brauche Rat -  anzeigen???

Susanne

Namhaftes Mitglied
schon gut, oder???

auf frischer tat ertappen wär doch viel besser... viel beweiskräftiger!
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
na klar wäre das besser.
nur müssen unsere beamten ihre bürokratischen wege gehen, und wie diese aussehen weiß ich selber nicht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, wie die aussehen ist doch logisch: bekloppt und umständlich! ja nicht einfach... sonst würden die beamten ja keine rechtfertigung für ihr einkommen haben
 

wurzell

Mannschafts Leitung
hallo susal

mensch das ist ja der GIPFEL DER dreistigkeit was die da machen.
Gut das du angerufen hast. :respekt :applaus

Ich halte auch nichts von der wegguckerei, aber man braucht auch ein bisschen Mut dazu, was zu tun.

Prima gemacht! :respekt

Hoffendlich kriegst Du dadurch keine Probleme, denn das demotiviert fürs nächstemal.

Gruss wurzell :applaus
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
toll!

hab grad mit meiner schwiegermutter drüber geredet und sie meinte man mischt sich in solche sachen nicht ein...

so wirklcih aufbauend war das nun ja nicht...

sie hat jetzt auch schiss, dass es rauskommt und wir dann von IHM ärger kriegen...
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Warum Maloche ich mich mit meiner kleinen Firma kaputt und komme kaum auf wirklich vernünftige Zahlen ???
Vieleicht, weil gerade sollche Leute nicht nur uns Steuerzahler betrügen und Schädigen, sondern mit ihrer Schwarzarbeit zu Dumpingpreisen die Preise kaputt machen ???
:shake Auch ich habe da absolut kein verständnis fü.

Zeig sie an.

Rabenvater
 
K

Kasmira

Guest
Original von **susal**
toll!

hab grad mit meiner schwiegermutter drüber geredet und sie meinte man mischt sich in solche sachen nicht ein...

so wirklcih aufbauend war das nun ja nicht...

sie hat jetzt auch schiss, dass es rauskommt und wir dann von IHM ärger kriegen...

meine oma zb redet auch immer so... immer schön aus allem raushalten, ja nichts sagen, man könnte ja ärger kriegen... aber andererseits regen sie sich wieder genauso über solche dinge auf, oder???

ich weiß nicht, was daran falsch sein soll, so etwas zu melden... wie soll sich denn - in jedem bereich - etwas ändern, wenn nie jemand etwas tut???

nee, ich finde es immer noch gut :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus
 
S

sanne

Guest
Irgendwie ist es ja nochvollziehbar, wenn Leute andere schwarz beschäftigen.
Die Lohnnebenkosten hier in Deutschland sind einfach zu hoch!

Aber es sollte nicht so als Kavaliersdelikt gelten, weil das natürlich für alle ehrlich arbeitenden himmelschreiend ist!

Nur müßte man das Problem an der Wurzel packen.
Krankenkasse, Sozialabgaben und Steuern stimmen hier einfach nicht mehr....
 
K

Kasmira

Guest
okay, das sehe ich auch so.... aber in einer derart dreisten weise zusätzlich zum schwarz arbeiten noch gelder zu nutzen, die eindeutig für bedürftige bestimmt sind :shake :shake :shake . vor allem bringen solche leute genau die in verruf, die es nicht verdienen - nämlich die, die wirklich auf das sa angewiesen sind...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sanne

für die hohen lohnnebenkosten gibts auch auswegen. z.b. jemanden über die saison auf 430 euro-basis zu beschäftigen oder dann unter 800 euro brutto. da gibts auch nicht so viele abgaben zu zahlen.
beides habe ich schon gemacht bzw. mache letzteres immer noch. besser so als schwarz und immer mit der angst erwischt zu werden...

das prinzip stimmt ja von dem was du sagst, aber es gibt auch noch andere möglichkeiten. grad bei uns, da eh alles nur saisongeschäft ist...
 

