Anti-Schwiegermütter-Club

J

jumi

Guest
@bc
gekränkte eitelkeit?? ok, aus ihrer sicht vielleicht schon. aus meiner sicht: wir sind nicht verheiratet. ausserdem hört sich der vorname unseres sohnes mit meinem nachnamen besser an (auch so ein doppelkürzel). gut, wenn wir heiraten würden, dann würden sohnemann und ich schon den namen meines freundes annehmen. das würde ich sowieso wollen (jaaa... meine altmodische einstellung wieder, lach). dann gäbe es eben kein doppelkürzel mehr, na und!?!
deine SM hat wohl echt was an der klatsche zu behaupten es nur wegen dem kürzel zu machen, wie bescheuert ist das denn?
meine SM darauf ansprechen... hmm... nee, dann müsste ich sie ja anrufen. und nur aus diesem grund anzurufen kommt irgendwie auch blöd. wüsste sonst keinen grund warum ich sie anrufen könnte. bei sowas ist es auch besser die person auge in auge zu konfrontieren.
mein freund war übrigens der meinung sie hätte es gemacht um ihm damit den wink mit dem zaunpfahl zu geben, also dass wir heiraten sollen. aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen...
 
J

jumi

Guest
Original von black cat
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du das jetzt gleich machen sollst.
Bei Gelegenheit eben, und da ist Auge in Auge (Auge um Auge? :ausheck) die besser Wahl.

Mein Name hört sich übrigens auch nicht wegen dem gleichen Anfangsbuchstaben gut an, sondern durch den Zusammenklang beider Namen. Und er ist ungefähr halb so lang wie die andere zusammenstellung (5 + 4 Buchstaben zu 7 + 11 Buchstaben).

auge UM auge... hört sich gut an :engel

das mit dem namen ist bei unserem krümel auch so wie bei dir.

das mit dem heiraten ist so eine sache... mein freund möchte nicht, weil die scheidung beim letzten mal so teuer war :angst
wir sind jetzt zwar irgendwie verlobt, was aber auch nur durch eine wette zustande kam, nunja, aber das ist eine andere geschichte.
bis jetzt haben wir noch nichtmal ringe und ich glaube auch nicht, dass wir jemals heiraten werden :heul2

ich gebe dir trotzdem recht, wenn ich doch heiraten sollte, dann ohne familie, entweder allein, oder nur mit guten freunden, eine schöne feier sollte schon sein.
seine mutter kann ja dann auf den kleinen aufpassen, ich muss ja schon zugeben, mit kindern kann sie sehr gut umgehen (im gegenzug zu meiner mutter...).

gab es bei dir eigentlich inzwischen reaktionen auf das verhalten deines mannes seinen eltern gegenüber?
 
J

jumi

Guest
@bc
ich glaube nicht, dass er sich meldet um euch einzuladen. wenn doch, dann würde ich persönlich wohl die keine-zeit-variante nehmen. das erspart euch zusätzlichen stress. am besten schonmal überlegen was ihr da vorhaben könntet, das mit der wäscheleine klingt nämlich so doof... :rofl
aber ich verstehe was du meinst, wenn es heisst man schenkt sich nichts bin ich dann auch so und besorge wenigstens eine kleinigkeit, dass man eben nicht ganz mit leeren händen da steht.

@zuckerschneckle
warum schickst dann nicht deinen holger samt telefon in die garage oder in den keller? das ding ist doch bestimmt auch so intelligent dass es einen lautsprecher hat. so könnte er mit mama plaudern und gleichzeitig putzen... :engel
 
J

jumi

Guest
@bc
stimmt eigentlich... dafür brauchst keine rechtfertigung. keine zeit und fertig!

@zuckerschneckle
achsoooo, naja... bei dem lauten organ hätte mich das keller/garage putzen auch nicht gewundert.
also ich habe meinem den lautsprecher ausdrücklich "erlaubt", will ja schließlich wissen ob über mich gelästert wird. aber die anrufe seiner eltern halten sich sowieso in grenzen.
 
M

Mella83

Guest
Meine SM verhält sich verdächtig ruhig und sie hält zu uns was die Dinge betrifft wegen Wohnung und Vermieter!!! Ich war ehrlich überrascht, ob das die Ruhe vor dem Sturm ist?!
 
Oben