Anti-Schwiegermütter-Club

M

Mella83

Guest
Du bist herzlich willkommen sollte es wirklich soweit kommen!
Ansonsten hat deine Mutter nicht mehr alle Latten am Zaun, ein 37 Jahre alter Mann sollte doch wissen was er machem muss, aber mir schwant schlimmes: Christopher wird es sicher auch mal so gehen, obwohl ist ja heut schon so :sn7 :rofl

Ich drück dir die Daumen, dass sie ihre Drohung nicht wahr macht, uns hat sie angedroht die nächste Woche zu kommen und uns putzen zu helfen.
Nur zur Info liebe SM: DAS KÖNNEN WIR ALLEIN!
Dem ganzen hab ich aber nen Riegel vorgeschoben in dem ich gesagt hab: Christopher hat Donnerstag Geburtstag, da kommen wir zu dir und seinen Großeltern, die wollen uns sicher auch mal wieder sehen.
Die Trauer war groß ist mir aber wurscht :pfeif :ablachen
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von NicoleM


Meine SM, die auf der einen Seite manchmal sehr süß wurde, nervt mich gewaltig. Letztes Telefonat: "Leg ihn auf dem Boden ab, der brauch nicht auf den Arm" Na klar.. warum denn? Weil er mir lästig wird? Wird er aber nicht :baeh:

Oder auch: "Du musst ihn auf den Boden legen - aber auf den Bauch, damit er endlich Krabbeln lernt."

Endlich? Konni war gestern grade mal 2 Wochen alt :applaus Da fangen die natürich schon an zu krabbeln.. und ich bin nur zu doof, das zu merken. ^^

Mein SM sah unseren Sohn zum 2. Mal und durfte ihn zum 1. Mal halten. Erster Kommentar:
"Egal was alle sagen, du hast auch was von deiner Mutter."
:wiejetzt:
Und: wer sind denn "alle"?

Dann schielt sie ihm in den Mund, steckt einen Finger hinein und meint: "Der bekommt früh Zähne. Alle meine Jungs haben früh Zähne bekommen. Ihr braucht einen Beißring. Und diese Salbe, die den Kiefer beruhigt." :hilfe:

Zu diesem Zeitpunkt war das Kind 11 Tage alt! Ich hab gedacht mich tritt gleich eine ganze Pferdeherde. Klar, wir schmieren dem Kind ab sofort irgendwelche Chemie in den Mund, weil es eines Tages Zähne bekommen wird...

Dann verkündet mir mein Mann, dass er mit dem Kind am Samstag (also heute) zu seiner Schwester fährt. Mir fiel die Kinnlade runter. Wir hatten vereinbart, dass in den ersten vier Wochen so gut wie gar nichts unternommen wird. Wer das Kind sehen will, soll uns besuchen. Und wir vermeiden es auch, mit ihm zum Einkaufen oder ähnliches zu fahren, wenn es nicht unbedingt sein muss. Und dann sowas.
Und was ist das Ergebnis? Die blöde Kuh kommt heute hierher.
Zum Glück erwarten wir kurz danach (willkommenen) Besuch, also bleibt sie maximal ne Stunde.
Während der Zeit fahr ich einkaufen, damit ich sie und ihren dämlichen Lover nicht sehen muss. Es passt mir zwar überhaupt nicht, aber anders herum hätte es mir noch viel weniger gepasst, und sowas nennt man dann wohl einen Kompromiss.
 
N

NicoleM

Guest
Wenn es nicht so dumm wäre :rolleyes: .. find ich die Zahn-Belehrung irgendwie lustig.
Ich stell mir euren Süßen grade vor.. 5 Wochen.. alle Zähne im Mund :-D :lhg

Finger in den Mund stecken, da wird mir sofort äußerst säuerlich. Meine Mutter hat das leider auch vor kurem gemacht - um zu testen, ob er Hunger hat :wow. So musste ich leider ihr mal die Meinung geigen und ihr das für die Zukunft verbieten. Das ist nicht ihre Aufgabe .. und der Mund meines Sohnes für andere tabu.

