April-Mamas?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
warum talent? so oft ist mir das net passiert. oder????

ichhabs im geschäft gelesen und wollte sie aufbauen.
da hab ich wohl was nicht gelesen.

ok, das verkrafte ich, ich esel.....grins. :p
 

Eovin

Aktives Mitglied
@klingonlady
Ich finde es bemerkenswert, wie Du mit der unglücklichen Geschichte umgehst und kann trotz allen Mitleids, das ich empfinde nur sagen :respekt
Ich wünsche Dir, daß alles gut verläuft und daß du schon bald als Juni/Juli-oder was auch immer -mami hier wieder zu finden bist mit einer gesunden SS.
Alles Liebe
Eovin
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Leute, die OP-Vorbesprechung hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt... Ich warne Euch, was jetzt kommt, ist erstens lang und zweitens nix für schwache Nerven!

Aber fangen wir doch von vorne an.

Die Vorgeschichte ist ja im Groben bekannt - der Streit um die Herzaktionen. Der eine sagt Hüh, der andere Hott, letztendlich greift am vergangenen Freitag der Oberarzt der Frauenklinik ein, und ordnet eine HCG-Wert-Messung an. Ultraschall am Sonntag machte er ebenfalls selbst, fand aber nichts Eindeutiges. Sorgenvolle Miene. Man solle vielleicht weiter beobachten, aber... Naja...

Weiter geht's im Text:

Der HCG-Wert war von Freitag auf Sonntag um 30.000 Einheiten gestiegen, also auf 177.000 und ein paar Hundert obendrauf. Montag (also gestern) habe ich mir dann einen neuen Frauenarzt über die Kassenärztliche Vereinigung gesucht und von dem neuen mal einen Ultraschall machen lassen. War von dreimal besserer Qualität als der bei meinem alten Frauenarzt, wo man vor lauter Gekrissel auf dem Bildschirm meist null erkannt hat.

Der Neue hat zwar den Embryo gefunden - übrigens mit anderthalb Zentimetern Größe recht weit gediehen - meinte aber, wenn(!) die Vorgeschichte stimme, (Herzschlag da und dann plötzlich wieder weg) dann würde er auch keine großartigen Hoffnungen mehr hegen, weil eben kein Herzschlag zu sehen sei und auch nicht klar sei, ob da nun jemals einer war oder nicht. Wenn ja, sähe es nicht gut aus, und man könnte auch nicht recht erkennen, ob der Embryo überhaupt korrekt entwickelt sei. (War, wie jedesmal bisher, so komisch an die Wand gekuschelt.) Auch im Doppler war nur ein wenig Geflimmer zu sehen, keine Flüssigkeits-Bewegungen innerhalb des Körpers. Es sei fraglich, ob die "Innereien" überhaupt korrekt geformt sind. Und bei dem HCG-Wert und der Größe noch keine Herzaktionen bzw. keine mehr... Naja. Wirklich nicht berauschend, sondern zu 99% eben Feierabend.

Überwiesen hat er mich dann aber wieder zur Ambulanz, weil die eben die Vorgeschichte besser kennen. Ich lasse mir dort also sofort nach dem Arztbesuch telefonisch einen Termin für die OP-Vorbesprechung für heute morgen geben und teile Eltern & Freunden offiziell mit, daß es nun endgültig aus ist. Abends gehen Marc und ich Sushi essen und anschließend einen Cocktail trinken, um Abschied zu feiern.

So, Zeitsprung ein paar Stunden vorwärts: Wer sitzt heute in der Ambulanz, um mich zu untersuchen? Richtig, der Oberarzt wieder persönlich. Na gottseidank! Der schaut sich den Ultraschallausdruck von gestern an, telefoniert kurz mit meinem neuen Frauenarzt (die beiden kennen sich offenbar gut und duzen sich sogar) und meint sinngemäß: "Naja, das sieht wirklich nicht gut aus, aber bevor wir endgültig eine Ausschabung ansetzen, schauen wir selber nochmal nach, zum besseren Vergleich."

Ich ziehe mich aus, setze mich auf den Stuhl, lasse die Sonde in mich hineinschieben - und sehe in der nächsten Sekunde einen frei in der Fruchthöhle schwimmenden Embryo von 1,7 cm Größe UND EINEM RASCH UND REGELMÄSSIG BUBBERNDEN HERZEN!!! VON EINEM TAG AUF DEN ANDEREN!!! Glasklar und selbst für mich sofort eindeutig erkennbar. Ich bin wie vor den Kopf geschlagen und mir fällt die Kinnlade auf das Knie, wie man sich vorstellen kann. Der Oberarzt meint nur: "Na bitte. Da ist das Herz, da schlägt es. Sehen Sie's?" Und ob ich es sehe...

Ich frage den Oberarzt, ob da auch kein Irrtum möglich ist, ob auch alles normal geformt und entwickelt ist und ihm nichts "komisch" oder anormal vorkommt. Er: Nö, alles in bester Ordnung - für das Erkennen von genauen Körper-Strukturen ist es noch etwas zu früh, aber das kommt schon noch." Kopf und Bauch sind jedenfalls erkennbar, das Kleine liegt wohl mit dem Kopf nach unten und dem Kinn auf der Brust.

