April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
Wir haben letzte Woche im GVK auch ein Rezept für SS-tee bekommen,ohne Himbeerblätter,den sollen wir uns nochmal extra mischen lassen und ab der 35.Woche trinken :zwinker:Hatte letzte Nacht meinen ersten Wadenkrampf,hab geschrien vor Schmerzen und heute tut mir die Wade weh,als hätt ich Muskelkater.hoffe das kommt jetzt nicht jede Nacht,glaub ich muss mal wieder regelmäßig Magnesium trinken :whatever
So morgen wird geheiratet und es soll Sturm geben ,na toll,da haben wir uns ja den beszen Tag rausgesucht,bin froh das wir nur standesamtlich heiraten :rolleyes:Bekomme heut abend die Haare eingedreht,hoffe ich kann so schlafen,letzte Nacht hab ich nämlich schon ziemlich beschissen geschlafen und war zweistündlich auf`m Klo :sn7
So jetzt geht`s gleich wieder zum GVK,heute ist Frauenabend!
 

MohrleMaus

Neues Mitglied
Huhu!

Wir bekommen bei jedem GVK einen Schwangerschaftstee *lecker*

Sagt mal, hat hier jemand noch ein sehr ruhiges Baby im Bauch?
Meiner ist sowas von ruhig
 

sunylady1

Aktives Mitglied
RE: Hm

Original von sunylady1
brauch keine hebamme hatte bei meinem ersten auch keine weiss auch net wofür , ich hab das ganz gut alles alleine hin bekommen und will auch net als so ne fremde bei mir im haus haben .

hört sich vielleicht doof an . hab auch keine ss kurs gemacht was will ich denn alleine da , mein mann kann ja eh net mit .und ausserdem finde ichs doof wenn die männer das noch selber zahlen müssen, aber sonst wird jeder scheiss bezahlt.Aber ich hätte da eh keine zeit für hab ja noch nen kleinen sohn , will ihn auch net als abschieben hab schon ein schlächtes gewissen wenn er mal 3 std bei oma ist .
wenn ich fragen hab kann ich auch bekannte fragen oder im internet nachsehen, bin da vielleicht bisschen zu modern ;)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
bei uns müssen die Männer net zahlen und ich gehe auch allein nächste Woche zum Kurs... stört mich nicht.... und ne hebi ist wichtig uach für die Nachsorge des Babys!
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

naja sieht jeder anders , ich schaff das ganz gut alleine .
bei uns müssen die männer selbst zahlen.
ich fahr lieber zum kinderarzt wenn ich meine es ist was net ok . annsonnsten kann man da auch anrufen und fragen.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

aber wennihr den hebamme habt find ich das völlig ok, mein menne will das auch net so gerne , aber mal sehen vielleicht mach ichs diesmal ja doch .
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Die 50Euro die die Männer bezahlen müssen erstatten die meisten Krankenkassen doch zurück.Und bei der Nachsorge-Hebamme geht es doch auch um dich nicht nur um`s Baby,da wird der Fundusstand kontrolliert,usw.Hat ja nix damit zu tun das du irgendwas allein schaffst oder nicht,es geht ja wie der Name schon sagt um die Nachsorge :zwinker:
 

stellaris

... baby inside...
@ MohrleMaus: Herzlich Willkommen bei den Mai-Mamis. Hast Du schon alles vorbereitet? Unser Kind hat Termin am 12.5. Unser Baby ist auch eher aktiv, wenn man es freundlich ausdrücken will. Woanders nennt man sowas "Terrorzwerg" :rofl
Und ihr kriegt Tee im GVK? Das ist ja klasse. Wir kriegen nix, ich hab mir letztes Mal erst mal was zu trinken mitgenommen, 2 Std. ohne ist mir zu lange.

@ Mela: Ein stürmischer Start in die Ehe, ist doch klasse. Das wird schon gutgehen, ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und morgen einen wunderschönen Tag. :maldrueck

@ sunnylady: Ja, wenn ich mich gerade aufrichte, und nicht seitlich, habe ich auch ein Ziehen im Bauch, ansonsten alles i.O.

@ Katharina: Ja, Diana Gabaldon hab ich auch schon 3 Bücher gelesen, aber keine Lust auf mehr. Rebecca Gable noch nicht, da steht "Das Lächeln der Fortuna" schon im Regal. Wie war Deine Klausur? Und wenn ich so manchen Bauch sehe, frage ich mich auch, ob meiner noch so dick werden kann.

