Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

Birgit

EF-Team
Teammitglied
solche Wörter wie Scheiße und Arsch gehören auch bei uns zum täglichen Sprachgebrauch :rolleyes:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kikra, ich lese deine Berichte immer total gerne.

Jill scheint eine super süße Schnecke zu sein :love1
Es ist sowas von schön den Kleinen beim lernen, entdecken zuzuschauen und ihnen zu helfen. Da geht mein Herz jedesmal ein bischen mehr auf :inlove
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen,

war ja jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier. Nu bin ich aber seit ein paar Tagen krankgeschrieben :sick und komme endlich auch dazu, hier mal wieder ein bisschen zu lesen und zu schreiben.

Wie geht es euren Würmern denn jetzt? Was stellen Sie an oder auch nicht. Worüber freut/ärgert ihr euch? Was gibts Neues?

Ich bin mit Jill eigentlich rundum glücklich. Jeden Tag, wenn ich sie aus der KiTa hole, lacht mein Herz und ich freue mich wie irre, dass es sie gibt. Sie ist munter, aufgeschlossen, wissbegierig, turnt wild herum, lacht viel.. plappert immer mehr, ahmt nach, erzählt schon halbe Geschichten (von denen ich leider nicht immer alles verstehe) und überhaupt: Sie ist eine ganz Süße!

Zwar kennen wir auch Trotz-/Wutanfälle, sie mag möglichst alles erst mal alleine machen, experimentiert mit den verrücktesten Sachen, aber es überwiegen ganz klar die schönen Zeiten.

Krank ist sie nur selten und das trotz KiTa, dafür schleppt sie die Bazillen wohl als Überträger nach Hause und lädt sie dann bei mir ab. :rolleyes:

Essenstechnisch völlig unkompliziert und allem gegenüber aufgeschlossen. Rennen tut sie wie ne Marathonläuferin. Schmusig ist sie auch geworden (obwohl es am Anfang ja gar nicht danach aussah), im Moment ist "Mamadrücken" schwer angesagt.

Gerade lernen wir Farben.

Körperlich ist sie gut entwickelt, wiegt knappe 13 kg bei einer Länge von aktuell 87 cm und einem Kopfumfang von 50 cm (den Dickschädel wird sie also wohl behalten ;-))

Sie ist sehr eigen und tut wirklich nur, was sie auch will. Lässt sich allerdings auch überreden/-zeugen, wenn auch nicht immer.

Mit dem Kinderarzt hat sies nicht so: Als wir bei der U7 waren, machte sie ein Heidentheater. Solange der Kerl ihr nicht an die Wäsche wollte, war eigentlich alles ganz easy. Aber ich dann ihren Body aufknöpfen wollte, wars vorbei. Sie presste die Beine zusammen und stopfte auch ihre Hand in den Schritt, so dass ich doch zum Verrecken nicht an die Knopfleiste des Bodys kam. :shake Ich musste sie dann regelrecht zwingen, was ich normalerweise nicht gerne tu. Ansonsten wären wir aber nicht weitergekommen. Das hat sie mir dann auch schwer übel genommen und noch auf dem Weg nach draußen die halbe Praxis zusammengebrüllt. :whatever "Starker eigener Willen schon in diesem Alter", sagte dazu dann auch der Kinderarzt. Aus seinem Gesichtsausdruck konnte man ablesen, dass er eigentlich "mit der werdense noch viel Spaß kriegen" sagen wollte, es sich aber wohl aus Rücksicht auf mich und meine durch die Bodyaktion geschwächten Nerven (ich war echt total verschwitzt) verkniffen hat. :gap

Also: alles roger bei uns, keine Katastrophenmeldungen *dreimal schnell auf Holz klopf*

Lieblingsworte derzeit: Apfelsorleham (= Ich hätte gerne einen Becher mit Apfelschorle), ommal (= nochmal), tettetaputt (= Meine Kette ist mir leider kaputtgerissen :schiel, aa-Hose (= hab wieder mal die Windeln voll und es lohnt sich nicht mehr, mich aufs Töpfchen zu setzen :uebel Kannst mich also wickeln)

Apropos: Gibt es bei euch schon Anzeichen dafür, dass eure sauber werden? Jill hat noch wenig Interesse.

So, bis bald mal wieder und viele Grüße
kikra
 

Anhänge

  • blick_nach_rechts1.jpg
    blick_nach_rechts1.jpg
    137 KB · Aufrufe: 186

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi kikra,

schön von euch zu lesen.

Bei uns gibt es auch nichts aufregendes :zwinker:

Daniel geht seit 01.09.2006 in den Kindergarten er geht total gerne hin und möchte auch an den freien Tagen hin :-D

U7 war bei uns ebenfalls die reinste KAtastrophe als der arzt den Raum betrat... naja wir habend as dann abgekürzt unsr Kiarzt ist da sehr locker.

