April-Mamas?

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Hihi.

Nö, maggi, mach mal hier mit, ich bin ja vielleicht auch ne märz-mama, da darf man schonmal mixen.

Freitag ist meine erste VU, da sehe ich zum ersten Mal was, ich hoffe alles ist okay und da wo es soll und so gross wie es soll.
 

tafda

Aktives Mitglied
Hei ihr,

bin zur Zeit etwas verunsichert. Nachdem ich gestern morgen wieder leicht geblutet habe, war ich noch mal zur Untersuchung. Ich soll jetzt einen "Polyp" an meinem Muttermund haben, der wohl leicht blutet. Hatte der FA am Freitag nicht entdeckt. Naja. Außerdem hat das Herzchen in meinen Augen langsamer geschlagen als am Freitag. Wir haben allerdings erst eine ganze Weile gebraucht, bis wird das Urmel gefunden haben: hatte sich in die hinterste Ecke verzogen, schien aber trotzdem gewachsen zu sein. Jetzt spüre ich jeder Veränderung des sich "Schwanger fühlens" nach und hoffe einfach, dass alles gut geht.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@all schön dass es den meisten gut geht.
tafda, ich denk an dich. das wird bestimmt gut gehen.

bussi :kisses
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
@tafda: Meine Blutung hat auch keinen Grund - nicht erkennbar, meine ich!!
Solange es den Würmern gut geht ist doch alles im Lot!!
Ich drücke mit!! ;D :druecker

@mummla: So hab ich geschaut: :wow ?( Du bist eine :shake ;D
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich habe morgen meine 1. Vorsorgeuntersuchung und bin schon schrecklich aufgeregt. Hoffentlich ist alles in Ordnung.
Wie macht Ihr das mit den US-Untersuchungen? Bezahlt ihr für zusätzliche US oder reichen Euch die 3, die von der KK bezahlt werden, aus?

Nervöse Grüße, Anna
 
S

Sayshara

Guest
Hallo!

Ich möchte mich euch gerne anschließen. Ich war heute beim Frauenarzt und er hat es mir bestätigt :) Nach berechnungen kommen meine Mäuse am 20.4!

Meine Ärztin sagte es werden evtl zwei, wenn das kein Aprilscherz ist ;)

@Romilly

Bei meiner ersten Schwangerschaft haben sie mir eigentlich gereicht, diesmal habe ich eine Risikoschwangerschaft und hoffe auf mehr Bilder ;)
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Sayshara:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke einfach, daß zusätzliche US mehr Sicherheit bringen, egal ob nun Risikoschwangerschaft oder nicht.
Naja, außerdem möchte ich mein Baby einfach jedesmal sehen können. :D

Lieben Gruß, Anna
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich kann es auch immer kaum bis zum nächsten US abwarten!! Gottseidank habe ich sie auch noch jede Woche!! Dienstags ist mein GynTag!!!

Ich überlege schon wo ich später ein US Gerät herbekomme!!! :rofl
Auf´n Bauch ist das ja kein Problem, ...vaginal.... :sure , neee, doch nicht!! :rofl
 

Tamara

enjoying love and life
@tafda und maggi: Ihr werdet sehen diesmal kommt sicher alles in Ordnung, das habt Ihr Euch einfach verdient, und vergesst nicht brav auf der Couch weiterzulümmeln!!!

Glückwunsch Romilly und Sayshara!!! :applaus

Original von maggi1978
Ich überlege schon wo ich später ein US Gerät herbekomme!!! :rofl
Auf´n Bauch ist das ja kein Problem, ...vaginal.... :sure , neee, doch nicht!! :rofl

Ich stell mir das grade so vor, bei sich selbst Vaginalultraschall machen :lhg :schuettel
 

Tamara

enjoying love and life
:gaehn Sagt mal gibt es denn gar nichts gegen diese extreme Müdigkeit??? Ich sitz hier im Büro, hab sicher noch ca. 3 Stunden vor mir, und kipp fast vom Stuhl, weil ich sooo müde bin, und die Konzentration ist auch nicht die beste, wenn das so weiter geht, schicken die mich im 4. Monat spätestens in die Karenz, weil mit mir nichts mehr anzufangen ist... :gaehn
 

tafda

Aktives Mitglied
Laut meiner Hausärztin wird es ab dem 4. Monat besser mit der Müdigkeit...