@ Sabbi: Danke für die Bilder, Du hast ja schon ne richtige Kugel. Schööön. Mir wurde diese Woche gerade gesagt, dass ich es nicht mehr verbergen kann. Und das in der 30. Woche. :rofl

@ Steffi: Ich drück die Daumen, dass sich Dein Baby auch noch dreht. Das Thema hatten wir im letzten GVK-Abend auch, da gibt es Griffe, Turnübungen, was weiß ich nicht alles, aber bestimmte Sachen sollte man erst ab der 36. Woche machen und am besten in einem KH, weil es dann zu einer Spontangeburt kommen kann. Aber noch hat Dein Bauchzwerg doch Zeit. :troest

@ mellipop: Du hast es auch bald geschafft, blöd, dass Deine Kollegen Dich so im Stich lassen. Dass Du keine Jeans tragen darfst, finde ich echt blöd. solange Du nicht in Jogginghose da sitzt, sollte Dein Chef doch an Dein Wohlbefinden denken.

@ Bianca: Ich hab gelesen, dass die Füße zu Ende der SS 1-2 Größen "wachsen" können. Das könnte an Wassereinlagerungen liegen. Damit hab ich noch keine Probleme. Aber es sind ja auch noch 10 Wochen Zeit. Viel Spaß beim Fotoshooting. Die "besten" Bilder soll es so ungefähr zur 36. Woche geben.
Klamotten in Gr. 50 habe ich noch nicht, das würde ich kurzfristig machen, ich denke auch, dass sie zu klein sein werden.

@ hotdevil: Immer noch so Beschwerden? Du Arme.

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?

Morgen ist mal wieder ein Babyflohmarkt hier im Ort, da werde ich weiter auf Beutezug gehen. :D Gestern beim GVK hat die Hebi meinen Bauch getastet und das Baby drauf gemalt, wie es ungefähr liegen könnte. Ich werde das Bild am Sonntag versuchen einzustellen. Und nur noch 4 Arbeitstage, dann habe ich es geschafft. Krieg zwar langsam Panik, weil ich den Eindruck habe, dass ich meine Arbeit nicht schaffe, aber egal. Solange andere während der Arbeitszeit noch surfen können, haben die Kapazitäten frei. :-D
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Danke stellaris,also müde bin ich schon,aber wie ich mit den ganzen Papillotten und Lockenwicklern schlafen werde weiß ich auch noch nicht :hihihi
Mein zukünftiger ist heut abend nochmal ein bisschen feiern gegangen,will aber spätestens um eins halb zwei zurück sein.Oh,jetzt ist mir grad schon eine Papillotte vom Kopf gesegelt :pfeif
Gute Nacht euch allen :sleep
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

nachsorge macht der kinderarzt.
aber mein mann kann eh net mit er arbeitet 3 schichtig also müsste ich alleine gehen und ich hab keinen wo ich den kleinen hin tun kann also geht es denk ich eh nicht. und das sind doch net nur 50 euro ?
und ich sehs net ein das vor zu legen wenn ich net vorher weiss ob ichs zurück bekomme für 50 euro bekomm ich jede menge sachen ;)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen!

Mela, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag heute und alles Gute!

Bin auch noch auf der Suche nach ner Hebamme, hat sich ja alles ein wenig verschoben, weil ich dachte, dass das Baby in Augsburg kommt und ich noch n bißchen da bleibe..
Aber da mein Freund doch nicht runter muss...

Stellaris, bei uns gibts auch Tee und Wasser im GVK und Süßigkeiten :gap
 

mellipop

***Jungsmami***
Guten morgen,

aaalso .... gestern abend hab ich mich mit 3 mädels aus der berufsschule getroffen, das war so schön.....2 schwangere und 2 nciht schnwangere..und die nciht-schwangeren haben ständig die hände auf unseren bäuchen gehabt und waren so faziniert, das war so geil.... :-D die andere ist erst im 6.ten ist genauso groß ca. wie ich und genauso einen kleinen bauch wie ich damals :-D war das erste mal das ich mcih so richtig schön ss und so gefühlt habe..total toll..und die anderen beiden waren so neugierig....haben sich unsere bilder angeschaut..uns die vor neugier fast aus den händen gerissen...die andere hatte ihr video von der feindiagnotik bei...genauso ein kleiner turner wie bei uns - bekommt auch nen jungen :rofl

ja ich hab nich mehr lange und freue mich richitg auf die zeit zu hause..hab die woche wieder - mit heute - 3 mal gebrochen, aber ist ja nciht mehr lange....

also unsere männer müssen für den kurs 70 € zahlen und wir haben 6 abende jetzt und machen dann nochmal einen nach der geburt wenn alle babys da sind :-D die leiterin ist auch eine meine nachsorge hebamme....

im muschu schau ich mir dann erst klinik an, weil ich die eine hier in der nähe nehmen will....

gestern war schatzi 5 stunden ohne mich und er will das ich nu ne ambulante geburt mache, weil er sagt 3 tage ohne mich...ne das schafft e rnciht :rofl

@ stellaris .... trotzt dem sturm und feiert schön..ich wünshc euch einen wunderschönen start in den hafen der ehe :geb4
 

