Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

L

liuna

Guest
Daby :maldrueck Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit zwei Kindern ganz anders aussehen wird. Ich habe grossen Respekt vor dem zweiten Kind. Und doch langsam aber sicher möchten wir ein zweites.
Zum Theam Windeln, das macht doch Büny schon ganz, ganz gut!!!! Der war ja schon trocken als wir bei euch waren...Und sei froh über die Nachtwindel, ich steh bis zu 3 mal auf pro Nacht, weil Liuna aufs Klo will und selbst nicht aus dem Zimmer kommen will, sie will das einfach nicht. Sie ruft dann im Bett sie müsse aufs Klo und dann muss ich aufstehen und sie holen. Sie steht auch am Morgen nicht von selbst auf... :schiel Es kann aber durchaus vorkommen, dass sie am Abend 4 mal ruft, nach dem ins Bett gehen sie müsse noch aufs Klo, blos weil sie weiss, dass ich dann sicher komme und sie nochmal aufstehen darf, andere Kinder kämen dann wohl immer wieder aus dem Zimmer, nö Liuna lässt sich holen, ist ja auch viel bequemer....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Stimmt im Sommer war er ganz trocken, aber dann kamen die Windpocken und der Umzug udn das Baby und dann war total aus, de rhat nur noch in die Hose gemacht.
Ich habe ihn dann eine Weile komplett gewickelt.

Das einzige was geholfen hat ist, dass ich den kleinen aufs Töpfchen gesetzt hab und immer wieder "SChau Büny da macht dein Bruder rein, willst du auch?" Und das hat geklappt.
GSD weil 2 Wickelkinder sind super viel Arbeit, Geld und Abfall uuuuund Gerstank :rolleyes:
Von dem her bin ich superfroh, dass es jetzt so läuft und mit der NAchtwindel kann ich megagut leben.

Ohhh wie schön, ein Geschwisterchen für Liuna :inlove :-D
 

eva.m.p

Pause
...mich mal reinschleich....

Sophie war auch schonmal eine zeitlang tagsüber fast trocken. Sie kann es auch, Wenn sie mal keine Windel anhat, geht sie ziemlich zuverlässig aufs Klo oder Töpfchen. Aber sie will nun einfach nicht mehr. Sie will ganz selten mal aus Töpfchen, ansonsten besteht sie auf ihre Windel. Mich frustriert das etwas aber ich weiß auch nicht, was ich sonst machen soll...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Du kannst da nichts dafür Eva, locker bleiben ist ganz wichtig.
Hast du schon mal Topffit gelesen?
 

eva.m.p

Pause
ne, kenn ich nicht... :schiel

ich denke manchmal, sie wehrt sich damit irgendwie so etwas gegens "Größerwerden". Sagt dann immer, sie sei doch noch ein Baby. Vielleicht geb ich ihr nicht genug... ?(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Auch reinschleich ;-)
Aalso, was Windel angeht kann ich über Ákos nichts berichten, ihn interessiert das Thema ja gar nicht. Er macht alles in den Windeln und fertig.

Aber ich weiß vomn meiner Mutter, daß mein Bruder schon fast Windelfrei war als ich geboren wurde. Dann aber plötzlich wollte auch Windel und wir sind fast gleichzeitig daann trocken geworden. (Er 3 Jahre ich 20 Monate)
Irgendwie ausgerechnet bei dieser Sache kommt öfters vor, daß die Großen doch wirklich für längere Zeit klein bleiben möchten. Und irgendwann werden sie trotzdem auch trocken, auch ohne Zwang oder viel zutun seitens den Eltern.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p
...mich mal reinschleich....

Sophie war auch schonmal eine zeitlang tagsüber fast trocken. Sie kann es auch, Wenn sie mal keine Windel anhat, geht sie ziemlich zuverlässig aufs Klo oder Töpfchen. Aber sie will nun einfach nicht mehr. Sie will ganz selten mal aus Töpfchen, ansonsten besteht sie auf ihre Windel. Mich frustriert das etwas aber ich weiß auch nicht, was ich sonst machen soll...

Eva genau so ist es bei uns Daniel war tagsüber schon mal trocken udn jetzt nichts mehr.

Der absolute Hammer ist das er im Kiga zur Toilette geht und es dort seiner Erzieherin auch sagt das er pippi muss und zu Hause NICHTS!!!!! im gegenteil er wird total sauer wenn ich ihm keine Windel anziehe.
 

eva.m.p

Pause
kürzlich wollte Sophie sogar einen Tag lang (!) nicht laufen, sondern nur krabbeln (obwohl Emily munter vor ihr rumgelaufen ist). Aber nein: "Sophie Baby. Kann nicht laufen. Nur krabbeln..."
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p
kürzlich wollte Sophie sogar einen Tag lang (!) nicht laufen, sondern nur krabbeln (obwohl Emily munter vor ihr rumgelaufen ist). Aber nein: "Sophie Baby. Kann nicht laufen. Nur krabbeln..."

hört sich fast nach einem Rollenspiel an.
Büny hat das auch zwischendurch.

Wie wärs, wenn du Emily auf den Topf setzt nru mal so und Sophie das sieht, meinst du das zeiht vielleicht.

