Ring frei! -  August - Mamas 2004 und ihre kinder

L

liuna

Guest
Original von daby
:lhg :lhg na da bin ich mal gespannt wie lange das geht, dass sie alles macht

ich finde es wirklich schön, wie du das machst liuna, bei mir ist es so, dass ich mir die Zeit nicht nehmen kann.
Wieviel arbeitest du inzwischen?

Ja toll, freu mich auch, dass der Thread wieder auflebt :geb5

Ich arbeite 50% Jeden Dienstag von morgens um 6 bis Nachmittags um 15Uhr, danach habe ich 1-2 Stunden Frei, ganz für mich alleine :geb6. Liuna ist dann bei meiner Mutter! Das ist bei uns jetzt schon so, seit Liuna 16 Wochen alt ist, da unser Mutterschaftsurlaub in der Schweiz nach 16 Wochen um ist und wenn du deinen Job behalten willst, musst du dann wieder antanzen, ausser der Boss gibt dir noch unbezahlten.
Dann arbeite ich noch 1-2 pro Woche von 17-22 Uhr, oder Samstag morgen oder Samstag abend. In dieser Zeit schaut mein Mann auf die Wachtel. 2 mal im Monat am Donnserstag abend von 18-21 Uhr habe ich Sitzung und Intervision (Suppervision) das ist auch obligatorisch, wird aber entschädigt.
Dadurch, dass mein Mann zweimal pro Woche früher heimkommt, arbeitet er ein bis zweimal pro Woche bis 21 Uhr. Wir müssen uns sehr gut organisieren, um alles unter einen Hut zu bringen. Die Zeit zu dritt ist meistens sehr knapp. Wenn es schlimm kommt, muss mein Mann auch mal am WE arbeiten, das finden Liuna und ich besonders öde.
Aber es geht alles gut, so wie es ist. Und ich bin froh, dass mein Mann und Liuna zweimal pro Woche ohne mich auskommen und sie sich ganz für sich alleine haben.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ja das ist sicher schön, dass die 2 alleine gut auskommen.

Bei uns ist es so, dass wir alle da sind, aber wir arbeiten eben von zuhause aus.

Ich kann das also gar nicht in Zahlen definieren.

Und in jeder freien Minute sitzen wir vorm PC oder in unserem Lager
 
L

liuna

Guest
Das ist sicherlich sehr anstrengend! Vor allem, weil du dann auch nicht raus kommst. Ich meine ich MUSS arbeiten gehen, sonst kämen wir absolut nicht durch. Aber ich gehe gerne hin, einfach um rauszukommen. Schon der Weg mit dem Zug von hier nach Zürich ist für mich ein kleines Abenteuer. Aber manchmal, wenn ich von 7-17 non Stopp mit Li zusammen war, dann nach Zürich fahre um mich dort schwierigen, kranken, agressiven Drogensüchtigen zu beschäftigen, frage ich mich oftmals, warum ich mir das noch antue. Ich stelle mir dann die Mütter vor, die das nicht tun müssen und sich ab 18 Uhr alles mit dem Mann teilen können und das jeden Tag, weil die Männer dann heimkommen. Oder wenn ich um 21 Uhr vor dem Compi sitze und mein Mann noch immer im Geschäft ist. Dann bin ich manchmal traurig und wünsche mir "normale" Arbeits und Familienzeiten...Aber so müssen wir keine Krippe für Liuna bezahlen. Denn wenn wir Liuna in eine Krippe geben würden, würde das ungefähr soviel kosten wie ich verdiene...Und es lohnt sich nicht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ALso bei uns ist es gewiss nicht normal, denn wir sind immer beieinander und ich wünsche mir manchmal,d ass jeder auch sein eigenes Ding hätte.
So wie du beschreibst, einfach seinen Weg gehen, nicht für immer nur ab und zu.

Klar gehe ich mit büny raus, aber ich hab eben fast keine Zeit für mich.
Ganz schlimm war es als er erst um 23.00-1.00 eingeshclafen ist, zum Glück hat sich das eingependelt. jetzt schläft er gegen 21.00 ein und so habe ich mal Zeit für mich z.B. Duschen oder einfach hier im EF sein oder einfach mal Fernsehen.
Alles keine besonderen Sachen, aber sie sind besonders geworden ;-)
 
L

liuna

Guest
Original von daby
Duschen oder einfach hier im EF sein oder einfach mal Fernsehen.
Alles keine besonderen Sachen, aber sie sind besonders geworden ;-)