Diagnose: Schwangerschaft intakt und zeitgemäß entwickelt. Kann durchaus vorkommen, daß erst von einem Tag auf den anderen das Herz erscheint und der Embryo sich überhaupt endlich mal von der Wand weg traut, lautete der Kommentar. Da habe ich dann angefangen, Rotz und Wasser zu heulen. Ich konnte schier nicht mehr aufhören, stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Resultat: Mein neuer(!) Frauenarzt, zu dem ich direkt zurückgeschickt wurde hat mir erst einmal gratuliert, das Ergebnis selbst nochmal bestätigt und mich jetzt erstmal für eine Woche auf Eis gelegt, weil ich völlig fertig bin. Meine erste Krankschreibung in 8 Jahren... Ich habe in 4 Tagen 3 Kilo abgenommen und kann mich nach all dem Hin und Her schon gar nicht mehr richtig freuen, obwohl ich das wohl sollte. Aber irgendwie fühle ich mich regelrecht betäubt. Mir ist der neue HCG-Wert wurscht, mir ist der Ultraschall am Donnerstag wurscht und der nächsten Dienstag auch. Will ich alles nicht hören und nicht sehen, sollen sie alle machen, was sie wollen.

Und eins schwöre ich: Falls ich jemals eine weitere Schwangerschaft erleben sollte - egal, wie diese hier nun letztendlich ausgeht - dann sieht mich kein Arzt vor der 8./9. Woche, egal mit welchen Risiken sie mir drohen. Und gottseidank sieht mein neuer Frauenarzt das genauso.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Ziel für einen Wochenendausflug für Marc und mich, denn ich will nur noch hier raus, sobald es geht. Weg von allen Infos, allen Ärzten und allen Geräten. Mir steht's bis hier!

Ute (völlig durch den Wind)
 

tafda

Aktives Mitglied
Mit offenem Mund und Tränen in den Augen: Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt erst mal ganz viel Entspannung für dich.
 

kleinesme

Aktives Mitglied
mensch, ich freue mich wahnsinnig für dich,
und bewundere deine starken nerven
und das du trotz allem noch so gut mit allem umgehen kannst :respekt

Ich wünsche dir eine erholsame woche, eine unbeschwerte schwangerschaft
und das du weiter so bleibst wie du bist!

Alles liebe
Teaa
 

Bienemaus

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Boah....das sind doch aber mal gute Neuigkeiten! Freut mich total.

Drück dich mal symbolisch ganz feste (Smilies gehen hier nicht).

Genieße das WE und lass dich mal so richtig verwöhnen! :)))
 

Tamara

enjoying love and life
JUHU!!! Na dann nochmal Glückwunsch zur Schwangerschaft Ute, soviel zum Thema: "Es gibt in der Schwangerschaft nichts, was es nicht gibt!"

Hoffe:

- Du kannst in den nächsten Tagen ein wenig 'durchatmen' und
- Du hast gestern nicht zu viel getrunken ;-) :D

1,7 cm gross?! Neid, na warte, mal sehen, wie gross mein Zwerg nächste Woche Dienstag ist :lough2 !!!
 

anie

*rauchfrei*
boah meine Fr......ich hab selten hier gesessen und vor Erleichterung geheult.

Ich wünsche dir eine traumhafte Schwangerschaft und mach bloß das du ein paar Tage abschaltest. Knuddler an dich und "schweiz" *grinst*
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ich freu mich einfach UNHEIMLICH!!!!!!!!!!!!!

Klingonin,Du gibst mir den Glauben an das Schicksal,das Glück und die Gerechtigkeit wieder!!! :druecker :maldrueck :applaus

Weiterhin tausend gedrückte Daumen für Dich!

Alles alles liebe,Katja
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das freut mich für dich!!!!!!!!!!!

Dann drück ich feste die Daumen für eine unbeschwerte Schwangerschaft!!!!

Galaxie
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
SUPER! Es ist so toll, daß doch alles in Ordnung ist.
Ich freue mich sehr für Dich!
:applaus

Ganz lieben Gruß, Anna
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Tja, dieses Kind erweist sich wohl von Anfang an als ziemlich störrisch. Schwanger wurde ich erst, als mein Arzt mir mit einer Bauchspiegelung gedroht hatte. Und nun zeigt sich das Kleine erst, nachdem es mit einer Ausschabung bedroht wurde... Reagiert wohl jetzt schon nur auf Druck von oben - das kann ja noch heiter werden. Von wem hat es das bloß? :rolleyes:
 

Shana

Aktives Mitglied
Du mir laufen die Traenen runter, das ist wirklich ein mega Krimmi! Du bist dir aber schon im klaren dass Du da ein Wunder erfahren hast? Da mein ich hatte jemand gaaaaanz viel Hilfe von oben und dein Baby einen riesen Schutzengel!