Was mich so gestört hat, dass Büny ja ein Rise ist und bei ihm alle Windeln kneifen.
Für die Nacht haben wir jetzt die XXL von DM, die sehen schon fast aus wie omawindeln :sn7
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von eva.m.p
ne, kenn ich nicht... :schiel

ich denke manchmal, sie wehrt sich damit irgendwie so etwas gegens "Größerwerden". Sagt dann immer, sie sei doch noch ein Baby. (

kommt mir bekannt vor

bei uns liegt das sicher an einer Art "Eifersucht" gegenüber uns - nicht gegenüber Leonard - aber er darf in die Windel pinkeln und AA machen und sie soll aufs Töpfchen/Toilette
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was gibt es bei euch so neues ? Hab schon lange nichts mehr geschrieben hier....

Bei usn gibt es nichts neues :D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Und wie klappt es mit der Brille? Lässrt er sie auf?

Büny entwicklet sich prächtig und ist mega anstrengend :sn7
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von daby
Und wie klappt es mit der Brille? Lässrt er sie auf?

ich würde sagen es wird beser heute im Kiga hat er sie nur kurz abgesetzt dann hat er sei wieder angezogen mal sehen ........
er will sie ständig putzen :sn7
 
L

liuna

Guest
Original von Birgit
Original von daby
Und wie klappt es mit der Brille? Lässrt er sie auf?

ich würde sagen es wird beser heute im Kiga hat er sie nur kurz abgesetzt dann hat er sei wieder angezogen mal sehen ........
er will sie ständig putzen :sn7

:lhg sorry aber das mit dem Putzen!!!!! kicher...Ich muss nachher noch die Fotos von ihm guggen gehen...Er sieht sicher süss aus mit Brille...

Ach und bei uns läuft alles geregelt, ruhig, anständig, Liuna hat ne ganz liebe Phase, wir waren bis eben im Restaurant und haben gemütlich Pius' Geburtstag gefeiert zu 3 einhalbt...Liuna hat gemalt und wir haben uns toll unterhalten...Sie hat ne ganze Kinderpizza gefuttert und soeben haben wir sie ins Bett gebracht. Sie freut sich auf den Babybruder...Kann mich wirklich nicht beklagen über sie. Gell aller eure Kinder gehen schon in den Kindergarten, das gibt es bei uns gar nicht in diesem Alter, Liuna geht ab August einmal die Woche einen Morgenlang in die Spielgruppe, der Kindergarten beginnt erst mit 4.5/5 Jahre bei uns...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
jetzt habe ich vor wenigen minuten festgestellt das wahrscheinlich die gläser vertauscht sind bei der Brille :ausheck jetzt muss ich am Freitag nochmal zum Optiker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Büny komtm erst im September in den Kindergarten und ich freu mich tiiiiierisch darauf.
Birgit habt ihr Daniel früher rien?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Pizza essen und malen????
Boah ist das ein feines Mädel, das würde bei uns niiiiiiiiie klappen.
Länger wie 5 Minuten kann der net auf seinem Po sitzen.
:shake
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Birgit
jetzt habe ich vor wenigen minuten festgestellt das wahrscheinlich die gläser vertauscht sind bei der Brille :ausheck jetzt muss ich am Freitag nochmal zum Optiker

wie stellt man eigentlich fest, dass die Gläser falsch rum drin sind?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ihc habe mich am Mittwochabend beim Brillen putzen gewundert warum ich durch das linke Glas alles verscwhommen sehe udn durch das recht es eingermaßen klar sehe da Dniel eien große Differenz zwischen beiden Augen hat war mit klar das das Glas wo ich verschwommen sehe das stärkere sein muss

jetzt warte ich hier am tel bis der Augenarzt auf macht ich hoffe er hat heute geöffnet.
 
L

liuna

Guest
Du aber für den armen Daniel ist das ja doof...Der arme dachte sich jetzt wohl die ganze Zeit dass das so sein muss und sah gar nicht scharf??? Kein Wunder will er sie immer Putzen, der sah doch nix....
Du wie habt ihr bemerkt, dass er schlecht sieht??? Habt ihr in Testen lassen weil es bei euch in der Familie liegt, oder habt ihr bemerkt dass er Dinge nicht sieht??? Und wie macht das der Augenarzt, wie Testet er bei einem so kleinen Kind das Sehvermögen...??? Pius und seine Familie sehen alle sehr schlecht, bei uns sind alle Kurzsichtig....Mache mir gerade gedanken...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi liuna,
konnte nix klären heute Augenarzt hat zu und Optiker hat alles so gemacht wie auf der Verordnung vom AA geschrieben wurde.

unser kiarzt empfiehlt allen Kindern zwischen 2-3 Jahren eien Sehtest zu machen udnd a waren wir wir haben nichts bemerkt auch im Kiga haben sie nichts bemerkt. Er ist weitsichtig.
Die haben ihn durch so ein gerät schauen lassen das ergebnis war nicht okay dann wurde er getropft udn dannach musst eer nochmal isn Gerät schauen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute hab ich beim Essen igrnedwas zu Büny gesagt, ich glaube wegen kleckern, da sagt er doch glatt, er sei nciht Büny :lhg :lhg :lhg :lhg
Hab ihn gefragt wer er ist, er sei der Mann, dann hab ich von da an nur noch mit dem Mann gesprochen :lhg :lhg :lhg
 
Oben