damit versuchen...
 

anna82

mami2009
dreimonatskoliken sind wenn babys nur am schreien sind, und das tut ja deiner nicht er ist nur ab und zu unruhig und das darf er ja so vermittelt er dir was er hat.
wie gesagt versuch etwas milchzucker in seine flasche rein zu machen das schadet ihm überhaupt nicht meiner kleinen hat es gut geholfen. wo sie so klein war.

schick deine oma in den laden dann soll sie da mal richtig lesen was auf den glässchen steht.
las dir in dieser sache ruhig viel zeit die meisten fangen erst mit 5 monaten an zuzufüttern, du wirst sehen wenn dein kleiner soweit ist.

zu der wm unser auto hat auch noch diese flagen. er kamm von der arbeit mit deuschland triko autfit nach hause mit son haweiblume um hals flagenzeichen auf dem gesicht bemalt und einmal diese riesen tröte und ne kleine katastrohpe die haben auf der arbeit sogar extra ne leinwand aufgestellt die ganze firma hat fussball geschaut und deutschland hat auch noch null zu null.

mit dem schwimmen machst du das toll das echt gut wenn er sich früher dran gewöhnt, wir waren mit unseren nicht so früh da weils zu kalt war. und jetzt wird es bestimmt ne katastrophe. sie fängt auch erst jetzt an mit den händen im wasser zu plantschen.

mit den tieren musste dann schaun wenn er angst vor dem hund hat muss der hund dann erst mal wenn ihr kommt weggesperrt werden und nur langsam den kleinen dran gewöhnen.

bei uns ist es wieder ganz schlimm mit dem essen, sie isst total schlecht hab die ein termin gemacht beim KÄ das ich ihr gewicht kontroliere, das macht mir echt unsicher. davor hat sie bei mir immer fast ein ganzes glässchen aufgegessen und jetzt nur ein 4tel davon und manchmal nur 2 -3 teelöffelchen.
ich weiss echt nicht was ich da falsch mache. oder warum sie so probleme mit dem essen macht.
ich war schon so am ende das ich keine kinder mehr wollte. weils mir im herzen so weh tat. sie heult weil sie hunger hat und macht den mund nicht auf und zwingen soll an nicht weils sonst nur schlimmer wird.
bin momentan echt am ende meiner nerven.
natürlich gebe ich mir irgend wie die schuld dafür das ich das einfach nicht gebacken bekomme, als ob ich unfäige mama bin. und dann gibts tage wo sie schlecht ist aber gut drauf ist komm ich gut zurecht aber der gedanke macht mich warnsinig, das sie vorher soooo gut gegessen hat und jetzt wieder probleme macht wie mit der flasche.
ich sag ja es gibt gute wochen und dann wieder schlechte wochen wo man am ende mit den kräften ist.
so nun muss ich wieder gehen und erneut versuchen der kleinen essen an zu bieten.
bis bald
GL grüße
anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey jetzt macht dich mal nicht selber fertig du bist echt super zu deiner Kleinen es sind halt noch Kinder die haben ihren eigenen Kopf :tastyversuch es doch mal mach ihr das zeug aus dem Glas in ein Klein teller oder in eine kleine Schale wo unten auf dem teller Boden ein Bild ist und weil sie das ja sehen will das Bild weil Kinder ja vorwitz Nasen sind wird sie dann vieleicht aufessen oder überhaupt essen,oder eine andere Sorte vo den glesern versuchen...Ja das mit dem Milchzucker wollte ich machen aber da steht drauf du sollst dich mit deinem KA darüber sorechen und Kinder die Anfangsnahrung bekommen die können das nicht nehmen keine Ahnug warum wollt das beim Schlecker holen....ja bei uns läuft es soweit ganz gut auser das mit der Windel voll machen macht das jetzt immer mit dem termometer aber das kann ja nun auch nicht gut sein er muss das ja alleine hin bekommen...Ja fussball schlimm meiner geht immer nach Bonn Fussball gucken der sieht auch immer aus ein deutschlandtriko Fanen auf die Wange gemalt dann so ne kommische Mütze die die Farben von deutschland hat echt schlimm,ich sag immer so geh ich mit dir nicht aus dem Haus ich würde mich nie so lecherlich machen aber das sind Männer...Ja doch also wasser mag der Kleine gerne er will auch immer wen ich ihn Bade tauchen aber das will ich nicht hab Angst er verscluckt sich oder bekommt Wasser ins Ohr und ich bekomm es dann nicht mehr raus also lassen wir das besser....Ich hab mich die Tage aber auch ziemlich geergert unser kleiner wird jetzt bal Getauft und ich habe im ein klein Anzug gekauft ja den kann er jetzt einmal anziehen und dann ist ende jetzt wollte ich denn dan ins Netz setzten bei Ebay jetzt aber hab da mal geguckt dafür bekommst du ja echt so gut wie nichts und ich hab da soviel Geld für bezahlt...Ja versuch doch mal mit deiner kleinen zum Baby schwimmen zu gehen da haben wir uns au schon angemeldet nur meiner ist noch zu klein dafür aber die Schwimmleiterin meint sie trägt uns schon ein weil die Plätze da wohl immer sehr schnell weg sind...Das wird scon mit deiner Kleinen
heike
 