Achja, die Werte sind ganz normal zu erklaeren! Sie verdoppeln sich ja etwas alle 2 Tage (das ist verlangt damit man eine intakte SS vorlegen kann) es kann sich aber auch bis zu vervierfachen in 2 Tagen (hab ich selber schon bei mir erlebt)

eine Maximalgrenze an HCG ist erst in dem 2. drittel der SS erreicht!

Ich gratuliere Dir, das war ei ganz schoener Schrecken. Lass es Dir gut gehen! Achja, bau mal deinen SS-Ticker wieder schoen brav ein *gg*!
 
E

expidited

Guest
Ich habe hier ja eigentlich -noch-nichts zu suchen ,aber ich habe Deine Geschichte verfolgt Klingonin und ich muss Dir einfach sagen das es mich total freut das Du nicht zu uns zurück kommst. Es ist einfach unglaublich wie das Leben so spielt....toll das bei Dir sich doch noch alles zum Guten gewendet hat. Ich drücke Dir die Daumen das Deine weitere SS etwas ruhiger verläuft :druecker




Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=7
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Shana

Achja, die Werte sind ganz normal zu erklaeren! Sie verdoppeln sich ja etwas alle 2 Tage (das ist verlangt damit man eine intakte SS vorlegen kann) es kann sich aber auch bis zu vervierfachen in 2 Tagen (hab ich selber schon bei mir erlebt)

eine Maximalgrenze an HCG ist erst in dem 2. drittel der SS erreicht!

Hi Shana! :bye:

Mit den HCG-Werten haut das so leider nicht hin. Die Werte sehen im allgemeinen so aus: (p.c. = "Post Conceptionem", also nach dem Eisprung").

Schwangerschaftswoche Norm

3. SSW 1. Wo. p.c. 5-50 U/l

4. SSW 2. Wo. p.c. 50-500 U/l

5. SSW 3. Wo p.c. 100-5.000 U/l

6.SSW 4. Wo p.c. 500-10.000 U/l

7.SSW 5. Wo p.c. 1.000-50.000 U/l

8.SSW 6. Wo p.c. 10.000-100.000 U/l

9.+ 10. SSW 7.+ 8. Wo p.c. 15.000-200.000 U/l

11.-14. SSW 2.-3. Monat p.c. 10.000-100.000 U/l

2. Trimester 8.000-100.000 U/l
3. Trimester 5.000-65.000 U/l

Das HCG verdoppelt sich nur in den allerersten Wochen alle 2-3 Tage, danach steigt es nur noch langsam an und erreicht noch vor Ende des ersten Trimesters das Maximum von knapp 300.000 Einheiten. In den nachfolgenden 6 Monaten sinkt der Wert schon wieder ab. (http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/HCG.htm, http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/ikc/ikc-endokrinologie.html)

Tja, da habe ich in der Tat Glück gehabt. Aber wir werden sehen, denn vorhin habe ich leider eine leichte, milchkaffeefarbene Schmierblutung bemerkt. Mal sehen, was das nun wieder heißt... Den Ticker baue ich lieber erst im 4. Monat wieder ein. ;-)
 

Eovin

Aktives Mitglied
@klingonlady
wie immer etwas spät: Jipiiih! Ich freu mich unglaublich für dich. Mach dir ein schönes Feierchen mit deinem Mann und genieße die Ruhe nach dem Streß :preg
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
:wow Ich werde hier in Zukunft nur noch am PC hängen, um alles zeitnah mitzubekommen!!! Das ist ja unglaublich!! Ich hatte meiner Freundin schon von Dir erzählt und wie traurig das doch ist!!!

Egal, wie spannend Du es in Zukunft machst: Ich freue mich für EUCH !!! :sonne
Ich bin einfach nur noch baff!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gehör zwar hier nicht rein, aber habs aus purem zufall gelesen und muss einfach was dazu schreiben:

herzlichen glückwunsch klingon lady und alles, alles gute und liebe für den rest der ss und vorallem das kommende WE!

ich hatte echt tränen in den augen... einfach unglaublich...
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Unter diesen Voraussetzungen tue ich es doch :

Das ist Würmchen - stolze 23mm groß!! :-D


Nur irgendetwas stimmt mirt der Bildgröße nicht!! Aber egal!!
 
M

melanie2006

Guest
:wow :wow :wow ich bin zwar bisher ziemlich still gewesen, habe aber alles verfolgt und ich gratuliere Dir zu deinem kleinen Kämpfer/in!! :sonne
 

Lara04

Aktives Mitglied
du meine güte freu ich mich für euch......Ute....
da kann man doch wirklich nur sagen "Gottseidank"......im wahrsten Sinne des Wortes.....

weiterhin eine schöne weniger aufregene SS

wünschen Dir

Lara :sonne und "Noah" :winken:
 

MichiM

Aktives Mitglied
Mensch, Klingon Lady, das war ja ein wahres Drama, das ihr da hinter euch gebracht habt, aber Gott sei Dank mit Happy End!
Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt erst mal Ruhe einkehren kann und du diese ordentlich genießen kannst. :druecker

Ganz liebe Grüße,
Michi

PS.: Termin bei FA am Montag war suuupi. Alles in Ordnung. Ich habe das Herz schlagen sehen - das ist der schiere Wahnsinn!!!!
 
Oben