April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
RE: Guten Morgen

Original von sunylady1
hey ihr lieben wollte euch mal was fragen hattet ihr auch schon mal so ein ziehen im bauch wenn ihr zu schnell aufgestanden seid oder euch zu sehr gestreckt habt ?



ja ständig.... mir tut auch alles immer mehr weh, kann meine Beine kaum anheben, aber ich werde mich hüten Schmerzmittel zu nehmen!
 

steffi1977

glückliche Mama
Ab der 29 Woche wurde gesagt nach 3 Wochen und ab jetzt sind es alle 2 Wochen wo ich zum FA muss. UND ich muss ja auch noch alle 2 Wochen zum KH zur dopplerkontrolle ist nächste Woche schon zum dritten mal.

Ich bin froh wenn Nuckelchen endlich da ist. Ich weiß besonders Abends kaum noch wie ich liegen sitzen oder stehen soll, mir ist dann auch nicht so gut habe sowas wie Bauchweh und unwohl sein (kann ich nicht beschreiben).
Einerseits möchte ich gerne eine normale Geburt, aber es wird ja über ein Kaiserschnitt nachgedacht und der Vorteil ist das ich dann jetzt nur noch ca 6 Wochen hätte.
 

steffi1977

glückliche Mama
Weil unser Kind sich seit dem 5 Monat nicht dreht und es zur Zeit immer noch sehr ungünstig mit dem Po und Beinen sitzt ... dazu habe ich noch starkes Allergisches Asthma, was im März/April so richtig los geht. (Eigentlich jetzt schon, aber ich bin zum Glück noch verschont)
Noch wird gehofft das sich unser Kind es anders überlegt und mal dreht :]
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meiner sitzt auch noch in mir Steffi! Darüber musst du dir noch keine Gedanken machen! Es gibt Babys die drehen sich einen Tag vor der Geburt! Und es gibt ja auch noch ein paar Methoden das Kind zum drehen zu animieren! Dazu frage dann mal deine Hebamme! ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mein Kleiner liegt ja "richtig" aber bei der Action im Bauch kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass er das immer tut ;-)

Nur noch heute arbeiten, dann is die Woche rum und dann muss ich nur noch 4 Wochen arbeiten....ich glaub ich sollt mir nen extra-Ticker dafür erstellen ;-)

Und ich hab das Gefühl, dass meine Schuhe zu eng werden! Hilfe!

Katharina, willst du dein Baby eigentlich in Frankfurt zur Welt bringen oder schon in München?
 

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

meiner liegt schon die ganze zeit mitm kopf nach unten schon komisch will sich wohl den ausgang ansehen;) fall es net wieder ein Ks wird :)

url=http://ticker-oase.de/]
sunylady1_1204273986.png
[/url]


 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das hatte ich ja schon befürchtet, aber momentan hält es sich noch in Grenzen...ich saß die letzten beiden Wochen auch in nem anderen Büro, wo es ab mittags extrem heiß wird, aber ab nächste Woche bin ich wieder in "meinem" Büro...
Vorher hatte ich auch keine Probleme...das hab ich der Ärztin auch erzählt und wir wollen jetzt mal schauen, wie es wird, ob es ev. wirklich nur an der Wärme lag..
In 2 Wochen bin ich eh wieder da und wenn nötig kann ich ja auch früher hin...

Ich hab mir jetzt auch Schwangerentee ausm Reformhaus gekauft, der glaub ich dieselben Bestandteile wie der, der in dem Buch "Hebammensprechstunde" genannt ist und scheinbar gegen viele Wehwehchen hilft...
Sollte es schlimmer werden, gehts zur Akkupunktur...
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

da hab ich auch ne frage ich hab auch so nen tee gekauft und da steht drinn das man den erst zum ende der schwnagerschaft trinken soll hallo was heisst das denn ?
 

mellipop

***Jungsmami***
ja..ich glaub so ab der 34. woche ...

Himbeerblättertee ist reich an Kalzium und Eisen. Viele Hebammen und naturheilkundlich orientierte Gynäkologen empfehlen ab der 34./ 35. Woche bis zu drei Tassen täglich zu trinken. Mehr Himbeerblättertee sollte nur nach Absprache mit der Hebamme oder dem Gynäkologen getrunken werden.

Das regelmäßige Trinken von Himbeerblättertee lockert die Muskulatur im kleinen Becken und unmterstützt so eine schnelle und weniger schmerzhafte Geburt.

Zwei Teelöffel der Himbeerblätter werden mit 250 ml kochenden Wassers übergossen. Nach 5 Minuten absieben.

quelle:www.hokohoko.com/Himbeerblaettertee_in_der_Schwangerschaft.3327.0.html
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich denke mal, da kommt es auch wieder auf das Mischverhältnis an...in "meinem" Tee sind auch Himbeerblätter unter anderem aber....und ich trink auch nur 1 Beutel am Tag.
Es steht aber auch nicht drauf, dass man den erst ab dem 9.Monat trinken darf..
In dem Rezept aus der "Hebammensprechstunde" sind auch Himbeerblätter drin..
(ich such zuhause mal das Rezept) und der hilft gegen allerlei Wehwehchen...

Reine Himbeerblätter will ich auch erst später trinken (dann krieg ich die Reste vom Zyklustee endlich weg)

Wisst ihr eigentlich ab wann man Stilltee trinken kann/ soll?
 

mellipop

***Jungsmami***
hm..stilltee müsste doch reichen ab da wenn die milcheingeschossen ist..also anch geburt, oder? müssen wir mal zu birgit schielen :engel
 

mellipop

***Jungsmami***
na wenn das ein schwangerschaftstee ist und nur ein geringer anteil an himbeerblättern drin ist, wird es unbedenklich sen..frag doch mal deine hebamme oder deinen arzt....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ja, ich will nächste Woche im GVK fragen...
Momentan fühlt es sich aber eher an, als würde er mir gut tun und der Stilltee ausm Reformhaus hat ne andere Zusammensetzung gehbat....


Ich will, dass endlich Wochenende ist!!!
 

mellipop

***Jungsmami***
ich hab gleich wochenende :) ... hab ne handvoll überstunden und d.h. diesen freitag 1,5 h früher gehen ohne länger geblieben sein zu müssen :-D
 
Oben