April-Mamas?

tafda

Aktives Mitglied
:druecker Klingon Lady :druecker

Schön, dass bei dir alles okay ist, Mummla! Ich hab am Montag wieder einen Termin und ziemlich Angst davor. Meine MA im März hatte ich Anfang der 8. Woche.

Herzlich Willkommen noch Romilly und Sayshara :applaus
 

SonjaC

sunnymind
Hallo!

Mensch, da sind wir schon bei den Aprilmamas, is' ja nich' möglich!

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Besonders fiebere ich natürlich mit den alten Bekannten aus dem Hibbelthread mit! Das lässt sich nicht verhindern. Man hat einfach das Gefühl, sich näher zu sein.

KlingonLady: Ich drücke dir so feste ich kann die Daumen, dass da am Montag ein Herzschlag zu sehen ist und möchte dir Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben!
Bei mir war auch so früh noch kein Herzschlag zu sehen und bei der Untersuchung in der 8. Woche (das Alter der SS war bei mir absolut sicher) war das Kind anstatt 9 mm nur 3 mm groß, was mir auch nervlich sehr zu schaffen machte.
Meine Cousine hat 3 Tage nach mir ET und ihr Kind war am selben Tag schon 9 mm groß.
Doch schon bei der nächsten Untersuchung hatte sich alles normalisiert; Kind war groß genug und zeitgerecht entwickelt.

Ich drücke die Daumen, dass sich dieses Ergebnis bei dir auch einstellt.


@Mummla mother of all Hibbeling:
Schön, dass du nun auch zu den Schwangeren gehörst und alles okay ist!
Das mit dem Poppen ist bei uns auch so ne Sache...., aber ne Schwangerschaft dauert ja nicht ewig, und danach kann man ja wieder richtig los legen.
Mein Darm spielt in der Früh-SS auch immer verrückt. Abends hab ich dann immer soooooo einen Blähbauch *autsch*, aber nach 12-13 Wochen ist es beide Male wieder vergangen.
Dann fing ja auch der "richtige" SS-Bauch an, zu wachsen....

Grüße als ehemalige Aprilmami '02, die dann aber doch Maimami wurde und nun zu erwartende Dezembermami '04 ist!
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hier ist es ja wieder super aufregend!!!
Ich wünsche Dir tafda und Klingonin alles Gute!!! Und drücke natürlich auch kräftig mit!! :druecker

Meine Ruhe ist auch wieder vorbei!! Hatte am Donnerstag ziemliches Bauchpieksen und Ziehen und das ist plötzlich weg!! Ob das gut ist oder nicht wird wohl wieder das US mir am heiligen Gyn-Dienstag sagen!!

Und ich quäle mich zur Zeil mir einem dicken Blähbauch, jede Hose eng mich ein und ich bin glücklich über einsame Momente, wo ich "Pups" machen kann!!
Auch beim Essen habe ich nach zwei Happen das Gefühl, ich wäre satt!!
Es drückt einfach alles!!! :uebel
Montag hole ich mir erstmal KümmelTee!!

Bis dann, Mag
 

anie

*rauchfrei*
küüüüüüüüüüüüüüüümmel tee, der war das *knutscht maggi dankend für gedächtnissauflockerung*

aber man sagt ja in der ss sterben gehirnezellen ab, hoffe hab noch nich alle verloren :D
 
M

melanie2006

Guest
Hallo Ihr lieben,

ich reihe mich jetzt auch mal bei den Aprilmamis ein.

Ich heiße Melanie, bin 25 Jahre alt, habe schon einen 20 Monate alten Sohn und seit Dezember wünschen wir uns ein Geschwisterchen.
Am 08.06.04 hatte ich eine Ausschabung in der 17. SSW, da mein Sternensohn nicht mehr lebte, aufgrund einer fehlbildung.

Tja, und nun bin ich wieder schwanger und mein voraussichtlicher ET ist der 20.04.05

Lieben Gruß
Melanie
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Huch,jetzt bekomme ich aber einen Schrecken!! 8o
Klingonlady,ich denke an Dich und wünsche Dir mit aller Kraft,daß alles gut wird!! :troest

Ganz ganz liebe Wünsche und Grüße!!!!
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Klingonin, ich hoffe sehr, dass alles ok ist mit Deinem Baby!!!

Kann Dich verstehen, dass Du momentan besonders nervös bist tafda, aber die Zeit geht zum Glück auch vorbei.

