Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ yoricko

weiß nicht ob ihn das sehr stört - er ist sei ca. 2 Wochen sowieso unausstehlich :whatever
die ersten Zähne hat er immer mit einer Bronchitis bekommen :ausheck
 

Maus1

Aktives Mitglied
ich würde wegen einem schiefen Zahn auch nicht zum Zahnarzt - sind doch Milchzähne, die bleiben nicht
ne Spange gibt es doch erst bei den richtigen Zähnen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
@daby

ákos hat auch eine schiefen zahn... die können aber noch grade werden, falls die zaehne nicht zu eng sind. und ich glaube, mit milchzaehnen machen sie doch gar nix, wenn es nicht so dramatisch ist
also ich würde nicht extra zum zahnarzt damit
hmm das sagt jeder, ich würde es auch nciht zulassen, dass er eine spange bekommt, aber irgendwie sieht schon komisch aus.
Beim nächsten Besuch kann es der KIA mal ansehen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:rofl daby, dann was möchtest du damit machen lassen, wenn keine spange :gap
aber klar, wenn ihr eh beim kia seid, dann kannruhig mal reingucken
 
L

liuna

Guest
Juhuuu und bei uns kommt der 3. Zahn, unten hat sie 2 und oben kommt jetzt einer...sie lässt sich viel, viel Zeit damit...
Andererseits, aber kann sie nicht genug vom laufen bekommen und das süsseste was ich je gesehen habe, ist wie Liuna rennt. Und sie klettert überall hoch, sie will immer auf die Rutsche klettern, dabei muss ich ihr natülich helfen und wehe ich bin nicht sofort zur Stelle, dann wird sie sauer sag ich euch!
Mit den Schuhen ist es jetzt auch super, sie musste fast, weil wir ja jeden Tag raus gehen und Madame jetzt nur noch laufen will, muss sie bei diesem Sauwetter das wir hatten Schuhe anziehen und jetzt klappts...*kicher* wie die aussieht in ihrem viel, viel zugrossen Regengewand, ich hatte mühe Buddelhosen in ihrer Grösse zu finden....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
:rofl daby, dann was möchtest du damit machen lassen, wenn keine spange :gap
aber klar, wenn ihr eh beim kia seid, dann kannruhig mal reingucken
:lhg ich weiß auch nciht man macht sihc eben sorgen(nötig? nicht immer)
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, ich glaub, Jill bleibt fast zahnlos. Immer noch nur 3 Stück.. die anderen wollen einfach nicht weiter, obwohl sie m. E. schon zu sehen sind. Das sieht vielleicht aus.. unten die beiden und ein Eckzahn oben.. :shake Nachdem es ja Kinder gibt, die vom Rollen direkt ans Laufen kommen, gibts vielleicht auch welche, die die Milchzähne überspringen und direkt die bleibenden Beißerchen bekommen. Kennt wer so einen Fall? ;-) :gap

Naja, zwar zahnlos, aber dafür rennt sie wie Teufel durch die Weltgeschichte. Das sieht einfach zu niedlich aus.. die Ärmchen hält sie immer hoch und dann gehts ab. Und wehe, einer versucht sie aufzuhalten oder steht im Weg. Der wird gnadenlos umgenietet.Selbst wenn er um Jahre älter ist als sie; da kennt die nix!. :gap

Schuhe haben wir auch schon. Geht auch gar nicht mehr anders, vor allem jetzt, wo es immer häufiger regnet und die Straßen dann nass sind. In der KiTa und zu Hause hat sie die Robeez an, aber draußen richtig hochwertige Schuhe von Pom d'Api. Hat Mama sich richtig was kosten lassen, aber zum einen sind sie wirklich als Schuh für die ersten Schritte geeignet, naja.. und süß aussehen tun sie auch. :ausheck Nicht so klobig wie viele andere. :-D

Ansonsten geht's uns gut. Bis auf die Tatsache, dass sie sich letztens irgendwo 'nen Pilz im Mund eingefangen hat. War echt lästig, vor allem, weil man ihr ständig das München mit so einer fiesen Salbe einschmieren musste. Und da der Pilz sich im feuchten, warmen Klima so richtig wohl fühlte, haute er auch direkt durch den Darm bis an den Po. Jill hatte alles wund und offen.. arme Maus. Tat mir richtig leid. Gott sei Dank haben wir das jetzt wieder weitgehend im Griff und alles ist roger. :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ kikra
:druecker

ich muss jetzt auch schuhe kaufen bei dem s.. Wetter kann ich ihn auch nicht auf socken laufen lassen :schiel :ausheck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich werde auch die Tage mal Schuhe kaufen gehen.

Die Großeltern haben Probleme ihn in den Kiwa zu bekommen :schuettel
 

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo zusammen,

bei uns kommen im Moment die Backenzähne und die Schneidezähne.
8 Zähne hat ja jeder schon und es war nie schlimm für die beiden aber letzte Nacht hat Luca doch starke schmerzen gehabt, er hat mich bis heute morgen um halb sechs auf trab gehalten. Ich habe mal eine Frage, klettern eure kleinen auch so viel.
Luca ist gar nicht mehr zu halten er klettert überall rauf und hangelt sich an Stühlen, ans Kinderbettchen usw.
Bisher läuft Luca schon 8-10 schritte alleine, an der Hand läuft Luca an einer und Tom noch an zwei Händen.
Ach ja bei der U6 waren die beiden 80cm, Kopfumfang 49cm und Luca wiegt 10,5 Kilo und Tom 9,5 Kilo.
Schuhgröße 21

Wie war das bei Euch ????

