Ring frei! -  Anti-Hach-Thread ...

Thunder123

God bless the Becks ;)
Original von Liliki
könnten wir eine Sammelklage gegen den Dentisten einreichen?

Ne ne ne ... der Arzt war gut ... den mag ich. Der hat mir Schmerztabletten mitgeben und den gute Rat, das ich wenn die nicht helfen mit Schnaps gurgeln soll ... Ich mag den Kerl ...
 

Thunder123

God bless the Becks ;)
Original von Worf
geil....totalwar gibt es ja wirklich :sabber

Was denkst Du denn? Dass ich hier - bei so einem itelecktuellem ... (scheisse, wie schreibt man das denn?) ... Thread mit gefakten Adressen arbeite. WAS HÄLTST DU EIGENTLICH VON MIR ??? Ach ... :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 
W

Worf

Guest
gurgeln ? so ein idiot. das gute zeug. zwei flaschen davon und man spürt auch nichts mehr.
 
W

Worf

Guest
aber das gurgeln ist doch eine verschwendung von agrarprodukten und grundnahrungsmitteln. ich finde das von einem deutschen mediziner, der mitverantvortlich für das bruttoinlandsprodukt ist, unverantwortlich. der sollte sich mal seiner rolle als multiplikator in der gesellschaft klar werden. dann wäre ihm bewusst, dass seine praxisgebühr zahlenden patienten mit einem kopfschütteln seinen laden verlassen. DIESE arznei hätte auch der immer geforderte hausarzt verschreiben können. und wer ist unter dem strich wieder der leidtragende ? der kleine kosovarische kriminelle. erst bekommt er ein fischer visum und dann kann man nicht für die sicherheit seiner vergewaltigungsopfer sorgen, weil man den wehretat kürzt. und das alles, weil man die heimische wirtschaft schädigt, durch anweisungen wie 'gurgeln sie mal mit schnaps'.

dieser arzt gehört ausgewiesen. am besten in die usa. dann soll er bush behandeln und ihm 5 pullen guten deutschen schnappes verordenen. vielleicht tut er damit ja endlich was gutes, weil dieses arschloch an ner guten deutschen alkoholvergiftung stirbt. mit seiner asche könnte man ja die weizenfelder düngen und so den nächsten 5 jahresplan erfüllen, den castro im einvernehmen mit nordkorea für die amerikanische ölindustrie im irak erstellt hat.

dein arzt ist ein arsch, der die sicherheitslage gefährdet !
 

Thunder123

God bless the Becks ;)
Mein Arzt ist kein Arsch ... auch wenn ich einige deiner Argumente nachvollziehen kann. Die Steigerung des Bruttoinlandsproduktes (BIP) Ist nur möglich wenn wir alle kosovo-albanischen Produktions-Effizenz-Nonagrar (PEN) - Produkte mit den weltweit verfügbaren Industriellen Sachen (IS) verknüpfen. Herauskommt PENIS ... die Akternative zu schlappen Hartz 4 Reformen und Weicheier-Gebeutel der "Hach... :love1"-Fraktion ...
 
W

Worf

Guest
du mit deinen fremdwörtern :angryfire. na warte, das kann ich auch....

bei der intendierten realisierung der linguistischen simplifizierung des regionalen idioms resultiert die evidenz der opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten usus nicht assimilierter xenologien konsequent zu eliminieren!


(zur vereinfachung der muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige fremdwörter zu benutzen...)


ok, mal ehrlich....dafür habe ich jetzt aber echt grübeln müssen. hätte mal jilzoe fragen sollen, die hätte das als redakteurin wohl aus dem kopf so rausgehauen. :rofl


gut, dass ich in der schule latein und altgriechisch hatte....es reicht zumindest für ein posting :sn7
 
S

sanne

Guest
:wow Latein und Altgriechisch!
Gehörst du auch noch zu dieser seltenen Spezies! ;-) ich dachte, die gibt's kaum noch... :maldrueck
 
W

Worf

Guest
hab sogar latinum und zum graecum hatte ich dann keine lust mehr....trotz nrw abi. ich war schon immer ein anhänger der humanistischen bildung. hab das ganze zeug auch noch echt gelesen.....platon, seneca, caesar, ovid :love1.....dazu sehr gerne dürrenmatt (hab ihn sogar noch persönlich kennen lernen dürfen) und natürlich shakespear. lese ich heute noch gerne.
tja, soll man gar nicht glauben, dass der franky doch bissi was in der birne hat.....ausser körbchengrößen :rofl.
 
S

sanne

Guest
pyramus et tisbe, juvenum pulcherimus alter,
altera qua oriens habuit praelata puellis...

acha, was wir damals alles auswendig lernen mussten!
Reicht das an "Fremdwörtern" nicht für immer aus? :rofl
Zu eurem Glück steht mir hier kein greichischer Zeichesatz zur Verfügung! ;-)

oder:
in nova fert animuns, mutatas dicere formas,
corpora di coeptis mutatsis et illa... (oder so ähnlich sind doch die methamorphosen, oder?)
 
W

Worf

Guest
wir sollten hier ein altsprachlerforum aufmachen und über aci diskutieren :rofl.
 

