April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
Steffi, die Schmerzen sind normal! Sie sagte es gebe Schmerzmittel dagegen aber das will ich nicht... Muss ja nicht unnötig mich mit Medis vollpumpen solange es auszuhalten ist! Beim bücken und Beine hochheben ist es zwar ätzend aber irgendwann ist es wieder vorbei... Ich habe auch erst 9,9 kg insgesamt zugenommen, die Waage in der Apo ging letztens wohl verkehrt.. puhhh somit habe ich die letzten 4 Wochen knapp 2 kg zugenommen... da war ich schon erleichtert!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nächste Vu´s:

hotdevil: 26.02.2008 --> Junge
mellipop: 27.02.08 --> unser kleiner Prinz
steffi1977: 27.02.08 --> Immer noch ein Überraschungsbaby??
Bianca: 28.02.08
Katharina20: 29.2.08 --> Junge
mellipop: 05.03.08 --> 3D Ultraschall
stellaris: 06.03.08 --> es wird ein Junge
steffi1977: 06.03.08 --> nochmalige Doppler-Kontrolle
hotdevil: 28.03.08 --> 100% Junge
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Nächste Vu´s:


mellipop: 27.02.08 --> unser kleiner Prinz
steffi1977: 27.02.08 --> Immer noch ein Überraschungsbaby??
Bianca: 28.02.08
Katharina20: 29.2.08 --> Junge
mellipop: 05.03.08 --> 3D Ultraschall
stellaris: 06.03.08 --> es wird ein Junge
steffi1977: 06.03.08 --> nochmalige Doppler-Kontrolle
mela82:17.03.08-->Kleine Prinzessin
hotdevil: 28.03.08 --> 100% Junge


Leute ich hab soooo Sodbrennen 0(Dachte es würde nicht schlimmer werden,aber es brennt wie Feuer,hab grad wieder mit Milch gelöscht : drinkmal sehen wie lang das anhält.
@steffi:Kann dich verstehen,wäre auch total neugierig :hihihi
 

steffi1977

glückliche Mama
Habe ich eine schei* Nacht hinter mir, Rückenpinne Seitenstiche und mein Bauch tat etwas weh und natürlich mein Intimbereich.
Ich glaube das war alles gestern zuviel, Nuckelchen hat sich auch nur beschwert die Nacht. Jetzt habe ich nur noch ein wenig Bauchweh oder sind das eher Blähungen :rolleyes: :verleg
Zum Glück habe ich in einer halben Stunde mein FA termin

Bis später und allen einen besseren Start im Tag
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen!
Hab eigentlich relativ gut geschlafen diese Nacht....zur Abwechslung mal, konnte auch nachdem ich auf Toilette war sofort wieder einschlafen.....der Kleine war gestern auch eher ruhig, aber ist auch kein Wunder, ich war den ganzen Tag unterwegs...dafür ist er momentan schon hellwach..
Ich freu mich schon auf morgen, müsste ja schon fast das 3.Screening sein, oder?

Das Krankenhaus gestern hat mir gar nicht gefallen, blöd nur, dass es eines mit Kinderklinik ist und ich hätte gerne zumindest eines in der Hinterhand, sollte vor der 35./36. Woche was passieren...naja, ich will mir hier die Uniklinik noch anschauen...

Habt ihr eigentlich schon Wickeltaschen? Ich hab am Wochenende mal geschaut und bin bei den Preisen ja fast umgefallen....
 

steffi1977

glückliche Mama
So, bin vom FA zurück.
Auch bei der VU ist alles ok, Mir wurde für heute Ruhe verordnet, es war eindeutig zuviel gestern und daher auch die schmerzen. ABER unserm Kind geht es super, Herztöne super .. keine Wehen .. Gebärmutterhals 5 cm also kein frühgeburtsrisiko .. Po sitzt schön nach unten und natürlich so das man nichts sieht ..