Ich weiss was du meinst. Alles hat eine ganz andere Priorität bekommen. Ich meine Daby was ist an einer 20 Minütigen Zugfahrt nach Zürich speziell :schiel? ICH KANN ZEITUNG LESEN! :geb5
 
L

liuna

Guest
Pööööööööööööööö
Gott im Himmel meine Wachtel hat nen Spinnelli sondergleichen! Huäääääääää die hat den Vollmond gespührt, geimpft wurde sie, umgezogen sind wir, war bei verwöhn Nonna und sowieso ist sie die Prinzessin auf der Erbse.
Heult wegen allem und jedem, geht etwas nicht nach ihrem Kopf heult sie und irgenwie geht seit Tagen nichts mehr nach ihrem Kopf. Geht schon morgen im Bett los. Wenn ICH keine Socken anhabe kriegt die schon nen Anfall! Himmel nochmal das sind meine Füsse und ich ziehe Socken an wenn ich will :angryfire! Sie will nichts Frühstücken, sie will dass ich Schokoeier esse, damit sie, sie aufmachen kann und das Papier in den Abfall schmeissen kann :sn7. Sie mag keine Schokieier, aber ich muss sie dann mögen...Sie will den ganzen Tag die Katzen füttern auch wenn die Katzen satt sind, essen sie dann nicht, schon wieder geheule. Sie will malen, aber dann will sie doch nicht malen. Dann will sie mit mir Fussballspielen, also raus zum Fussballspiel, schon wieder geheule, Grund: Unbekannt. Gestern ein Wassereimer raus geholt, sie leert den Wassereimer aus, geheule, neues Wasser geholt, sie leert es aus geheule und so weiter und so fort.
Kochen darf ich nicht, helfen will sie nicht, essen will sie, aber nur wenn ich nicht koche :nudelholz.
Sitzt am Tisch, will trinken, trinkt einen Schluck, den Rest kippt sie auf den Boden und findet es total toll. Wie alt sind wir eigentlich? Wehe ich widme mich 3 Sekunden nicht ihr, schon heult sie. Dann geht sie spielen, aber sie heult schon wieder, weil was weiss ich etwas nicht klappt, so wie sie es möchte...
:hilfe:
ich würde am liebsten :weg auf eine schöne, warme Insel
Der Mond nimmt ab, die Impfung wird heilen, sie wird sich eingewöhnen und zu Nonna kommt sie im Moment nur am Dienstag.
Ich wünsche euch schöne Ostern, Liebste Grüsse von einer Andrea, die auf andere Phasen hofft... :geb6
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Andrea,

ich warte mit dir.........
Bei Daniel ist es auch so nur was die Erwachsene machen will er machen mit dem Messer rumschneiden oder noch leiber mit der schere in der Hand den großen Bruder jagen......... und BEISSEN das ist auch ein großes Thema im Moment wenn was nicht klappt wird gebissen oder einfach mal im vorbei gehen ein Biss........ :sn7

ich fahre mit dir zur Insel :weg

Ich weiß es ist nur ne Phase bis die nächste kommt....... :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also bei euch hört sich das ganz nach Zahnen an.

WIr hatten das GSD überwunden und ich war glücklich, ein frohes lachendes Kind zu haben.

Aber heute Nahct war wieder heftig und durch die SS werden meine Hände taub und dann kann ich gar nciht schlafen, mir wäre es leiber wenn die3 letzten Backenzähne noch auf sich warten lassen :rolleyes:
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Au Mann, das kenne ich doch auch alles. *seufz*
Andrea, ich musste gerade total lachen, als ich gelesen habe, was du geschrieben hast. Ich hatte ja auch unter "Fräulein Wutkopf" etwas zu diesem Thema verfasst. Hätte ich mal vorher in diesen Thread geschaut.. ;D

Ich hab ja auch so ne Prinzessin auf der Erbse. Bei meiner kommt noch dazu, dass sie oftmals unten herum total wund ist. Das tut dann natürlich auch richtig weh und jedesmal, wenn sie dann in die Windel pieselt, schmerzt es wieder. Das kommt dann noch zu den üblichen unerklärlichen Wutattacken dazu. Ist wirklich nicht einfach im Moment.