Natschgi

Mitglied
Susal, kannst "stolz" auf dich sein :rolleyes:
Es ist schon erstaunlich wozu der Neid manche Leute treibt. Es werden so viele Steuergelder für Unnötiges ausgegeben, ganz zu schweigen davon was die Bonzen so einsacken. Wundert es da, wenn das gewöhnliche Fußvolk es genau so macht, sich es halt auch richtet?
Was hat es dir gebracht dass du in das Leben dieser Leute pfuschst?
Geht es dir dadurch wirklich so viel besser?
Ich bin ja davon überzeugt, dass sich sowas früher oder später rächt. Es muss ja nicht aus dieser Richtung kommen, aber es kommt mit Sicherheit.

Es hat schon jemand hier gesagt: LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Jeder nach seiner Facon. Ich finde es viel schlimmer,wenn einer gar nichts macht und abkassiert.

Nicht im Traum würde es mir einfallen jemand anzusch....weil er einfach mehr Grips und Traute hat als ich es vielleicht selber habe. Aber wie gesagt, auf lange Sicht bringt das sicher nicht das tolle Gefühl was man braucht.
Man siehts ja, es fängt schon an....hoffentlich kommts nicht raus usw. ......

Gruß Natschgi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sry, aber für sowas hab ich kein verständnis!

denn solche leute machen unseren sozialstaat mit kaputt!

gegen politiker usw kann ich nix unternehmen! aber gegen solche schwarzarbeiter im großen stil!
und ehrlich gesagt: wenn jemand soviel arbeit schwarz erledigen kann, dann kann er auch richtig arbeiten gehn und braucht die sozi ja wohl nicht!!!
 
K

Kasmira

Guest
Original von Natschgi
Susal, kannst "stolz" auf dich sein :rolleyes:
Es ist schon erstaunlich wozu der Neid manche Leute treibt. Es werden so viele Steuergelder für Unnötiges ausgegeben, ganz zu schweigen davon was die Bonzen so einsacken. Wundert es da, wenn das gewöhnliche Fußvolk es genau so macht, sich es halt auch richtet?
Was hat es dir gebracht dass du in das Leben dieser Leute pfuschst?
Geht es dir dadurch wirklich so viel besser?
Ich bin ja davon überzeugt, dass sich sowas früher oder später rächt. Es muss ja nicht aus dieser Richtung kommen, aber es kommt mit Sicherheit.

Es hat schon jemand hier gesagt: LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Jeder nach seiner Facon. Ich finde es viel schlimmer,wenn einer gar nichts macht und abkassiert.

Nicht im Traum würde es mir einfallen jemand anzusch....weil er einfach mehr Grips und Traute hat als ich es vielleicht selber habe. Aber wie gesagt, auf lange Sicht bringt das sicher nicht das tolle Gefühl was man braucht.
Man siehts ja, es fängt schon an....hoffentlich kommts nicht raus usw. ......

Gruß Natschgi

wenn jemand persönlich hinter meinem rücken schlecht über mich redet, kann ich ihn zur rede stellen und dagegen angehen.

wenn jemand mit so einem verhalten die menschen in mißkredit bringt, die wirklich auf sozialhilfe angewiesen sind - und übrigens zu gern aus diesem dilemma herauswollten, aber nicht können - wehrt sich da niemand gegen???

wie ist es, wenn du einen autodiebstahl beobachtest? denkst du da auch, leben und leben lassen? denn dieses ist auch illegal und schadet dem, der nichts dafür kann...

nee, sorry, ich finde diese wegguck-gesellschaft ohnehin übel genug... jeder ist sich selbst der nächste, keiner kümmert sich um das allgemeinwohl, jemandem wird vor meiner nase etwas angetan, ich sehe lieber weg - es geht mich ja nichts an??? ich möchte nie, daß es bei mir so gehändelt wird - dann tu ich es auch nicht.

in diesem falle ist es ein verbrechen dem deutschen sozialstaat gegenüber - und eine verunglimpfung der menschen, die die unterstützung dieses staates brauchen... wenn nie jemand etwas sagt, sich nie jemand einmischt - wo soll es denn enden???

susal, ich finde immer noch, du hast vollkommen richtig gehandelt... samt anonymität - denn im falle einer gefährdung sollte man sich und der familie dann doch selbst der nächste sein...

:applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt :applaus :respekt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke ikt!
du sprichst mir mit dem autoklau aus der seele

wär bei uns kein kind unterwegs, dann hätt ich sie auch so angezeigt ohne anonymität! hätts irh dann sogar persönlcih noch gesagt was ich gemacht hab!

aber das kind das kommt kann dafür ja nix!

und es ist übrigens so, dass der angezeigten mein name gar nicht genannt werden darf wegen des datenschutzes.
die sb vom Sa hat mir gesagt, dass solche leute wie ich -d ie jemanden anzeigen - geschützt werden müssen um eben nicht mit übergriffen 'gestraft' zu werden...
 
K

Kasmira

Guest
sollte wohl auch so sein... ob sie nun schon strafrechtlich in erscheinung getreten sind oder nicht... ihnen wird zumindest eine menge geld fehlen in zukunft - und ich schätze mal, eine strafe wird wohl auch fällig sein... dass sie dann kiebig werden, ist wohl abzusehen... und sich selbst, bzw. das kind in gefahr zu bringen, wäre mir das denn auch nicht wert... :shake
 

Natschgi

Mitglied
@Mine

Ich kann mir vorstellen dass das alles bitter für euch ist...aber Hand auf´s Herz, wer hat euch gezwungen zusammenzuziehen? Ich meine dass es so ist wie es ist weiß man ja oder?
Andere sind da eben schlauer, was spricht dagegen...ich versteh es nicht.
Zusammen kann man auch sein, wenn jeder seine eigene Wohnung hat und schaut dass er das bekommt was ihm zusteht.
Und hört mir doch auf mit den Schwarzarbeitern, wie viele gibt es die die Sozi in der Kneipe versaufen oder den ganzen Tag im Bett liegen? Das ist ok, ja? Denn der, wird wahrscheinlich nie mehr auch nur irgendetwas tun in seinem Leben. Wo hingegen die, die immer dran bleiben (egal wie) höchstwahrscheinlich auch wieder irgendwann einer geregelten Arbeit nachgehen.
Und, der Vergleich mit dem Autoeinbruch hinkt gewaltig, denn, wenn man arbeitet, egal wie oder was, richtet man keinen Schaden in dem Sinn an.
Außerdem verdienen da ja wohl die Unternehmer am meisten, die geben den sogenannten Schwararbeitern erst die Möglichkeit. Das was der, der arbeitet im Endeffekt bekommt ist sowieso nur ein Bettel.

Ich bleibe bei meiner Meinung, für mich ist das Neid und Langeweile, nichts weiter.
Die Wirtschaft geht so oder so kaputt, aber nicht weil sich ein paar Hanseln irgendwo ein paar Cent dazu verdienen, das sind Peanats im Vergleich zu dem was sonst verpulvert und investiert wird.

Ich sag nur, kommt alle zu uns,aus nah und fern, wir sponsern euch gern ;-)

LG Natschgi
 
K

Kasmira

Guest
Original von Natschgi
@Mine

Ich kann mir vorstellen dass das alles bitter für euch ist...aber Hand auf´s Herz, wer hat euch gezwungen zusammenzuziehen? Ich meine dass es so ist wie es ist weiß man ja oder?
Andere sind da eben schlauer, was spricht dagegen...ich versteh es nicht.
Zusammen kann man auch sein, wenn jeder seine eigene Wohnung hat und schaut dass er das bekommt was ihm zusteht.
Und hört mir doch auf mit den Schwarzarbeitern, wie viele gibt es die die Sozi in der Kneipe versaufen oder den ganzen Tag im Bett liegen? Das ist ok, ja? Denn der, wird wahrscheinlich nie mehr auch nur irgendetwas tun in seinem Leben. Wo hingegen die, die immer dran bleiben (egal wie) höchstwahrscheinlich auch wieder irgendwann einer geregelten Arbeit nachgehen.
Und, der Vergleich mit dem Autoeinbruch hinkt gewaltig, denn, wenn man arbeitet, egal wie oder was, richtet man keinen Schaden in dem Sinn an.
Außerdem verdienen da ja wohl die Unternehmer am meisten, die geben den sogenannten Schwararbeitern erst die Möglichkeit. Das was der, der arbeitet im Endeffekt bekommt ist sowieso nur ein Bettel.

Ich bleibe bei meiner Meinung, für mich ist das Neid und Langeweile, nichts weiter.
Die Wirtschaft geht so oder so kaputt, aber nicht weil sich ein paar Hanseln irgendwo ein paar Cent dazu verdienen, das sind Peanats im Vergleich zu dem was sonst verpulvert und investiert wird.