mellipop: 27.02.08 --> unser kleiner Prinz
Bianca: 28.02.08
Katharina20: 29.2.08 --> Junge
mellipop: 05.03.08 --> 3D Ultraschall
stellaris: 06.03.08 --> es wird ein Junge
steffi1977: 06.03.08 --> nochmalige Doppler-Kontrolle
Steffi1977: 12.03.08 --> es bleibt wohl ein Ü-Baby :gap
mela82:17.03.08-->Kleine Prinzessin
 

stellaris

... baby inside...
Guten Morgen, Mädels,

@ Steffi: Blöd, dass Du so Schmerzen hast, hoffentlich kann Dir Dein FA irgendwie helfen. Aber das mit dem Überraschungskind ist schon ein Ding, Euer Kleines macht es super spannend. :gap

@ Bianca: Das 3. Screening wird in der 29.-32. Woche gemacht, bei mir hat sie es in der 27. Woche nicht gemacht, sondern es ist dann nächste Woche, da bin ich in der 30. Aber vielleicht hast Du Glück und Dein FA macht es morgen schon? Und wir gehen doch alle davon aus, dass wir die Kinderklinik nicht brauchen. Frag doch einfach nach, wie andere KH das machen, d.h. mit welcher Kinderklinik die zusammen arbeiten, bzw. wie weit die Kinderklinik entfernt ist.

@ Mela: Du Arme, als ich Samstag dieses Mega-Sodbrennen hatte, war das auch so ätzend. Rennie hat schon geholfen, Milch auch ein wenig, aber ich versuche gerade, weniger Süßes zu essen und mich aufrechter hinzulegen, im Moment ist wieder Ruhe.

@ hotdevil: Dir auch gute Besserung, hoffentlich dreht sich Dein Baby mal anders, so dass es Dir nicht mehr weh tut.

@ mellipop: Viel Spaß heute beim FA

@ Katharina: Bald geschafft, das Ende ist doch absehbar *tröst* Und ich hab kein Problemn 8 Stunden vorm PC zu hocken, jahrelange Übung. :D

Nein, eine Wickeltasche haben wir auch noch nicht, aber bei Rossmann gibt es eine für 19,50 € mit 6 Pflegeprodukten, die wollte ich mir anschauen.
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=21387&id=303 Oder halt bei 3,2,1

Wir waren am Montag ein KH angucken, bei dem ich erst skeptisch war, was mir aber super gut gefallen hat. Leider ist die Mutter-Kind-Station nicht so schön wie bei dem anderen, aber die Kreißsäle sind toll, riesig groß, hell. Nächste Woche gucken wir noch 2 an, hoffentlich ist die Auswahl dann nicht zu groß :rofl

Ansonsten alles i.O., der Rumpelwicht ist ordentlich am Rumpeln, meldet sich auch, wenn der Papa die Hand auflegt und hat meine Bauchdekce von innen mit blauen Flecken übersät. :gap Morgen abend ist wieder GVK, mal sehen, was wir dann machen.

Und nur noch 6 Tage und der Rest von heute, dann bin ich zuhause. :banane:

mellipop: 27.02.08 --> unser kleiner Prinz
steffi1977: 27.02.08 --> Immer noch ein Überraschungsbaby??
Bianca: 28.02.08
Katharina20: 29.2.08 --> Junge
mellipop: 05.03.08 --> 3D Ultraschall
stellaris: 06.03.08 --> es wird ein Junge
steffi1977: 06.03.08 --> nochmalige Doppler-Kontrolle
mela82:17.03.08-->Kleine Prinzessin
hotdevil: 28.03.08 --> 100% Junge
 

mellipop

***Jungsmami***
So,

da bin i wieda ..... also ctg super, ultraschall kurz gemacht...wieder alles gesehen..jungs :rolleyes:...noch ganze 3 wochen arbeiten..also der ET laut US wird genommen :( na hoffentlich hält sich da skind dran und ich hab nich nur 4 wochen zeit vor entbindung.

denn ich muss alles in der zeit vom muschu organisieren..klinik, kiga, kinderarzt,jugendamt, letzten sachen und und und....wird knapp alles..bekomme langsam panik...

naja was sollst...... letzter arbeitstag ist dann der 19.03. :comp:


steffi1977: 27.02.08 --> Immer noch ein Überraschungsbaby??
Bianca: 28.02.08
Katharina20: 29.2.08 --> Junge
mellipop: 05.03.08 --> 3D Ultraschall
stellaris: 06.03.08 --> es wird ein Junge
steffi1977: 06.03.08 --> nochmalige Doppler-Kontrolle
mela82:17.03.08-->Kleine Prinzessin
mellipop: 19.03.08 --> kleiner Prinz
hotdevil: 28.03.08 --> 100% Junge
 

steffi1977

glückliche Mama
Eine Wickeltasche haben wir schon länger, hatten mal eine schöne bei DM mit Pflegeprodukten.

