Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

Laura304

Davids Mama
Bei uns gab es die gerade den Donnerstag vor dem Basteln, also am 13. Oktober.
Kannst ja nochmal gucken, ansonsten gibt es die in der Art aber auch in anderen Geschäften (andere hatten so ähnliche - andere Farbe - also nicht von Lidl).


LG, Eva
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Büny wurde heute das erste Mal geimpft, gegen diphterie und Tetanus.

In 6-8 Wochen wird aufgefrischt.

Also SPaß gemacht hat es ihm nicht, er hat schon viel geweint.

Aber geschlafen hat er verhältnismässig viel.
Bis jetzt sind keine weiteren Anzeichen, ich hoffe das bleibt dabei toi toi toi
 

Laura304

Davids Mama
Hi daby,

ja, aber der Schreck ist schnell vergessen....

Hast Du Dich jetzt doch entschieden zu impfen (finde ich ja gut, man weiß ja nie...)

LG, Eva
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben uns genau informiert und diphterie und tetanus ist ok.

gegen masern impfen wir nicht, in den letzten 3 Jahren gab hier keinen einzigen Fall unser KiA hat sich beim Geunsheitsamt informiert.

Da aber Masern sehr gefährlich bei Erwachsenen ist, werden wir Masern so mit 12 Jahren impfen....


Ja der Schreck war schnell vergessen, aber mir tut es immer sehr weh, vor allem weil ich ihn festhalten muss, ich komme mir dann immer so böse vor
 

daby

EF-Team
Teammitglied
man gestern war eine schlimme nacht, büny ist jede stunde aufgewacht, heute morgen waren wir alle durch den wind und cih wurde dann mti zahn nr. 12 beglückt...

Heute nacht ist es shcon besser gsd..
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
*hochschieb*

Mein Sohn dekoriert gerade die Bürowände neu mit Wachsmalstift!!!!! :whatever

Was gibt es bei euch neues?????
 
L

liuna

Guest
Ui das kenne ich auch, wir haben Liuna eine Wandtafel zur Weihnachten geschenkt, die deckt die ganze Wand der länge nach ab und ist höher als sie...Nur dort darf sie und jetzt tut sie es auch nur noch dort.

Ich habe mal eine ganz Wichtige Frage an euch! Wie und was spielen eure Kinder im selben Alter wie Liuna. Liuna bekommt für ihr leben geren Bücher vorgelesen, das könnte ich den ganzen Tag für sie tun. Ansonsten baut sie mal mit Lego einen Turm, oder schiebt ihre Puppe im Buggy herum. Den Rest des Tages interessiert sie sich nur für das was ich tue. Ich beobachte seit längerem, dass Liuna keine Lust zum Spielen mit ihren Spielsachen hat und frage mich, ob sie zuwenig, oder "falsche" Dinge hat. Ich meine sie saugt für ihr leben gerne Staub, das tun wir dann alle 2 Tage. Auch putzt sie sehr gerne. Sie geht gerne einkaufen, und zwar gibt es bei uns im Supi solche winzige Einkaufswägelchen, heute hatten wir eine Stunde um wieder raus zu kommen. Es gab da noch ne Käsedegustation, wo ich sie beinahe nicht mehr weggekriegt hätte. Sie wanderte dann tatsächlich nochmals zurück um ganz alleine zu der Degudame zu sagen "Mehr Bitte" :lhg...
Jedenfalls wüsste ich zu gerne, womit eure Kinder sich beschäftigen. Oder ob eure Kinder ruhig in ner Ecke spielen, denn das tut Liuna höchst selten und dann nur, wenn sie etwas haben darf, was eigentlich für grosse Menschen wäre.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:schuettel die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Mit Büny ist es genauso, er torkelt den ganzen tag mir/Oma/Opa/Papa hinterher und will alles machen, was wir auch machen.
Bei manchen Sachen geht das ja gut, aber wenn der Staubsauger mal ne halbe stunde an ist nervt es schon ziemlich.

Ich habe ihm Kindertöpfe gekauft, mit denen kocht er wenn ich auch koche.

Stilll sitzen???????? Nihct länger wie 30 Sekunden.

Draussen fühlt er sich eigentlich am meisten wohl, heute hat es geregt ohne Ende und er wollte unbedingt raus.

Also Regenhose, Gummistiefel udn Regenjacke an. Das hat Spaß gemacht, überall rumzuplanschten. :applaus

Vorlesen klappt bei uns nicht gut, er will immer blättern und zuhören ist glaube ich nciht so sein ding und wenn dann nur kurz :sn7
 
L

liuna

Guest
Wir waren heute beim KIA zur 18 Monate Untersuchung, keine Ahnung welche U das bei euch ist... :whatever
Jedenfalls ist Liuna 80cm und 10,4Kg schwer. Bei bester Gesundheit. Sie hat kein pieps gemacht bei der Impfung und freute sich danach wie Anton über ihr Pflaster am Bein. Der KIA hat uns ein grosses Kompliment gemacht, er sagte Liuna geniesse wohl eine strenge, aber sehr liebevolle Erziehung. Endlich mal jemand der einem sagt, dass man es richtig macht. Sprachlich ist Liuna topfit, das brauchte uns aber keiner sagen, das merken wir selbst, es plappert von dem Moment an wo sie die Augen aufschlägt, bis sie sie wieder schliesst. Und Nachts höre ich sie oftmals plaudern... :schiel
Das mit dem Spielen sei ganz normal für das Alter, man sollte die Kinder so viel wie möglich in den Alltag miteinbeziehen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi andrea,
das ist bei usn nicht anders Spielsachen habe ich sehr reduziert da er mit nix spielt. er spielt am liebsten mit seinem Bruder Playmobil und so......
Bücher vorlesen geht bei usn nicht -........ er blättert zu schnelll :rofl ich denke das ist der unterschied Mädchen Junge. Meine freundin hat ein mädchen 6 wochen älter als unsere die sitzt stundenlang udn kann bücher lesen...... wir nicht :sn7

ansonsten macht er alles das was ich mache PC tippen.......