Danke für's Mut machen. Ich bin im Moment doch etwas verzagt und ängstlich.
 

Tamara

enjoying love and life
Ich versteh Dich tafda, jetzt um so besser, wo ich selbst mal Angst haben musste. Wird schon!!! :maldrueck
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Tafda, ich hab auch die ganze Zeit so eine Sorge mit mir herumgetragen, wann hast Du Deinen nächsten Ultraschall?

Ich habe heute das Herz schlagen sehen, es ist alles absolut in Ordnung.


Romilly, wir zahlen den Extra-Ultraschall, sind ja nur 3-4 extra dann.

Sayshara, willkommen!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Man hat keinen Herzschlag gesehen heute. Ich komme gerade von der Gynäkologischen Ambulanz. Frauenarzt, Ambulanz und ich sind uns nicht einig über das Alter der Schwangerschaft. ich sage: Ende der 6. Woche. FA sagt: Ende der 7. Woche. Ambulanz sagt gar nix und meint, der Herzschlag vom Montag hätte auch mein eigener sein können. HCG wird derzeit überprüft, das erste Ergebnis bekomme ich heute abend noch (hoffentlich). Die zweite Blutabnahme ist am Sonntag, eine evtl. Ausschabung am Montag. Bis zum endgültigen Ergebnis bleibe ich mal besser dem Internet fern.

Scheint wohl wirklich kein Glück zu bringen, einen neuen Monats-Thread zu eröffnen. Ich bin fix und fertig und kann überhaupt nicht mehr aufhören zu heulen.

@Mummla: Herzlichen Glückwunsch! Schön, daß wenigstens bei Dir alles in Ordnung ist! :druecker
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
@Klingon Lady : :maldrueck Ich denke ganz fest an Dich und drück Dich einfach mal.

Drücke ganz fest die Daumen, das alles gut geht :druecker

Katja
 
E

Elchen

Guest
Klingon Lady, wir drücken Dir ganz feste die Daumen,daß doch noch alles gut wird :( :( :( :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wenn Ende 6. Woche stimmt, dann scheint es mir aber auch zu früh für einen Herzschlag. Dann hat man sich wegen des Herzschlages bei US am 12.8. wahrscheinlich echt geirrt.

Ich drücke!
 

häsi1

Aktives Mitglied
ende 6te woche war bei mir auch noch kein herzschlag zu sehen. Ich drück dir die daumen das alles ok ist :druecker :maldrueck
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Klingon Lady:
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut wird.

So, erste US habe ich hinter mir. Es war eine vaginale US-Untersuchung.
Man konnte den Fruchtsack sehen und mit viel Phantasie in einer Ecke das Baby. Ein schwarzer Punkt dort, sollte das Herzchen sein.
Es war sehr aufregend und ich war froh, daß mein Mann dabei war.
Dann wurde mir noch Blut abgenommen und in 2,5 Wochen habe ich einen neuen Termin, dann bekomme ich meinen Mutterapß.
Von der Größe her, paßt es mit meinen Berechnungen. Wir waren gestern 5+5.
Zur US hat mir meine Ärztin gesagt, daß 3 US eigentlich zu wenig wären. Ich werde wohl zusätzliche machen. Die kosten dann je 26 €. Ganz schön viel Geld, aber es geht um die Gesundheit vom Baby.
Bin nun sehr erleichtert und schon wieder aufgeregt wegen des nächsten Termins. :D

Glückliche Grüße, Anna
 
Oben