Bei uns ist ansonsten Ruhe an der Front. Ich habe vor, meiner Meinung per Brief mal
so richtig freien Lauf zu lassen und für mich dann ganz offiziell das Thema SV ad acta zu legen.
Natürlich kommt mit rein, dass er sich abschminken kann, das Nico mit Konni alleine nach Brandenburg düst, sollte er seinen Enkle doch mal sehen wollen. Das kann er dann hier machen.. aber in die Wohnung kommt mir der nicht mehr. :bldgt Können ja in ein Cafe gehen.. im Sommer.

Aber der kommt eh nicht :evil:
 

Venka

Aktives Mitglied
Mein Mann macht das, um Streitigkeiten vorzubeugen. Dabei haut er voll daneben, aber soll ich deshalb sauer sein?
Er sagte zu mir, er habe lieber zu ihr hinfahren als sie zu uns einladen wollen - weil er mir nicht zumuten wollte, dass ich dann hier auf sie treffe, oder dass ich das Haus verlassen müsste, um ihr aus dem Weg zu gehen. Meine Antwort dazu war nur: Denk nicht so viel an mich, rede lieber mit mir.

Dass er den Kleinen seiner Familie nicht vorenthalten will, kann ich verstehen. Das SM hat ja auch vorab viel Interesse gezeigt und uns - wie ihr wisst - reichlichst unterstützt. Es ist ihr erster Enkel. Bei mir beißt sie auf Granit. Und mit dem Kind kann sie Umgang haben, solange sie sich nichts zuschulden kommen lässt. Aber sollte das passieren, dann hab ich die besten Karten, um auch meinen Mann zu überzeugen, dass man ihn ihr nicht anvertrauen kann.

Ich weiß, dass sie mich mit solchen Belehrungen provozieren will. Man stelle sich das so vor: Mann, sie und ich mit Gnom im Zimmer. Alles Friede, Freude, Eierkuchen. Kaum verlässt er den Raum, haut sie diese Kommentare raus. Wenn ich sie dafür zusammengefaltet hätte, hätte das für meinen Mann so ausgehen: "Kaum geh ich für zehn Sekunden aus dem Raum, geht meine Frau auf meine Mutter los". Tja, das hätte sie gern, aber wie gesagt, nich mit mir.

Als am nächsten Tag die Hebi da war, hab ich mich einfach mal blöd gestellt und in Anwesenheit meines Mannes gefragt, wann das denn mit dem Zahnen losgeht. So durfte der sich also statt von mir besser von der Fachfrau anhören, dass seine Mutter totalen Mist erzählt hat, und das, was sie für "schon dicht unter dem Zahnfleisch sitzende Zähne" hielt, das ist einfach nur diese...wie nennt man das Ding? Diese harte Lamelle...die jedes Kind von Anfang an hat.
Und danach hab ich dann sogar noch ganz unschuldig gefragt, was es mit dieser Salbe auf sich hat. Die Hebi hat total entsetzt gemeint: "Um Gottes Willen, lasst von so Zeug bloß die Finger, das fällt in die selbe Kategorie wie Bier ins Fläschchen mischen oder den Schnuller in Eierlikör tunken."
Das Gesicht meines Mannes in dem Moment war unbezahlbar. :D
 

Frank2007

Systemlord
Nun
Da ich dachte ich geb mal klein bei weil ich halt so bin (BC nicht mit mir schimpfen :-D)
Hab ich meiner SM eine sms geschrieben.
So nach dem Motto schwamm drüber.
Aaaaaaber da kam überhaupt keine Reaktion . :angryfire
Aber irgendwann ist meine Gutmütigkeit auch am ende.
Und deshalb bin ich zu dem entschluß gekommen jeglichen kontakt abzubrechen.
So das musste raus.
Las mich doch nicht verar.... von der .