Ich sag nur, kommt alle zu uns,aus nah und fern, wir sponsern euch gern ;-)

hm... also ich fand meinen vergleich mit dem autoeinbruch nicht sooo übel - denn wenn dir schon "egal" ist, daß sie den staat schädigen - so ist MIR zumindest nicht egal, daß sie menschen wie mich im ansehen schädigen, weil ich einfach keine andere möglichkeit als die sh zur zeit habe - und das allein stinkt mir schon gewaltig, da brauch ich nicht noch jemanden dazu, der es ein bißchen weiter in die "sozialschmarotzer"-schiene treibt, indem er etwas, was reinweg für bedürftige zu sein hat, so schamlos ausnutzt...

übrigens spreche ich weder dem alkohol zu, noch liege ich den ganzen tag im bett - wünschen würd ich es mir mal wieder :rofl

neid und langeweile? ich glaube, man nennt es zivilcourage... :shake ... nee, sorry, das, was du vertrittst, ist genau die wegguck-moral, die vieles andere mit zugrunde gehen läßt...

von nah und fern... wie würdest du es denn sehen, wenn einer dieser "gesponserten" menschen (und auf eine diskussion über die asylgesetze möchte ich mich jetzt nicht allzugern einlassen) sich auf diese weise bereichern würde??? zu aller subvention noch derart schamlos handeln würde???
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von Natschgi
Susal, kannst "stolz" auf dich sein :rolleyes:
Es ist schon erstaunlich wozu der Neid manche Leute treibt. Es werden so viele Steuergelder für Unnötiges ausgegeben, ganz zu schweigen davon was die Bonzen so einsacken. Wundert es da, wenn das gewöhnliche Fußvolk es genau so macht, sich es halt auch richtet?
Was hat es dir gebracht dass du in das Leben dieser Leute pfuschst?
Geht es dir dadurch wirklich so viel besser?
Ich bin ja davon überzeugt, dass sich sowas früher oder später rächt. Es muss ja nicht aus dieser Richtung kommen, aber es kommt mit Sicherheit.

Es hat schon jemand hier gesagt: LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Jeder nach seiner Facon. Ich finde es viel schlimmer,wenn einer gar nichts macht und abkassiert.

Nicht im Traum würde es mir einfallen jemand anzusch....weil er einfach mehr Grips und Traute hat als ich es vielleicht selber habe. Aber wie gesagt, auf lange Sicht bringt das sicher nicht das tolle Gefühl was man braucht.
Man siehts ja, es fängt schon an....hoffentlich kommts nicht raus usw. ......

Gruß Natschgi

Hallo Natschgi,

ich habe für Dein Posting hier ehrlich gesagt kein Verständnis. Was hat das bitte schön mit Grips zu tun, wenn jemand so schamlos wie diese, von Susal angezeigten Bekannten, betrügen und das auch noch laut heraus psaunen??? Es ist Betrug und Betrug ist nun mal strafbar. Eine strafbare Handlung muss man anzeigen. Das hat bestimmt nichts mit Neid zu tun, was Susal gemacht hat.

Ich denke Susal hätte nichts gesagt, wenn es um Ab-und-zu-jobben gegangen wäre, um dem Kind ab und an mal etwas Besonderes zu ermöglichen. Aber es ist ja in diesem Fall offensichtlich, daß die beiden das "im großen Stil", aus reiner Berechnung machen und nicht für den Sohn machen.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, was die "großen Tiere" so an Gelder einstreichen bzw. zum Fenster herausschmeissen, sie handeln jedoch (leider) nicht gegen das Gesetz. Diese Bekannten von Susal aber, verstossen eindeutig gegen das Gesetz und könnten, wenn ich das richtig verstanden habe, locker von den "Nebenbeschäftigungen" leben und bräuchten keine Sozialhilfe. Darum geht es.

