Ring frei! -  Anti-Hach-Thread ...

Thunder123

God bless the Becks ;)
In letzter Zeit werden hier immer wieder Gaga-Themen gepostet. Oral-Sex, Körbchen-Größen ... Wen interessiert das schon. Lasst uns über die wirklich wichtigen Themen des Lebens diskutieren. Mir fällt immer stärker auf, dass das Lieblingswort in diesem Forum scheinbar das "hach" gefolgt von drei Punkten "..." ist.

Meist folgt auf diese schaurige Kombination dann auch noch ein Smilie wie dieser :love1 dieser :love2 oder dieser :maldrueck

Die Frage, die sich mir sehr konkret stellt, und die ich hier gerne seriös und kontrovers beantwortet hätte, lautet wie folgt: "Ist dies nun Ausdruck der deutschlandweit um sich greifenden Jammer-Mentalität - oder gibt es dafür noch andere Gründe?" Neo-Romantizismus?
Ballack-Barock?
(Man beachte die Feinheiten, schließlich galt Ballack mal als DAS Weichei der Nation ... und durchlief einen rasanten Wechsel. Evtl. könnte ER jetzt Sinnbild oder Synonym für den bald in Deutschland beginnenden Aufschwung werden)
Heide-Horror?

Nun gut ... Ring frei ...

PS. Ich wäre übrigens dafür, das weiche Hach... in all sein Variationen gegen ein hartes Ach ... (mit hartem holländischen "ch") in Kombination mit Smilies wie diesem :angryfire diesem
domina.gif
oder diesem
asthanos.gif
zu ersetzen
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich lass mir doch von nem Kölner das HACH... :love1 nicht verbieten....so :bldgt :aetsch
 

Thunder123

God bless the Becks ;)
Jammerlappen-Forum :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:troest ganz ruhig Thunderchen....hach... :love1 dabei kann er soooooo lieb sein der Gute :hihihi
 

Liliki

Mensch
Ich mag ihn auch, wenn er :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire ... hach ... :love1 :p
 
K

Klaus

Guest
Hach... :maldrueck Thunderchen.

Ich bin manchmal richtig gerne ein Weichei :-D

LG
Klaus
 

Thunder123

God bless the Becks ;)
Nennt ihr das Diskussion? So etwas nenne ich Diskussion: Okay ich habe es aus einem anderen Forum geklaut ... und weiß nicht mehr woher. Aber so was ist ne Diskussion ...

> Dabei haben wir doch alle eine Ahnung davon, dass die Leute in
> unterschiedlichen historischen Epochen unterschiedlich drauf sind
> und waren.

Mir schwant, dass dem nicht so ist.
Gerade beim lesen alter griechisch-roemischer oder chinesischer
historischer Texte (was ich immer noch sehr gerne tue) beschleicht einen
immer wieder das dumpfe Gefuehl

nihil humanum mihi alienum est
nichts menschliches ist mir fremd

wie Cicero es in einem Bericht ueber wilde nordafrikanische Voelker (in De
Officiis) formulierte und wie auch die ihm ziemlich geistesverwandten
Autoren der (sehr feinsinnig beobachtenden) konfuzianischen
Geschichtsschreibung Chinas bemerkten. Man kann sich in die
unterschiedlichen Kulturwelten gerade deshalb so gut hineinlesen, weil
letztlich kaum mehr eine relativ oberflaechliche Schicht der Sprache und
Symbolik wirklich unterschiedlich ist.

Gerade alle Erkenntnisse ueber den "inneren Schweinehund", die
Weichei-Mentalitaet, das Kleinbuergerliche usw, also ueber die Schwaechen
des Menschen, lassen sich besonders leicht ueberall antreffen und fuer
universell halten.

> Ich wills mal einfach festhalten: "Den Menschen an sich" gibt es
> nicht.

Einen solchen Begriff braucht man auch nicht unbedingt, um zu
verallgemeinern. Ohne Verallgemeinerung kann man auch keine
Strategie zur Realisierung einer Gesellschaftsvision entwickeln.
Gelingt das nicht, so rutscht man leicht in Sektierertum ab, das entweder
folgenlos bleibt oder lediglich destruktive Folgen zeitigt.

> Ich will halt nochmal doch das alte Ding mit dem "Das Sein bestimmt
> das Bewußtsein" bemühen, wobei ich überzeugt bin, dass auch das
> "Bewußtsein bestimmt das Sein" mit dazu gehört

Sein: <== Existenzbedingungen (conditio humana / condition humaine)
Bewusstsein: <== menschliche Natur

> Ich hoffe, ich habe damit nun die Grundlage für Spekulationen, wie der
> Mensch so ist oder wäre, entzogen.

Tut mir wirklich leid, dich enttaeuschen zu muessen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Alles Weicheier hier Arghhhhhhhhh
Saeurebad.gif
 
A

Andschana

Guest
Ein echt hartes ACH für Dich Thunder... :schuettel

ACH... stell Dich nicht so an - bist doch selbst auch ein Weichei! ;D


Dennoch entfleucht mir ein leises "Hach..." - geht nicht anders, weil ich gerade hier an Beas Lappy sitze... und :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
> Ich wills mal einfach festhalten: "Den Menschen an sich" gibt es nicht.



:wow

Das ist ja mal starker Tobak.