Lg
Frank
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von black cat
Warum denkt er, du wärst auf seine Mutter losgegangen und kommt nicht auf die Idee, dass sie einen blöden Kommentar gelassen hätte? Auf den Gedanken würde mein Mann nicht kommen, der weiß, dass ich seine Sippe nie ohne Grund angegiftet habe.

Mein Mann ist, was seine Mutter betrifft, ausgesprochen naiv. Er kann sich nicht vorstellen, dass irgendwas intrigantes oder bösartiges an ihr haften könnte. Wenn ich ihm z.b. sage, dass ihre ganzen Pseudo-Krankheiten oder ihre spontanen Heulkrämpfe emotionale Erpressung sind, geht er die Wand hoch. Er kann sich also auch nicht vorstellen, dass sie mir ein anderes Gesicht zeigt, wenn er nicht dabei ist.

Vielleicht sollte ich mir eine Webcam implantieren lassen...
 

Venka

Aktives Mitglied
was sie hintenrum über mich erzählt, will ich gar nicht wissen. Auf jeden Fall reicht es nicht, um ihn gegen mich aufzubringen. Das genügt mir.
Als sonderlich schlimm empfinde ich die Situation allerdings gar nicht, dazu ist der Kontakt doch zu selten und auch immer recht kurz. Ich weiß halt, dass sie gerne mehr hätte, aber da hat mein Mann ja zum Glück selber keine Lust drauf. Er hat ja meistens nur am Wochenende Zeit, und die verbringt er dann gern mit Erholung, mit seiner Familie (also mir und seinem Sohn) und wenn schon mit "Action", dann bevorzugt mit Freunden.

Übrigens hab ich doch schon mal was erwähnt von wegen "Hygiene-Karte spielen" etc. Als sie hier war...oh mein Gott, hat die gestunken! Ich habs fast nicht neben ihr ausgehalten. So kann nur jemand riechen, der sich mindestens eine Woche nicht gewaschen hat. Und von Deo usw hält sie ja auch nichts, weil sie ja eine soooo empfindliche Haut hat und sowieso und überhaupt auf alles allergisch ist. Ja, anscheinend sogar auf Wasser. Und von "künstlichen" Düften jedweder Art bekommt sie Asthma oder Kopfschmerzen.

Ein guter Grund für mich, immer einen Hauch Parfüm aufzulegen, wenn sie sich ankündigt :engel
 

Frank2007

Systemlord
Wie ich sehe ist überall das selbe theater :-D.
@Venka
Gut das meine Frau das elbe denkt wie ich .
Ist schon heftig was du da so schreibst.
Deine SM ist glaub ich der selbe Virus wie ich ihn hier habe. :-D

Lg
Frank
 
M

Mella83

Guest
Da ist ja mal wieder allerlei los in der Welt der Schwiegermonster ... nun bei uns gibt es auch mal wieder was zu berichten und es geht ausnahmsweise nicht um uns!
Sondern um die UrGroßmutter meines Mannes!

Gestern wurde die 92jährige UrGroßmutter meines Mannes in die Klinik eingewiesen mit Exsikose und V. a. Harnwegsinfekt.
Also rief meine SM den Krankenwagen um sie zu transportieren und wisst ihr was dann gemacht wurde?
NICHTS! :angryfire
Keiner ist mit im Krankenwagen gefahren oder mit dem Auto hinterher. Abends rief meine SM an niemand wüsste wo die Oma ist :sn7 ! Kein Wunder ist ja keiner hinterher.

Nun frag ich euch und euren gesunden Menschenverstand was ihr dazu sagt?! Also ich finde es schäbig eine alte, gebrechliche Frau allein in die Welt hinaus zu jagen und dann wundern weil niemand weiß in welchem Krankenhaus sie ist.
Nch zwei Anrufen wussten sie zwar wo sie ist, aber das macht die Sache auch net besser! Ich könnt die ganze Sippe erwürgen!!!!
 