anna82

mami2009
nun meine kleine bekommt wircklich sehr viele verschiedene sorten und die sie mag kauf ich dann doppelt. da sie noch nicht selber aus dem teller isst wird sie das bild nicht sehen können sie würde eher nur im brei rum matschen statt essen. sie bekommt immer aus nen kleinen babyschale ihr essen hab ich von anfang an gemacht finde aus dem glässchen füttern eh doof.ich hab echt schon vieles versucht das einziege was sie ab und zu isst wenn sie einn löffelchen inder hand hat aber es klappt nicht immer. sie isst schrecklich nervös beim essen zappelt viel herum und will raus nehm ich sie raus will sie trotzdem nicht essen. die KÄ hat gesagt sie hat früzeitige essstörung nun muss ich meine terapeutin wieder anrufen. irgend wie hat sie mir auch nicht wircklich geholfen es muss jemand dabei sein das sehen. wie sie sich verhält. ich höffe diese esstörungen bleiben bei ihr nicht. <br /> mit dem schwimmen würde sie jetzt panik bekommen wenn viel trubel um sie herum ist. sie schläft schlächt nach dem baden weil sie mit einer hand etwas rum geplantsch hat und wasser ins gesicht bekommen hat da hat sie panik gemacht. ich muss das bei ihr langsam anfangen. sie ist bei mir ein sensiebelchen. <br /> mal schaun ob deutschland in die wm überhaupt kommt. wenn nicht nehme ich die flagen selber vom auto weg. <br /> <br /> ja mit den klamotten ist immer ne doofe sache das man nicht den selben preis bekommt, musst halt ersteigern und das bekommen was der letzte bietet besser als es im schrang hängen zu lassen und garnix zu bekommen. <br /> das ist das gleiche mit dem brautkleider. meins hängt im schrank ich könnte es nicht verkaufen weil es meine genaueren massen hat. das jemand so klein und so dunn war wie ich ist sehr schwierig zu finden das ist 1 zu 100%. mal schaun vieleicht mag es ja meine tochter doch tragen und sie so klein wird wie ich. <br /> die wächst bei mir so schlecht die ist jetzt 67,8cm und wiegt 7070g und wird in 4 tagen 8 monate. und auch keine zähne dann sieht sie für ich wie mein kleines baby aus. <br /> wie sagt man so schön kleine kinder kleine sorgen große kinder große sorgen. <br /> <br /> wegen dem fiebermässen würde ich es echt lassen, dein kleiner gewöhnt sich dann an fieber messen und wartet dann wann mama mit dem stab kommt dann klappt das schon. <br /> ich hatte das mit dem milch zucker gemacht da war sie grad mal 1 monat alt weil meine milch soooo fettig war hab ich milchzucker in fencheltee rein getan. meine geschwisstern haben das auch alle gemacht deinem kleinen passiert nix. er ist kein säugling mehr. es ist besser als im pop rum zu stächen. er muss das echtselber schaffen. und ich würde bis zu 2tag abwarten ob ers nicht doch selber schaft. weisst du wenn die kleinen die nährstoffe im wachstumschub zu sich nehmen kommt kaum wass in die pamper rein. das heisst du musst ihm auch wenigsten 2 tage lassen, auch wenn er etwas quängelt dann lieber bauchmassagen bein gymnbastiken. aber mit dem fiebermessen tust du ihm kein gefallen. <br /> sein körper stellt sich um bald wird er nicht mehr immer flüssig aa machen es wird mit der zeit immer fester. <br /> für mich war die umstellung auch kommisch von matsche in der pampers und jetzt hat sie nen festeren stuhlgang und das ist auch ok, verstopfung ist wenn die mehrere tage nicht kacken können und die pupse schon stinkt.dann lieber zum KA gehen als da drinne zu pullen. meinche KÄ machen das selber aber meine die würd mir auf die hände schlagen wenn ich das machen würde. sie hat mir ja nicht mal die zäpfchen geben wollen gegen verstopfung, weil sie so klein ist könnte es ihr den schliessmuskel beschädigen sie ist in dieser hinscht total vorsichtig unddas finde ich gut. <br /> so mein wurm ist wach muss zu ihr
 

babydoll

Aktives Mitglied
message Och mann das tut mir voll leid mit dir und deiner kleinen kann mann sie den nicht irgentwie austriksen oder sie irgendwie zum essne anregen???gib ihr einfach noch was zeit mit den Zehnen bei einem komm sie früher bei einem später mein Freund z.b hatte mit fünf Monaten schon sein ersten zahn und ne alte Arbeitskolegin von mir die kleine die hat erst mit neun Monaten ihren ersten Zahn gehabt also das ist wohl bei jedem Kind anderst...Ja mein kleiner und sein windel Problem die KÄ sagen alle das wäre normal und er tut mir einfach so leid wenn er dann nicht kaka machen kann weil er schreit dann echt erbermmlich ich veruche ja schon immer das er auf den normalen weg seine windel voll macht ich weis auch nicht wrum er das nicht hin bekommt weil ne zeitlang hat es ja geklappt und dann von heute auf morgen ging es nicht mehr....Das mit der Flasche bei uns ja meiner ist an manchen Tagen auch so hampelich beim essen das ist echt schlimm...Ich glau ja noch nicht an die Deutschen aber das werden wir ja heute Abend sehen...Ich bin aber echt froh wenn die scheiße rum ist weil meiner ist im moment nur Fussabll am gucken wenn er nicht gerade Arbeiten ist und der kleine und ich bleiben total auf der Strecke und klar dass mich das aufregt ne...Unser kleiner Mann ist jetzt fast 60cm ung bringt 5900 auf die Waage...Was mir bei unserem ein wenig sorgen machht er bekommt immer noch seine kleine Flasche da sind so 170 bis 180 m drin und er nimmt auch zu aber er bekommt schon seid monaten nur so viel von uns weil alles was mehr ist komm sofort wider raus...Wir haben ja nächst woch ein KA termin mal gucken was er dann mal wider sagt...Zum glück wird das wtter jetzt wider ein wenig besser da kann wider schön vor die Tür gehen...Na gut ich muss mal wider die flicht ruft
 