Grüße an Alle
 

Maus1

Aktives Mitglied
zeig mal!

Amelie fand ihre Schuhe auch nicht so toll
aber jetzt würd sie die am liebsten gar nicht mehr ausziehen
ständig rennt sie zu ihren Schuhen und spielt daran rum
 
L

liuna

Guest
Hallo zusammen

Wir waren gestern bei der Jahreskontrolle, Liuna ist kerngesund und super beieinander...Sie ist zwar für ihr alter winzig und leicht..73 cm und 8900gr...Aber ansonsten weit entwickelt. Die hat beim Doc ne Show abgezogen, wir haben uns kapput gelacht. Eigentlich wollte er mit ihr Klötzchen beigen, wo er sie aber gesehen hat, wie sie Ringe auf einen Stiel auffädelte, sage er, dass sich dass Klötzchen beigen dann wohl erledigt hat. Er fragte dann ob sie schon etwas reden würde, worauf Liuna gerade selbst antwortete und zu ihm hin ist und Ja ja gesagt hat.

Ach ja und Liuna kann jetzt rennen, das eigenartige ist, seit sie rennen kann, rennt sie nur noch... :-D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Jetzt geht's bei uns los mit den unruhigen Nächten. Herrjeh.. das war 'ne Nacht! :sn7 Ständig weinte Jill.. aber wie! :wow Normalerweise wacht sie zwar auch ein paarmal in der Nacht auf. Aber das ist ja normal, tut schließlich jeder. Und dann schläft sie auch schnell wieder ein. Das bereiet also keine Probleme. Aber gestern.. bzw. ehrlich gesagt seit den letzten drei Tagen (Tendenz steigend) ist es echt ätzend.

Dann hab ich - was ich sonst nie tue - die Maus aus ihrem Bettchen geholt und sie in unser Bett genommen. Es war aber eher Bequemlichkeit, da ich dann nicht ständig zu ihr rennen musste. Von da an ging's dann auch besser, trotzdem wurde sie immer mal wieder wach. Ich glaube, jetzt kommen auch gleich ein paar Zähne gleichzeitig (sie hat ja erst drei.. ach nee, mittlerweile sind's vier - die beiden Schneidezähne unten und die Eckzähne oben.. wie ein kleiner Vampir.. :-D) Es kann aber auch ein Wachstumsschub sein. Jedenfalls ist sie total verquer, quengelt und weint viel und hat auch ab und an erhöhte Temperatur.

Seit Jill laufen kann, ist sie auch nur noch auf Achse. Und wenn sie dann mal fällt, schaut sie sich um, ob man's gesehen hat und fängt ganz arg an zu weinen. Guckt man dann schnell weg und tut so, als hätte man es nicht mitgekriegt, steht sie auch wieder auf und rennt weiter, ohne einen Mucks zu machen. Da soll noch mal wer sagen, die Kleinen seien nicht berechnend.. ;-) :gap

Mit ihren Schuhen hat Jill eigentlich keine Probleme. Allerdings braucht sie immer ein bisschen Zeit für die Umgewöhnung von den Krabbelpuschen (Hausschuhen) zu den Straßenschuhen. Da ist die Sohle schon fester und klobiger. Aber interessant findet sie die allemal.

Ansonsten gibt's bei uns nix Neues. Freue mich jeden Tag auf's Neue über meine Süße.
 

Laura304

Davids Mama
Ja, alles bestens. Uns geht es super... Wir waren letzte Woche Laterne-Basteln (eine unkaputtbare für kleine Kinder :)) und Laternelaufen (mit Buggy :))

Arielle: Deine beiden sind ja süß! Hast Du hier mal ein größeres Bild gepostet?

LG, Eva
 

Laura304

Davids Mama
Die haben wir aus einer Caro-Kaffee bzw. Kakao-Dose gebastelt. Diese Dose dann mit blauer Plakafarbe angestrichen und schließlich Sterne, Mond und Herzen (oder wie auch immer) mit Prickelnadeln reingestochen (damit das Licht dadurch scheint).
Super klasse, die kann auch mal hinfallen. :)

LG, Eva
 

Laura304

Davids Mama
Bei dem sieht man jetzt die Löcher leider nicht so gut, außerdem ist es noch hell :))
Ich versuche nachher sonst noch eins im Dunkeln zu machen...wenn ich neue Batterien für unsere Kamera gefunden habe (leider wissen wir nicht, wo wir die Akkus und das Ladegerät hingepackt haben, muß noch suchen).

Naja, erstmal (in Natura ist die Farbe auch etwas dunkler, aber die kann man ja frei wählen).

LG, Eva
 

Laura304

Davids Mama
Das ist ein elektrischer Laternenstab von Lidl. Kannte die Dinger (mit Glühbirne) vorher gar nicht (kann mich von früher nur an Kerzen erinnern).

LG, Eva
 

Maus1

Aktives Mitglied
interessant .... was es alles gibt
ich kenne auch nur Kerzen in Laternen
wann gab es die denn beim Lidl? Sind bestimmt schon alle weg
 
Oben