April-Mamas?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
tafda, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!! Und der Kleinen ein herzliches Willkommen!

Jetzt fehlt von den April-Mamis nur noch Romilly! Sie hats hoffentlich auch schon geschafft!!!!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hallo ihr lieben.
unsere marie hat auch das licht der welt endeckt.
da ich ja nun auch eine aprilmama bin wollte ich mich dann auch hier mal melden.
marie kam am donnerstag (21.04.2005) um 12.05 uhr.
ku 33,5 (sterngucker)
2960g
50cm

herzliche glückwünsche an die anderen aprilmamas. :knutsch
 

Kullerauge

Immer in Aktion
uns gehts echt super.
die kleine schläft durch und ich bin einfach nur glücklich wieder zuhause zu sein.
hab ein foto von ihr in mein baby gestellt.
dürft euch gern dran ergötzen :gap
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ kullerauge, tafda und Michi:
Herzlichen Glückwunsch! :applaus

So, wir haben es auch geschafft.
Am 27.04.05 um 01.14 Uhr kam Julia Marie auf die Welt.
Gewicht: 4340 g
Größe: 55 cm
Kopfumfang: 36 cm

Am Montag kam ich ja zum Einleiten in die Klinik. Meine Frauenärztin hatte mich geschickt. Im KH hieß es, wir leiten erst nach 10 Tagen ein, aber wir schauen sie uns mal an. Also wurde CTG und US gemacht. Auf dem US sah man, daß das Fruchtwasser langsam abnahm und der Mutterkuchen anfing zu verkalken. Das Gewicht des Babys wurde auf 3500 g (!!!) geschätzt.
Ich sollte direkt in der Klinik bleiben und am nächsten Morgen sollte mit der Einleitung begonnen werden. Da ich Kliniken nicht gerade leiden kann, bin ich doch lieber nach Hause.
Nachts, wir waren schon im Bett, ging bei uns im Ort der Feueralarm für die freiwillige Feuerwehr. Tobias schaute aus dem Fenster und sah hinter unserem Stall ein Feuerglühen und Rauch. Was brannte? Unsere gemietete Scheune am Feldrand. Super! Schöne Aufregung vor der Geburt! Die Scheune ist total abgebrannt.
Am nächsten Morgen um 7:30 Uhr ging es in die Klinik. Mit Tabletten wurde versucht die Geburt einzuleiten. Nachmittags nach 5 Tabletten wurden die Wehen schmerzhaft. Abends um 19 Uhr wurden die Schmerzen so stark, daß ich in den Kreißsaal kam. Dann habe ich eine 3/4 Std. in der Babdwanne verbracht. Die Wehen wurden immer schlimmer, also wollte ich eine PDA. Die PDA hat gar nicht angeschlagen. Vielleicht war es dafür schon zu spät, denn die Ärztin hatte die Hebamme noch gefragt, warum erst so spät. Als nach über 1 Std. immer noch keine Wirkung da war, hat die Hebamme mir ein anderes Mittel gespritzt. Auch keine Wirkung. Also mußte die Ärztin noch mal kommen. Ich habe eine extrem hohe Dosis bekommen, die sie sonst nie gibt. Immer noch nichts zu spüren. Ich konnte schon nicht mehr. Dann sahe die Hebamme keine andere Möglichkeit als die Geburt zu beschleunigen. Also wurde der Oxytocin-Tropf voll aufgedreht. Damit wurden die Wehen natürlich noch extremer. Es war echt schlimm!
Dann ging irgendwann das Pressen los und endlich hatte ich Julia auf meinem Bauch liegen. Ein echt schwerer Brocken. :love1
Laut US hat sie also von einem auf dem anderen Tag fast 1 kg zu genommen. :D
Es war eine sehr harte Geburt (echt zum Abgewöhnen), aber wir sind sehr glücklich mit unserer Süßen.
Geschnitten wurde ich auch, zweimal. Das erste Mal war nicht weit genug. Ich habe es sogar gespürt, wenn auch nicht schmerzhaft. War ja mitten im Pressen.
Mein Mann hat sehr mitgelitten im Kreißsaal und sich sofort in unser Kind verliebt.
Jetzt hilft er mir auch soweit er kann. Da Julia nachts nicht durchschläft, steht er dann zum Wickeln auf, um mir etwas Zeit zum Döseln zu lassen. :love2

Bin froh, daß Julia mal etwas länger schläft, so daß ich mich bei Euch melden konnte. Zuhause bin ich nämlich schon seit Samstag.

Ganz lieben Gruß, Anna
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Liebe Anna, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Fotos möchten wir noch sehen ;-)
Und der kleinen Julia ein herzliches Willkommen auf dieser Welt.


Jetzt sind alle April-Babies da oder?
 

jeansfreak

Mitglied
Och sind die süß!!! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an Euch!
Ich will auch endlich meinen Schatz auf dem Arm haben, aber es sind leider noch 10 Wochen. Langsam habe ich das Gefühl, vor Ungeduld zu platzen.

Lieben Gruß
Jeansfreak
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:love1 wow, die hat ja auch so viele haare wie unser kleiner.
voll süß....

aber der fuß :rofl wie ziehst du denn deine maus an??? ;D
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ tafda:
Die Kleine ist ja süß! Die Haare sind echt der Kracher! :gap

Lieben Gruß, Anna
 
Oben