Liliki

Mensch
Fame coacta vulpis alt in vinea
Uv'adpetebat summis saliens viribus
quam tanger ut non potuit discendens ait
"nondum matura'st"

Qui facere quae non possunt verbis elevant
adscriber hoc debebunt exemplum sibi


so ungefähr muss es lauten ... das HACH-Gedicht für den einen :-D :love1
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
ok Leute zu so später stunde grabe ich mein kleines Latinum nicht wieder aus.... :sn7 mein Gott ist das lang her.......

Thunderchen......der Thread wird immer besser.....hach.... :love1 :rofl
 

michl

Aktives Mitglied
Hey, ich hatte Altgermanisch = Fränkisch...

häd dä hund ned gschissn häd ähr den hasn griechd

oder:

ich muss schnauf damid ich ned erschdigg... sünst nix!

Die Franken standen halt schon immer mitten im Leben. :-D


Zu Altgriechisch fällt mit neben dem Satz von dem Aristoteles da unten was aus der Stoa ein.

"Richtig ist ein Schluss, wenn das kontradiktorische Gegenteil der Schlussfolgerung durch die Prämissen ausgeschlossen ist." Hach...

Da hat dann so ein alter Grieche, Chrysippos, wohl viel Langeweile gehabt und mal darüber nachgedacht. Ist nämlich ganz einfach den richtigen Schluss zu ziehen. Gibt fünf Möglichkeiten:


wenn A gilt, gilt B... nun gilt A... also gilt auch B

wenn A gilt, gilt B... nun gilt B nicht... also gilt auch A nicht

es gilt nicht A und zugleich B... nun gilt A... also gilt B nicht

entweder gilt A oder B... nun gilt A... also gilt B nicht

entweder gilt A oder B... nun gilt B nicht... also gilt A


Womit bewiesen wäre, dass Kommunikation 'ne ganz einfache Sache ist.


Allerdings hat er einen Schluss vergessen, den der intergeschlechtlichen Kommunikation:

wenn A weiblich ist und B männlich... dann gilt A. (das ist ein Punkt) Ach...

:-D :lhg
 
S

sanne

Guest
Anke :wow was ist denn das für ein Latein!!

Stimmt, Jenny, lang lang ist's her und irgendwie bin ich auch froh, dass es rum ist! ;-)
Aber für's Italienischlernen nutzt's was! :-D
Ich musste immerhin 9 Jahre Latein und 4 Jahre Griechisch absitzen... :rolleyes:
 
W

Worf

Guest
moment...paar stummel bekomme ich auch noch hin....hab noch bissi caesar drauf....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
:hae? :hae? :hae?

Möönsch.... bin ich froh, dass ich sowas Kompliziertes nie lernen musste... :rofl
HACH.... :aetsch ;D
 
W

Worf

Guest
gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt belgae,
aliam aquitani, tertiam qui ipsorum lingua celtae, nostra galli
appellantur.

man, bin ich gut :rofl ....de bello gallico.... :love1. lese es aber lieber auf deutsch. sonst säße ich da heute wochen dran :rofl
 
S

sanne

Guest
Franky, Cäsar?
meinst du:
Gallia est ommnis divisa in partes tres, quarum unam inculunt belgae,
aliam... terziam qui ipsorum linguae...

Aber Carmen, kompliziert ist es nicht wirklich - viele ander Sprachen sind viel komplizierter.
Die Frage ist nur, was es später noch nutzt! ;-)
 
W

Worf

Guest
dann doch lieber richtig kölsch. für alle sonderlinge mit übersetzung und erklärung.


Art. Das Rheinische Grundgesetz:

1 Sieh den Tatsachen ins Auge Et es wie et es! Es ist wie es ist!

2 Hab keine Angst vor der Zukunft! Et kütt wie et kütt! Es kommt wie es kommt!

3 Lerne aus der Vergangenheit! Et hätt noch immer joot jejange! Es ist noch immer gut gegangen!

4 Jammere den Dingen nicht nach! Wat fott es es fott! Was fort ist ist fort!

5 Sei offen für Neuerungen! Et bliev wie et wor! Es bleibt wie es war!

6 Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen! Kenne mer net, bruche mer net, fott domet! Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit!

7 Füge Dich in Dein Schicksal! Wat willste maache? Was willst Du machen?

8 Achte auf Deine Gesundheit! Maach et joot ävver net ze off! Mach es gut aber nicht zu oft!

9 Stelle immer zuerst die Universalfrage Wat soll dä Quatsch? Was soll der Quatsch?

10 Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach Drinkste eine met? Trinkst Du einen mit?

11 Bewahre Dir eine gesunde Einstellung zum Humor! Da laachste Dich kapott! Da lachst Du Dich kaputt!
 

Liliki

Mensch
Nix Caesar "de bello gallico" --- Asterix :D

Aber eigentlich wollten wir doch über das Wörtchen HACH philosophieren ... :love1


Ich kenne jemanden, der hat eben einen Lachkrampf bekommen, als er erfuhr, woher dieses HACH eigentlich stammt und dass der Kultstatus eine eindeutige Co-Produktion ist 8)

Geschieht ihm Recht! :gap
 
Oben