anna82

mami2009
wegen dem essproblem will mir meine terapeutin das sich anschaun únd dann suchen wir nach ne lösung wie ihr das essen wieder freude macht.
ich hoffe sehr das wir da irgend wie ne lösung finden.
weisst du was mir eingefallen ist was ich offt bei meiner kleinen gemacht habe aber sie mochte nicht gern wasser trinken,aber du sagst ja dein kleiner trinkt gern wasser, gib ihm mal jeden tag etwas leitungswasser so 20ml das hat bei meiner kleine geholfen, sie hat bei mir heftig geschriehen ich versteh dich voll und ganz ich hab alles versucht aber ich wusste wenn ich am popo rum pulle kann ich sie verwirren und sie kommt nicht mehr klar.weisst du als ich gestillt hatte hat meine kleine 14 tage keinkaka gemacht das war für mich schrecklich aber der KA sagte das sie grade die ganzen nährstoffe für sich genommen hat und ich mir sorgen machen müsste wenn sie die 14tage überschreit, ja genau am 14tag hat sie kaka gemacht etwas fester aber sie hat es alleine geschaft, mit hilfe vom dill und leitungswasser und viel massagen ám bauch und bein bewegungen.
drück die knie leicht zum bauch und dann mach ein press geräusch als ob du drückst bei kaka machen, weisst du wie meine auf komando kaka macht wenn ich ihr das geräusch nur mache fängt sie sofort an zu drücken und pupst ganz viel ohne das ich ihr helfen muss. dein kleiner muss sich jetzt umstellen und das ist hard für dich solange keine hasenködel rauskommen quällt es ihm nicht richtig er weinnt nur weil er diese situation noch nicht kennt aber lernen muss um zu gehen.
zu dem gewicht und die größe das ist spitze er wächst und gedeit das klingt alles gut, weisst du halte dich nicht an die richtlinie wieviel er essen muss, der kleine nimmt sich wieviel er braucht mal wirds mehr mal weniger. mach dich nicht verrückt wie ich es gemacht hatte am anfang mit dem der flasche, da dacht ich auch nur sie muss sie muss. jetzt denk ich da anders. dein kleiner isst gut. solange er die windeln 5mal am tag nass macht wird auch die KÄ sagen das er kern gesund ist und gut zu legt.
mir hat die KÄ gesagt das jetzt in dem alter von meiner kleinen die kinder so ca pro woche nur 70g zu nehmen das ändert sich alles.
die flaschen mängen werden mit der zeit auch weniger nicht mehr 5-6 flaschen am tag sonder ich glaub mit 6 monaten sind schon nur 2 flaschen am tag, aber es ist nur ne grobe richtlinie, meine bekommt 2mal 210ml und dann noch 100ml aber das ist auch ok. die flasche nimmt sie auch sehr gerne die will sie immer zum schlafen haben, aber einen mittagsschlaf bekommt sie keine flasche da weinnt sie ein bisschen aber schläft auch ohne flasche ein.
sie ist bei mir von dem tag an als sie geschriehen hat und ich soviel stress mit den schwiegereltenr hatte sehr nervös gewesen beim stillen und dann wollte sie nicht dann war es mit der flasche alles toll gut geklappt wieder stress mit schwiegereltern mochte sie die flasche nicht hab mich sehr gequelt und den löffel hat sie super genommen hat auch sehr lange gutgelapt jetzt wieder schwiegereltern haben die kleine sehr strapaziert und jetzt mag sie nicht gern essen aus dem löffel.

ich weiss garnicht ob deutschland jetzt gewonnen hat hab kein fern geschaut, draußen wurde etwas getrötet aber nicht viel. bin auch froh wenn die ganze wm vorbei ist, dann ist mein mann wieder mein mann ^^
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey ja Deutschland hat leider gewonnen und so mit habe ich meine Wette mit meinem Freund verlohren,ja also im Moment muss ich sagen ist mein kleiner sehr ruhig und weint nur kurz wenn er seine Flasche haben will und das ist noch nicht mal ein richtiges weinen das sind 100 verschiedene geräusche die er da von sich gibt...Ja bei dem warm Wetter trinkt er echt nicht viel morgens sein Flasche total leer und nachmittag seine beiden Flaschen trinkt er nur zur helfe und dann ab und an mal ein schluck wasser aber er weis damitnocht so richt was anzufangen er gurgelt damit immer und dann wenn er es runter geschluckt hat fängt er an zu lachen..ich graule mich echt vor dem nächsten Wochenende meine ist im Moment bei Leute die er nicht kennt so quengelich und ist nur am schreien und wir müssen zu einem 80 Geburtstag und auf eine Silberhochzeit hab da schon so meine bedenken vor..Do den KA Termin und mal hören was der zu dem kleinen so sagt aber ich denke es wird alles ok sein auser halt das mit seinem Kaka obwohl die letzten zwei tage bekommt er es auch so hin ohne das ich ihm helfe,wir fahren Abens auch immer nach dem Baden ein wenig Fahrad mit den Beinchen von ihm aber das haben wir schon immer gemacht ich weis nicht wo dran es ligt ich weis nur das mir der kleine dann immer so leidt tut wenn er so weihnt und du müsstes ihn sehen er wird dan immer so Rot da bekomm ich manchmal echt angst das er keine Luft mehr bekommt...Wir versuchen ihm im Moment anzugewöhnen dass er auf der Seite liegt weil er hat vom liegen hinten ein totaloen platen Kopf bekommen das sieht aus...Ja ein paar Wochen geht die dumme Fussball WM noch und dan ist alles vorbei dann fängt bei meinem Freund aber wider das Trening an dan geh es bei ihm weiter er,er konnt jetzt ein halbes Jahr nicht spielen weil er das Kreuzband gerissen hatte...Ich sag ja Männer und Sport schlimm aber so sind sie halt wir könn nicht mit ihn und auch nicht ohne sie :-D...Ich melde mich die Tage noch mal ich muss den klein jetzt Baden und ins Bett bringen und dann für den Papa das Essen kochen
 

anna82

mami2009
ja wircklich leider ich habs so gehoft dann hätte er auch kein fussball mehr geschaut.der hat sich übels bei mir verbrannt mal schaun ob er heute fußbal spielen wird, der sieht so rot aus wie ein hummer.
das ist aber normal das die beim heissem wetter nicht viel von der milch trinken versuch immer wasser anzu bieten, ist echt lustig das er dabei gurgelt würd ich zu gern sehen, verschluckt er sich nicht? das er über sein eigenes gurgeln lacht das ist echt einmalig sowas muss man festhalten musste mal aufnehmen.
ach ja hab bis jetzt noch kein bild bekommen :crying, bin ja so neugierig du kannst hier auf dieser seite ein bild hochladen und denn linkt speichern und hier eintragen
http://imageshack.us/
da steht browse da klickste drauf dann tacht deine daten auf und du suchst das bild wo es bei dir gespeichert ist klickst das bild an dann auf öffnen dann ist es auf der seite und du klickst auf "jetzt hochladen" dann musst du ein moment warten dann tacht dein bild auf drunter sind mehrere link einen davon kopierst du am besten wo steht
Forum Miniatur den link kopierst du und kannst den hier veröffentlichen den link hier einfügen und dann haste solche bilder wie ich reingetahn habe. wenn du es nicht weisst soll dein freund sich das durchlesen er versteht es ganz bestimmt.
bin ja soo neugierig wie deiner ausschaut.