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

Darf ich euch mal was fragen ?
wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?
ich hab mit 67 kg angefangen und wiege jetzt 79 kg , meine Fä hat letztes mal gesagt ich soll net mehr so Kalorinreich essen , hm aber was sol ich denn machen wenn ich immer so nen Hunger hab und Nachts net schlafen Kann weil ich Hunger hab ?
 

mellipop

***Jungsmami***
aaalllossss..

ich hab mit ca. 66 angefangen..hatte in der 10. ssw lt. mutterpass dann 68 8ist doof wenn man wegen übelkeit und so auf einmal keinen sport mehr machen konnte :( ) und hab jetzt in der 31. ssw laut mutterpass 76 kg gehabt.......

zu meinen gewicht sagt die ärztion nix, weil es bei 1,81 total okay ist :gap aber wie gesagt deswegen auch kleiner bauch...aber baby ist groß und schwer genug...

musste ich gestern auch allen erklären..jaja du und dein essproblem .. dein baby aber in ordnung..und hungerst du auch nich....blablabla..und ich ...ne baby groß und schwer genug, essen tue ich oft und viel..gesund und ausgewogen, aber auch süsses und schoki..also gaaanz normal 8)
 

Katharina20

*junge Mami..*
stellaris, ja, 1-3. band ist beste..würde auch nicht dir empfehlen, weiter zu lesen ;)

mela, wünsche dir einen schönen tag trotz stürmisches wetter :geb4

sunylady,
wog vor schwangerschaft 57kg und gestern wog ich 65kg
 

stellaris

... baby inside...
@ mellipop: Mela heiratet doch heute, ich bin doch schon verheiratet. ;-) Aber ich leite das weiter:

@ Mela: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :geb4

@ sunnylady: Ich habe bisher etwa 4,5 Kilo zugenommen, die nächste offizielle Wiegung ist am 6.3. Ich hab nur eine ordentliche Kugel und etwas größere Oberweite, ansonsten hat sich nicht viel verändert.
 

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

bin ich die einzige die bis jetzt so viel zugelegt hat :)
ich hatte vorher bh grösse 85 b jetzt hab ich 95 d an , wo soll das noch hin führen mein menne ärgert mich schon als , ich soll ihn net erschlagen damit lol :)
den männern kann mans auch net recht machen ;)
 

mellipop

***Jungsmami***
@ stellaris oh mann schwanger :pfeif

wir haben gerade einen autositz für 60 € bekommen ...... :banane: den maxi cosi cabrio..wir wollten zwar nen römer , aber bei dem top in schuss teil mussten wir ja sagen :unsch
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Danke für die vielen Glückwünsche :anbet
Man ich bin ne Heulsuse,hab heut morgen noch so gedacht ich bin garnicht aufgeregt und kaum betret ich das Standesamt fang ich an zu heulen,aber wie :pfeif
Und nach der Trauung stand mein halber Verein Spalier in Kostümen und mit Roten Rosen,das war schön :]Heut morgen um halb sieben dacht ich noch die Welt geht unter und unsere Hochzeit fällt ins Wasser,man war das ein Unwetter!
Eure Brüste sind ja riesig,hab immer noch 75b,obwohl mein Maßband 8cm mehr Brustumfang anzeigt,da merk ich nix von :sn7
@sunylady:Also bei uns zahlt der Partner 50Euro und selbst wenn er die nicht wieder bekommt,das ist es uns wert!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich bin auch bei 10kg mehr, bisher hat auch niemand gemeckert...kommt ja auch drauf an, mit wieviel man gestartet ist...

Ich geh morgen auf nen Flohmarkt...bin schon ganz gespannt, was es da gibt..

Katharina, meinst du den Eigenanteil vom Geburtshaus, den deine Kasse nicht zahlt?
Hast du dir schon Krankenhäuser in Frankfurt angeschaut? Oder magst du einfach generell nicht in ein Krankenhaus?
 

mellipop

***Jungsmami***
@ mela .. du ne heulsuse...ich heule shcon wenn ich die paar zeilen von euren hochzeiten lese :heul2 :gap

ich hab schon insgesamt ca 90 € für Babyklamotten ausgegeben :verleg hab dafür aber doch shcon fast alles zum anziehen in den größen 50/56 und 62/68 :druecker

ich hab auch ca. schon 10 kg zugenommen und die obere grenze liegt doch bei 20 kg..also und stillen wollen wir doch auch, also brauchen wir doch kleine reserven :D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich neige ja momentan auch sehr zum :heul2
Aber bei meiner Hochzeit erstaunlicherweise nicht, vielleicht ging das vor Aufregung nicht...ausserdem fand ich toll, dass unser Kleiner rechtzeitig zum "Ja" wach war ;-)

Ich muss mal zusammenzählen, was ich schon alles an Klamotten ausgegeben hab...gestern in der Stadt konnte ich auch nicht widerstehen und ab 2 Teile mitgenommen :engel
 
Oben