Sprechen naja so viele Worte sind es nicht .......

achos udn wir gehen öfter auf die Toilette........ersetzt sich drauf geht wieder runter windel an und dann spülen...das machen wir ca. 350 mal am Tag....... :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:hihihi 350mal also :lhg

Wir machen das auch oft, zwar nicht so oft...

Ich setzte ihn zwischendurch drauf udn er pinkelt rein.

Bei uns steht auch bald eine Impfung an, aber Büny schreit wie am Spies, wenn er nur eine Spritze oder andere Werkzeuge vom Arzt sieht.

Neulich hat er in der Apotheke geweint ohne Ende, ich glaube er dachte die Apothekerin ist eine Ärztin.

Reden tut Büny wie am Fliesband, heute morgen hab ich mich echt krumm gelacht, als er den Paketmann, der jeden morgen kommt mit "moooordääään" begrüßt hat.

Generell wird mit Büny türkisch und englisch gesprochen.
 

Maus1

Aktives Mitglied
wegen dem Spielen ist es bei Amelie ähnlich
am liebsten mal sie
ansonsten möchte sie auch gerne da sein, wo ich bin und mitmachen, am liebsten vorm PC ;-)
draußen spazieren findet sie auch super, am liebsten zu Fuß ohne Kinderwagen
Bücher findet sie klasse und ihre Little People Arche Noah
das beste ist aber ihr Stoffbär, mit dem redet sie den ganzen Tag

auf die Toilette und aufs Töpfchen zu gehen findet sie auch äußerst spannend, meistens ist sogar was drin
 
L

liuna

Guest
Das mit dem Töpfchen hat sich bei uns wieder gelegt, nachdem sie eine ganze Woche Morgens, Mittags und Abends reingemacht hat, jetzt ist es uninteressant. Ich muss aber wohl drann bleiben, weil sie mir jetzt sagt wann sie in die Windel pieselt und auch noch stolz darauf ist :schiel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
Das mit dem Töpfchen hat sich bei uns wieder gelegt, nachdem sie eine ganze Woche Morgens, Mittags und Abends reingemacht hat, jetzt ist es uninteressant. Ich muss aber wohl drann bleiben, weil sie mir jetzt sagt wann sie in die Windel pieselt und auch noch stolz darauf ist :schiel

das macht daniel dann zwischen unseren Toilettenbesuchen :-D
 

Maus1

Aktives Mitglied
nee, immer ohne Kinderwagen würde ich nicht machen
was machst Du denn, wenn Du mal 3 Stunden in die Stadt zum Shoppen willst oder ihr nen ganz langen Sonntagsspaziergang macht oder in Zoo oder so geht?
nee, ich will ja auch mal voran kommen und nicht immer an jedem Grashalm stehen bleiben
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das problem stadt gehen zum Shoppen hab ich net wohn auf dem Dorf und wenn ich shoppen geh dann keine 3 Stunden da ich diese Zeit nicht habe :-D zum einkaufen muss ich immer mi auot fahren und dann sitzt er im Wagen.

Zum Spaziergang am Sonnatg läuft er dann kommen wir eben nicht vor das Ortsschild ist nicht so schlimm....... ;D

zu Unternehmungen läuft er ebenfalls. :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ER hat ja auch ein gutes Vorbild :applaus
mit Büny klappt es ab und zu an der HAnd aber nicht immer, ich kann mich nicht darauf verlassen.
 
L

liuna

Guest
3 Stunden shoppen gehen? :wow Mit Liuna unmöglich! Die würde nie und nimmer 3 Stunden still im Kiwa hocken. Shoppen gehen kann ich eh nicht, da keine Kohle, aufn Flohmarkt nehem ich sie an der Hand mit, da kann sie schön mitwühlen :schiel. Lange Spaziergänge machen wir auch, lange, aber keine weiten. Wir kommen in 2 Stunden zu den Ponys und den Schafen und zurück. Ich alleine bräuchte dafür 10 Minuten :lhg. Und wir haben ein Fahrrad, wo ich Liuna schieben kann, das ist unser Kiwa ersatz.

Aber grundsätzlich nehem ich sie in der letzten Zeit an der Hand, auch beim Einkaufen, ich finde sie muss lernen an der Hand zu laufen und zu bleiben. Im Shoppi darf sie ein Kinderwägelchen nehmen und das was wir brauchen selbst aus dem Regal nehmen und in den Wagen laden. Auch das dauert ewigkeiten. Ich plane für alles was wir tun müssen, Haushalt, Putzen, Kochen, Einkaufen, viel, viel Zeit ein, das musste ich einfach lernen und es macht mir viel Spass! Sie lässt so gar die Kohle ausm' Bankomaten raus...

...Mein Ziel? :lhg bald muss ich gar nix mehr tun und sie tut alles :unsch...

Uebrigens schön, dass dieser Thread wieder läuft!!!! :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:lhg :lhg na da bin ich mal gespannt wie lange das geht, dass sie alles macht

ich finde es wirklich schön, wie du das machst liuna, bei mir ist es so, dass ich mir die Zeit nicht nehmen kann.
Wieviel arbeitest du inzwischen?

Ja toll, freu mich auch, dass der Thread wieder auflebt :geb5
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ andrea

ja das ist auch mein Ziel den Weg zum Metzger kennt er schon :engel

Ich dachte es wird zeit das mal wieder was geschrieben wird :kisses
 
Oben