@Melanie2006: Willkommen, : drink (mit Kümmeltee) dass diesmal alles gut geht!!!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Der erste Wert lag am Freitag bei sage und scheibe 147.000 (Einhundertsiebenundvierzigtausend). Bei dem Wert ist eigentlich schon gar keine Verdoppelung mehr zu erwarten (schon gar nicht mehr innerhalb von 48 Stunden), denn der maximale HCG-Wert liegt ohnehin nur bei ca. 290.000 für Einlinge. Keine Ahnung also, ob nun ein Vergleichswert nach 44 Stunden überhaupt noch aussagekräftig ist. ?( Es sei denn, natürlich, der Wert wäre gar nicht weiter angestiegen oder gar gefallen.

In ein paar Stunden muß ich nochmal hin, für den zweiten Wert. Ich werde dann auch gleich mal fragen, ob sie noch einen Ultraschall machen können. Nach meiner Rechnung bin ich heute bei SSW 6+3. Da könnte man ja eventuell wirklich schon etwas sehen, wenn man Glück hat. Mein Mann und ich feuern unser Kleines jetzt immer an, daß es nicht aufgeben und es den Ärzten mal so richtig zeigen soll. Seine Größe war nämlich durchaus in Ordnung, und viel weiter als 6+3 kann ich nach Adam Riese sowieso nicht sein - Messungen hin oder her. Und wie heißt es doch so schön? "Totgesagte leben länger", gell?

Ich danke Euch für's Daumendrücken - wir können es derzeit wirklich mehr als gut gebrauchen... :(
 

Tamara

enjoying love and life
Bin schon gespannt auf Deinen nächsten Bericht und drücke weiter die Daumen!!! :druecker :maldrueck
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo,

hier mal ne Aufmunterung für zwischendurch, für alle, die genauso gefrustet darüber sind, dass sie am Montag wieder zur Arbeit müssen X( .

Kindermund:

Jochen, 5, schaut mir beim Aussortieren alter Sachen lange zu, dann sagt er: " Die rote Tasche darfst Du nicht wegwerfen. Wenn ich mal eine Frau habe und die will eine rote Tasche, dann sage ich "Du brauchst keine kaufen, da muss von der Mami noch eine da sein.'"

Eric, 3, sieht auf dem Tisch ein Weinglas stehen. "Mama, was ist da drin?" - "Da ist Wein drin". Darauf schaut er ganz mitleidig und fragt: "Mama hast Du da reingeweint?" :heul - süss

Als wir in einem Blumengeschäft mit vielen Trockensträußen einkaufen, meint Elena, 3, missbilligend zur Verkäuferin: "Alle tot, merkst du das nicht?"

Timo, 2, wird gefragt: "Welche Tiere hat denn die Oma?" Timo: "Katzen." "Und was noch?" "Opa und Kaninchen."

Ist aus dem Heft Eltern, einfach zum Lachen, Kinder können ja so süss sein, da kommt ja auch viel Lustiges auf uns zu :ablachen .
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Klingonella, wie schauts denn aus? Bei der Schweiz alles am rechten Fleck gewesen? Ich habe ausreichend gedrückt, es müsste alles bestens sein!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ach Leute, keine Ahnung... Das HCG ist bis gestern nochmal um 30.000 Einheiten gestiegen und lag somit bei 177.000. Dann kam der Ultraschall. Das, was mein Frauenarzt und der Freitags-Arzt in der Ambulanz für den Embryo gehalten hatte, war für die Gestern-Ärztin ein Buch mit sieben Siegeln. Sie gab allerdings auch gleich zu, daß sie nicht so der Crack sei auf dem Gebiet Ultraschall. Außerdem wußte sie mit den HCG-Werten nichts anzufangen. Es war ihr offenbar unbekannt, wo überhaupt der Maximalwert liegt (bzw. daß es überhaupt einen gibt!) und daß ab einem bestimmten Wert auch keine Verdoppelung innerhalb von 2 Tagen mehr stattfindet. Ich mußte ihr erklären, daß ich die Werte an der Uniklinik Heidelberg, Abteilung Endokrinologie, gefunden hatte. "Ach so, hm, ja dann..."