Manchmal gehe ich schon heftig auf dem Zahnfleisch, zumal ich ja auch ganztags arbeite. Mein Job ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Und zwischendurch dann immer noch die Lütte. Allerdings hätte ich keine Chance, wenn ich so arbeiten wollte wie du, daby. Wenn ich am Rechner sitze und Jill ist in der Nähe, dann bin ich nur noch damit beschäftigt, ihre 10 Arme (zumindest kommt es mir so vor *g) von der Tastatur zu halten. Sie will mittippen, sie will mit der Maus spielen oder auch kräftig mal daran ziehen. Der Ausschalter kommt auch immer ganz gut. :sn7

Neulich hat sie mich erwischt, als ich - privat - in eBay rummachte. Schon seit Tagen hatte ich ein Superteil im Visier, das ich uuuuuuuunbedingt haben wollte. Auf die letzten 10 Sekunden habe ich gewartet, dann wollte ich bieten. Als die Auktion noch ca. 30 Sekunden dauerte und ich schon alles fertig hatte zum Absenden, meine Finger also quasi in Startposition gebracht hatte, hörte ich nur noch dieses Geräusch, das erklingt, wenn man den Rechner anschaltet. Nur dass es eben diesmal Jill war, die den Rechner ausschaltete. :hae? 0( Ich drückte noch schnell auf "bestätigen", aber kurz danach erschien dann auch die Bildschirmanzeige "der Rechner wird heruntergefahren". Suuuuuuuupäääääär, Jill! :eek:((( Ich hätt sie so nehmen können. :angryfire :angryfire Und was macht sie? Steht da.. lacht mich an :-D :banane: mir fehlte nur noch, dass sie mir :baeh: macht. Naja, hab ich wenigstens wieder gespart. :bldgt

Liebe Grüße
kikra
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ kikra

oh da bin ich ja beruhigt bei uns ist es ähnlich der rechner steht jetzt soweit oben das ich gerade dahin komme. Denn am tag 15 mal anschalten auschalten ...... :shake
 
L

liuna

Guest
:unsch Jetzt muss ich aber auch mal etwas positives von der Wachtel tippen...Ehrlich gesagt geht es seit ca einer Woche tiptop!!! Liuna ist ein einziger Engel. Tut was man sagt, benimmt sich anständig, folgt aufs Wort und ist glücklich. Sie schaut lange Bücher an , spielt Lego oder Puzzelt. Es ist richtig idyllisch...Wollte ich nur mal so sagen...
Aber es ist wohl die Ruhe vor dem nächsten Strum!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wahrscheinlich :ablachen

bei uns ist es nicht so :angryfire daniel beißt, schlägt seinen großen Bruder........ :ausheck
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich warte ja auch jeden Tag drauf, dass sich daran erinnert, dass sie ja eigentlich engelsgleich zu Mama sein wollte. :engel Allerdings - wenn sie dann mal wieder so richtig mit Faust oder Fuß getroffen hat, kommt sie gleich danach an, streichelt die Stelle und sagt "aua, aua" :whatever Und das mit einem so süßen Augenaufschlag, dass ich mich erst mal richtig zusammennehmen muss, wenn ich ihr erklären will, dass Teil 1 nun gar nicht lieb war und man nicht schlägt. Da sie mir ja nie so richtig weh tut, muss ich mich dann echt beherrschen, um nicht loszulachen.

Habt ihr denn auch schon die Sache mit den Gemälden durch? Habe mir sagen lassen, dass das mindestens einmal im Kinderleben passiert. Aaaaaaaalso... ich habe Jill ganz quietschbuntes Papier zum Malen hingelegt und ihre dicken Buntstifte. Dann haben wir angefangen zu malen. Sie schaute mir ganz aufmerksam zu. Im Büro klingelte da plötzlich mein Telefon, ich musste hoch und sag noch zu ihr "Jill, schön lieb sein, die Mama ist gleich wieder da. Mal mir doch mal ein schönes Bild!" Dann bin ich hoch. Während ich oben telefonierte, hörte ich sie unten rumoren. Eigentlich ein ganz gutes Zeichen. Als ich dann ein paar Minuten später runter ging, musste ich allerdings feststellen, dass von unten kein Mucks mehr zu hören war. Naaaaaachtigaaaaaaalll! :angst