Heute morgen dachte ich, man nicht das du ein Blasensprung hattest. Ich bin aufgestanden und musste dringend auf Klo und die Treppen und der Weg dorthin war soweit das ein paar Tropfen daneben gingen :verleg :verleg :verleg :verleg Beim Doc hatte ich dann vergessen das zu erwähnen, aber ich denke der hätte was gesagt bei der Vaginalenuntersuchung :gap :gap
Habt ihr das auch, dass ihr euch schnell was einbilden könnt seit ihr SS seit??
Man hört mal was neues und dann schwups könnte es passiert sein :wand :verleg :gap
Ärgere mich da selbst über mich.

melli @ supippppi das bei euch alles ok ist.
Mach das wichtigste zuerst, KiGa kannst du auch noch nach der Geburt machen ...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich habe auch total mistig geschlafen, wer weiss woran das lag...
steffi meiner sitzt auch in mir, aber schniepelchen zeigt er wie nen Alter :rofl

stellaris, es ist ganz gut das er noch nicht richtig rum liegt, denn sonst würde er nach unten drücken! und dann ist das Risiko höher das sich der Muttermund schon verkürzt wie bei meinem ersten.... er hat ja noch bissel Zeit!
 

mellipop

***Jungsmami***
@ steffi .. naja kiga ist wichtig, weil ich ja schnell nen platz brauche und hier sind wartelisten von 1-2 jahren aber spätestens ab 1 jahr nach geburt brauch ich ja nen platz.... 8)

wickeltasche hab ich, aber ohne inhalt, aber sowas gibt es doch überall...ne normal tasche geht auch....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bin ja schon in der 29. Woche jetzt ;-)
Und wenn ich nach der korrigierten Woche geh bin ich schon in die 30. Woche gerutscht.
ich geh auch nicht davon aus, dass wir ne Kinderklinik brauchen werden, aber was im Hinterkopf haben find ich nicht schlecht...hier werden die Kinder notfalls halt in die nächstgelegene Kinderklinik verlegt und wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird auch geschaut, ob für die Mama Platz ist..

Vor 4 Wochen lag mein Kleiner ja auch mit dem Kopf nach unten, aber anfühlen tut es sich mittlerweile so, als würde sitzen oder quer liegen.....aber noch hat er ja Platz...das soll er ruhig ausnutzen :gap

Melli, schön, dass alles okay ist....unser Kleiner ist auch schon für die Kinderkrippe auf der Warteliste, obwohl ich ja eigentlich n Jahr zuhause bleiben will.

Heute abend is wieder GVK...bin schon mal gespannt...

Auf die Idee in Drogeriemärkten zu schauen bin ich noch gar nicht gekommen....dankeschön!!
 

mellipop

***Jungsmami***
@ sunnylady :troest nich doch..klar tanzen unsere babys auch samba....gerade immer wenn ich auf arbeit bin...echt unangenehm da seine füße schon nach oben liegen und wenn ich dann am schreibtisch sitze und er anfängt :-D
 

sunylady1

Aktives Mitglied
:)

Freu ich wurde gehört :)
mein kleiner liegt die ganze zeit schon mit dem kopf nach untern will sich wohl den ausgang betrachten :)
der tut ganz schön boxen und treten :)
Wann bekommst du dein Baby
 

steffi1977

glückliche Mama
sunylady1 @ Unser Baby ist auch am Tanzen und mich öfters am ärgern, was er/sie aber darf :love1 :love1 :love1
Wie weit bist du?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich krieg auch nen Bub :]

Der Kleine macht auch ordentlich Party...is zwar mittlerweile manchmal unangenehm, aber wenn es net so wäre würde ich mir noch mehr Gedanken machen glaub ich...
 
Oben