das du angst ahst auf geburstag wie er da klar kommt versteh ich dich voll und ganz ich war mit meiner kleinen auf einer hochzeit ob wohl sie ein schrei kind war war sie an dem tag ruhiger als sonst, ich rate dir wenn es dem kleinen zu viel wird in den kinder wagen und dann kurz rausgehen das er sich erhollt und das zwischen durch das er mal alleine ist er ist es einfach nicht gewohnt das das soviele menschen um ihm sind. die fremdelfase fängt auch bald an das war bei uns ganz schlim sie hat vor jedem geweinnt der sie nur angeschaut hat ganz schlimm, dann sind wir wircklich fast jeden tag zu mein eltern zu meiner schwägerin ganz oft gefahren und 1mal die woche zu den schwiegereltern, dann hatte sich das etwas gebessert. und die fremdelfase hilt bei ihr nur 2 monate an. jetzt schaut sie die fremden ganz skeptisch an weinnt aber nicht.lässt sich anfassen und kurz auf den arm aber dann ganz schnell wierde zu mama sonst gibst geheule.
sie ist ein richtiges mama kind.

weisst du wegen dem kaka mach dich da nicht zu sehr verrückt ich weiss es ist grausam an zuhören wie die sich quellen aber es werden viele andere tage geben wo man sich noch mehr verrückt macht und es schwieriger macht, er lernt es grade das er es alleine versucht es ist schwer auch wenn es etas kremig ist vorher war es flüssig jetzt ist es etwas fester aber es ist keine verstopfung. du machst das schon soweit alles richtig mit dem gymnastiken, aber mehr kannst du nicht helfen da müssen die kleinen nun mal durch, ich hab mich schrecklich verrückt gemacht und panik weil sie so geschriehen hat aber ich hab mir fest vorgenommen hinten nix rum zu pulen und jetzt schaft sie alles problem los. gestern hat sie noch garnicht kaka gemacht und heute auch nicht wenn se nicht heute macht geb ich ihr morgen pflaumenbirnen muss dann kommts raus. sie drückt auch bis ihr kopf rot wird dann mach ich bissl mit den beinen mitdrücken bis auf etwas pupse kommt nix raus aber das ist nicht schlimm ich glaube was sie mehr quellt wenn der stuhlgang fester wird das die pupse nicht so schnell raus kommt und das quellt sie mehr. hab etwas gedult er scvhaft das schön auch wenn erst in 2 tagen was rauskommt ist das völlig in ordnung. mach dich da nicht so verrückt um so lockerer du das siehst wirste sehen das er es schneller schaft du gibst ihm sicherheit das das nix schlimmes ist.
solange er was ist die windel 5mal am tag nass werden ist er kern gesund.
es wird die zeit kommen da macht er nur ein mal am tag aa oder nur jeden 2tag. die umstellungen das es sich ständig verändert ist schwer für eine mami weil man den kelinen wurm noch als säugling sieht.

zu dem kopf musste jedes mal wenn du ihn schlafen legs mal auf die linke seite hinlegen beim nexten schlafen auf die rechte seite das immer abwechselnt das verformt sich noch wenn se anfangen sich auf die seite selbst zu drehen.
es gibt einen kissen gegen verformungen zu kaufen ob der hilft weiss ich nicht bei kinderkatalog. bei babywalz hab ich das gesehn kannst ja im internet rumschaun.

ist den jetzt alles ok mit deinem freund?
so denke hab mal wieder genug geschrieben^^
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey so alles gelesen ja was ich halt nicht verstehe ist weis du an manchen Tagen bekommt er es so super hin und die anderen Tage da ist es so schlimm für ihn und ich weis nicht warum...Ich versuch das heute Abend mal mit den Fotos kann ja nicht so schwer sein...ja mit meinem Freund und mir ist alles ok auch wenn ich für den scheiß Fussball kein verstentnis habe und für ander sachen die er so macht auch nict aber das sind wohl Männer und ich rede mir nicht mer den Mund fuselig ist mir zu dumm zumal helfen tut es ja sowieso nicht,ich hab nur gesagt er soll den Mogen nicht überspannen weil sonst muss er die konsequens davon tragen aber ich denke das ist bei ihm angekommen...Ja die sind jetzt alle fussball gucken und ich hab einwenig ruhe aber ich bin froh wenn es zu ende ist und ich hoffe ja immer jedes mal wenn Deutschland spilelt das sie verliehren ich weis das ist gemein aber ich bin den scheis echt so leidt...Ja ich nehme den kinderwagen von dem klein sowieso mit das er da drin liegen kann und ich ihn dann auch mal ein wenig spazieren fahren kann...Ja mit fremden ist er echt schlimm die Leute die er nicht kennt oder noch e gesehen hat da fängt er auch an so los zu weinen das ist schlimm da bekomm ich ihn dan sogar ganz schwer zur ruhe...Ja bei Oma und opa ist er ja soweiso oft wenn ich mal ein Kaffee trinken gehen bei ihn oder gerade was vorbei bringe also die kennt er und da weint er auch nicht halt nur wenn er hunger hat oder seine Windel voll halt das übliche halt...Ja ich hab es sowieso nicht so gerne wenn so viele dann an ihm rumziehen da wird er super schnell nervös und das merke ich sofort und jetzt wo er so klein ist wollen ihhn auch immer alle mal azf den Arm nehmen aber das ist mir selber dan schon immer zu viel weilt der kleine so voll verwiert ist und wenn es zu viel fremde wahren ist es wenn wir zu Hause swind auch ganz schlimm dan mit ihm weil er dan so unruhig ist....ich will da mal mit dem Birnen Pflaumen zueg mal probieren wei er das aufnimmt und was er davon hält...Ja er versucht sich schon alleine zu drehen der hinter das klappt auuch aber mit den Armendas klappt noch nicht oder wenn wir ihn umdrehen dan versucht er schon mal zu krabbeln aber das ist mehr ein roben was er da macht und ein rumkrauchen er sit hal noch zu klein dafür aber er versuch es immer mal wider und es sieht lustig aus...Ja ich habe das mit dem Handy von meinem Freund aufgenommen weil ich das selber so lustig fand und ich finde das sind immer schöne errinerungen für später mal wenn sie groß sind....Ich muss mal wider zu meiner FÄ das mit dem wochenflus nach dem keiserschnitt hört immer noch nichtb auf das ist schlimm und dann bekomme ich zu dem ganzen noch echt super starke unterleibs schmerzen dazu schlimm hoffe sie kann mir helfen...So werde jetzt meine Wäsche mal aufhängen und dan mit dem klein noch ein wenig raus gehen ist ja super schönes Wetter drausen herlich....Also dan wünsche dir noch ein schönes rest wochenende
 