Als ich das Wohnzimmer betrat, kam sie ganz aufgeregt auf mich zugerannt. In jeder Hand mindestens 3 Stifte, kreuz und quer wie Mikadostäbchen hielt sie die in Händen. Ihr Mund war grün, pink und braun verziert - gut, dass die nicht toxisch sind. Aber wahrscheinlich hat sie die mit dem Schnabel festgehalten, als sie mit den anderen malte. Ich traute mich kaum, meinen Blick durchs Wohnzimmer schweifen zu lassen: Als erstes blieb ich am Bobbycar hängen. Eigentlich isses ja blau (weil Modell Delfin) - da war es eher Modell angerosteter Delfin - überall braune Striche, sogar auf der Hupe. :shake Unsere beiden Glastische waren frühlingshaft bunt. Daran hatte sie sich mit der gesamten Farbpalette ausgetobt. :rolleyes: Die Wände waren auch nicht schlecht. Schönes Azurblau auf strahlend weißer Raufaser. Zum Teil war wohl die Gardine im Weg gewesen, kein Problem.. wurde gleich miteinbezogen. :hae? Selbst der Hund musste mal wieder dran glauben. Nein, nein, der hatte nicht plötzlich grüne Flecken im Fell.. *g. Ich konnte es daran sehen, dass Fell an dem ein oder anderen Stift klebte, den Jill in Händen hielt. Er selber hielt Sicherheitsabstand und saß argwöhnisch in seinem Korb. Wahrscheinlich hat ihm das natürliche Haarfett seines Fells ihm die natürliche Fellfarbe gerettet.. :rofl

Ich hab dann erst mal mein Liebelein angesmst und gefragt, ob wir eigentlich noch weiße Wandfarbe haben. Und ein Foto vom Tatort habe ich mitgeliefert. :pfeif

Naja, wer sich nicht ausreichend um seine Tochter kümmert, muss eben dran glauben.. *seufz

Grüßle
kikra :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ kikra

sorry aber ich musste gerade richtig doll :lhg

alleine lassen keine minute sonst .......
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so dann will ich mal unsere neusten neugikeien überbringen

Daniel kann jetzt eisse (scheiße) sagen und dau (sau) :sn7

und der große Bruder findet es erste Klasse...... :ausheck

ich glaub so eine tagesmutter ist doch nicht so wirklich gut...... :shake :-D
 
L

liuna

Guest
Ach Birgit...Das kann Liuna auch...Ich sag nicht von wem sie das hat...*knutschrotanlauf*
Immer wenn etwas runter fällt ruft sie ganz laut "OH Nein"
Aber hoch im Kurs steht im Moment "Ich will nicht mehr" auf schweizerdeutsch
"Ich wott nüme" spricht sie perfekt...Woher sie das hat weiss ich aber wirklich nicht.
Wenn sie mich ruft, ruft sie "Mami chumm schnäll" heisst auf Deutsch " Mama komm schnell"
Sowieso bin ich im Moment total hinterher, seit einer Woche spricht sie wie ein Buch, macht Sätze und singt ganze Lieder, einfach so... Gott sie wird zu schnell gross....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Daniel beginnt auch seit letzter Woche zu sprechen.... vorher nur ehhh die ehh
und ein "Fernsehgeier" ist das der könnte den ganzen tag Bob der baumeister schauen........ :whatever
 
L

liuna

Guest
Liuna weiss noch immer nicht wozu ein Fernseher da ist :pfeif und telefoniert mit der Fernbedienung...
Aber das ist sicherlich anders, wenn ein grosser Bruder da ist, der Fern sieht...Ist doch nicht so schlimm und der Bob, der bringt ihm doch was bei...Lass dir mal n' schönes Häusle von dem Schelm bauen :ausheck
 
L

liuna

Guest
:sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7
Ich könnte ehrlich ich könnte sie.................
Liuna hat seit ca 3 Monate eine ganz doooooofe, oberdoofe angewohnheit. Sie sagt zu allen Kindern "Meiteli wäggah" (Mädchen geh weg) und das non stopp, wie ne Schallplatte mit einem Sprung drin. Anfangs habe ich ihr erklärt, dass man das nicht sagt, genauso wie man nicht haut und schubst. Hauen und schubsen ist besser geworden, aber dafür das blöde "wäggah" das ist geblieben. Es gab schon grössere Kinder, die sind in Tränen ausgebrochen. Ich habe alles versucht, um Liuna davon zu überzeugen, dass sie so niemand mag und niemand spielen will. Nö, ist ihr egal. Ich hab schon Mütter mit Meitelis weggeschickt und gesagt sie sollen halt einfach mal weglaufen. Dann weint sie, oder aber sie freut sich, dass sie gehen.
Mittlerweile ignoriere ich das ganze und animiere die anderen dazu sie gleichfalls zu ignorieren. Es nützt alles nichts, sie tut es bei allen Kindern...Und es macht mich langsam ehrlich sauer, ich finde das absolut doof von ihr...
:hilfe:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
bei uns gibt es nichts außer das der Kleien laufend auf den Großen los geht udn ihn beißen möch eoder mit dem stock schlagen will... :sn7
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei uns stehen bald die Windpocken, Die Tochter von meinem Mann seiner Cousine hat Windpocken und bis gestern, haben unsere kleinen jeden Tag zusammengespielt.
Bin mal gespannt, wann es bei ihm ausbricht.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Jill macht mir unverändert Spaß. Ich finde es absolut faszinierend, wie sich dieses kleine Wesen entwickelt - körperlich, aber natürlich in erster Linie auch geistig. Schon irre, wie sie einem auf den Mund starrt und die Aussprache der Worte übt. Auch wenn verschiedene Buchstaben noch nicht klappen, kann man (naja, besser wohl ich :pfeif) sie prima verstehen.