Wer bin ich denn oder was bin ich denn und vor allem warum bin ich? :schiel
 

Thunder123

God bless the Becks ;)
Original von Andschana
Ein echt hartes ACH für Dich Thunder... :schuettel

ACH... stell Dich nicht so an - bist doch selbst auch ein Weichei! ;D


Dennoch entfleucht mir ein leises "Hach..." - geht nicht anders, weil ich gerade hier an Beas Lappy sitze... und :maldrueck

:wand :wand :wand :wand :wand :wand

Gebt es zu ... ihr wollt mich ... einen geplagten, zahnwurzelbehandelten BVB-Fan, bei dem ganz allmählich die Betäubung verschwindet, nur weiter fertig machen. Wieso ist mein Lieblingsforum www.betrogene.de (wo ich gebannt wurde) nur noch gegen Geld offen? Ich wittere Betrug mit Betrogenen! Warum zeigt Pro Sieben am Karfreitag eklige Jesus-Kussszenen? Wer war war der Judas im Schleswig-Holsteinischen Landtag? Ach :angryfire HIER ist doch keine normale, hochgeistige Diskussion möglich ... verstrickt euch doch weiter in eurem Hach ... :love1 wir-haben-die-ganze-Welt-lieb-Gesülze. Ich surf jetzt auf www.totalwar.com ....
 

Thunder123

God bless the Becks ;)
Original von papalagi
> Ich wills mal einfach festhalten: "Den Menschen an sich" gibt es nicht.



:wow

Das ist ja mal starker Tobak.

Wer bin ich denn oder was bin ich denn und vor allem warum bin ich? :schiel

Du bist doch nicht "der Mensch an sich" - du bist Bea, die sich hinter einem schwammköpfigen Wesen mit viereckigen Hosen versteckt. Bist DU das wirklich? Sei ehrlich ... eine aufgeschäumte Weichgummi-Masse, die sich das Haus mit einem ekligen Weichtier teilt und deren bester Freund aussieht, wie ein verfilzter Wurfstern ... Willst du das wirklich sein?
 

Liliki

Mensch
8) Immer noch ehrlich ... die Hormone können's eigentlich nicht sein
angel-smiley-017.gif
...


Es muss an der aggressiven Wurzelbehandlung liegen - könnten wir eine Sammelklage gegen den Dentisten einreichen?

Wir wollen unseren lieben Thunder wieder 0( 0( 0( 0( 0( 0( 0( 0( 0( 0( 0( 0( 0(
 

michl

Aktives Mitglied
Hmm... Du bist die Bea ....an sich ...meistens ...zumindest immer öffter. Sonst nix!

Hey Thunder, das da oben ist keine Diskussion sondern die Expansion subterrarer Agraprodukte. Könnte man auch in vier Sätzen sagen... würde dann allerdings niemand wissen was man schon alles gelesen hat ...und würde jeder sofort verstehen und am Ende noch mitreden ...oder viel schlimmer: WIDERSPRECHEN. Dann käme heraus das nichts raus kommt... außer heißer Luft.

Anti-Hach-Thread???
...werde Dir bei unseren 17 Kölsch mal das Hach... vorsprechen. Wirst dann merken, dass das das Gegenteil von Jammern ist... wobei das ja auf den Standpunkt des Hörens dieses Wortes ankommt (Quer-Tiefschläger ...sorry :engel)

damit fällt die Jammer-Mentalität zumindest für den Sender weg.
Neo-Romantizismus... Nö!
Ballack-Barock... Quatsch!
Heide-Horror... Heide nicht... Horror ...hängt wieder vom Standpunkt ab.

Ich würde das Lebensfreude nennen, aber wie gesagt, hängt von der Aussprache ab.

Wir üben das mal... nein so wird das nix, mit herabhängenden Mundwinkeln wird das wirklich ein Gejammere... also Mundwinkel hoch und los: "Hach..." NEIIIIIN! Viel zu tief und abklingend... Thunder, Du jammerst!

Noch mal... stell' Dir vor Du hättest 12 Monate kein Kölsch getrunken... Schock verarbeitet? Ja? Ok, ich warte noch einen Moment... 9.998, 9.999, 10.000 jetzt? Gut, denke jetzt an ein kühles Kölsch das Dir ein Nordlicht mit einem strahlend blauem Lächeln auf den... sagen wir mal... Nachttisch stellt.... sag jetzt mal "Hach..."

Siehste, geht doch...

:maldrueck :kisses... :-D

(sag jetzt nich hach... sonst verlernst Du es gleich wieder) :lhg
 

Thunder123

God bless the Becks ;)
Endlich Diskussion ...

"Subterrane Agrarprodukte" ... hmh ... ach :angryfire das erinnert mich an alte Zeiten, als ich als Pirat durch die Elite-Dimensionen flog, Weltraumschrott einsammelte und nutzlose Güter wie subterrane Agraprodukte von irgendwelchen zerschossenen Raumgleitern einsammelte.

Aber nein - das von diesem glühenden Nordlicht kredenzte Kölsch würde ich mit einem Ach ... : drink und Gluck Gluck ... : drink : drink begleitet meine Kehle hinunterrinnen lassen. Ein Hach ... :uebel würde allerdings entstehen, wenn dies statt eines leckeren, blonden Kölschs ein dunkles. muffiges Alt wäre ...

Aber lasset es uns ausprobieren, edler Recke, wer nach 17 kühlen Bieren siegen könnte. Lasset uns es testen ..,. ob es ein hach, ein ach oder ein gemeinsames acharghhhachwürg ... über irgendwelchen dafür bestimmten Einrichtungen wird ;)
 
Oben