anna82

mami2009
nich das du denkst ich hab dich vergessen, letztes mal wollte ich was schreiben und auf einmal meldet mich die site ab während ich gesendet hab, alles was ich geschrieben hab war um sonst und wo ich jetzt die tage immer wieder was schreiben wollte wacht auch meine kleie genau dann auch nch auf wie jetzt, die mekert da rum..... muss da nun hin. ich versuch wenn ich mehr zeit habe dir was zu schreiben.
unsre ist momentan so aktiv muss af sie sehr achten da sie jetzt bei uns durch die wohnug krabbelt.
ach ja juuuuuhhhuuuuu deutschland hat verloren nun ist ruhe bei uns in der nachbarschaft kein getröte mehr jetzt hat unsere maus mehr ruhe.
bis bald
glg anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey!!!Ich bin in letzert zeit auch nicht oft zum schreiben zu kommen aber ist schon ok,ich weis was du meinst...Ja das mit der Seite hab ich auch schonmal ich schliese die Seite dan immer und mach sie noch mal auf und dann klapp es meistens...Ich wünschte mein kleiner würde schon anfag zu krabell aber dafür ist er noch zu klein...Bei uns ist noch nicht schluss mit Fussball meiner guckt immer noch und ist so selten hir es kamm schon oft zum streit hir aber ich sag zu dem ganzen nichts mehr ist mir zu doof...Ich mein er ist am Tag meistens zu Hause und kümmert sich auch um den klein wen ich ihm den gebe aber so bald der kleine schleft geht er mit Freunden los....Mein kleiner hate seine U$ oh je war das schlimm für es ist ja sowieso schon so war drausen dann mussten wir noch 20 Minuten im Arztezimmer warten und der kleine war so miss drauf und dan noch die beiden spritzen oh je er hat ne halbe stunde da nach noch geweint....Aber bei dem Wtter sind wir oft mit dem klein bei der oma im Garten und auch im Schwimmbad der kleine hat echt spaß daran :-D :-D...Ja meld dich einfach die Tage wenn du zioet hast
 

anna82

mami2009
wie klappt es den jetzt mit seinem stuhlgang?
das mit dem birnenpflaumenmuss ist leider erst nach dem 4 monat, da rat ich dir auch erst nur 1 teelöffel zu geben da sein bäuchlein auch noch nicht an feste nahrung gewohnt ist. da muss er sich ja erst langsam drangewöhnen sonst macht man ganz schnell den magen kaputt.
du machst doch die milchnahrung tu einfach ein schuß leitungswasser mit rein um die richtige temperatur zu bekommen vieleicht klappts weisst du manchmal gibt man lieber etwas zu trinken was aführend ist als hinten was rein, so denkt er wenn es nicht geht mama tut mir was in pop rein dann klappt es schon es ist echt niocht zu spaßen aber es kann auch sein das er auch keine probleme macht nur kann es halt zur kornischem problem kommen.
wie gesagt es ist wircklich nicht schlimm wenn er eins zwei tage nicht kaka macht.
ich mach mich bei meiner kleinen auch nicht mehr verrückt, sie hat jetzt ab und zu mal verstopfung kommt son ködelchen raus a drückt sie auch und ist ganz quengelig ich warte immer bis zum 3ten tag aber bis dahin schaft sie es von alleine. um so weniger man sich da hineinversetzt und zuviel sorgen macht um so schlimmer kommt es einem vor.
ich bin sehr viel lockerer mit meiner kleinen geworden vorher war ich total empfindlich auf alles geachtet und aufgepasst und und und, jetzt seh ich es lockerer heute ist sie schlecht morgen wieder gut und soweiter. durch das krabbeln und aufstehen fällt sie oft mal hin da bin ich auch locker mit weil sie sonst nicht draus lernen. die lernfase ist total wichtg und wenn man sie in watte packt dann werden die immer von mama angewiesen sein, mama macht das schon so in etwa.
weist du die fehler die man grade dann macht wenn man alles perfekt haben will, das habe ich bei mir gemerkt. ich wollte alles perfekt haben und es ist alles nur schlimmer geworden, nun ist es mir egal obs perfekt oder nicht hauptsache gesund mein kind ist fröhlich der rest kommt von alleine.
bei uns fängt die zickerei an wegnehmen un so weiter, mussen wa oft schimpfen, aber sie versteht es. das lustige ist sie schimpft aber auch wenn sie was nicht möchte, also wenn ich sie anziehe dann sagt sie auch neineineineinein.
sie ist jetzt so selbständiger dadurch das ich nicht mehr an sie klammere und sie losgelassen hab.
momentan bin ich auch allein erziehende mama da mein mann von der arbeit gleich zum bau meines bruders muss, die kleine sieht ihn so selten und sie will nur noch zu mir und hängt sehr an mein bein ist momentan echt zu viel dadurch das sie so klebt hängt mein ganzer haushalt hinterher. und 24std mami sein ist auch super anstrengend mit nen aktivem kind. da bin ich für jeden mittagsschlaf dank bar ich hoffe das die mit dem bau schneller fertig sind das der papa woeder zeit für uns hat. die machen das dach neu und die aussenwand muss gewaschen und gestrichen werden. hoffe das geht schnell.