Ganz neu (haben die Großeltern ihr beigebracht) sagt sie jetzt "bitte". Wenn sie also "runter!" sagt, weil sie vom Tripp-Trapp will und ich frag sie "wie heißt das?", sagt sie "Bitte runter!". :] Und das betont sie, da geht mein Herz fast über.. soooo süß! :love1

Allerdings hat Opa ihr auch eines Tages eine volle Windel gezeigt und gesagt "Guck mal Jill, ein ganzes Pfund Scheiße!" - seitdem kann sie auch das :hae?:whatever und zwar ganz problemlos und sauber. Opa lacht sich jedesmal scheckig, wenn sie es sagt, und das findet sie natürlich doppelt klasse und wiederholt es ca. 25 Mal... :whatever

Supersüß auch der Zwischenfall, als sie dem Schornsteinfeger begegnete. Da sie Urlaub bei Oma und Opa machte, wurde der Schwarze Mann also mit einem freundlichen norddeutschen "Moin!" von meinen Schwiegereltern begrüßt. Jill guckte ihn an, rannte dann ins Bad, holte ihren Lappen und streckte ihm den entgegen. Offensichtlich sah sie da Handlungsbedarf.. :-D

Nachdem jedenfalls diverse "Moin!" ausgetauscht wurden, stieg er die Treppe zum Dachboden hoch. In sicherer Entfernung - eben unten an der Treppe - postierte sich Jill. Immer im Wechsel rief sie jetzt "Moin!" hoch und er von oben "Moin!" zu ihr runter, bis er mit seinem Job fertig war. Erst später haben Oma und Opa geschnackelt, dass sie dachte, dass das sein Name ist! :rofl

Niedlich dann auch noch die klassische Szene "Es ist Schlafenszeit, wir gehen jetzt ins Bett!" So sprach Oma zur Enkelin. Jill: "Nein!" begleitet von entschiedenem Kopfschütteln. Oma erneut: Doch, jetzt gehts ins Bett! Jill: Nein.. Kopfschütteln. Dann kam Opa (seines Zeichens früher ranghöherer Militär): Jill, es geht jetzt ins Bett - basta! - Hier schüttelte sie nur noch den Kopf, ein "nein!" traute sie sich bei so viel Autorität nicht mehr (und dabei ist er Butter in ihren Händen - wie gut nur, dass sie das noch nicht gemerkt hat.. :engel) Jedenfalls lag sie irgendwann in ihrem Bett.. dachte zumindest meine Schwiemutter. Als sie einen Kontrollblick ins Zimmer warf, erspähte sie nur ein leeres Bett - von Jill nix zu sehen. Stattdessen stand die Tür sperrangelweit auf, leises Gemurmel war zu hören. Oma folgte also dem Geräusch, passierte ihr Bastelzimmer - auch hier: nichts! Dann sah sie die Tür zum Badezimmer offen stehen. Bei vorsichtigen Blick um die Ecke erblickte sie Jill.. vor dem Bidet knieend.. ihren Teddy Max in der einen Hand.. Max über und über mit Flüssigseife eingesudelt.. naja, was soll ich sagen: Max wurde gerade gründlich geduscht, Jill erzählte ihm genau, was sie gerade machte. Laut und vernehmlich ertönten Worte wie "Wasser" "sau(b)er" "Hand" "nein, nein, nein" und dann "teeeeeeeertiiiiiiiiiiiich" (= fertig)... Das muss wirklich ein Bild für die Götter gewesen sein, zumal Max vom Hersteller wohl nicht wirklich als waschbar ausgezeichnet war.

Ansonsten geht es unserer Mini also super - nächste Woche wird sie 2 Jahre alt. Gesundheitlich ist sie zur Zeit völlig auf der Höhe (mal schnell auf Holz klopf), der Gedanke an Windpocken lässt mich völlig kalt Ich hab Jill impfen lassen! ;D

Viele Grüße
kikra
 
Oben