Also wurde der Oberarzt gerufen. Der meinte, die vermeintliche Embryo-Strukur (die "Schweiz" *grins@Mummla*) sei wohl eher die Plazenta. Er fand dann noch den Dottersack wieder (wenigstens da sind sich alle einig) und meinte ganz hinten irgendwo vielleicht den Embryo entdeckt zu haben. Ein absoluter Eckenhocker eben. Allerdings (noch?) ohne Herzschlag, und vermessen hat er ihn auch nicht, wohl, weil er so dicht an der Wand lag und eh schwer zu erkennen war. Vielleicht war's ja auch gar kein Embryo? Eingestuft hat man mich aufgrund der US-Aufnahmen jedenfalls bei 6+2, was eigentlich auch endlich mal mit meiner eigenen Rechnung übereinstimmt. Aber es war eben immer noch kein Herzschlag zu sehen... :(

Ich habe gestern nach allem Möglichen gefragt: Warum ist der HCG-Wert so extrem hoch? Kann es ein Windei sein (nein, weil Dottersack vorhanden)? Sitzt irgendwo noch ein anderer Embryo, und sei es im Eileiter, der Bauchhöhle oder sonstwo? (In der Gebärmutter wohl nicht - anderswo haben sie gar nicht erst gesucht. Da müßte ich sonst ja schon Schmerzen haben.) Ich kapier's einfach nicht, aber zu hoffen traue ich mich auch nicht mehr. Tja, nun muß ich morgen schon wieder hin. Wieder HCG bestimmen lassen und evtl. auch wieder Ultraschall. Ich würde mich am liebsten in der Zwischenzeit ins Koma legen und dann wieder aufwecken lassen. Bis Donnerstag müßte die Sachlage endlich geklärt sein, das wäre dann das Ende der 7. Woche. Wenn da nichts zu erkennen ist, ist die Schwangerschaft wohl endgültig vorbei. Und ehrlich gesagt: Viel Hoffnung habe ich auch nicht mehr, daß da noch etwas draus wird. Sonst hätte man doch längst schon mehr sehen müssen, oder nicht? ?( Ich bin bloß noch verängstigt, verunsichert und pessimistisch. Ich will endlich Gewißheit und mit meinem Leben normal weitermachen können. So oder so. Habe mir erstmal 4 Tage Urlaub genommen, weil ich einfach nicht mehr kann. :sn7
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich hab da gestern einen Strang bei Zappybaby gelesen, bei den Märzmamis. Da war es bei einer Frau genauso, sehr hohes hcg, aber winziger Embryo, bzw ausser Fruchthöhle garnichts zu sehen. Die Vermutung war auch dort, dass es irgendwo noch eine zweite Fruchtanlage gäbe, die im Eierstock oder sonstwo sitzt.
Des Rätsels Lösung war dann, dass der überlebensfähige Embryo in der Gebärmutter sass und eben eine Woche hinterher war, wie es bei Zwillingen anscheinend oft der Fall ist und die anderen Fruchtanlagen (es waren noch zwei da!) irgendwo herumkrebsten in der Gebärmutter, aber zu klein waren um gesehen zu werden. Die zwei starben dann endgültig ab und das übriggebliebene wächst und gedeiht jetzt in der Gebärmutter.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei Dir bestimmt auch so ist und rate Dir dazu, neben der Hoffnung Dich auch auf den schlimmsten Fall einzustellen, aber das könnte eine Erklärung sein. Wenn ein Zwilling im Eileiter sitzt, muss das schnell behandelt werden, man hat bei einer Eileiterschwangerschaft nicht immer Schmerzen! Aber ich finde, das da oben ist doch eine plausible Erklärung, oder? Vielleicht sollte ich mich mal auf die Stelle Deiner Ersatz-Ärztin bewerben.

Mal ne ganz andre Frage: Wieso warst Du bei der gynäkologischen Ambulanz? War Deine VU nicht erst Ende August? Dir ist doch hoffentlich klar, dass ich Dich erbarmungslos würgen werde, wenn sich bis zum ursprünglichen VU-Termin alles zum Besten geklärt hat und Du Dir das ganze Gezitter hättest sparen können....
 

Tamara

enjoying love and life
Oh Klingon Lady, ich kann mich gut in Dich reinfühlen, ich hab mich auch gefragt, ob die mich in den paar Tagen bis zum endgültigen Ergebnis nicht einfach einfrieren können, ich wollte einfach nicht mehr denken, zweifeln oder hoffen müssen.

Aber ich hab die letzten Tage grade wieder einiges nachgelesen, und da habe ich wirklich von Frauen gelesen, bei denen in der 10 SSW einfach noch kein Herzschlag zu sehen oder zu hören war, und heute haben sie zwischenzeitlich ihre gesunden Babies!!!

Und wenn Du bisher wirklich noch keine Schmerzen in der Eileitergegend hattest, dann kann ich Dir ehrlich sagen, dass ich an Deiner Stelle noch Hoffnung hätte, ich dachte auch das gibt’s nicht, an Tag X sieht der gute Mann nach 10 Min. Suche nichts wirklich gar nichts in meiner Fruchthöhle und dann nur einen Tag später findet er (der selbe Mann) den Embryo nach nicht mal 30 Sekunden, also in Punkto Schwangerschaft und Entwicklung des Menschleins gibt es so extrem viele Unterschiede von Frau zu Frau, das ist wirklich enorm, ich hätte mir das nie gedacht.