wie hat euer kleiner die feste vertragen?
und was hat die frauenärztin zum wochenflüß gesagt?
haste noch schmerzen?
und welche größe hat dein kleiner erreicht und gewicht?
das mit dem fußbald hat bei uns leider auch nicht aufgehört er will wissen wer gewinnt toll, aber jetzt ist es doch vorbei oder? ich glaub spanien hat gewonnen.
ja das dein freund so wenig zeit hat ist echt doof, was macht er den vom beruf?
gut das man noch die oma hat die zu not immer einen helfen kann so das man ich etwas abschalten kann was!
wie gehts den deinem kleinen jetzt wächst und gedeit prechtig?
so denke jetzt hab ich wieder nen langen text hinterlassen.
lg anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
0
mode 0
message Hey Hey wie gehts euch so man hat lange nichts von dir gehöhrt???Das Wetter ist doch mal einfach nur noch eklich oder????Es ist so heis das ist schon echt zu viel...Was macht deine kleine????alsso bei uns ist im Mooment mit dem klein alles ok er bekommt das Kakak machen seid einer woche alleine hin fragt sich nur wie lange???Essen tut er auch mal mehr mal weniger...Mein kleiner ist mitlerweile 62 cm undbringt stolz 6300gg auff die Waage also gesund und muner...er ist im moment so bewegungs aktiv er versucht sich von selber zu drehen und mal klapp es und mal nicht egal was du mit ihm machst ob wickeln oder Baden eincremen füttern oder sonst was der ist so am hampek echt schlimmer wie ein aal kuscheln auf dem Arm geht garnicht weil er so zappelt...Mein Freund ist Stelvertretender Marktleiter bei Netto weis nich ob du den kennst war früher plus das kennst du aber bestimmt oder hat 45 Stunden in der Woche die er machen muss das ist ja noch nicht genug da kommen ja dann noch Überstunden zu und da kommt er ganz schnell mal auf 55 bis 60 Stunden die letzen zwei Wochen ist er morgens um halb sieben aus dem Haus und kamm erst um halb zehn wider heim also das heist der kleine sieht den Papa nicht weil er immer schleft wenn der Papa den mal da ist...Ja Spanien hat gewonnen jetzt ist die scheiße vorbei jetzt fängt meiner wider mit seinem fussball an das sind zwei Tage in der Woche wo er dann trenig hat und je nach dem wie die Arbeit das dann zu llässt Sa und So Spile gegen andere Manschaften also ist bei uns nicht wirklich ende mit Fussball aber da weis ich meiner brauch das alls ausgleich zur Arbeit weil da kann er sich richtig auspauern und das braucht er auch und so lange das alles im rahmen bleibt ist das schon ok...Ja also der 80 Geburtstag das ging garnicht ich war glaub ich nur ne Stunde oder zwei da weil er nur am weinen war und nur geschrien hat das ist voll nach hinten losgegangen ich denke das waren zu viele Leute auf einmal und auch zu laut...aber die Silberhochzeit komischerweise das ging da war er super lieb war alledings auch nicht ganz so viel Leute da und wir waren in einem Restorang...Was ich bei dem kleinen gemerkt habe was ihm gut beim Kaka machen hilft ist wenn ich ihm Möhrensaft mit in die Milch mache...Ja ich weis du hast auch recht aber er tut mir dan immer so leid wenn er nicht machen kann weil ich weis wie es ist wenn mann Bauchweh hat...Ach nö perfekt will ich garniicht sein ich werde den klein so erziehen das er rebeckt vor Erwaksen hat nett bund höflich ist und hal einfach so gut für ihn da sein wie ich es kann ich mein es wird immer jemand sagen das ist falsch oder das muss mann so machen aber ich mach das so wie ich es für richtig halte...Ja das mit meinem Wochenfluss ist immer noch nicht besser aber die FÄ hat gesagt da kann sie nicht machen ich muss abwarten bis sich das wider eingespilet hat sie meint das kann bis zu einem Jahr dauern :shakeund ich hab sonst immer die drei Monatsspritze bekommen die kann sie mir jetzt nicht geben ich könnte jetzt nur die Pille nehmen aber das ist mir zu unsicher weil ich bin einer ich vergess sowas dann mal ganz gerne und das ist mir einfach zu gefährlich und so nem Gummi trau ich nicht da haben wir schon mehr wie einmal bevor ich den klein hatte die erfahrung gemacht das die dinger reisen und kaputt gehen....Ja ich kenn echt gut verstehen wie du dich fühlst als 24 Stunden Mama...Der kleine und ich sind schon so weit ich bring ihn ja immer so zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und er schleft sogar schon durch,es kommt zwar auch vor das er nacht schonmal wach word aber dann nur für sein Nucki aber das kommt selten vor also das heist meinee Nächte sind wider ein klein wenig länger...So jetzt komm ich mal zu ende muss das Kaos vom ganzen Tagbeseirigen der kleine liegt nämlich schon im Bett und dann mus ich Kochen und dann ist ende für mich heute... <br /> Gruß Heike
 

anna82

mami2009
huhu ja ich hab die letzte zeit nicht wircklich zeit fürs internet gehabt.
hatte streit mit jemanden gehabt das sich wieder gelegt hat.
bissl viel stress um die ohren.
und meine kleine macht momentan sehr viele und und viel zu schnelle endwicklungen, das geht mir bissl zu schnell, grad krabbeln gelernt schon läuft sie am bettrand und muss halt etwas aufpassen. sitze viel mit ihr und spiele und versuche das reden bei zu bringen, mama, nein, da, kacka das kann sie schon sagen.
es ist echt immer aufregender und lustiger und spannender mit den kleinen, bis jetzt haben wir nur einen zahn :schuettel das sieht so süß aus aber irgend wann kommen die anderen schneller nach.... hoffe ich doch.
essen klappt auch alles immer besser auch wenn sie nicht viel bei mir ist bin ich froh das doch ein paar löffel rein kommen. fängt jetzt an sesamstangen zu knabern und diese baby kekse sind ganz toll, oder wenn ich ein stück gurke schäle das mag sie besonders. vom tisch bekommt sie hin und wieder auch was aber davon ist sie nicht viel. so langsam kommt sie auf ein jahr zu. wie schnell die zeit doch vergeht.