Toilette gehen macht er wie er will er geht bzw. sagt er muss Pippi oder ers tellt sich hin und sagt mama Pippi udn schon läuft es - er fidnet das sehr witzig :sn7

Größe 92 cm Gewicht 12,6 kg Kopf 50,5 cm.

Bild folgt :rofl
 
L

liuna

Guest
Juppei hab mal was neues zu berichten!!!
Liuna ist Tagsüber vollkommen trocken. Mittagsschlaf eigentlich auch und Nachts ruft sie, und muss auf die Toilette...Nö Madame steht nicht selbst auf und geht aufs Klo, sondern man muss sie holen.... :schiel Krieg ehrlich schon die Kriese, jetzt muss ich wieder aufstehen nachts...Bin schon ganz schläpplich. Wenigstens geht sie danach wieder in Bett, ohne mucks...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi das ist ja coll. Bei usn ist absolut nicht mehr daran zu denken mit Toilette gehen. er sagt mama ich muss Pippi wenn ich sage komm ich geh mit auf Toilette lacht er uns sagt "Zu spät"

Wir haben ein anderes Problem der Mann ist da und das mittlerweile sehr oft und vorallem liegt er jetzt öfter in seinem Bett so dass er bei Mama und Papa im Bett einschlafen muss :ausheck
 
L

liuna

Guest
Original von Birgit
Hi das ist ja coll. Bei usn ist absolut nicht mehr daran zu denken mit Toilette gehen. er sagt mama ich muss Pippi wenn ich sage komm ich geh mit auf Toilette lacht er uns sagt "Zu spät"

Wir haben ein anderes Problem der Mann ist da und das mittlerweile sehr oft und vorallem liegt er jetzt öfter in seinem Bett so dass er bei Mama und Papa im Bett einschlafen muss :ausheck

Also hat er nun keinen Platz mehr im Bett, da der Mann da ist, oder hat er angst vor ihm???
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Der Mann?? Ist das eine Phantasiefigur?

Dsa macht Büny auch, zwar nicht beim Einschlafen, aber sonst...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei uns hat es mit der Zeit nachgelassen.
Ich hab ihm immer wieder gesagt, dass es auch gute Männer gibt
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
der mann macht ja nix böses liegt nur in seinem bett und dann kann er been nicht dort schalfen :schiel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Aaaahhhhh verstehe *lach*

Bei uns hieß es immer der böse Mann ist da, ich hab null Ahnung woher er das hat, wahrscheinlich von den GRoßeltern, aber ich bin froh, dass das inzwischen aufgehört hat.

Was mich zur Zeit sehr nervt ist, immer zu widersprechen

Es ist kalt...nein es ist nicht kalt

es ist warm ... nein es ist nicht warm

alles alles was ich sage, widerspricht er
 
L

liuna

Guest
Hey der Thread rostet ein...

Ich berichte mal wieder von Frau Wachtelbein und brauche Rat.
Liuna ist nun definitv nicht mehr Liuna, sondern sie heisst jetzt ICH. Ich ich ich ich ich und nochmals ich. Seit sie aber Frau Ich ist, hat sich noch etwas geändert. Sie befielt den ganzen Tag was zu tun ist und was ich zu tun habe.
Rede ich mit jemandem anderen sagt sie : Schwatze nicht Mami. oder Mami tu mich hoch heben. Mami tu dies und tu das. Ich meine wenn ich so mit ihr reden würde, würde ich es ja noch verstehen, aber das tu ich ja nicht. Ich bitte ich danke, was weiss ich...Beim essen ist sie auch Frau Nörgeligäx und sie will nur noch Fleisch essen. So mach ich jetzt das Gemüse zu Fleisch. Ich mache Gemüseburger, Gemüsesuppe, die aussieht wie Fleischsuppe, Gemüse unter die Spaghettisauce gemischt. Wenn sies nicht sieht, dann isst sies....
Ach und fortbewegen tut sie sich nur noch hüpfend sie sieht aus wie Donald Duck in den alten Donalduckfilmen, wenn er sauer wird und seine Fäuste vors Gesicht nimmt und so hüpft, so hüpft Liuna auch.

Die Phantasie ist grenzenlos, allerhand Dinge leben unter ihrer Bettdecke, gestern wars Plastik, der sie im Bett stört und sie wegen dem Plastik nicht ins Bett könne. Es war nirgendwo irgendein Plastik :sn7
Ach und sie hat seit Monaten ein Baby im Bauch, wenn man möchte, nimmt sie es raus um dir zu zeigen....Es ist winzig und sitzt auf ihrer Hand.

Und Windeln braucht sie auch gar keine mehr, nicht mal nachts, die hat Pius einfach weggelassen, sei doch unnötig. Findet Liuna auch. Blos zum Pinkeln steht sie nicht selbst auf, sie ruft dann so lange, bis ich komme und sie zur Toilette geleite...