Ich wünsch Dir jedenfalls ein gutes Ergebnis und viel, viel Kraft bis dahin! :troest
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Mummla
Mal ne ganz andre Frage: Wieso warst Du bei der gynäkologischen Ambulanz? War Deine VU nicht erst Ende August? Dir ist doch hoffentlich klar, dass ich Dich erbarmungslos würgen werde, wenn sich bis zum ursprünglichen VU-Termin alles zum Besten geklärt hat und Du Dir das ganze Gezitter hättest sparen können....

Nein, meine erste VU war für den 12. August angesetzt, bei 5+0 nach meiner Rechnung. Ich wollte ja auch erst später, aber man hat mir halt am Telefon mit der Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft gedroht, die man so früh wie möglich ausschließen sollte. Also bin ich schon in der 6. Woche hingetrabt. Klang ja auch plausibel.

Der Arzt hat mich dann entgegen all meiner Argumente einfach um 5-6 Tage vordatiert und aus den nachfolgenden Untersuchungen dann den Schluß gezogen, es stimme etwas nicht. Die komplette Geschichte habe ich gerade eben im "Frauenarzt-erwürgen-Thread" beschrieben. :wand
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von TM_1980
ich dachte auch das gibt’s nicht, an Tag X sieht der gute Mann nach 10 Min. Suche nichts wirklich gar nichts in meiner Fruchthöhle und dann nur einen Tag später findet er (der selbe Mann) den Embryo nach nicht mal 30 Sekunden,

In welcher Woche/welchem Tag warst Du denn da? Ich bin ja nun immerhin schon am Anfang der 7. ... Ob es da noch Hoffnung gibt? ?(
 

anie

*rauchfrei*
hab grad im Mutterpass nachgeguckt, "littles" Herzschlag war ende der 6 anfang der 7 zu sehen.
Bei meinem Sohn ende 7te, bei Lilly auch ende der 6ten.

Es ist total unterschiedlich Klingonin. Gib die Hoffnung nicht auf.
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Klingon Lady, ich war am 1. Tag als in in der Ambulanz war bei 6 + 4 (hab ja eine Kurve geführt und wüsste es daher genau) und einen Tag später bei 6 + 5; er meinte dann am 2. Tag die Grösse und der HCG Wert würden zu 6 + 0 passen, aber das war mir relativ egal, ein paar Tage mehr oder weniger, die Entwicklungsschube sind in der Phase so extrem, und die US-Abmessungen einfach zu wenig genau, beinahe jede Frau schreib was anderes, ich hab in den Tagen viel im Netz nachgelesen, besonders bei uns auf elterforen.de, in den verschiedenen Mami-Monaten, mal warens so und so viele mm, mal wurde die Grösse der Früchthöhle angegeben, mal konnte man eine Herzschlag sehen und mal nicht , mal war mal eine hinten dran mit der Entwicklung ihres Embryo und 1 – 2 Wochen später war dann alles wieder im Lot, da könnte man wirklich verrückt werden. Auch jetzt mach ich mir noch extrem viele Gedanken und Sorgen, aber ich werde bis zum nächste US-Termin durchhalten müssen, so wie jede von uns. Manchmal denk ich mir, die Anfangszeit ist wirklich die Schlimmste, bzw. ist eine Schwangerschaft wirklich um einiges nervenaufreibender, als ich mir das gedacht hätte… aber: „WIR SCHAFFEN DAS!“ :kisses
 

tafda

Aktives Mitglied
So, eine positive Nachricht: Herzchen schlägt, Größe "passt" :-D

Ich schmier-blute zwar munter weiter und bin "noch nicht über den Berg" (Zitat der FÄ), aber jetzt sah's erst mal gut aus. Uffz.

@Klingonin: ich weiß wie nervenaufreibend das ist und würd mich am liebsten über die ersten 12 Wochen rausbeamen. Es gibt wirklich so viele Entwicklungsgeschichten, dass ich jetzt aufgehört habe, nachzulesen und mich zu informieren, weil ich mich damit nur noch mehr zum Wrack mache. :druecker für dich :druecker
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mensch, Tafda, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Das ist doch schon mal was! Den Rest packst Du auch noch! :druecker Wie groß ist Dein Kleines denn jetzt? Gibt's Bilder? ;-)
 
Oben