ui deiner legt ja ordentlich zu 6300g er bekommt jetzt bald die u4 oder.
dein kleiner holt bald meine ein. wow wie dein kleiner aber zulegt das gut.
mit etwas mörchen in der nahrung machst du nix falsches aber möhre stopft doch eigendlich oder? bin ich mir da nichtmehr sicher.
siehste jetzt klappt das mit den kacka machen, ich denke das fing an bei in sich einzuspielen, er bekommt ja immer wieder neue keime und bakterien und das muss der darm alles verarbeiten bis der darm sich einspielt dauert es, es kann noch mal so ne fase kommen wo der darm sich ein spielt und zwar wenn du ihm feste brei nahrung gibst, da kann er noch mal verstopfung bekommen. da reicht ihm aber birnenmuss schon fürden anfang aus. ich würde aber sehr langsam mit der festen nahrung anfangen damit der darm auch die chance hat sich langsam einzuspielen. wenn du zu schnell mit allem ihm gibst schlägt es erstens auf den magen und dann in darm kann zu verstopfung schnell führen.
ich hab 1 woche möhre gegeben 1 woche pastinaken usw und meine hatte keine verstopfung. mit dem ersten tag habe ich rst mal nur 3 teelöffelchen gegeben und dann milchflasche, jeden tag ein teelöffelchen mehr gegeben. deswegen hat sie bei mir auch immer ne woche gebraucht und so hab ich mit jeder neuen nahrung langsam angefangen am anfang und siehatte keine verstopfung bekommen, obwohl möhre und pastinaken stopfen. weil ich so langsam angefangen hab hat das so gut geklappt, ich hab ihr immer nach dem essen auch ein teelöffel leitungswasser gegeben, kann sein das sie deswegen keine verstopfung hatte.
aber as wirste ja auch schon irgend wie meistern. mann lernt ja immer das erste mal ist immer am schwersten. ich mach mich jetzt mit dem kacka machen garnicht verückt. es gab das sie 2 tage nicht gemacht hat und m 3tag etwas rauskommt auch wenn nicht viel und am 4 tag ordentlich was raus kommt und gleich mehrmal a tag. der anfang ist immer nur so schwer. wenn deiner immer mehr aktiver wird wirste wenigr auch zeit für hier haben ^^.
es ist aber sehr gut das dein kleiner sich so viel bewegt das für den darm ganz gut das die luft schnell nach hinten raus kommt.
mit dem foto hat es nicht geklappt? ich würd dein wurm so gerne sehen. ich versuch mir immer irgend ein gesiht auszumalen wie der wohl aussieht.
schreib mir in meiner pn auf welche mail du schickt hat wenn du es abgeschickt hast.
so nun muss ich los
ganz liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey Hey hab schon gedacht du hast mich vergessen,ja also im moment klappt alles ganz gut.den Möhrensaft hab ich ihm an den tagen gegeben woes so heis war weil das Wasser dachte ich mir schmeckt ja nach nichts und den Tee mag er ja nicht...Ja und wasich voll lustig finde wenn wir mit dem klein spielen und wir ihm die Finger von uns geben dann greift er dancht und versucht sich selber hoch zu ziehen aber das geht ja garnicht dafür ist er ja viel zu klein er ist ja gerade mal vier Monate...Ne mein kleiner bekommt jetzt schon die U5 er hat bei der U4 6300 gewogen...Ja aber erlich ich bin froh wen meiner aktiv wird wir spielen zwar so auch mit ihm und beschftigrn uns mit ihm aber wenn er halt krabbeln kann oder laufen kann dann könn wir ihn schon noch merh mit einbeziehen weis was ich meine???Ja also im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem klein Mann und je nach dem wie er drauf ist und wann wir ihn hinlegen schleft der kleine auch schon durch da freu ich mich echt drüber...Ja bei meinem hat auch der KA gesagt mann sieht schon das er Zehne bekommt und er sabbert was das Zeug hält das kannst dir garnicht vorstellen...Ja ganz so oft bin ich auch nicht mehr hir drin ich guck meist Abens mal was hir so los ist...Der kleine kommt von der Entwicklung her ganz wie sein Pap der hate sein ersten Zahn schon mit 5 Monaten....Ja mir hat mein KA gesagt das der kleine das beste alter im Moment hat wo er alles mal ein weig probieren kann,wir lassen ihm vom Tisch schon mal je nach dem was es für Soßen gibt probieren oder wir habenKuchen gemacht so die füllung mal oder was er mag immer mal ein klein Löffel Fruchtzwerge...Gut meld mich die Tage auch noch mal muss meinem Freund noch was zu essen machen
Gruß Heike
 

anna82

mami2009
huhu
ja du weist das aber wasser grade das beste ist bei der hitze.
meine liebt ja fencheltee und wenn es heiss ist tu ich den tee sehr dolle verdünnen oder geb ihr nur wasser, jetzt mag sie auch mineralwasser trinken findet sie toll.
ah ok u5 da bin ich gespannt was er da zu gelegt hat, da hat er ja meine schön längst aufgeholt wenn man das allter vergleicht.
du mit dem essen fang echt lieber langsam mit an meine hat erstes mal vom tisch erst mal mit 6 monaten was probiert bekommen.
ach ja und früchtzwerge sind eigendlich erst ab 10monate wegen der kuhmilch da drinne. ist für die kleinen sehr schwer verdaulich und auch nicht gut wegen den darmbakterien.
du musst es so sehen, du merkst es jetzt nicht das es im schadet aber später wenn er größer wird tauchen meist die probleme af, mein man hat mit 4 monaten vom tisch bekommen und brot in die hand gedrückt bekommen, und jetzt leidet er unter magen schmerzen und starkem sodbrennen da helfen ihm nur noch tabletten, und bei mir hat meine mutter sehr lange gewartet mit dem essen vom tisch, und ich kann alles essen hab weder bauchschmerzen noch sodbrennen, ich wusste nicht mal was sodbrennen ist nur in der schwangerschaft hatte ich welche und jetzt nicht mehr. deswegen betone ich das auch sehr oft das am anfang mit dem essen sehr langsam anfangen uns so. deswegen sind auch die ganzen glässchen ohne gewürz und ohne salz das hat schon alles sein sinn. wenn du gern selber kochen möchtest würde ich dir raten extra ein babykochbuch kaufen..