Ist sie eine Prinzessin oder ist sie eine Prinzessin???
Wo führt das noch hin?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ andrea

ich habe hier ein Herr ich sitzen was soll ich sagen..... es macht mich an manchen tagen fix und fertig denn dann höre ich nur noch ich machen......

bei uns wohnt zur Zeit niemand der Mann ist ausgezogen :rofl

aber er hat auch Gründe warum er nicht in seinem Bett schlafen kann und nur bei papa im Bett.

mit der toilette geht bei uns gar nichts mehr werder tag noch nacht......

wenn ich ihn frage lacht er wie ein verrücjhter uns sagt neine daniel windel macht.*punkt*

naja bisher haben es alle geschafft......
 
L

liuna

Guest
Birgit, aber wegen den Windeln, der Herr Daniel hat ja auch noch viel Zeit.
*kicher* der weiss auch was er will, würde gerne Liuna und Daniel mal zusammen sehen. Das gäbe mir was...Wobei Liuna zu Jungs manchmal gemein ist...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
Birgit, aber wegen den Windeln, der Herr Daniel hat ja auch noch viel Zeit.
*kicher* der weiss auch was er will, würde gerne Liuna und Daniel mal zusammen sehen. Das gäbe mir was...Wobei Liuna zu Jungs manchmal gemein ist...

das bekommen wir auch nochmal hin nehmen wir uns das mal für 2007 vor.......

daniel ist auch nicht ohne der schreit Fabian manchmal an da denkste echt was iss denn hier los.......
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
zwei neue Lieblingswörter :-D

WASSSSSSSSSSSSS?

und

einmappt (Übersetzung= eingeschnappt)

:lhg
 
L

liuna

Guest
Hallo Maus wie geht es euch???
Bei uns ist alles ok, abegsehen davon dass Liuna krank war, aber das ist schon wieder Geschichte. Ich muss sagen ich habe es mit Liuna gegenwärtig wirklich absolut einfach, oder bessergesagt ich mache es mir sehr einfach...Ich weiss nicht genau wie, aber ich überlege mir wirklich jedesmal wenn ich ein nein im Kopf habe, warum eigentlich Nein, und wenn ich zum entschluss komme, dass es rein aus meiner bequemlichkeit ein Nein ist, dann sage ich Ja. Liuna mag gerne Kompromisse eingehen und so klappt alles prächtig. Ich muss sie einfach wirklich in alles miteinbeziehen, einkaufen, da sitzt sie mir nicht mehr in den Wagen, sondern kauft mit ein. Putzen, da hat sie nun so ein Wasserspray, wo sie die Dinge ansprayt und danach selbst abwischt. Kochen, sie macht die Salatsauce usw und sofort, aber sie spielt auch ganz, ganz lange alleine und für sich, was mir momentan viel Luft im Alltag gibt, manchmal auch zu viel...Dadurch bin ich jetzt aber ständig präsent, wenn sie dann mit mir spielen will und brauch selten zu sagen, dass ich keine Zeit habe, auch dadurch hat sich alles gelockert.
Liuna kann sich sprachlich sehr deutlich ausdrücken, sie spricht in ganzen Sätzen mit allem drum und dran und das finde ich absolut genial. Ich liebe es, wenn sie mir ihre Gedankengänge mitteilt. Es ist schon eine Zauberwelt in der unsere Kinder leben...
 

Maus1

Aktives Mitglied
oh wie schön!
Amelie ist momentan sehr schwierig und dickköpfig
liegt sicher daran, dass ich selber ständig unter Stress stehe und sie immer dann was will, wenn Leonard schreit

muss mir Deine Tipps mal einprägen :bye:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Von Andrea sollte ich mir auch ne dicke Scheibe abschneiden.

Nur mit 2 Kindern ist es wesenslicht fordernder :rolleyes:

Büny macht auch sehr gerne bei mir im Haushalt mit, aber leider eben manchmal kontraproduktiv.

Er hat den Mop für den Bodenbekommen und durfte den Flur wischen, ja dann sehe ich ihn, wie er damit den Fernsehen putzt :sn7 Ich erwarte nicht, dass er mich wirklich unterstützt aber so hat man noch mehr Arbeit :(

Aber er räumt sehr gerne die Spülmaschine aus, Waschmaschine ein und aus usw.
Da lasse ich ihn auch ran...

Es ist megasüß, wenn wir uns unterhalten :love1
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ach ja das mit der WIndel ist so ne ache.
Tagsüber ist er weindelfrei, aber hin und wieder passieren Unfälle, solange es nur Urin ist kann ich gut Leben damit.
Manchmal da gibts Tage, dass er ganz alleine aufs Klo geht und es klappt prime und dann gibt es Tage da klappt es dann gar nicht :sn7
Eine Nahctwindel hat er auf jeden Fall, weil er nachts mehrmals macht.
Aber so sparen wir shcon einen Haufen Windeln.
 
Oben