Gruss Gaby
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also eines weiß ich mit sicherheit:

ich hab die weder aus langeweile noch aus neid angezeigt!
langeweile hab ich zur zeit eher weniger, da ich mit weitaus wichtigeren dingen beschäftigt bin (kindersachen kaufen ;-) ) und neid ist es sicherlich auch nicht.
denn wir haben unsere arbeit und verdienen damit unser geld. und wir brauchen sicherlich keine angst davor haben, dass uns jemand bei der arbeit sieht oder wir irgendwo angezeigt werden. denn zu verbergen haben wir nix! und allein das beruhigende gewissen ist es mir wert von weniger geld zu leben als vielleicht mit schwarzarbeit...
 
K

Kasmira

Guest
ich weiß auch nicht :shake ... vor allem hat es doch auch nicht das geringst mit dem zu tun, was "große tiere" sich einstecken - was die beiden da getrieben haben, ist einfache abzocke, nicht mehr und nicht weniger... susal, ich kann nur immer wieder sagen :respekt :applaus :respekt ... denn, wenn nicht einer mal anfängt, etwas zu tun, wird sowas nie enden!!!
 

Natschgi

Mitglied
von nah und fern... wie würdest du es denn sehen, wenn einer dieser "gesponserten" menschen (und auf eine diskussion über die asylgesetze möchte ich mich jetzt nicht allzugern einlassen) sich auf diese weise bereichern würde??? zu aller subvention noch derart schamlos handeln würde???
[/QUOTE]

Sie tun es, und das zur Genüge...nur, die sind halt nicht so doof und posaunen es herum und die eigenen Leute vernadern tun sie auch nicht.

Ich frage mich was das heißt "im großen Stil"? Fahren sie einen neuen Porsche, haben sie in Haus in Florida, ein Schloß in Frankreich, und beziehen nebenbei Sozialhilfe oder was?

Ob ich Ahnung habe vom arbeiten spielt auch keine Rolle, denn, ich habe meins und mit dem bin ich zufrieden und wenn nicht, gehe ich nicht los und zeige andere an denn deswegen hab ich dann auch nicht mehr. Ich mische mich nirgends ein, und möchte auch nicht dass es bei mir jemand tut, punkt. Sowas ist ein Boomerang...immer!


lg Natschgi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
tschuldigung, aber ich glaub kaum, dass du beurteilen kannst ob ich mit meinem leben zufrieden bin oder nicht.

aber zur info: ich bin's! und zwar mehr als man sich vorstellen kann.

denn mir gehts nicht um finanzielle oder materielle werte sondern um das was man nicht kaufen kann! das zwischenmenschliche!!!

zum rest sag ich nix mehr, denn menschen wie du tragen einen teil der schuld daran, dass unser land zu grunde geht! und mit so jemanden möchte ich keine konversation (egal ob schriftlich oder mündlich) führen!


und zum thema einmischen noch was: du mischt dich hier ja auch ein... dachte sowas machst du nicht...
 
K

Kasmira

Guest
nee, nee... die frage war ja die, ob du bei eben diesen "gesponserten" menschen anders reden würdest, eher dafür wärst, gegen diese unverschämtheit anzugehen...

oooch, du, zufrieden bin ich auch... das heißt aber noch lange nicht, daß ich mir mit ansehen möchte, wie andere leute den staat bescheißen - und ich entweder als sa-empfängerin im ansehen oder als steuerzahler (der ich sicher auch bald wieder sein werde) durch die lohnnebenkosten leiden muß...

der große stil:

2 "einkommen" vom amt
2 mietfreie wohnungen
2 schwarzeinkommen

für meine verhältnisse ist dieser stil weiß gott groß genug!!!
 
K

Kasmira

Guest
Original von **susal**
tschuldigung, aber ich glaub kaum, dass du beurteilen kannst ob ich mit meinem leben zufrieden bin oder nicht.

aber zur info: ich bin's! und zwar mehr als man sich vorstellen kann.

denn mir gehts nicht um finanzielle oder materielle werte sondern um das was man nicht kaufen kann! das zwischenmenschliche!!!

zum rest sag ich nix mehr, denn menschen wie du tragen einen teil der schuld daran, dass unser land zu grunde geht! und mit so jemanden möchte ich keine konversation (egal ob schriftlich oder mündlich) führen!


und zum thema einmischen noch was: du mischt dich hier ja auch ein... dachte sowas machst du nicht...

ich glaube, du bist schlauer als ich... ich reg mich hier echt auf :verleg :verleg :verleg
 
Oben