M

Mella83

Guest
Und der Hit war als mein Mann fragte: Wollt ihr die UrOma nicht ins Heim tun?
Meinte seine Mutter nur: Ja, wenn wir das tun fehlt uns ja deinen Großeltern die Rente von der UrOma, denn nur so sind die großen Geldgeschenke an Weihnachten machbar!

HALLO!? Gehts noch? :wiejetzt:
Also nur des Geld wegens halst sich die Oma meines Mannes die Arbeit auf, schimpft weil sie nur weg kann von zu hause wenn sie jemanden hat der nach der alten Frau schaut und meckert wenn sie die Hosen voll gemacht hat!

Ich bitte euch, die Oma meines Mannes ist 68, sie wird auch nimmer jünger und der nächste Pflegefall steht schon in den Startlöchern und ich meine nicht die Oma oder den Opa meines Mannes :pfeif

Ich werd dazu auch noch was sagen, wenn ich meine SM diese Woche seh oder hör, dass ist fast oder genauso verantwortungslos wie ein Kind allein in der DUnkelheit heim laufen zu lassen!
 
M

Mella83

Guest
Keine Ahnung, das müsste man halt alles mal erfragen ... aber wie gesagt es ist nicht unsere Aufgabe das zu erledigen.
Ich werd nur noch was dazu sagen diese alte Frau allein wegfahren zu lassen!
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von black cat

:hae? Und dann steckt sie dem Krümel noch den Finger in den Mund? :uebel
Du bist echt gutmütig, der hätte ich das Kind echt nicht auf den Arm gegeben... :weg

Das Babyphone sollte auch anbleiben, damit er ihre Sprüche hört, nicht du ihre. :zwinker:

Ich glaube, ich bin deshalb so gelassen, weil ich einfach weiß, dass es hätte viel, viel, viel schlimmer kommen können. Wenn es nach ihr gegangen wäre, dann könnte ich froh sein, wenn ich das Kind mal sehe, und es würde wohl an ein Wunder grenzen, wenn sein erstes Wort "Mama" wäre und nicht "Oma". Stattdessen muss sie sich nun damit abfinden, dass sie ihn nur gelegentlich mal sieht und dass sie keinen Einfluss nehmen kann, weil mir ihre Ratschläge zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehen.

Achja und ich finde es generell ziemlich schwierig, jemanden auf seine mangelnde Hygiene hinzuweisen. Das liegt wohl daran, dass ich selbst vor Scham sterben würde, wenn mir z.b. jemand sagen würde, dass ich Mundgeruch hab oder ähnliches. Mal davon abgesehen dass mir das auch erst aufgefallen ist, als mein Mann ihr den Kleinen schon auf den Arm gegeben hatte...

Was das Babyphon betrifft: Wir haben zwar eines, aber wir empfangen damit nur die Geräusche von einem Baby aus der Nachbarschaft... :wand

--------

Meine SM hatte ja auch eine Oma in Pflege. Die Mutter meines Schwiegervaters - der sich einen Dreck um seine Mutter geschert hat - aber ins Heim wollte er sie nicht abschieben. Meine SM ist an der 24h-Pflege nervlich und körperlich fast kaputt gegangenm, ehe sie ihn überreden konnte.
Ich hab mit meiner Mutter eine Vereinbarung: Sie würde nie von mir wollen, dass ich mein Leben darauf ausrichte, sie zu Hause zu pflegen - da geht sie lieber in ein Heim, hat sie gemeint. Ich denke, mit meinem Kind/Kindern treffe ich mal die gleiche Absprache.
Und meine SM würde ich sowieso nicht pflegen, auch wenn sie davon vermutlich ausgeht. Das soll von mir aus der heilige Bimbam machen, ich bestimmt nicht.
 
Oben