unsere kleine maus hat ja 2 blutschwämmchn eine im gesicht auf der linken seite unter dem auge und hinten auf dem rücken auch auf der linken seite unter dem schulterblatt und jetzt hab ich mal im internet gelesen was das eigendlic ist und woher das kommen kann.
das ist ein gutartiger tumor und kann bei frühchen auftauchen, da die kleinen ja nicht bis zum ende sich endwickeln konnten im bauch die ganzen zellen und so.
ich bin ja schon seit 5 monaten mit ihr deswegen in behandlung,ich hab gesagt zu dem doc ich muss mal nachlesen was das überhaupt genaues ist, er sagte nur zu mir nein tun sie das lieber nicht. ja jetzt weiss ich auch warum, weils einen nur noc mhr verunsichert.
die gefahr bei meiner kleinen das sie auf dem einen auge schlechter sehen wird.
und meistens wenn ein blutschwämchen im gesicht ist git es essprobleme, ja jetzt weiss ich auch warum sie nicht mehr weiter die brust wollte, das passt alles zusammen. als das schwämchen bei ihr rauskamm fingen auch die probleme an aber ich hab da nie einen zusammen hang gesehn.
ich hoffe doch das der tumor doch gutartig bleibt.
den meine kleine cousine hatte einen auf der lippe und bei ihr wurde laserthrapie gemacht und der war aber bei ihr bösartig und jetzt ist der tumor bei ihr im ganzen körper verstreut, sie hat schon 10 ops hinter sich, und nun macht das mir doch irgend wie alles angst.
meine bekommt aber kälteterapie damit die blutgefässe sie zurückziehen. hatte aufs lasern verzichtet. ich dachte da bleibt ne narbe.
ich hoffe doch sehr das das schneller weggeht und es gutartig bleibt.
so nun muss ich meine kleine ist auf und klebt am bein,nimmt mir meine schublade ausseinander.
bis bald liebe grüße anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey hey oh je das hört sich ja garnicht gut an,ist es echt so schlimm mit der kleinen???Hattest du den eine frügeburt????Also wenn ich das so höre bin ich echt froh über mein klein schatz er ist kerngesund und ie Hebamme war vor ein parr Tagen auch noch mal hir weol sie in der nähe war und hat sich den klein angesehen ihm geht es total gu :-Dja es ist ja nu nicht so das er nur das bekommt er bekommt ja seine Milch nur lassen wir ihn halt schon mal probieren weil der KA auch meint jetze wäre die beste zeit weil er jetzt seine Geschmacksnerven entwickelt und das alles so langsam unterscheiden kann...Ja er bekommt halt ab und an mal was von uns zum probieren bis jetzt hat er keine Probleme bekommen weil es ist echt immer ab und an mal was...Also auser das er wirklich echt früh mit sein Zehnen dran ist geht es uns soweit ganz gut,der kleine bor der weckst so schnellk wir waren jetzt am Wochenende wider neue Sachen für den klein kaufen weil Pullis und Shirts tregt er jetzt je nach dem wie die ausfallen 62/68...Ja wir haben am 17 die U5 und ich denke wir kommen dann schon auf die 7kg also er ist nicht zu dick alles normal für sein alter und seine größe...Ja das mit ddem Wasser er mag das nicht und den Tee schon garnicht da nuckt er einmal dran und dann verziht er das Gesicht und fängt an zu spucken was soll ich machen und den saft von Alete vom Schlecker den trinkt er und der ist auch für Babys ab 4 Monaten und die hat meiner ja auch schon :-D...Und das mit dem schlafen geht alles super er schleft fast jede Nacht durch also kommt schon mal vor das er meckert oder anfängt zu erzählen aber dan mach ich ihm seine CD mit den Melodin von Spileuhren und Kinderlidern wider an und dan scklummert er weiter,und sein Mittagsschlaf macht er leider auch nur noch in seinem Bett und das gegen frühen Abend dösen auch nur im Bett das ist ein bischen blöd für mich...Er versucht sich jetzt immer selber zu drehen aber er kommt noch nicht ganz rum nur mit hilfe von uns aber das wird auch noch...Was bei meinem im Moment schlimm ist ich hab ihm so beis ringe gekauft und er versuch immer den Beisring und seine Finger in den Mund zu stecken und das ende vom Lid ist er beist sich immer auf die Finger und dann wird geschrien und gewint was das Zeug hält...Ich hoffe blos für euch das es wider besser wir und das es gutartig ist...Ja ich weis alle sagen ich soll die zeit genissen wo er so klein ist aber glaub mir ich bin so froh wenn der kleine anfäng zu Krabbeln und seiner ersten schritte macht sei es mein Freund oder ich wir sind beide seh aktivh und würden klein halt so gerne in alles mit einbeziehen aber es geht ja noch nicht weil es so klein ist nud das alles noch nicht kann,klar wird es mehr Arbeit sein und wir müssen dann noch mehr acht auf ihn haben aber auf die Zeit fibern wir schon hin :D...Jetzt steht nächste Monat bei uns die Tazfe an also das heist für mich dann auch wider viel Arbeit Einladungen schreiebn Kuchen backen alles für die taufe halt vorbereiten das wird ein spaß...Und das mit meinem Wochenfluss ist immer noch nicht besser geworden und zu allem wo ich mir echt super große Sorgen mache ich verliere Harre das ist nicht mehr normal echt nicht wenn ich Duschen gehe die ganze Wanne ist voll mit Harren und wenn ic mir die dann kkämme noch viel schlimmer an der seite da sieht man schon das ich da Harre verlohren habe aber keiner kann mir genau sagen was das ist die schieben das alle auf die Hormone das glaub ich aber nicht...Ich sag ja immer was neues..So der kleine will seine Flasche haben ich muss
bis die tage und halt die Ohren steif und ich drück dir die Daumen wegen der kleinen
 
Oben